[ALT] IC Group - Glashäger

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 251049Beitrag totschnig23
6.6.2005 - 14:24

Orfeus hat geschrieben:Klären wir mal wer das ganze für den Giro macht. Ich schlage vor das es George machen soll, was denkt ihr?
Ja von mir aus :D

Ich denke dass ich zu unverlässlich bin
Also mir wäre es lieber das das wer Anderer übernehmen konnte
Ich würde mal George vorschlagen

doubleM
Beiträge: 398
Registriert: 26.6.2004 - 21:36

Beitrag: # 251356Beitrag doubleM
7.6.2005 - 9:39

Gut, dann mach ich das. Aber ich hab auch eine schlechte Nachricht für Euch. Jörg hatte einen Trainingsunfall: komplizierter Schlüsselbeinbruch. Er wird uns für den Rest der Saison nicht zur Verfügung stehen. Ich soll euch alle herzlichst von ihm grüßen, doch nun müssen wir uns auf den Giro konzentrieren.
1. George Hincapie (doubleM)
2. Georg Totschnig (totschnig23)
3. Isidro Nozal (Orfeus)
4. Tadej Valjavec SLO
5. Eddy Mazzoleni ITA
6. Carlos Garcia Quesada
7. Ludo Dierckxsens BEL
8. Nicki Sörensen DEN
9. Henk Vogels AUS
Diesen Kader würde ich nun nominieren, da uns kaum andere Alternativen bleiben.
Dimitri Doublinov

Reifezeit:
Giro: 3 Etappen
Tour: 1 Etappe
Vuelta: 2 Etappe


BAD BANK, BAD BANK,
Whatcha gonna do, whatcha gonna do
When they come for you...

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 251424Beitrag totschnig23
7.6.2005 - 14:42

Ich glaube wir müssen nur 8 Fahrer zum Giro schicken. Also würde ich noch Henk zu Hause lassen. Danke dass du das übernimmst

Für die Aufgaben müssen wir uns auch ausmachen was ihr euch so vorstellt:
1. George Hincapie (doubleM) -> Helfer überall, Etappensiege, evtl. Intergiro, kp was du dir so vorstellst?
2. Georg Totschnig (totschnig23) -> Kapitän, Top5 in der GW
3. Isidro Nozal (Orfeus) -> Edelhelfer, selber Top10 in der GW/Bergtrikot oder Etappensiege?
4. Tadej Valjavec SLO -> Helfer in den Bergen, Bergtrikot/ Etappensiege?
5. Eddy Mazzoleni ITA -> Helfer in den Bergen, vielleicht auch Mann für die Sprints, auch hier Bergtrikot/Etappensiege
6. Carlos Garcia Quesada -> Helfer in den Bergen, Bergtrikot/ Etappensiege?
7. Ludo Dierckxsens BEL -> Helfer im Flachen, vielleicht Intergiro wenn George nicht will
8. Nicki Sörensen DEN -> Helfer im flachen, hügeligen

doubleM
Beiträge: 398
Registriert: 26.6.2004 - 21:36

Beitrag: # 257087Beitrag doubleM
20.6.2005 - 20:45

OFFTOPIC

Also, bin vom 23.6. - 18.7. nicht da. In dieser Zeit hat Totsche23 das Kommando. Und das mir keine Klagen kommen. *gg*

/OFFTOPIC
Dimitri Doublinov

Reifezeit:
Giro: 3 Etappen
Tour: 1 Etappe
Vuelta: 2 Etappe


BAD BANK, BAD BANK,
Whatcha gonna do, whatcha gonna do
When they come for you...

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10079
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 266390Beitrag wassertraeger29
3.7.2005 - 21:51

Marcos verfolgte von zu Hause aus den Giro am Fernseher. Das was er sah erfreute ihn besonders, seine Teamkollegen boten wirklich starke Leistungen. Am Schlusstag schwor er sich in Italien anzurufen um allen zu gratulieren, für die grandiose Teamleistung.

Vor allem die Ereignisse in Italien, veranlassten Marcos wieder intensiver zu trainieren. So erhoffte er sich, schon bei Dauphinee und Tour de Suisse als Helfer zu fungieren, um pünktlich zum zweiten Saisonhöhepunkt, der Volta Portugal in Topform zu sein.

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 266469Beitrag Kaiser Mao
3.7.2005 - 22:56

Auch Alejandro war sogar einmal Live beim Giro anwesend, denn Rest verfolgte er soweit von zu Hause. Sein Training hat er drastisch reduziert und sich eher spezielle Dinge trainiert, die für ihn noch defizität waren. Er hoffte das er es nun wieder schaffen könnte die Form vernünftig auf zu bauen.
Sein Ziel war nicht die Dauphinee, die wollte er eher nutzen um sich wieder richtig an die harten Bandagen im Feld zu gewöhnen.Seine Ziele waren eher die Tour de Suisse oder die Portugal Rudfahrt ( jenach Team Situation ) und dann sollte als krönender Abschluss die Classica San Sebastian seine Saison halbwegs ausleuten lassen.

So schrieb er eine Rundmail an alle Teammitglieder wie ihre Planung wäre, sodass das Team alles geschickt koordinieren konnte.

" Werte Freude , ich hoffe euch geht es allen gut, auch euch die ihr beim Giro wahrt. Ich habe mir mal den Rennkalender angesehen für die Rennen die in nächster Zeit auf dem Programm stehen. Ich würde gern beim Dauphine mitfahren und dann entweder bei der TdS oder der Portugal Rundfahrt durch ziehen und als krönenden Abschluss die Classica San Sebastian einheimsen. Ich bitte euch hier auch eure Planungen zu nennen "

Critérium du Dauphiné Libéré FRA RF HC
Team-Tijdrijden Eindhoven NL Spezial
Tour de Suisse SUI GT II
Volta ão Portugal em Ciclista POR GT II
Clasica Ciclista San Sebastian ESP Klassiker
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10079
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 266489Beitrag wassertraeger29
3.7.2005 - 23:08

Marcos hatte die Mail erhalten und war um eine schnelle Antwortmail nicht verlegen, schließlich hatte er in der letzten Zeit viel Zeit gehabt sich über den weiteren Saisonverlauf Gedanken zu machen:

"11.06. - 18.06. Critérium du Dauphiné Libéré FRA RF HC
20.06. - 28.06. Tour de Suisse SUI GT II

:arrow: Diese beiden Rennen zur Vorbereitung, als Helfer.

19.06. Team-Tijdrijden Eindhoven NL Spezial
:arrow: Zusammen im Team, is klar.

-----SOMMERPAUSE-----

02.08. - 12.08. Volta ão Portugal em Ciclista POR GT II
:arrow: Auf Sieg!!! Evtl. zusammen mit Alejandro als Doppelspitze.


13.08. Clasica Ciclista San Sebastian ESP Klassiker
:arrow: Evtl. als Helfer.


15.08. - 23.08. Deutschlandrundfahrt GER RF HC
10.09. Paris - Bruxelles FR/BE Klassiker
22.09. WM EZF ESP Spezial
25.09. WM Straße ESP Spezial
02.10. Züri Metzgete SUI Klassiker
09.10. Paris - Tours FRA Klassiker

:arrow: Als Helfer(WM) oder gar nicht.


12.10. Milano - Torino ITA Klassiker
:arrow: Gerne auf Sieg (als Vorjahressieger).

13.10. Giro dei Piëmonte ITA Klassiker
15.10. Giro di Lombardia ITA Monument
18.10. Escalada a Montjuïc ESP Klassiker

:arrow: Auf Sieg, oder als Helfer."

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268297Beitrag totschnig23
6.7.2005 - 20:57

Auch Georg besuchte mal wieder einen E-Mail Account. Er fand eine Mail von Valverde, aber die Zeit sie zu beantworten hatte er während dem Giro lange nicht. Jetzt hatte er etwas mehr Zeit und kümmerte sich darum.


20.06. - 28.06. Tour de Suisse SUI GT II
:arrow: letztes Rennen wo ich vorne landen will, auf das will ich mich nocheinmal vorbereiten

Den Rest würde ich als Helfer fahren. Am Liebster wäre mir ein Start bei diesen:
Team-Tijdrijden Eindhoven
Clasica Ciclista San Sebastian
Deutschlandrundfahrt (wenn sich keiner findet, hier auch auf Klassement)
Züri Metzgete
Milano - Torino
Giro di Lombardia

Aber wenn Not am Mann ist kann ich auch zu den Anderen fahren

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271517Beitrag totschnig23
11.7.2005 - 17:08

wie ich gehört habe hat KimKirchen schon lange aufgehört und hat dass auch irgendeinem aus dem Team gesagt
Toll dass es dieser jemand für nötig gehalten hat den anderen mitzuteilen :roll:


auf jeden Fall sollten wir uns nach einem Ersatz umsehen, sofern wir überhaupt nachbesetzten dürfen

Wenn ja Andre steht parat :)

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10079
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271522Beitrag wassertraeger29
11.7.2005 - 17:16

"Habe ich auch schon überlegt, soll er doch mal eine Bewerbung schreiben, der Santi!" Marcos hatte nichts gegen neue Gesichter im Team und Santi kannte er von früher.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7912
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 271537Beitrag hertha_andre
11.7.2005 - 17:31

Nachdem Santiago ziemlich lange nichts von seinem eigentlichen Wunschteam gehört hatte, entschloss er sich, erneut im Internet zu suchen. Dabei stieß er auf 2 interessante Infos.
Zum einen war seine erste Bewerbung hinfällig, da sich auf der Webpräsenz des Teams herausstellte, dass sie mittlerweile volle 6 Fahrer unter Vertrag hatten.
Zum anderen aber schien ihm dies wie ein Zeichen. Denn sofort fand er heraus, dass sein eigentliches Wunschteam - Glashäger - einen freien Startplatz hatte. Seine Informationsquelle - Georg Totschnig - war selber nicht voll informiert gewesen...

Auf jeden Fall ließ er erneut seine Verbindungen spielen und bewarb sich offiziell per E-Mail, während er seinem Freund Georg gleichzeitig auftrug, beim Team Lobby zu machen...
Sehr geehrtes Glashäger-Team,

nachdem ich mittlerweile aus zuverlässigen Quellen erfahren habe, dass es in ihrem Team einen freien Fahrerplatz gibt, würde ich mich gerne bewerben, diesen auszufüllen.
Meine vergangenen 2 Jahre bei T-Mobile sind sicherlich keine Empfehlung, jedoch denke ich, dass mir die halbjährige Pause gut getan hat und ich wieder auf dem Weg bin, zur Form von 2002 zurückzukehren.
Meine Zeitfahr- und Kletterqualitäten können Ihnen sicherlich weiterhelfen, bin ich doch bereit, mich ganz in den Dienst ihres Teams zu stellen! Lediglich bei kleineren Rundfahrten habe ich auch eigene Ambitionen.
Ich würde auch zu geringen Festkonditionen fahren und lediglich bei Nominierung für wichtige Rennen Zusatzzahlungen bekommen.
Durch diesen Leistungsbedingten Vertrag entsteht bei Ihnen kaum ein Risiko.
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Santiago Botero
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271546Beitrag Orfeus
11.7.2005 - 17:43

Isidro, der immer am Teamcomputer herumhieng sah das Mail und fand es gut das sich Santiago beworben hatte, er druckte die Sache ein paar mal aus und leitete es auch noch weiter, dann ging er zu den anderen....

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10079
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271556Beitrag wassertraeger29
11.7.2005 - 18:00

Gleich als Marcos die Bewerbung von Botero durchgelesen hatte, die ihm zuvor Isidro aushändigte, entschied sich Marcos für die Aufnahme. Er teilte dies den Anderen sofort mit: "Ich würde mich freuen, wenn Botero bei uns im Team fährt. Ich spreche mich also dafür aus. Müssen wir erst auf George warten?"

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271570Beitrag Kaiser Mao
11.7.2005 - 18:09

Alejandro traf sich mit den anderen, hörte ihre Aussagen und nahm dann selbst das Wort in die Hand :

" Meiner Meinung nach ist Santi Botero ein sehr guter Rennfahrer, jedoch sehe ich das Problem das wir auf seiner Position schon ganz gut besetzt sind. Für die Berge haben wir 1 A Leute, meiner meinung nach könnten wir eher ein Gebrauchen, der die Klassiker gut runter brettert...
trotzdem sollten wir froh sein noch ein Fahrer zugesteckt zu bekommen also würde ich mich auch dafür aussprechen ihn zu nehmen, allerdings müsste er sich natürlich erstmal damit abfinden, dass er in der Helferposition ist. "
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271574Beitrag Orfeus
11.7.2005 - 18:11

"Ich persöhnlich freue mich auch wenn Santiago dabei ist, dann habe ich einen Teamkamaraden der den gleichen Fahrertyp hat wie ich, Super Zeitfahrer, Gut in den Bergen. Ich denke wir müssen nicht auf George warten, der wird sicher auch zustimmen. Georg sag mal was...."

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10079
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271589Beitrag wassertraeger29
11.7.2005 - 18:23

Nachdem Marcos Vorschlag zur Aufnahme von Botero im Kreise des Teams große Zustimmug gefunden hatte und auch der Übergangsteamchef Georg Totschnig einverstanden war, setzte Marcos die E-Mail an Santiago Botero auf.
An: Santi.Botero@t-mobile.com
Von: Personal@icg.com

Betreff: Willkommen im Team

Sehr geehrter Herr Botero,

wir haben uns sehr über ihre Bewerbung gefreut, seitens der Teamleitung und des Sponsors ICG steht dem Transfer nichts mehr im Wege. Wir sind zudem mit den von ihnen genannten Konditionen einverstanden. (UCI-Vertragsentwurf liegt anbei, bitte um Unterzeichnung)
Desweiteren möchte ich ihnen im Namen des Teams einen herzlich Willkommensgruß aussenden, wir denken sie passen als Fahrertyp ausgezeichnet in unsere Equipe. Dass sie sicher gut spanisch sprechen, erfreut vor allem unsere spanische Fraktion im Team. Über die Teilnahme an den verschiedenen Rennen wird im Team einzeln diskutiert, hier werden wir uns sicher einig, denn jedem sind seine Freiheiten gewährt.

Bei Fragen, bitte ich um eine erneute E-Mail.

Mit sportlichen Grüßen

Marcos A. Serrano Rodriguez
Interims Personalbeauftragter des Teams ICG
Anlage 1:
Vertragsentwurf

Der Vertrag läuft ein Jahr lang, beide Parteien verfügen über eine Verlängerungsoption. Das Team behält sich vor ihnen eine zwei monatige Probezeit einzuräumen, in welcher der Vertrag fristlos aufgelöst werden kann. Die Teamentscheidungen werden grundsätzlich gemeinsam gefällt, so auch die Startplätze bei den Rennen. Sie werden aber ihre Wünsche äußern können, wir werden uns da sicher einig.

Marcos A. Serrano Rodriguez
Marcos Serrano stellv. für das Team ICG

_________________
Santiago Botero

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271595Beitrag Kaiser Mao
11.7.2005 - 18:25

Scheinbar schien in Isidro der Enthusiasmus ziemlich hoch zu kommen, auch wenn Valverde ebenfalls höchst extrovertiert war, musste man die Diskusion doch immerhin noch im Rahmen halten

" Deine Begeisterung in Ehren Isidro, doch sollten wir George nicht umbedingt weiter beeinflussen, er ist ein guter und erfahrerner Kapitän der eine gute Entscheidung fällt "
Dann nahm er nochmal ein Wasserschluck

" Ich denke es wird nichts ausmachen , George ein paar Minuten zeit zu lassen "
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271605Beitrag totschnig23
11.7.2005 - 18:31

[OFF Topic]
George ist bis zum 18. in Urlaub, vollkommend unsinnig auf ihn zu warten
[/OFF TOPIC]

Da George im Urlaub ist denke ich brauchen wir auf keine Reaktion von ihm zu warten. Ich hätte Santiago natürlich sehr gerne im Team. Ich nehme auch an dass George damit kein Problem hat.

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271608Beitrag Orfeus
11.7.2005 - 18:33

"Weist du nicht, George ist bis nächsten Montag weg. Keiner weiss wo, aber ich denke er wird sich 100 Prozent über Santiago freuen. Du kannst auch von Glück reden als wir dich damals aufgenommen haben. Du solltest es wissen wie es ist ohne Team zu sein, Was das mit den Klassikern betrifft, haste schon Recht. Aber z.B. San Sebastian kann er auch vorne mitfahren und als Helfer wird er da sicher reichen!"

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271620Beitrag Kaiser Mao
11.7.2005 - 18:47

Gut ich dachte der gute George wäre nur kurzfristig nicht an zu sprechen, denke mal solange sollten wir dann wirklich nicht warten.

Dann nahm er einen letzten schluck

Wie wäres mit einem spontanen Aufwärmtraining mit allen Beteiligten, so könnten wir mal wieder alle zusammen fahren, ihr Giroteilnehmer werdet natürlich geschohnt
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271623Beitrag Orfeus
11.7.2005 - 18:50

"Ich kom nicht mit, meine Beine sind noch ne Tonne schwer von Finestre..." Der Raum wurde von Gelächter gefüllt...

Gesperrt