Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275946Beitrag Doubleyou
17.7.2005 - 17:53

Laos Hincapies Leistung in allen Ehren, aber wie er auf einmal (schon die ganze Tour) am Berg fährt :roll:

Jan Ullrich hat heute wieder groß gekämpft. Aber der Versuch wieder an Basso/Armstrong hunzukommen (war ja mal bei 25s und schrumpfte dann auf 10s) hat wohl zu viel Körner gekostet. Im Endeffekt wohl auch ne halbe Minute mehr Vorsprung auf Rasmussen...

Schade, dass Jaksche und Klödi so eingegangen sind :?
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 275948Beitrag Kyle
17.7.2005 - 17:54

Jahrhunderttalent hat geschrieben:@Kyle

1) Dopinganschuldigungen bitte in den Dopingthread mit vorhandener Beweisführung! So wenig wie der Hincapie gearbeitet hat ist es doch selbstverständlich, dass er die meiste Kraft hat.
2) Armstrong fährt da vielleicht mit 80-90% seines Vermögens den Berg hoch. Hätte er gewollt wäre er an Basso vorbeigefahren ohne dass der nochmal zuckt.
3) Allerdings hätte ich es gerne gesehen würde Armstrong auch mal ne zweite grosse Rundfahrt bestreiten
4) Das ist kein Bergzeitfahren
1. Das war keine Dopinganschuldigung, denn nicht alles was man spritzen kann ist auch gleich illegal. ;) Nein, es war mehr so eine Phrase. Ich hätte auch sagen können. "Weiß nicht was der gegessen hat". Kommt auf's gleiche raus.
Ach ja, und auch wenn sich Hincapie geschont hat, deswegen war er immer noch viel zu gut unterwegs.

2. Kann sein, aber man sieht Armstrong eh nie an wie stark er gefordert ist. Dennoch schätze ich Basso insgesamt als stärker ein.

4. sieht aber vom Profil her doch recht bergig aus. ^^' Okay, sagen wir, es ist hügelig

Toursieger2005
Beiträge: 62
Registriert: 17.8.2004 - 19:56

Beitrag: # 275951Beitrag Toursieger2005
17.7.2005 - 17:56

Jahrhunderttalent hat geschrieben: 3) Allerdings hätte ich es gerne gesehen würde Armstrong auch mal ne zweite grosse Rundfahrt bestreiten
Hat er nie gemacht, da er dort völlig eingebrochen wäre. Er kann eben nur drei Wochen lang so extrem gut fahren, da er eben nur diese drei Wochen passende Häm.. ääh Form hat.

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275956Beitrag Marek0877
17.7.2005 - 18:05

Bin mir ziemlich sicher, dass Lance den Giro und die Tour hintereinander gewinnen könnte wenn er es wollte. Basso ist sehr stark allerdings ist Lance immer noch der Boss!

Habe mich heute nicht über den Sieg von Hincapie gefreut, er hat den ganzen Tag gelutscht und hatte damit die meisten Körner am Ende. - Pfui so nicht
Taktisch gesehen hat sich Pereiro idiotisch verhalten. Einen grossen Sprung in der Gesamtwertung hat er damit auch nicht gemacht!

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 275957Beitrag Fabian
17.7.2005 - 18:06

Wie schon einer gesagt hat: Wenn Armstrong dopt, was ist dann mit Basso? Erst am Giro eine vervorragende Leistung (mit Ausnahme der Phase, in der er krank war, natürlich...) und jetzt an der Tour einen so gut wie sicheren zweiten Platz im GK. Und ausserdem: Wenn man Armstrong beschuldigt, muss man jeden beschuldigen, denn Armstrong war bisher immer negativ, die anderen auch. Wo ist da der Unterschied?
Hincapie hat übrigens im Interview auch gesagt, dass er sehr viel in den Bergen trainiert hat. Es ist deshalb auch logisch, dass er sich im Vergleich zum vergangenen Jahr am Berg weiterentwickelt hat, und schon da war er nicht allzu weit von den besten entfernt. Ausserdem ist auch Pereiro nicht der beste Kletterer, man konnte ja auch sehen, dass er am Galibier nicht mit Vino und Botero mithalten konnte. Also Dopingbeschuldigungen finde ich völlig daneben.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275960Beitrag Marek0877
17.7.2005 - 18:09

Ulrich ist heute schon zum zweiten mal hintereinander am ende eingebrochen. Gestern wars ein kleiner Einbruch am Ende, heute schon ein etwas grösserer.


War seine Tourvorbereitung wirklich so gut?

Benutzeravatar
Zubeldia
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2004 - 14:16

Beitrag: # 275966Beitrag Zubeldia
17.7.2005 - 18:13

@Marek0877

Ich denke schon das seine Tour vorbereitung ganz gut war aber muss einfach einsehen das Armstrong und Basso stärker am Berg sind. Er hat sich einfach übernommen als er wieder zu Armstrong und Basso hinfahren will denke ich mal. Ich denke wenn Ulle die Tour noch einmal gewinnen will muss er stärker am Berg werden den sonst wird er einen Basso bei der nächsten Tor nicht schlagen können.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275967Beitrag Toursieger Ullrich
17.7.2005 - 18:14

Ich glaube mal Vino sollte sich wirklich ein neues Team suchen. Attackieren obwohl er mit Rasmussen, ein Konkurrent seines Kapitäns, in einer Gruppe ist, ist wohl wirklich absolut unkollegial und war ein riesen Fehler. So kam hinten nochmal richtig Gang in die Gruppe. Höchstens es war die Taktik nochmal zu Ullrich hinzufahren, doch daran glaube ich weniger, wenn er schon so schwach war das er lange Zeit hinter Rasmussen fuhr, dass man sich Hoffnungen macht, dass er wieder zu Ulle auffahren kann um ihm zu helfen. Er ist auf das eigene Klassement gefahren und damit gegen Ullrich, der einzige des Teams der noch aufs Podest kommen kann.

Ulle hat sich heute mal wieder überanstrengt. Er hat über eine Minute auf ein paar Kilometer auf Rasmussen verloren, dass war nicht gut, ich hoffe mal er kann nochmal nach Mende attackieren und vielleicht mal eine Etappe gewinnen. Im Zeitfahren war er bei der Tour de Suisse ja hervorragend, im ersten bei der Tour war er gehandicapt von seinem Sturz. Ich würde ihm so gerne einen Etappensieg noch gönnen, da hat er noch 2 Chanchen, nach Mende und im Zeitfahren, wobei der 2.Kategorie Berg vor Mende mit über 10% im Durchschnitt zu steil für Ulle sein wird. Jetzt heißt es wieder hoffen, dass er im Zeitfahren alles zeigt, vielleicht um einen Etappensieg zu erreichen, wobei Lance mal wieder wohl nicht zu schlagen ist und um Rasmussen von Platz 3 zu verdrängen. 2004 war er am Ende 6 Minuten vor Rasmussen, mal hoffen, dass es dieses Jahr auch nur 3:30 sind.

Hut ab vor Basso. Er hat gezeigt, dass man 2 Rundfahrten voll fahren kann und er hat gezeigt das er nächstes Jahr die Tour gewinnen kann. Vor Ullrich, den er wohl schon zum 2mal hinter sich lässt. Vielleicht kann er zu den ganz großen Aufsteigen und wie Marco Pantani 1998 den Giro und die Tour in einem Jahr zu gewinnen.

Ulle sollte die Vuelta fahren und da nochmal alles geben. Er kann dort Wiedergutmachung betreiben. Ein Sieg bei der Deutschland Tour wäre auch ganz schön, doch der wäre wohl vergleichsweise wertlos. Vielleicht ist Ulle einfach nicht mehr so gut wie er es früher war, wo er noch klar der 2beste hinter Lance bzw hinter Pantani war. Zum 2 mal wird er nicht mehr 2. Nächstes Jahr könnte er vielleicht wie Basso versuchen Giro und die Tour zu gewinnen, ich würde mich darüber freuen. Auch wenn der Giro noch schwieriger für ihn wird, da die Berge dort sogar teilweise noch steiler sind als in den Pyrenäen, vor allem wenn nächstes Jahr wieder ein Mortirolo oder ein Zoncolan befahren wird. Aber er sollte es versuchen.

Auch sah man, wie stark der Giro doch mit Bergfahrer besetzt ist. Ein Simoni, Rujano, Cunego die Basso z.B nach Pistoia allesamt abhängen konnten könnten es in guter Form genauso gut mit einem Armstrong aufnehmen. Von wegen schwache Besetzung beim Giro.

Nächstes Jahr wird es dann eine revolutionäre Tour geben. Wer übernimmt das Kommando? CSC? oder doch wieder T-Mobile? Oder Illes Balears mit Valverde? Lampre mit Cunego? Auf alle Fälle wird sie wohl spannender sein als die Touren unter der Ära Armstrongs der mal wieder verdient und klar die Tour gewinnt.
Danke Jan!

Benutzeravatar
BigJan87
Beiträge: 238
Registriert: 26.5.2005 - 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 276000Beitrag BigJan87
17.7.2005 - 19:05

Schon unglaublich, was für eine Leistung dieser Armstrong über 7 Jahre jetzt schon bringt, da kann man nur sagen RESPEKT :!:

Zu Ulle:Denke Ulle wird die TdF nicht mehr gewinnen, den gegen Basso und Valverde kann er nicht bestehen :!:
12.Mai 2007 Derbysieger!

AlexK
Beiträge: 113
Registriert: 18.7.2004 - 20:09

Beitrag: # 276006Beitrag AlexK
17.7.2005 - 19:15

Habt ihr das heute gesehen :?: Die Tour ist total VERBUGGT. Da gewinnt der Hincapie einfach die Königsetappe der Tour. Also ich will sofort meine Rundfunkgebühren wieder. So ein Scheiß ARD

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 276008Beitrag ETXE
17.7.2005 - 19:17

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Ich glaube mal Vino sollte sich wirklich ein neues Team suchen. Attackieren obwohl er mit Rasmussen, ein Konkurrent seines Kapitäns, in einer Gruppe ist, ist wohl wirklich absolut unkollegial und war ein riesen Fehler. So kam hinten nochmal richtig Gang in die Gruppe. Höchstens es war die Taktik nochmal zu Ullrich hinzufahren, doch daran glaube ich weniger, wenn er schon so schwach war das er lange Zeit hinter Rasmussen fuhr, dass man sich Hoffnungen macht, dass er wieder zu Ulle auffahren kann um ihm zu helfen. Er ist auf das eigene Klassement gefahren und damit gegen Ullrich, der einzige des Teams der noch aufs Podest kommen kann.
Widerspruch! Rasmussen machte in der Gruppe nicht gerade den stärksten Eindruck und die vermeintliche Gruppe begann, auseinanderzufallen. Genau das wollte Vino ausnutzen, sicherlich, um sich selbst noch ein wenig im GK nach vorne zu bringen.
Weiter vorne hatte Ullrich zu diesem Zeitpunkt noch keine Probleme und er hatte auf wenigen Kilometern über 1 Minute herausholen können. Wer kann denn ahnen, daß er noch einbricht? Vino sicherlich nicht.

Was man den T-Mobs vorwerfen kann, ist, daß sie offensichtlich ihre Kräfte falsch eingeschätzt haben und daß sie Sevilla zu spät zurückgepfiffen haben.
Zuletzt geändert von ETXE am 17.7.2005 - 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 276011Beitrag Dedy Valverde
17.7.2005 - 19:18

Zu Ulle:Denke Ulle wird die TdF nicht mehr gewinnen, den gegen Basso und Valverde kann er nicht bestehen
Das er sie nicht gewinnen wird, wusste ich nach dem 1. Zeitfahren! :lol: Aber, dass er nicht mal gegen Valverde bestehen kann glaub ich kaum, denn der hat schon aufgegeben... meintest du Armstrong? is dann aber doch ein "kleiner" Unterschied! :wink:
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 276014Beitrag Klöden_2004
17.7.2005 - 19:21

Bin mal gespannt wie DSC sich nächstes Jahr verhält und wer der Kapitän sein wird (Popovych wahrscheinlich).

Zu Ullrich:
Ich glaube auch, dass er keine GT gewinnen wird, erstens hat er sich meiner Meinung nach in den Bergen verschlechtert und am meisten finde ich ist sein FAHRSTIL schuld!!!
Wenn einer mit dem Stil von Armstrong oder wie Basso attackiert dann kann Ulle doch gar nicht reagieren :(

:arrow: Klödi for TdF Winner 2005 :P :P :D 8)
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 276017Beitrag ETXE
17.7.2005 - 19:22

@ Dedy Valverde: Nein, er meinte die Tour 2006 und danach, die armstronglose Zeit sozusagen. Es gibt ja immer noch Leute, die darauf spekulieren, daß nach Armstrongs Abtritt Ullrich freie Bahn hat, aber genau die hat er eben nicht.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 276024Beitrag Dedy Valverde
17.7.2005 - 19:26

ETXE hat geschrieben:@ Dedy Valverde: Nein, er meinte die Tour 2006 und danach, die armstronglose Zeit sozusagen. Es gibt ja immer noch Leute, die darauf spekulieren, daß nach Armstrongs Abtritt Ullrich freie Bahn hat, aber genau die hat er eben nicht.
Achso, dann sorry! :oops: Dachte er meint mit "die TDF" die aktuelle...
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 276055Beitrag Marco Pantani
17.7.2005 - 19:50

@TU:
Was hälst du von der Variante, das Discovery alle Tourhelfer behält, Damielson noch dazu nimmt zum diesjährigen Tourkader und dann das selbe Spiel wie mit Lance dann eben mit Azevedo oder Popovych abzieht?
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 276074Beitrag Jeröm
17.7.2005 - 20:02

Jetzt macht doch mal keine Panik, Ulle wird dieses Jahr sicher noch aufs Podium kommen, allerdings hinter Basso, was aber immer noch sehr gut ist :!:
Nächstes Jahr stürzt er dann eben nicht 2-mal un kann mit Basso mithalten. Er wäre sicher 1-2 Minuten besser im GK ohne eben diese!
Also schreibt nich auch noch gleich das nächste Jahr ab.
Aber in einem habt ihr Recht, Ulle hat sich seit 2003 konstant jedes Jahr ein wenig am Berg versvhlechtert.
An was kann das liegen? Am Alter sicher noch nicht........

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 276094Beitrag Marco Pantani
17.7.2005 - 20:19

Sicher ist das Podium nicht schlecht. Aber T-Mobile hat einen Toursieg schon fast angekündigt. Jetzt haben sie große Probleme damit, überhaupt einen Fahrer aufs Podium zu bringen. Ich finde das Podium auch in Ordnung. Zumal er sportlich nicht stark genug ist und zumindest hinter 2 klar besseren liegt und einem, von dem ich nicht weiß, warum er da vor ist, aber ich habs auch nicht gesehen. Jedoch ist es eine für T-Mobile an den Zielen gemessen schwache Tour und das muss man leider einsehen.
Basso wollte lediglich den Giro gewinnen und bei der Tour mit Armstrong mithalten und ne gute Platzierung schaffen. Durch höhere Gewalt hat er das eine nicht geschafft... .
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 276100Beitrag Vino
17.7.2005 - 20:26

Klöden_2004 hat geschrieben:Bin mal gespannt wie DSC sich nächstes Jahr verhält und wer der Kapitän sein wird (Popovych wahrscheinlich).
Ich denke mal Vino. Der Wechsel ist ja so gut wie perfekt.
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 276123Beitrag Fabian
17.7.2005 - 20:50

Wenn Armstrong ankündigt, dass Popovych sein Nachfolger werden soll, dann wird das wohl auch so sein. Ich nehme an, dass Bruyneel auch in Zukunft Armstrong nicht total ignorieren wird, und der noch was zu sagen hat. Früher oder später könnte er auch als sportlicher Leiter einsteigen, und wenn er etwas will, dann gilt das wohl... Ich kann mir Vino nicht als DSC-Kapitän vorstellen, zwar sehr wohl von der Angriffslust her, aber er ist, zumindest in diesem Jahr, etwas unkonstant. Aber es ist ja überhaupt noch nicht sicher, ob Vino TMO überhaupt verlassen wird, insofern machen diese Spekulationen noch gar keinen Sinn...
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Toursieger2005
Beiträge: 62
Registriert: 17.8.2004 - 19:56

Beitrag: # 276148Beitrag Toursieger2005
17.7.2005 - 21:21

So wie Vino heute gefahren ist, ist er für DSC nicht zu gebrauchen, denn das war taktisch wirkklich schlecht. Wenn man schon abgehängt ist, bringt so eine Attacke nichts, da man sich so erstens noch weiter schwächt, und zweitens Gegner wieder näherbringt. So etwas würde es bei DSC nie geben.

Antworten