Die Reifezeit - Frankreich II

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 268164Beitrag luttenberger
6.7.2005 - 17:50

Bergtrikot:

Don ETXE (TOP) 3
Van de Zabelgens (TTC) 2
sys (TET) 2
CristianoRonaldo (NBA) 2



Punktetrikot:

Orfeus (RCA) 244
Lutte (-) 127
DarthMordor (EBW) 117
dani100 (EBW) 116
Wassersteiner (BIT) 114
BlackHackz (TDF) 114
Fantast (DRG) 105
Van de Zabelgens (TTC) 103
Tpurgott (EBW) 102
Radfan (EBW) 102
Bemez (-) 101
Harryhase (TET) 98
bastik (NBA) 97
Davinho (TTC) 97
Armstrongissimo (TET) 97
Jean Fuchs (BIT) 96
Vino (TDF) 89
T-Mobile Fan (-) 88
Computererfinder (-) 86
pg74 (NBA) 79
totschnig23 (RCA) 78
JørgenAndrewsen (TTC) 77
Wullu (-) 76
Don ETXE (TOP) 74
Jimpanse (TDF) 71
RotRigo (RCA) 68
Sir Roche (TOP) 65
LanceArmstrongFan (TDF) 64
Boonen (BIT) 63
Le Roi Robespierre (BIT) 63
lüddenbersché (TOP) 61
Virtual Heras (DRG) 57
Hors KuTegorie (BIT) 57
Jonas Zampieri (TTC) 57
Rad-Fan (RCA) 55
Hoffi (DRG) 55
Webber (-) 55
sys (TET) 53
San Moes (TTC) 52
Kobelix (NBA) 49
TeamTelekom (TDF) 44
CristianoRonaldo (NBA) 44
Fabian (EBW) 42
Mik (RCA) 41
Routinier (DRG) 40
Steini (-) 38
RedRobi (TET) 28
Escartin (DRG) 28
Lu] (TET) 25
Santiague Peresseau (TOP) 23

Benutzeravatar
Wullu
Beiträge: 83
Registriert: 5.7.2004 - 0:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268168Beitrag Wullu
6.7.2005 - 17:54

Puh, trotz Sturz und Schmerzen in der linken Schulter beim Sprint auf einen respektablen 8.Platz für einen Nichtsprinter gekommen.
Im Gesamtklassement sogar noch einen Platz und 6 Sekunden gut gemacht.

Ziel des Einzalfahrers Wullu, der leider kein Team mehr rechtzeitig gefunden hat, ist es aber weiterhin, unter die Top 20 am Ende zu kommen, weil die Kletterfähigkeiten eingeschränkt sind.
Platz 8 in der Gesamtwertung der Tour de France 2005
Radsport-Team: Team de Spain
Leichtathletik-Team: Team CZE

Benutzeravatar
Radfan
Beiträge: 160
Registriert: 9.3.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268171Beitrag Radfan
6.7.2005 - 17:55

An die Mods:
Macht bitte den Kaderthread auf!!
Ich bin aus dem Winterschlaf erwacht...

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 268252Beitrag Harryhase05
6.7.2005 - 19:48

-Herr Harryhase, Sie sind jetzt in Gelb und bisher auch eine starke Tour gefahren, aber was sind Ihre weiteren Ziele?
-Ich werde natürlich weiterhin versuchen vorne dabei zu bleiben und hoffe, dass ich dieses Trikot auch in Paris tragen werde wobei ich kaum glaube das meine Form gut genug ist um in den Bergen vorne dabei zu sein.
-Werden Sie versuchen es auf den nächsten Etappen zu verteidigen?
-Nein, ich möchte meinem Team diese last noch nicht anhängen. Wenn ich es behalte ist es gut und wenn ich es abgebe ist es auch nicht schlimm.
-Letzte Frage, wer sind in Ihren Augen die größten Konkurrenten?
-Da gibt es genug von, besonders SanMoes und Hoffi scheinen stark zu sein, aber nach den ersten Bergen wird man mehr wissen.
-Ok, danke und viel glück
-Bitte

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 268273Beitrag Harryhase05
6.7.2005 - 20:27

Hallo liebe Zuschauer zu Harry's Tour-Wetter

Morgen:
Leider wird es morgen so ziemlich den ganzen Tag regnen und das bei Werten von rund 17°. Der Wind weht teils etwas frischer aus westlichen Richtungen.

Freitag:
Am Freitag wird es auch immerwieder regnen. Stellenweise sind sogar Kräftige Schauer oder Gewitter möglich, der Wind kann dabei sehr auffrischen. Sonst leicht windig und der Wind kommt aus west bis süd-westlichen Richtungen. Die Temperaturen werden bei rund 20° liegen.

Trend:
In den folge Tagen wird das Wetter, dank des Azoren-Hochs, immer besser und wärmer.
Am Dienstag kann die 30° Marke vielleicht schon überschritten werden und umso näher man der spanischen Grenze kommt um so wärmer wird es auch.
Nach aktuellem Stand wird es auf den Pyrenäen-Etappen sonnig und mit bis zu 33° sehr heiß. Aber für die Pyrenäen-Etappen wird eine sehr genaue Vorhersage frühestens am Montag möglich

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 268275Beitrag luttenberger
6.7.2005 - 20:34

@Harry: entspringt deine Wettervorhersage der Phantasie oder kann man die tatsächlich für die (richtige) Tour "einplanen"?

Benutzeravatar
BigJan87
Beiträge: 238
Registriert: 26.5.2005 - 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268276Beitrag BigJan87
6.7.2005 - 20:35

Harryhase05 hat geschrieben:Hallo liebe Zuschauer zu Harry's Tour-Wetter

Morgen:
Leider wird es morgen so ziemlich den ganzen Tag regnen und das bei Werten von rund 17°. Der Wind weht teils etwas frischer aus westlichen Richtungen.

Freitag:
Am Freitag wird es auch immerwieder regnen. Stellenweise sind sogar Kräftige Schauer oder Gewitter möglich, der Wind kann dabei sehr auffrischen. Sonst leicht windig und der Wind kommt aus west bis süd-westlichen Richtungen. Die Temperaturen werden bei rund 20° liegen.

Trend:
In den folge Tagen wird das Wetter, dank des Azoren-Hochs, immer besser und wärmer.
Am Dienstag kann die 30° Marke vielleicht schon überschritten werden und umso näher man der spanischen Grenze kommt um so wärmer wird es auch.
Nach aktuellem Stand wird es auf den Pyrenäen-Etappen sonnig und mit bis zu 33° sehr heiß. Aber für die Pyrenäen-Etappen wird eine sehr genaue Vorhersage frühestens am Montag möglich
Zum Glück bin ich am Freitag bei diesem Wetter in Karlsruhe bei der TdF ! :evil:
12.Mai 2007 Derbysieger!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268286Beitrag bastik
6.7.2005 - 20:43

@luttenberger: wie siehts eigentlich aus mit nem nachwuchstrikot für alle die das erste ma dabei sind ?!:D:D:D
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Wullu
Beiträge: 83
Registriert: 5.7.2004 - 0:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268290Beitrag Wullu
6.7.2005 - 20:47

bastik hat geschrieben:@luttenberger: wie siehts eigentlich aus mit nem nachwuchstrikot für alle die das erste ma dabei sind ?!:D:D:D
Hey, diese Idee finde ich klasse und würde Sie befürworten!
Platz 8 in der Gesamtwertung der Tour de France 2005
Radsport-Team: Team de Spain
Leichtathletik-Team: Team CZE

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 268293Beitrag luttenberger
6.7.2005 - 20:50

bastik hat geschrieben:@luttenberger: wie siehts eigentlich aus mit nem nachwuchstrikot für alle die das erste ma dabei sind ?!:D:D:D
Wird während der Tour fallweise erwähnt und mit Sicherheit in Paris dem dafür Qualifizierten überreicht, aber nicht täglich separat ausgewertet.

By the way ;): Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe wer zum ersten mal dabei ist, müsste LanceArmstrongFan vor Wullu und Tpurgott in dieser Kategorie in Führung liegen.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 268309Beitrag Harryhase05
6.7.2005 - 21:10

luttenberger hat geschrieben:@Harry: entspringt deine Wettervorhersage der Phantasie oder kann man die tatsächlich für die (richtige) Tour "einplanen"?
Sie ist natürlich realtitäts entsprechend allerdings ist die Vorhersage für die Pyrenäen sehr gewagt, da das einfach noch zu weit hin ist, aber nach dem aktuellen Stand ist es nicht auszuschliesen das es dort so heiß wird.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268424Beitrag Lance Armstrong Fan
6.7.2005 - 22:51

Der ambitionierte Jungstar hat in der ersten Woche vor allem beim MZF eine klasse Leistung bewiesen. Dadurch hat er auch das weiße Trikot übernommen.
Hier ein Kommentar von ihm:

Ich möchte mich vor allem beim Team bedanken, die eine tolle Leistung im MZF geleistet haben. Obwohl ich nun bester bin, werde ich mich aber dennoch, falls es verlangt wird in den Dienst unseres Kapitäns Team Telekom stellen. Natürlich hoffe ich, wenn es in die Berge geht auf eigene Kappe fahren zu dürfen, um das weiße Trikot zu verteidigen und vielleicht in Paris auf dem Podest stehen kann. Aber noch ist die Tour lang und ein erfolgreiches MZF hat überhaupt nichts zu sagen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268425Beitrag TeamTelekom
6.7.2005 - 22:52

Harryhase05 hat geschrieben: Freitag:
Am Freitag wird es auch immerwieder regnen. Stellenweise sind sogar Kräftige Schauer oder Gewitter möglich, der Wind kann dabei sehr auffrischen. Sonst leicht windig und der Wind kommt aus west bis süd-westlichen Richtungen. Die Temperaturen werden bei rund 20° liegen.
Na ganz so schlimm ist nun auch wieder nicht, schließlich bin ich in Karlsruhe vor Ort und da hat es einfach nicht zu regnen. 8)

PS: Am Freitag morgen soll es noch regnen, aber im Laufe des Tages wird es immer besser werden.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268427Beitrag TeamTelekom
6.7.2005 - 22:55

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Der ambitionierte Jungstar hat in der ersten Woche vor allem beim MZF eine klasse Leistung bewiesen. Dadurch hat er auch das weiße Trikot übernommen.
Hier ein Kommentar von ihm:

Ich möchte mich vor allem beim Team bedanken, die eine tolle Leistung im MZF geleistet haben. Obwohl ich nun bester bin, werde ich mich aber dennoch, falls es verlangt wird in den Dienst unseres Kapitäns Team Telekom stellen. Natürlich hoffe ich, wenn es in die Berge geht auf eigene Kappe fahren zu dürfen, um das weiße Trikot zu verteidigen und vielleicht in Paris auf dem Podest stehen kann. Aber noch ist die Tour lang und ein erfolgreiches MZF hat überhaupt nichts zu sagen.
Ich Kapitän. Nee, ich bin der Teamchef aber der Kapitän bist nach der ersten Woche ganz klar du.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 268440Beitrag Harryhase05
6.7.2005 - 23:20

bastik hat geschrieben:@luttenberger: wie siehts eigentlich aus mit nem nachwuchstrikot für alle die das erste ma dabei sind ?!:D:D:D
Wird diese Wertung auf die bezogen die zum ersten Mal bei der Tour dabei sind oder auf die, die überhaupt zum ersten Mal dabei sind?
Richtig genommen müsste das erstere ja zutreffen.

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 268443Beitrag Fantast
6.7.2005 - 23:29

Fantastische Nachtgedanken:

Sprint - Sprint - Sturz - Sprint....gääähn. Immer diese irren, dickbeinigen Kraftprotze. Da ist ja die Wetterprognose von Harryhase noch spannender. Morgen geht es voll auf Angriff, damit die Tour endlich mal beginnt. Ab Kilometer 20 sind alle herzlich eingeladen eine ordentliche Gruppe zu Stande zu bringen. Andernfalls gibt es morgen abend im Hotel mal richtig Schnaps äh Rabatz für alle. Schluß mit den Entscheidungen um einen Reifen breit - ich fordere eine aktivere Reifezeit!
Zuletzt geändert von Fantast am 6.7.2005 - 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 268444Beitrag Harryhase05
6.7.2005 - 23:29

TeamTelekom hat geschrieben:
Harryhase05 hat geschrieben: Freitag:
Am Freitag wird es auch immerwieder regnen. Stellenweise sind sogar Kräftige Schauer oder Gewitter möglich, der Wind kann dabei sehr auffrischen. Sonst leicht windig und der Wind kommt aus west bis süd-westlichen Richtungen. Die Temperaturen werden bei rund 20° liegen.
Na ganz so schlimm ist nun auch wieder nicht, schließlich bin ich in *Karlsruhe vor Ort und da hat es einfach nicht zu regnen. 8)

PS: Am Freitag morgen soll es noch regnen, aber im Laufe des Tages wird es immer besser werden.
Das ist der Fehler den viele machen. Man muss auf die details bei der Wettervorhersage achten.
Diese habe ich rot makiert.
*ich habe keine vorhersage für Karsruhe speziell gemacht. Alle diese möglichen Wetterbedingungen sind irgenwo auf oder sogar nur in der nähe der Strecke möglich, denn für eine bestimmte Position irgendwo in der Mitte Frankreichs eine exakte Prognosse zu machen ist nicht nur dort sondern generell unmöglich.
Zuletzt geändert von Harryhase05 am 6.7.2005 - 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 268447Beitrag Harryhase05
6.7.2005 - 23:36

Fantast hat geschrieben:Fantastische Nachtgedanken:

Sprint - Sprint - Sturz - Sprint....gääähn. Immer diese irren, dickbeinigen Kraftprotze. Da ist ja die Wetterprognose von Harryhase noch spannender. Morgen geht es voll auf Angriff, damit die Tour endlich mal beginnt. Ab Kilometer 20 sind alle herzlich eingeladen eine ordentliche Gruppe zu Stande zu bringen. Andernfalls gibt es morgen abend im Hotel mal richtig Schnaps äh Rabatz für alle. Schluß mit den Entscheidungen um einen Reifen breit - ich fordere eine aktivere Reifezeit!
Die fordere ich auch, im Vergleich zum Giro ist hier ja nichts los.
Ich vermisse vorallem die täglichen Zeitungsberichte von TeamTelekom und die, vom leider ausgeschiedenen, ewig langen Berichte von BlackHackz. Aber auch sonst ist hier nichts los.

@Fantast ich bin dabei, beim Ausreisversuch als auch beim Schnaps im Hotel :wink:

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268474Beitrag zabelchen
7.7.2005 - 0:23

Endlich konnt ich meinem Namen mal gerecht werden. Zweiter hinter Jean Fuchs, aber wenn KuT mal wieder Plätzchen verteilt wird das schon seinen Grund haben...

Morgen versuchen wir dann ganz einfach mal, nochr vor Jean zu landen, dann macht das Spiel endlich auch wieder Spass...

VIVE LA FRANCE :P
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268515Beitrag TeamTelekom
7.7.2005 - 8:18

Die Presseberichte wird es wieder in Bergen geben, bei Flachetappen machen sie irgendwie finde ich keinen Sinn.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 268522Beitrag Stephen Roche
7.7.2005 - 8:52

Das ceterum censeo des noch jungen Tages ist, dass die Tour bislang gezeigt hat, dass sie mit dem Giro im Jahr 2005 nicht konkurrieren kann. Aufgrund dessen betrachten wir Feschen weder den Gewinner der Teamwertung noch den der Einzelwertung als würdigen Nachfolger.

Einem Feschen ist es zudem gleichgültig, wie das Wetter wird, da der maßgebliche Teil des Tages - die Empfänge und Partys, kurzum: die Amusements - stets in stilvollen Räumlichkeiten stattfindet.
IONO1

Gesperrt