Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265808Beitrag Toursieger Ullrich
3.7.2005 - 1:09

Einmal meht nach diesem Ergebnis zeigt sich auch das die nicht Nominierung Zabels ein großer Fehler war.

1 könnte er Ullrich nach dem verkoksten Start durch gute Platzierungen auf den ersten Etappen ein bischen aus dem Licht rücken, in dem man sich mehr auf Zabel konzentriert.

2 ist er ein Alter Fuchs, der es auch mal weiß Ullrich aufzumuntern, denn kaum einer wie er weiß was bei einer Tour de France so passieren kann. Auch könnte er ihm vielleicht mal einen Tip geben die ganze Sache zu verarbeiten.

3 nach diesem Ergebnis beim Zeitfahren muss einem Angst und Bange vor dem Teamzeitfahren werden. Auch wenn da Zabel nicht alles heilen kann, ist er wohl Leistungsfähiger als ein Kessler, was schon mal wichtige Sekunden gutmachen könnte.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 265809Beitrag Roland
3.7.2005 - 1:30

Der Rückstand von Ullrich hat mich schon etwas überrascht...

Lance wie zu erwarten in Top Form, jeder der was anderes dachte war blauäugig....

Nach dem heutigen ZF muss man sagen dass die TDS eine Täuschung war, die vermeintlich starke Konkurrenz hat getäuscht.
Die Fahrer die Ulle dort geschlagen hat, haben heute alle viel Zeit verloren wie Rogers, MC Gee, Gonchar....
Nur Voigt und Cancellara waren auf zu erwartenden Niveau.

Dass Leipheimer und Botero bei der Dauphine 30sek schneller sind unter heute auf halb solanger strecke 1,10 bzw 1,30 verlieren ist sehr erstaunlich.
Ich kann es mir nur so erklären , dass Lance von 90% auf 100% zugelegt und Leipheimer+Botero eher auf niedrigere Form gefallen sind.

Die anderen Top Leute auch enttäuschend, Heras, Mayo,(unterirdisch),Totschnig,Mancebo und wie sie alle heißen.

Starke Auftritte hatten Vinokourov und Landis.
Auch Basso und Sastre waren ok, nur 18 bzw 24 Sekunden auf Ulle verloren.

Vino für seine Verhältnisse schon überragend, er ist kein Zeitfahr Spezi, aber er scheint die Dauphine Form gehalten oder sogar ausgebaut zu haben, in den Bergen könnte er auftrumpfen.
Wenn er die Form hält ist der Podest Platz drin, wo er im ZF keine Zeit verliert gegen Podestkonkurrenz.

Zeitfahrsieger Zabriskie ist für mich der beste Zeitfahrer wenn es eine ebene Strecke gibt, wenn es hügliger wird wie beim 55,5km Zeitfahren am Ende der TDF rechne ich nicht mit ihm.
Beim Giro hat man das schon gesehen, da hat er am Hügel verloren und flach wahnsinnig viel rausgefahren bei beiden Zeitfahren.

Joshstar
Beiträge: 58
Registriert: 20.6.2003 - 16:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265811Beitrag Joshstar
3.7.2005 - 1:32

Was diskutiert ihr hier über ullrich und konsorten??? Der einzige der Armstrong die Klasse reichen kann wird basso sein.....ullrich jaja der wird nichmals 5ter.....Lance gewinnt vor basso, vino, savoldelli und rogers meine prognose......

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265812Beitrag José Miguel
3.7.2005 - 1:42

Basso wird nicht besser am Ende platziert sein, als Vino, dafür verliert er einfach zuviel beim Zeitfahren, das hat sich zwar im Gegensatz zum letzten Jahr deutlich verbessert, aber ich glaube nicht, dass Basso überhaupt aufs Podium kommt, es wird nur noch um den zweiten Platz hinter Armstrong mit Vino und Landis, vielleicht auch ein Edelhelfer von Armtsrong gehen, der rest ist entschieden.
Zu Ullrich muss man ja wohl nichts mehr sagen, zu Botero jedoch schon, der hat seine sehr gute Leistung bestätigt und dürfte jetzt wohl wieder voll im Radsportzirkus etabliert sein. Aber die Tour dauert noch drei Wochen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265815Beitrag Alejandro V.
3.7.2005 - 1:56

Botero seine tolle Leistung bestätigt??? Hoffentlich ist das ironisch gemeint, gemessen an seinen Zeitfahrkünsten war er heute auch enttäuschend. Wer behauptet, dass Ullrich nicht unter die ersten fünf kommt, macht sich doch absolut lächerlich. Er hat mal einen schlechten Tag zum Auftak(!) und soll gleich die Tour endgültig verloren haben, überhaupt wirds ja langweilig weil Armstrong schon wieder so gut ist und überhaupt...könnt ihr auch noch was anderes als rumjammern? Heute hat noch niemand die Tour verloren. Das heute waren nur 19 von 3600 Kilometern, also rund 0,5 % der diesjährigen Tour sind erst gefahren. Aber nach den 0,5 % ist ja schon alles gelaufen. Was, Berge? Kann ja eh nix passieren. Teamzeitfahren? Unwichtig. Langes Einzelzeitfahren? Scheiß drauf. Man Leute, was soll der ******?

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 265827Beitrag Roland
3.7.2005 - 3:57

Bjarne Riis tipptBasso gewinnt,
Ullrich wird nur Dritter

Sie gewannen beide für das ehemalige Telekom-Team die Tour: Der heutige CSC-Teamchef Bjarne Riis (links) siegte 1996, T-Mobile-Kapitän Jan Ullrich 1997

Zwei Jahre waren Bjarne Riis (41) und Jan Ullrich (31) gemeinsam bei Telekom. Beide kennen sich bestens. BILD am SONNTAG sprach mit dem Teamchef von CSC über Jans Tour-Chancen
BILD am SONNTAG: Wie schneidet Ullrich bei der Tour ab?

BJARNE RIIS: Er ist auf jeden Fall stärker als im letzten Jahr. Seine großen Zeitfahr-Qualitäten hat er immer noch.

Und sonst?

In den Bergen schätze ich ihn nicht so stark ein. Da sehe ich in seinem Teamkollegen Winokurow die größere Gefahr. Der Kasache könnte in diesem Jahr die große Überraschung sein.

Warum?

Er hat offensichtlich sehr hart gearbeitet und sich trotz seiner Stärken noch weiter verbessert.

Auf welchem Platz landet Ullrich in Paris?

Er wird wohl nur Dritter.

Wer gewinnt?

Unser Fahrer Ivan Basso vor Winokurow.

Aber der Italiener ist beim Giro an einem einzigen Tag schwer eingebrochen.

Da hatte er gesundheitliche Probleme. Wir haben daraus gelernt und werden versuchen, allen Schwächegefahren zu entgehen. Vor allem im Zeitfahren hat Ivan sich gewaltig gesteigert, und in den Bergen ist er ohnehin sehr stark.

Sie trauen Ihrem Team ja eine ganze Menge zu.

Stimmt. Wir wollen am Dienstag beim Mannschafts-Zeitfahren Gelb holen. Nach meinen Beobachtungen haben wir die stärkste Mannschaft.

Was ist mit Armstrong?

Der Amerikaner zählt ohne Zweifel wieder zu den Favoriten. Doch ich glaube, daß er nicht in der Lage ist, die Frankreich-Rundfahrt auch noch zum siebten Mal zu gewinnen.



Ich dachte eigentlich, dass Bjarne Riis Ahnung von Radsport hat.
Aber Lance Armstrong nicht auf dem Podest zu sehen, obwohl jeder wenn er die rosarote Brille absetzt sieht , dass nichts an ihm vorbei führt ist schon krass.

Es ist zwar erst 1 Etappe gelaufen, ich kann mir aber in den Bergen keinen Einbruch vorstellen, wobei er im letzten ZF z.b. Basso oder auch Vino nochmal 2 Minuten abnimmt.
Im MZF wäre schonmal ein positiver Schritt,wenn CSC gewinnt, so kommt Basso 20 Sekunden näher an Armstrong und TMO verliert schonmal 20 Sekunden weniger und auch die anderen Top Fahrer.
Hoffentlich kommt noch ein bisschen Spannung auf.
Am Ende sieht Lance das er noch immer alle locker in die Tasche stecken kann und entscheidet sich deswegen 2006 wieder anzutreten.
Das muss ja nun wirklich nicht mehr sein.

Benutzeravatar
Woitacki
Beiträge: 106
Registriert: 26.10.2002 - 7:51

Beitrag: # 265833Beitrag Woitacki
3.7.2005 - 8:38

Ich denke man braucht den Teufel noch nicht an die Wand zu malen, wie es die Presse jetzt schon macht.
Wir haben einen außerirdischen Armstrong und einen außerirdischen Zabriskie gesehen.
2 Sekunden trennen die beiden, dann kommt lange nix und dann ist doch noch alles beieinander.
51 (!) Sekunden zwischen Platz 2 und Platz 3.
Und Ulle als 12. ist auch nur 15 Sekunden hinter Vino.
Wenn man mal bedenkt, dass Vino Teamkollege von Ulle ist, hat Ulle von den Favoriten doch nur auf Armstrong verloren und der ist nunmal so wie es aussieht unantastbar und jetzt kommt mir nicht damit, dass Ulle viel mehr Talent hat und nicht richtig trainiert, zu faul ist...
Ist doch Schwachsinn.
Man ist nicht 2. Stärkster Klassement Fahrer der Welt, wenn man nicht richtig trainiert.
Was ich aus diesem Zeitfahren mitgenommen habe ist eines.
Die Tour ist unglaublich stark besetzt dieses Jahr.
Geht das nur mir so?
Vor der Etappe hätte ich locker 10 Anwärter auf den Sieg hier aufzählen können und sicherlich "20 Fahrer die unter die Top 10 kommen müssen". :lol:
Dadurch mussten natürlich große Namen auch mal enttäuschen.

Beispiele:
12. Jan Ullrich (ALL/MOB) 1:08.
15. Michael Rich (ALL/GRL) 1:13.
18. Bradley McGee (AUS/FDJ) 1:24.
25. Santiago Botero (COL/PHO) 1:30.
39. Serhiy Honchar (UKR/DVE) 1:48.
45. Michael Rogers (AUS/QST) 1:53.
51. Andreas Klöden (ALL/MOB) 2:01.
78. Haimar Zubeldia (ESP/EUS) 2:20.
83. Jörg Jaksche (ALL/LIB) 2:24.
97. Francisco Mancebo (ESP/BAL) 2:31.
111. Georg Totschnig (AUT/GRL) 2:37.
175. Iban Mayo (ESP/EUS) 3:15.

Da gibts natürlich noch einige mehr.
Von Klöden konnte man sicherlich nicht mehr erwarten und Honchar muss laut dem Ludewig Tagebuch noch Antibiotika nehmen.

Noch was Positives:
Ich glaub bei der Tour kann ich endlich mal bei betandwin Gewinn machen :D
Gestern 20 Euro gewonnen. :lol:
MfG Woitacki

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265835Beitrag Jahrhunderttalent
3.7.2005 - 8:59

Joshstar hat geschrieben:Was diskutiert ihr hier über ullrich und konsorten??? Der einzige der Armstrong die Klasse reichen kann wird basso sein.....ullrich jaja der wird nichmals 5ter.....Lance gewinnt vor basso, vino, savoldelli und rogers meine prognose......
Basso war letztes Jahr nur so gut, weil überhaupt keine Konkurrenz da war. Alle Favoriten hatten ne schlechte Form oder gaben auf. Man siehts ja am Beispiel Klöden. Basso wird wohl in die Top 5 fahren, aber mehr ist nicht drin, ausser es gibt wieder soviele Aufgaben.

Hätte Armstrong letztes Jahr richtig attackiert wäre auch der Basso nicht mehr mitgekommen.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
Woitacki
Beiträge: 106
Registriert: 26.10.2002 - 7:51

Beitrag: # 265837Beitrag Woitacki
3.7.2005 - 9:32

Jahrhunderttalent hat geschrieben:
Joshstar hat geschrieben:Was diskutiert ihr hier über ullrich und konsorten??? Der einzige der Armstrong die Klasse reichen kann wird basso sein.....ullrich jaja der wird nichmals 5ter.....Lance gewinnt vor basso, vino, savoldelli und rogers meine prognose......
Basso war letztes Jahr nur so gut, weil überhaupt keine Konkurrenz da war. Alle Favoriten hatten ne schlechte Form oder gaben auf. Man siehts ja am Beispiel Klöden. Basso wird wohl in die Top 5 fahren, aber mehr ist nicht drin, ausser es gibt wieder soviele Aufgaben.

Hätte Armstrong letztes Jahr richtig attackiert wäre auch der Basso nicht mehr mitgekommen.
Also die Prognose von Joshstar ist echt zum totlachen :lol:
Savoldelli 4. und Rogers 5.???
Stimmt Rogers diese kleine leichtgewichtige spanische Bergziege hat für seine Verhältnisse ein riesen Zeitfahren abgeliefert, was wird das erst in den Bergen werden. :roll:
Und Savoldelli hatte die optimale lockere Vorbereitung durch den Giro. Man sah schon an Simoni, dass man nach Giro auch noch bei der Tour überzeugen kann und Savoldelli ist sicherlich die bedingungslose Unterstützung durch sein Team sicher. :lol:

Nun zu Jahrhunderttalents Beitrag:
Es mag sein, dass letztes Jahr die Tour nicht so stark besetzt war, wie es vielleicht dieses Jahr der Fall ist, aber:
1. Klödens Vertrag ist letztes Jahr ausgelaufen und einige hier wissen was das bedeutet. Das heißt trainieren und gute Leistunge bringen um einen guten Neuen zu kriegen. (siehe seine Leistungen 2000, als der Vertrag davor am auslaufen war)
2. Ich denke, dass Basso stärker ist als du ihn einschätzt. Am Berg bei einer kompletten Tour nie von Armstrong abgehängt zu werden soll schon was heißen, beim MZF ist meiner Meinung nach CSC Top Favorit knapp von Discovery und im Zeitfahren ist er auch stärker geworden.
Ich glaube er schafft es auf Platz 2-4.

Prognose:
1. Armstrong
2. Ullrich
3. Basso
4. Vino
MfG Woitacki

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265840Beitrag zabelchen
3.7.2005 - 9:42

Deswegen war er bis auf diesen schwachen Tag beim Giro auch so gut, weil keine Favoriten auf den Sieg dabei waren *narf*
Man könnte jetzt natürlich auch Bilder auspacken, auf denen man sieht wie Erik Zabel im Sprint verliert, und davon gibts in letzter Zeit ja sehr, sehr viele.
Das Problem ist, die Bilder findest du von jedem Sprinter...von einem Zeitfahrer (ich sage Zeitfahrer, nicht Fahrer die einfach nur ein Zeitfahren absolvieren müssen) nicht wirklich ;)

Wieviel verliert man nach der neuen Regel eigentlich beim MZF? War Euskaltel nicht letztes Jahr erstaunlicherweise unter den Top 10...Platz 5-7?...nicht so schwarz malen, auch Ullrich verliert nur 40 Sekunden, höchstens...und dann noch die Berge...abwarten.

Was ich denke, was die Minute nicht schwächen soll, aber Armstrong nochmal en Kick gegeben hat. Er sagte sich vllt, es ist nur eine Minute, FAST ALLE haben auf Zabriskie 1 Minute verloren, wenn ich in seine Nähe komme, kann ich Ullrich einholen. Sowas kickt, wenn du jemanden vor dir hast und in der Lage bist diesen einzuholen.

Ich meine die Strasse war fast durchgehend gerade, bedeutet er hat diese Minute (etwas weniger als en Kilometer) fast immer im Auge gehabt, und irgendwann gesehen, da geht heute was...wären es 90 Sekunden oder 2 Minuten Zeitunterschied gewesen, wäre es nicht sooo klar ausgefallen. Vllt sollten das einige hier noch berücksichtigen
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265860Beitrag Toursieger Ullrich
3.7.2005 - 10:42

Dieses total überraschendes Ergebnis kann ich mir eigentlich nur mit dem Wind erlären. Rich war noch vor nner Woche bei den Deutschen Zeitfahrmiesterschaften ungefähr 1:30 vor Voigt, und jetzt hinter ihm. Nur mal so ein Beispiel. Ein Förster schafft es unter die Top 80! Beim Giro war er noch in dieser Disziplin letzter! Ebenfalls ein Beispiel.

Ein Bodrogi, der das ganze Jahr enttäuscht hat war jetzt plötzlich ziemlich gut. Er startete zur ähnlichen Zeit wie Zabriskie. Meiner Meinung nach lag die Zeit Zabriskies teilweise am Wind, er hätte auf Armstrong wenn er zur selben Zeit gestartet wäre meiener Meinung nach 30Sekunden + verloren.

Und wieso wird Mayo fast letzter? Er müsste doch eine viel größere Motivation haben, als ein paar Sprinter, oder ein paar Wassertraeger. Er sagte, er möchte in die Top der Gesamtwertung kommen. Wenn er das will, braucht er aber auch gute Zeitfahren.

Wir haben einen außerirdischen Armstrong gesehen, der sich in einer nicht zu überbietenden Form befindet. Aber wir sollten mal die Alpen abwarten. Vielleicht sogar schon die Vogesen, vielleicht passiert da schon was, ich denke da vor allem an die Teams mit einer Doppelspitze. Das Mannschaftszeitfahren wird keine neue Erkenntnisse bringen. Es ist eh schon klar, dass T-Mobile wieder Zeit verlieren wird. Hier mal die Zeiten der einzelnen Fahrer von einigen Teams

CSC
20:51
21:53
21:58
22:17
22:21
22:23
22:23
22:58
23:22
Zusammen adiert: 200 Minuten 25 Sekunden

Discovery Channel
20:53
21:48
22:07
22:09
22:19
22.25
22:26
22:31
23:05
Zusammen adiert: 199 Minuten 43 Sekunden

T-Mobile
21:44
21:59
22:52
23:20
23:20
23:22
23:34
23:35
24:00
Zusammen addiert: 210 Minuten 4 Sekunden

Angesichts dieser Tatsache, muss man sich doch nicht ernsthaft Hoffnungen im Teamzeitfahren machen. Auch wenn man nicht die Zeitfahrzeten zusammen nehmen kann und dann das Ergebnis sagen, aber es ist doch ein Indiz, dass man man wesentlich langsamer sein wird.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265865Beitrag Jahrhunderttalent
3.7.2005 - 10:56

Mal wieder perfekte Ausgangssituation für Discovery! Sie können als letzte starten und haben alle Zeiten im Blick. Das Team wurde wie schon in den letzten Jahren dazu gedrillt bei den Prologen alles rauszuholen. Das sollte man bei T-Mobile auch mal einführen, denn das gestern war absolut peinlich....!
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Damiano_Cunego
Beiträge: 113
Registriert: 11.3.2005 - 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265869Beitrag Damiano_Cunego
3.7.2005 - 11:03

Sehen wir das mit Ullrich doch mal positiv.
Derhatte bisher immer einen schlechten Tag bei der Tour.Besser jetzt im ZF,wo er nur 1 Min. verliert,als in den Bergen,wo er dann 3-5 Min. verliert.
Venga Cunego !

www.cyclists.de

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265873Beitrag José Miguel
3.7.2005 - 11:09

@Alejandro V.: Nein, das war keine Ironie, wenn TU's Tabelle stimmt, dann hat Botero nur 1,30 auf einen grandios fahrenden Zabriskie verloren und liegt damit nur 6 Sekunden hinter McGee und sogar noch vor Honschar. Das heißt doch, er hat eine gewisse Stärke von der Tour de Romandie bis zur Tour gerettet, seinen Etappensieg beim Dauphiné nicht zu vergessen, das ist für mich eine sehr gute Leistung, wenn man bedenkt, welche Ergebnisse er letztes Jahr um die gleiche Zeit einfuhr.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 265875Beitrag Turbo_Beppe
3.7.2005 - 11:21

Eine Nacht drüber geschlafen und die Schwarzmalerei ist vorbei. Fakt ist das Armstrong, wie zu erwarten war, bärenstark ist. Fakt ist auch das Ullrich gestern keinen guten Tag hatte. Auch einige andere Favoriten haben mehr Zeit verloren als erwartet. Aber es sind lediglich 19 Kilometer gewesen. Diese 19 Kilometer sind ein Indiz für die Form der Fahrer, aber geben keinen endgültigen Aufschluss über diese. Es sind noch viele viele Kilometer zu fahren und es kann noch sehr viel passieren. Ein Hungerast oder sonstiges in den Bergen und zack sind 10 Minuten weg (auch wenn das einem hochprofessionellem Armstrong wohl nicht passiert).

Ich bin sehr gespannt wie es in den Bergen zu geht, wenn einige Favoriten schon mit Rückständen von mehreren Minuten ankommen. Ich erwarte und hoffe einfach das dann zumindest die Spanier attackieren, attackieren und nochmals attackieren.

@ Toursieger Ullrich: Lasst doch mal den Zabel aus dem Spiel. Jetzt ist eine Etappe gefahren und schon wird wieder gemeckert das er nicht mitgenommen wurde. Ullrich steht IMMER "im Licht" und auch gute Leistungen Zabels würden den schlechten Start von Ullrich nicht wettmachen können. Er wird Tag für Tag ganz genau beobachtet und steht unter großem Druck, da helfen ihm evtl. gute Leistungen von Zabel auch nicht. Und für die Psyche ist ein Steinhauser dabei. Ullrich selbst ist erfahren genug um zu wissen das in 3 Wochen alles passieren kann. Er ist ja nicht außer Reichweite. Wir können sicher sein das er weiter alles geben wird. Ob Zabel im TTT leistungsfähiger ist als Kessler kann man auch nicht an dem gestrigen ITT festmachen. Kessler wird sicher auch nicht voll gefahren sein, warum auch? Nichts gegen Zabel, aber ob du ihn oder Kessler im TTT hast, das macht sicher keinen großen Unterschied. Wichtig ist das die Spitzen wie Ullrich, Winokourow und Klöden sehr gut drauf sind und mächtig Tempo machen und das Team harmoniert.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 265885Beitrag Rivaldo
3.7.2005 - 11:42

Ich wart noch bis Courchevel ab.
wenn da Ulle da keine Rakete zündet dann ist der für mich auch nicht mehr der Tourfavoriet neben Armstrong und wenn Basso und Vino besser sind in den Bergen als Ulle dann wird wohl das Podium auch in die Ferne rücken...... aber 2003 ging Ulle auch mit Rücksatnd ins Rennen in LAlpe dhuez hatter ja auch ne Klatsche bekommen und in den Pyränen stärker als Armstrong (ausser Luz Ardiden)

Ich bin auch mal gespannt was Armstrong noch so bringen kann wenn es bergauf geht.... Zeitfahren ist für Oldies net so das Ding (Rich auch schon über 35..) aber bergauf ist ja was ganz anderes

Ich tippe noch auf Heras der scheint mal wieder eine gute Tourform zu haben für seine Verhältnisse ein sehr gutes Zeitfahren

bare die Tour war eigendlich noch nie so TOP besetzt wie in diesem Jahr da können Weltklasse Rundfaherer auch mal locker in die top 20 Rutschen

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 265887Beitrag Kyle
3.7.2005 - 11:47

Turbo_Beppe hat geschrieben: @ Toursieger Ullrich: Lasst doch mal den Zabel aus dem Spiel. Jetzt ist eine Etappe gefahren und schon wird wieder gemeckert das er nicht mitgenommen wurde. Ullrich steht IMMER "im Licht" und auch gute Leistungen Zabels würden den schlechten Start von Ullrich nicht wettmachen können. Er wird Tag für Tag ganz genau beobachtet und steht unter großem Druck, da helfen ihm evtl. gute Leistungen von Zabel auch nicht. Und für die Psyche ist ein Steinhauser dabei. Ullrich selbst ist erfahren genug um zu wissen das in 3 Wochen alles passieren kann. Er ist ja nicht außer Reichweite. Wir können sicher sein das er weiter alles geben wird. Ob Zabel im TTT leistungsfähiger ist als Kessler kann man auch nicht an dem gestrigen ITT festmachen. Kessler wird sicher auch nicht voll gefahren sein, warum auch? Nichts gegen Zabel, aber ob du ihn oder Kessler im TTT hast, das macht sicher keinen großen Unterschied. Wichtig ist das die Spitzen wie Ullrich, Winokourow und Klöden sehr gut drauf sind und mächtig Tempo machen und das Team harmoniert.
Nein, ich finde er hatte schon recht über Zabel zu diskutieren, denn so wie Steinhauser sich im Zeitfahren gezeigt hat, hätte man auch gut und gerne Zabel an seine Stelle mitnehmen können. Steinhausers Zeitfahrresultat ist absolut enttäuschend und so viel besser als Zabel kommt der auch nicht über die Berge. Auf der anderen Seite hätte ich Zabel sowieso keine Etappensiegeschancen ausgerechnet. Er hat einfach nicht mehr die Endschnelligkeit um gegen McEwen und Co. zu bestehen.
Zabel mit Kessler zu vergleichen geht dann aber wirklich etwas weit. Im Zeitfahren sind sie in etwa beide gleich schlecht ... vielleicht mit leichten Vorteilen für Kessler im Bergzeitfahren. Kesslers Nominierung ist schon richtig, da er alle mal besser über die Berge kommt als Zabel und so vielleicht aucht mal eine Etappe in einer Ausreißergruppe gewinnen könnte.

Ivan Basso hat sicher eine recht brauchbare Leistung gezeigt und ich glaube Bjarne Riis, wenn er sagt das Basso ganz oben landen wird. Man konnte schon letztes Jahr bei der Tour sehen wie stark der war. Nicht einmal Armstrong konnte den in den Bergen abhängen und das soll schon was heißen. Allein das zeigt schon wie stark Basso in den Bergen sein kann. Mit ihm rechne ich daher auf jeden Fall noch.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265889Beitrag Toursieger Ullrich
3.7.2005 - 11:52

Klar ist Kessler nicht voll gefahren. Wieso auch? Aber das er kein guter Zeitfahrer ist und auch allgemein auf dem flachen seine Stärken nicht hat ist ja bekannt.

Trotzdem war das Ergebnis von T-Mobile mehr als entäuschend. Von Klöden war ich sogar positiv überrascht. Bei dem Wind gestern hatte er als Leichgewicht doch mehr als nur leichte Nachteile. Dazu war die Strecke Topfeben. Letztes Jahr im Prolog war er auch nicht groß besser als ungefähr ein 30 Platz. Steinhauser, so gut wie Schreck(ungefähr 90) ist dann doch miserabel. Steinhauser ist mit Sicherheit voll gefahren, da ja das Zeitfahren zu seinen Stärken gehört.

Guerini unter den besten 100 hat mich dagegen positiv überrascht.
Danke Jan!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 265892Beitrag SantiPerezFernandez
3.7.2005 - 11:59

Rivaldo hat geschrieben:bare die Tour war eigendlich noch nie so TOP besetzt wie in diesem Jahr da können Weltklasse Rundfaherer auch mal locker in die top 20 Rutschen
Sorry, aber die Tour war eher noch nie so schlecht besetzt wie in diesem Jahr. Nicht die Namen, sondern die Form der einzelnen Fahrer macht das Fahrerniveau aus. Und da sollte mehr als bezweifelt werden, dass alle "Klassementsfahrer" auch Form haben.

Wenn man sich dann auch noch die Sprinter anguckt....
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 265893Beitrag Turbo_Beppe
3.7.2005 - 11:59

Steinhauser war sicherlich enttäuschend. Da muss eigentlich mehr kommen, glaube aber das er sich im TTT sinnvoll einbringen kann.

Was ich nicht ganz verstehe, warum es Telekom/TMO versäumt sich mal den ein oder anderen Zeitfahrspezialisten ins Team zu holen. Seit Jahren hängt man doch hinter Mannschaften wie Discovery, CSC, Phonak oder ONCE/Liberty Seguros zurück. Ein Bodrogi oder sonst wer, würde sicher gerne kommen, bei dem was TMO so bezahlt.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Damiano_Cunego
Beiträge: 113
Registriert: 11.3.2005 - 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265894Beitrag Damiano_Cunego
3.7.2005 - 12:00

Wieso sollte Steinhauser voll fahren?
Siegeschancen?-Njet
Ich denke T-Mobile hat fast allen anderen Fahrern gesagt sie sollen es ruhig angehen lassen und nicht so viel Kraft verschwenden.
Venga Cunego !

www.cyclists.de

Antworten