Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Voeckler
Beiträge: 92
Registriert: 6.8.2004 - 11:26

Beitrag: # 267514Beitrag Voeckler
5.7.2005 - 17:23

Auf jeden Fall starke Fahrt von den Mobbels.
Die 3 fehlenden Fahrer am Schluss schlagen sich im Zeitabbau nieder. Also alles in Ordnung und Ulle muß 1:36 aufholen.

PS : Mal sehn wie lange dieser Beitrag von mir hier stehen bleibt. :lol: :roll:

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 267518Beitrag Kyle
5.7.2005 - 17:25

Da, tja haben wir wohl doch sowas wie eine kleine Sensation. T-Mobile überraschend stark - wer hätte das gedacht das die nur 35 Sekunden langsamer als Discovery bzw. CSC sein würden. CSC war, seien wir ganz ehrlich, der eigentliche Sieger, wäre der Sturz, ausgerechnet von Zabriski, kurz vor Schluss nicht gewesen. Das trifft die Team-Moral sicherlich hart.
Ullrich und Vino haben zwar wieder Zeit auf Armstrong verloren, aber ich hatte mit höheren Abständen gerechnet, so dass man eigentlich zufrieden mit der Etappe sein kann.

Irgendwie fühle ich mich auch bestätigt was meine Kritik an Tobi Steinhauser aus dem Prolog betrifft, denn wieder einmal konnte er nicht folgen und das obwohl er ja eigentlich in seiner Disziplin gefahren ist. Seine Nominierung ist nun umso fragwürdiger geworden. Es gibt für mich dafür eigentlich nur zwei Erklärungen. Entweder er hat zu viel gearbeitet und sich vollkommen verausgabt oder er hat seine Erkrankung aus der Schweiz-Rundfahrt einfach noch nicht ordentlich auskuriert. Vielleicht hat er auch einfach keine gute Form. So oder so - er hat enttäuscht.

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 267523Beitrag Rivaldo
5.7.2005 - 17:33

Das mit Steinhauser kann auch sein...

für Jans moralische Unterstützung ,wäre z.b ein Grund warum die ihn mitgebracht haben und moralische Unterstützung kommt Jan ja gerade recht.. nur schade das er nicht beides zu bieten hat Moral/Leistung

zum MZF jaja... eine Katastrophe
ich find es langsam richtig unfair was DSC immer für ein Riesen Glück hat und in dem Falle CSC das Gegenteil aufgebrummt bekommt... 2sekunden trennten nicht nur CSC von DSC sondern auch die T-Mobiles hätten anstatt 30 nur 10 sek. verloren deswegen haben fast alle mal wieder so richtig schön Pech und die DSCs´ mal wieder geluckt... (sind natürlich sehr stark gefahren ... aber das sie durch so was gewinnen... ) können natürlich nix dafür aber so was ärgerliches gab es nur bei dem 8 sek. Zeitfahren von damals (weiss nicht mehr genau wann) :evil: :evil: :evil:


Edit: das beflügelt sicher Voigt in den Vogesen das er so dicht dran ist...
und dann noch durch Deutschland.....

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 267527Beitrag Fabian
5.7.2005 - 17:36

Wenigstens gab's heute wieder mal ein spannendes MZF, jenes vom letzten Jahr war ja eigentlich schon bei der ersten Zwischenzeit entschieden. Ich weiss nicht, ob das alles war, was DSC kann, aber wenn sie wirklich voll am Limit gefahren sind, dann hab' ich noch nichts von der stärksten Mannschaft, die Armstrong je hatte, gesehen. Oder hat er das etwa auf die Berge bezogen? Klar, mit Landis und vor allem Ekimov waren zwei sehr wichtige MZF-Fahrer nicht dabei, aber ich hätte nicht gedacht, dass man innerhalb eines Jahres mit beinahe derselben Mannschaft so viel Boden gegenüber CSC verlieren würde.
Das mit Zabriskie war schade, findet wohl auch Armstrong. Ich denke nicht, dass der "sein" Trikot im Moment behalten möchte, es wird wohl an einen Franzosen gehen. Denn diese werden jetzt natürlich attackieren. Und ich weiss nicht, ob Armstrong Voigt einfach so ziehen lassen würde, denn der gehört ja auch nicht zu den schlechtesten Fahrern. Ich bin mal gespannt, was der Ami mit Gelb anfangen wird...
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Woitacki
Beiträge: 106
Registriert: 26.10.2002 - 7:51

Beitrag: # 267529Beitrag Woitacki
5.7.2005 - 17:36

Rivaldo hat geschrieben:Das mit Steinhauser kann auch sein...

für Jans moralische Unterstützung ,wäre z.b ein Grund warum die ihn mitgebracht haben und moralische Unterstützung kommt Jan ja gerade recht.. nur schade das er nicht beides zu bieten hat Moral/Leistung

zum MZF jaja... eine Katastrophe
ich find es langsam richtig unfair was DSC immer für ein Riesen Glück hat und in dem Falle CSC das Gegenteil aufgebrummt bekommt... 2sekunden trennten nicht nur CSC von DSC sondern auch die T-Mobiles hätten anstatt 30 nur 10 sek. verloren deswegen haben fast alle mal wieder so richtig schön Pech und die DSCs´ mal wieder geluckt... (sind natürlich sehr stark gefahren ... aber das sie durch so was gewinnen... ) können natürlich nix dafür aber so was ärgerliches gab es nur bei dem 8 sek. Zeitfahren von damals (weiss nicht mehr genau wann) :evil: :evil: :evil:
T-Mobile hätte auch 30 Sekunden verloren, wenn CSC knapp vor DSC gelandet wäre!!!
MfG Woitacki

Voeckler
Beiträge: 92
Registriert: 6.8.2004 - 11:26

Beitrag: # 267531Beitrag Voeckler
5.7.2005 - 17:37

Rivaldo hat geschrieben:Das mit Steinhauser kann auch sein...

für Jans moralische Unterstützung ,wäre z.b ein Grund warum die ihn mitgebracht haben und moralische Unterstützung kommt Jan ja gerade recht.. nur schade das er nicht beides zu bieten hat Moral/Leistung

zum MZF jaja... eine Katastrophe
ich find es langsam richtig unfair was DSC immer für ein Riesen Glück hat und in dem Falle CSC das Gegenteil aufgebrummt bekommt... 2sekunden trennten nicht nur CSC von DSC sondern auch die T-Mobiles hätten anstatt 30 nur 10 sek. verloren deswegen haben fast alle mal wieder so richtig schön Pech und die DSCs´ mal wieder geluckt... (sind natürlich sehr stark gefahren ... aber das sie durch so was gewinnen... ) können natürlich nix dafür aber so was ärgerliches gab es nur bei dem 8 sek. Zeitfahren von damals (weiss nicht mehr genau wann) :evil: :evil: :evil:


Edit: das beflügelt sicher Voigt in den Vogesen das er so dicht dran ist...
und dann noch durch Deutschland.....
Tmobiles hätte sonst 28sec auf armstrong verloren , so haben sie 30 sec verloren. es hätte also nich viel gebracht wenn dsc nur zweiter geworden wäre ;)

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 267536Beitrag Roland
5.7.2005 - 17:42

@Rivaldo

Die realen Zeiten werden genommen, d.h. es wären keine 10 sek anstatt der 30 sondern 28 gewesen, wenn man mal 2 Sekunden wegen des Sturzes berechnet die CSC dadurch eingebüsst hat.

TMO hat mich positiv überrascht, wenn ich die Fahrer vergleiche wundere ich mich das TMO so wenig Zeit gegenüber DSC verloren hat.
Also scheinen auch Klöden und Sevilla einigermaßen in Form zu sein,wenn der Abstand so gering ist.
Vino und Ulle sahen mir bärenstark aus am heutigen Tag.

Phonak hat etwas enttäuscht, dass hat @Jonas so mitgenommen,dass er unsere Beiträge gelöscht hat. :D

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 267538Beitrag Turbo_Beppe
5.7.2005 - 17:43

Fabian hat geschrieben: Ich denke nicht, dass der "sein" Trikot im Moment behalten möchte, es wird wohl an einen Franzosen gehen.
...wenn ihm da nicht mal die Sprinter-Teams einen Strich durch die Rechnung machen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 267545Beitrag Fabian
5.7.2005 - 17:46

Turbo_Beppe hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Ich denke nicht, dass der "sein" Trikot im Moment behalten möchte, es wird wohl an einen Franzosen gehen.
...wenn ihm da nicht mal die Sprinter-Teams einen Strich durch die Rechnung machen.
"Die Sprinterteams" dürften in der Einzahl stehen, da ich nicht annehme, dass die anderen so blöd sind und Boonen den Sieg auf dem Silbertablett servieren... Ich geh' mal davon aus, dass Quickstep die Führungsarbeit alleine wird übernehmen dürfen...
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267577Beitrag HansFuchs
5.7.2005 - 18:09

2000
1. Laurent Jalabert (Fra) en 10h09'10"
...
3. Lance Armstrong (Usa) à 24"
...
12. Jan Ullrich (All) à 1'07"
43 Sekunden Rückstand

2001
1. Stuart O'Grady (Aus) en 20h54'21"
...
15. Lance Armstrong (Usa) à 1'53"
...
19. Jan Ullrich (All) à 2'20"
27 Sekunden Rückstand

2003
1. Victor-Hugo Pena (Col) en 13h44'44"
2. Lance Armstrong (Usa) à 1"
...
12. Jan Ullrich (All) à 39"
38 Sekunden Rückstand

2004
1. Lance Armstrong (Usa) en 14h54'53"
...
16. Jan Ullrich (All) à 55"
55 Sekunden Rückstand

2005
1. Lance Armstrong (USA) Discovery Channel 9.59.12
...
14 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 1.36
96 Sekunden Rückstand

Der größte Rückstand für Ullrich nach einem MZF auf Armstrong aller Zeiten. Was sagt uns das? Nicht viel.
#fragschusti

Ullrich-Fan
Beiträge: 26
Registriert: 8.6.2005 - 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267656Beitrag Ullrich-Fan
5.7.2005 - 19:28

@ Krümelmonster

Ich stelle mir das gerade vor wie der Ulle am Berg mit Armstrong mithält und dann in St.Etienne 1.36 Minuten auf den lieben Lance holt :D

Gibbet dann nen Zielsprint der beiden am Champs Elysess ?
Aber die Leistung der Moppels war echt nicht zu verachten Heute :D

Leider habe ich aber nicht die Hoffnung das Armstrong am berg Schwächen Zeigt....... da können Ulle und Vino noch so gut drauf sein ;)

Obwohl wenn man bedenkt das Armstrong der Schumi des Radsport ist sieht es für ihn ja 2005 nit so dolle aus ;)

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 267661Beitrag hopper
5.7.2005 - 19:34

Ein kleiner Prolog-Rückblick von TMO-Chefradler. So habt ihr gleich wieder was zum Diskutieren. ;)

http://morgenpost.berlin1.de/content/20 ... 64615.html

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267675Beitrag Jahrhunderttalent
5.7.2005 - 20:02

Da ist noch nichts entschieden in der Tour!

Meine Oma warnt immer vor dem "Verflixten 7ten Jahr"
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 267676Beitrag Turbo_Beppe
5.7.2005 - 20:02

Jan Ullrich glaubt weiter an den möglichen Toursieg. Der 31-Jährige, der vor dem Start der Tour de France bei einem Trainingsunfall in die Heckscheibe seines Begleitwagens stürzte, will Lance Armstrong "bei jeder Gelegenheit angreifen". "Ich glaube ganz fest an meine Siegchance", erklärte Ullrich.

"Der Auftakt ändert nichts an der Tatsache, dass ich gewinnen will. Den Wert meines Siege von 1997 stellt niemand in Zweifel, obwohl Lance nicht dabei war. Auch im nächsten Jahr werde ich wieder versuchen, die Tour zu gewinnen - ohne Armstrong", sagte Ullrich der "L'Equipe".

"Die Form kann durch den Sturz nicht weg sein"

In "Bild" erklärte er weiter: "Ich habe mich gut vorbereitet. Die Form kann durch den Sturz nicht weg sein. Also habe ich die gleichen Chancen wie vor dem Start. Ich glaube nicht, dass die Tour-Entscheidung im 60-Sekunden-Bereich fallen wird."

Auszug aus eurosport.de

Er klingt optimistisch und vor allem kämpferisch. Ich hoffe das TMO auch kämpferisch in den Bergen sein wird!
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267682Beitrag Doubleyou
5.7.2005 - 20:17

Woitacki hat geschrieben: T-Mobile hätte auch 30 Sekunden verloren, wenn CSC knapp vor DSC gelandet wäre!!!
Nein. Der zweite bekommt 20 Sekunden Rückstand, der dritt 30...
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267685Beitrag Toursieger Ullrich
5.7.2005 - 20:21

Nur wenn die tatsächliche Zeit schlechter als der maximal Abstand gewesen wäre. Wenn der tatsächliche Zeitabstand auf den erstplatzierten geringer ist als der maximal Abstand wird der tatsächliche Zeitabstand gewertet.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267686Beitrag Jahrhunderttalent
5.7.2005 - 20:22

Doch, weil DSC dann nur ihren wirklichen Rückstand gewertet bekommen hätte. sie würden nur 20s Rückstand bekommen hätten, wenn sie z.B. 27s verloren hätten. Wenn man besser ist als die 20 Sekunden bekmmt man also die bessere Zeit angerechnet!
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 267687Beitrag Harryhase05
5.7.2005 - 20:25

Immer mehr überzeugt mich Joseba Beloki.
Nachdem der Spanier vom Team Liberty Seguros-Würth mich schon beim EZF positiv überraschte gelang es ihm auch heute wieder ein sehr gutes Zeitfahren zu fahren, in dem er bis zum Schluss bei seinen Kollegen blieb und somit maßgeblich am 4. Platz beteiligt war.
In den Bergen wird er vll auch für die ein oder andere Überraschung gut sein.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267694Beitrag juan antonio flecha
5.7.2005 - 20:30

Harryhase05 hat geschrieben:Immer mehr überzeugt mich Joseba Beloki.
Nachdem der Spanier vom Team Liberty Seguros-Würth mich schon beim EZF positiv überraschte gelang es ihm auch heute wieder ein sehr gutes Zeitfahren zu fahren, in dem er bis zum Schluss bei seinen Kollegen blieb und somit maßgeblich am 4. Platz beteiligt war.
In den Bergen wird er vll auch für die ein oder andere Überraschung gut sein.
Vielleicht( ich hoffe ;) ) hat er bei der TdS ja auch nur so geblufft wie der Falke bei der Romandie und trumpft in Frankreich wieder auf :)
Viva Italia

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267697Beitrag Toursieger Ullrich
5.7.2005 - 20:33

Sehe ich auch so. Ich bin mal gespannt darauf, vielleicht unterschätzen Armstrong, Ulle, Vino, Basso und Co ihn und ihm geling es dadurch seine Konkurrenten so deutlich zu distanzieren, dass er es vielleicht aufs Podest schafft. Das ist zwar nicht wahrscheinlich, aber wer weiß, irgendwann wird er zurückkommen.

Morgen könnte es schwierig für einen Massensprint werden. Discovery wird keine ernsthafte Führungsarbeit machen und ob Fdjeux oder andere Teams nach den beiden Boonen Siege Arbeit übernehmen ist dahin gestellt. Wenn sich die Sprinterteams allerdings einigermaßen einig sind, wird es einen Massensptrint geben.
Danke Jan!

Toursieger2005
Beiträge: 62
Registriert: 17.8.2004 - 19:56

Beitrag: # 267728Beitrag Toursieger2005
5.7.2005 - 21:29

Voigt wird angreifen, hat sich im Interview (ZDF) jedenfalls so angehört. Ansonsten gute Leistung von T-Mobile, man muss bedenken, dass sie am Schluss nur noch 6 waren, und DSC und CSC noch mehr als 6 hatten. Das allein macht schon ein paar Sekunden aus. Aber das ist jetzt nebensächlich, es bleiben 30 Sekunden, und die sind ja nicht schlecht.
Armstrong hat heute auf mich keinen so guten Eindruck gemacht, stellenweise sah das fast so aus, wie manchmal 2003, Leistung hat er trotzdem noch gebracht. Die Tour ist noch lang...

Antworten