Wechselkarussell

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10105
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282039Beitrag wassertraeger29
26.7.2005 - 16:16

ETXE hat geschrieben:Anyway, wer die "Mentalität" des T-Mobs mit der Onces oder LSWs vergleicht, hat zumindest einen bestimmten Teil des Radsports nicht verstanden, von einem Vergleich Manolos mit Godefroot oder Kummer mal ganz abgesehen.
Wer hat die denn verglichen?

Ich sage nur, dass es auch eine gewisse Schwierigkeit darstellt sich trotz Anstellung bei T-Mobile auf Erfolge zu konzentrieren, ohne der deutschen Sprache mächtig zu sein!

Beispiele: Savoldelli, Julich, Botero, (Evans), ...

Félix Cardenas_Fan
Beiträge: 60
Registriert: 16.3.2005 - 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282046Beitrag Félix Cardenas_Fan
26.7.2005 - 16:23

Mal was anderes:

Was ist mit Jesus Manzano ? Er sollte doch 2004 mal für Amore e Vita fahren, wo fährt er jetzt ( wenn er noch fährt) ?

Und Rumsas soll zwar angeblich für Acqua e Sapone fahren, und auch, wenn ich richtig informiert bin litauischer Zeitfahr-Meister sein. Stimmt das?

Und Giuseppe di Grande sollte doch 2005 bei Volksbank Ideal fahren? Ist das auch richtig??

Sorry, dass es nich ganz zu Vino und Moreau und Co. passt, aber
diese Fahrer haben ja uch etaws mit Wechseln zu tun.
Félix Cardenas - meiner Meinung nach vom reinen Klettern her der Beste der Welt!

Wer sich für Schach interessiert:
Schaut doch mal auf www.schach-naumburg.de
vorbei

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 282048Beitrag Stephen Roche
26.7.2005 - 16:23

Eigentlich muss man doch gerade weil er in einen fremden Kulturkreis (;-)) wechselt, noch mehr den Hut ziehen vor Vino. Ist es nicht das, was alle von Ullrich fordern, mal was Anderes, was Neues auszuprobieren?

Dass Manolo ihm was über die Berge erzählen kann, dürfte klar sein. Eine Mannschaft im Sinne eines Oscar Sevilla oder Guiseppe Guerini, die ihn auch mal den Berg hochziehen, hat Vino bislang nicht gebraucht, das würde auch nicht zu seinem Stil passen. Liberty ist zudem im MZF zu beachten, das haben sie heuer gezeigt. Dazu Yakovlev zum Wohlfühlen. Was braucht man mehr?
IONO1

Félix Cardenas_Fan
Beiträge: 60
Registriert: 16.3.2005 - 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282050Beitrag Félix Cardenas_Fan
26.7.2005 - 16:24

Zu Wasserträgrers post:

Livingston währe noch hinzuzufügen
Félix Cardenas - meiner Meinung nach vom reinen Klettern her der Beste der Welt!

Wer sich für Schach interessiert:
Schaut doch mal auf www.schach-naumburg.de
vorbei

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 282054Beitrag Routinier
26.7.2005 - 16:26

Vinokourov spricht sogar ein bißchen Deutsch, wie man z.B. bei der Teampräsentation zur Tour de France feststellen konnte.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11620
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282060Beitrag RobRoe
26.7.2005 - 16:36

ETXE hat geschrieben:Sprachen, die ein gewisser Herr Kummer auch zu sprechen imstande ist (wenn auch mit sächsischem Einklang)
Thüringisch. ;) Aber natürlich ähnlich... :D

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282077Beitrag Dani
26.7.2005 - 17:00

Jesus Manzano. *grübel* Der hat doch irgendwas mit Doping zu tun gehabt, keine Ahnung.
R.I.P. Andi Matzbacher

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282085Beitrag Toursieger Ullrich
26.7.2005 - 17:07

Er war bei Kelme und bekam angeblich bei der Tour 2003 am Col de Porte einen ''Hitzschlag''. In Wirklichkeit sei er wegen seinen Doping Präpäraten die er falsch zu sich nahm vom geflogen. Das Team hätte ihn jahrelang gezwungen Doping zu nehmen gegen seinen willen. etc, etc, etc

Auf cycling4fans steht glaub ich darüber ein schöner Bericht, den er selbst verfasste, wo er die Dopingparktiken beschrieb.
Danke Jan!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282116Beitrag ETXE
26.7.2005 - 17:34

wassertraeger29 hat geschrieben:
ETXE hat geschrieben:Anyway, wer die "Mentalität" des T-Mobs mit der Onces oder LSWs vergleicht, hat zumindest einen bestimmten Teil des Radsports nicht verstanden, von einem Vergleich Manolos mit Godefroot oder Kummer mal ganz abgesehen.
Wer hat die denn verglichen?
Immer der, der so blöd fragt!
Aber mir wird das hier schon wieder zu bunt.
Gruß nach Göttingen :!:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282145Beitrag Alejandro V.
26.7.2005 - 17:59

Vitra hat geschrieben:Meinst du Vinos Sieg in Pau, wo Beloki sich an Armstrong, der Vino fahren ließ, gehalten hat? :roll:
1. Die Etape endete in Gap, nicht in Pau.
2. Meinte ich einmal die Etappe, aber mehr noch die Bergankunft in L'Alpe d'Huez, wo Armstrong versuchte, so ziemlich jede Attacke zu kontern. Da ist Vinokourov auch weggefahren, wärend Beloki nicht mitgegangen ist. :roll:
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

schorsch554
Beiträge: 42
Registriert: 8.9.2003 - 16:49

Beitrag: # 282153Beitrag schorsch554
26.7.2005 - 18:08

Im TMO-Forum (sicherlich nicht die beste Quelle) wird berichtet, dass Mancebo zu Quick-Step wechselt. Stimmt das?

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 282157Beitrag SantiPerezFernandez
26.7.2005 - 18:13

Soll im Gespräch sein, aber Simoni soll angeblich auch dahin wechseln.

Würde ich mal abwarten, ist alles etwas vage.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282165Beitrag ETXE
26.7.2005 - 18:22

Stephen Roche hat geschrieben:Eigentlich muss man doch gerade weil er in einen fremden Kulturkreis (;-)) wechselt, noch mehr den Hut ziehen vor Vino. Ist es nicht das, was alle von Ullrich fordern, mal was Anderes, was Neues auszuprobieren?
Dem widerspreche ich ganz bestimmt nicht! Ich dachte nur, daß Vino damit eventuell nicht klar kommt, aber vielleicht schätze ich ihn einfach falsch ein. Ich habe ihn auch nie für einen guten Zeitfahrer gehalten (und tue es im Grunde auch immer noch nicht ;) ).
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Bucaneer
Beiträge: 34
Registriert: 19.6.2005 - 11:17

Beitrag: # 282176Beitrag Bucaneer
26.7.2005 - 18:34

also ein guter zeitfahrer ist er schon find ich.
immerhin rang 3 im prolog und unter den besten 5 im letzten zeitfahren.
ich glaub Vino ist bei LSW ganz gut aufgehoben und wenn er etwas konstanter wird kann er meiner meinung nach auch die tour gewinnen. er hat gute helfer wie jaksche oder contandor und auch serrano die ihn unterstützen können. warum sollte es also nich für den tour sieg 2006 reichen?
zumindest podium is drin.
so kraftvoll und angriffslustig fährt kaum einer der topfavos.

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282221Beitrag Hannibal
26.7.2005 - 19:42

Félix Cardenas_Fan hat geschrieben:
Und Rumsas soll zwar angeblich für Acqua e Sapone fahren, und auch, wenn ich richtig informiert bin litauischer Zeitfahr-Meister sein. Stimmt das?
Rumsas fährt ageblich im Moment für "Vilniaus olimpinis sporto centras" (cyclingnews.com) Litauischer Meister ist er für die geworden. Dass er wieder zu Acqua zurückkommt bezweiel ich nach seinem Doping-Kram...Ob er je wieder was mit Profi-Radsport zu tun haben wird, weiß ich nicht, zumindest die Stärke scheint er noch zu haben...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282232Beitrag RotRigo
26.7.2005 - 19:53

Ich bin 31 Jahre alt und habe keine Zeit zu verlieren. Soviele Gelegenheiten, die Tour zu gewinnen, habe ich nicht mehr. Mein Verhältnis zu Jan (Ullrich) bleibt freundschaftlich, aber alle haben verstanden, dass es unmöglich ist, mit zwei Sieganwärtern als Kapitäne zur Tour zu gehen", sagte Vinokourov. "Als ich (bei der Tour) sah, wie Klöden und manchmal sogar Jan hinter mir Tempo gemacht haben, wenn ich attackiert habe, war mir klar, dass es nicht mehr geht

Das steht heute auf radsportnews.com.
Ich will noch kurz dran erinnern, was ich gesagt habe, nach der angesprochenen Etappe. Mir wurde kein Verständnis entgegengebracht. Angeblich hatte Vino ja nur zu stark Tempo gemacht und wollte gar nicht ausreißen...jaja...angeblich! ;)

Bucaneer
Beiträge: 34
Registriert: 19.6.2005 - 11:17

Beitrag: # 282243Beitrag Bucaneer
26.7.2005 - 20:06

schade eigentlich scheint ja fast so als sei die egoistischkeit von ulle und klöden ausschlagegebend gewesen. die shcweren bergetappen hab ich leider verpasst (urlaub) aber wenn sie wirklich zempo gemacht haben als vino attakierte is das ja wohl mehr als blöd. echte kameradenschweine die herren...

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282246Beitrag Toursieger Ullrich
26.7.2005 - 20:09

Ich hab ja von Anfang an gesagt, dass das die beste Lösung war, dass er geht, Ich hatte in den Intervieuws bereits vor der Tour schon das Gefühl, dass er sich nicht an die Hackordnung Ullrich bleibt solange der Kapitän bis es einen eindeutigen stärkeren gibt halten wird. Und obwohl Ullrich der klar stärkere war, attackiert Vinokourov. Er hat durch sein attackieren und Tempobolzen auch immer wieder Rasmussen an Ulle näher herangebracht. Was zu dieser Zeit unverantwortlich war, da es um den 3.Platz ging. Man fährt nunmal für seinen Kapitän und das war Ullrich, Klöden hat das einzige richtige gemacht, er war loyal, Vino nicht, desegen ist es die absolut richtige Entscheidung für beide Seiten sich zu trennen.

@Rot Rigo
Ich war wie du auch immer der Meinung das Vinokourov bei der Attacke für sich gefahren ist, du musst nur mal im Tour Thread das suchen.... :wink:
Danke Jan!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282249Beitrag Toursieger Ullrich
26.7.2005 - 20:13

Bucaneer hat geschrieben:schade eigentlich scheint ja fast so als sei die egoistischkeit von ulle und klöden ausschlagegebend gewesen. die shcweren bergetappen hab ich leider verpasst (urlaub) aber wenn sie wirklich zempo gemacht haben als vino attakierte is das ja wohl mehr als blöd. echte kameradenschweine die herren...
Kameradenschweine? Vino hatte keine Chanche auch nur 2km vorne zu bleiben, der war kaputt, der hat bereits am Berg davor abreißen lassen müssen....

Der ist erst auf dem letzten Kilometer vorm Schlussanstieg wieder in die Favoritengruppe gekommen, wo bereits alle anderen Topfahrer waren!

Für Ulle gings um den 3.Platz, Vino war kaputt(fertig, zu schwach), ein Podestplatz wäre nie und nimmer mehr drin gewesen. Wenn einer hier das Kameradenschwein ist wäre es Vinokourov!

Ein Helfer hat loyal zu seinem Kapitän zu stehen und nicht auf eigene Ambitionen zu fahren wenn das der Kapitän oder der Sportliche Leiter verlangt und genau das hat Vino nicht getan! Wenn er das bei Lance gemacht hätte, dann wäre er dran gewesen, dass hätte sich Armstrong nicht gefallen lassen :!:
Danke Jan!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11620
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282250Beitrag RobRoe
26.7.2005 - 20:14

Bucaneer hat geschrieben:echte kameradenschweine die herren...
Das sollte man nicht schreiben. Vor allem nicht, wenn man die Etappe nicht gesehen hat. ;)
Mir war damals auch sofort ziemlich klar, dass Vino attackiert hatte. Nur halte ich nicht Klödens/Ullrichs Nachführarbeit für falsch. Sondern Vinos Attacke.
Schon an diesem Tag war klar, dass Ullrich der Mann fürs Gesamtklassement werden würde. Also musste man für ihn arbeiten. Und dazu gehörte es eben, schnell in den Berg hineinzufahren, damit Ulle sein (leider) geliebtes gleichmäßiges, hohes Tempo fahren kann - und hinten nach und nach die Gegner abfallen.
Vinos Attacke passte überhaupt nicht in diesen Plan. Da war es in meinen Augen richtig, dass Klöden und Ullrich sie ignorierten.

Überhaupt glaube ich, dass Vinos Attacken (sowohl die erfolgreichen, als auch die "sinnlosen") nie kurzfristig mit der Teamleitung abgesprochen sind. Das ist einerseits gut, weil er sonst wohl viel zu selten attackieren dürfte, wenn ich Herrn Kummer richtig einschätze - und andererseits schlecht in Fällen wie dem oben beschriebenen.

Naja.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282252Beitrag RotRigo
26.7.2005 - 20:15

Dass er für sich gefahren ist, hab ich nicht gesagt...


ich habe nur gesagt, dass die taktik wiedermal unter aller sau war - egal ob vino auf eigene kappe attackiert hat, oder ob er losgesprungen ist um dann später noch für ulle da sein zu können. In beiden Fällen hat man Vino's Arbeit nicht gewürdigt sondern gar kaputt gemacht. Deshalb hab ich da schon erwähnt, dass Vino jetzt wechseln muss! Gott sei Dank wird er es tun!!

Die Wahl von Liberty Seguros finde ich zwar nicht ganz so schön, wie wenn er zu Ag2r oder Credit Agricole gegangen wäre, aber besser als bei T-Mobile zu bleiben ist es allemal. Vino macht den Schritt, den ich von Ullrich seit 2003 erwarte: Die endgültige Trennung von magentafarbenen Trikots! Bravo!

Antworten