Die Zeit ist reif II

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 239440Beitrag Steini
9.5.2005 - 18:10

Das Spielchen hat schon was nettes. Da sitzt man vor dem Fernseher, und freut sich voller Überzeugung den Tagessieger im Kader zu haben, dass McEwen gewonnen hat.

Doch kaum wurde das Ergebnis eingeblendet, fiel mir ein, dass ich tagszuvor meinte McEwen für Petacchi rausschmeissen zu müssen...

Ich gelobe Besserung verehrte Teamkammeraden.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239441Beitrag TeamTelekom
9.5.2005 - 18:15

Bild

Pressemiteilung

Gute Etappe für die "Die freschen Gipfelstürmer" - Noch-Kapitän TeamTelekom erneut letzter.

Santa Maria del Cedro/09.05.05/cycm.de Die 2. Etappe war für die "Die freschen Gipfelstürmer" ein guter Tag, denn mit seinem 6. Platz in der Tageswertung schob sich BlackHackz wieder auf Platz 2 in der Gesamteinzelwertung. Gerüchteweise übernimmt BlackHackz ab sofort die Kapitänsrolle von erneute indisponierten TeamTelekom, der wieder nur Letzter der Tageswertung wurde. Intern soll sogar über eine Aufgabe des als Mitfavoriten gestarteten TeamTelekom geredet werden. Erneut solide Leistungen zeigten die andern Teammitglieder mit den Platzen 18 (Rad-Fan), 23 (HansFuchs) und Jimpanse89 als 20.
In der Teamwertung sprang heute der 5. Platz heraus, in der Gesamtteamwertung liegt man jetzt auf Rang 3 mit 22 Sek. Rückstand. Umso schwerer wiegt das bisherige Versagen des Noch-Kapitän TeamTelekom.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239442Beitrag BlackHackz
9.5.2005 - 18:19

um Gottes Willen, bleib drinnen. Der Abstand ist im Moment noch nichts. Noch geht es um Sekunden, in den Bergen gehts dann um Minuten! Bleib dran und dann schaffst du es auch in den Bergen, wieder vorne dabei zu sein.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239445Beitrag TeamTelekom
9.5.2005 - 18:24

BlackHackz hat geschrieben:um Gottes Willen, bleib drinnen. Der Abstand ist im Moment noch nichts. Noch geht es um Sekunden, in den Bergen gehts dann um Minuten! Bleib dran und dann schaffst du es auch in den Bergen, wieder vorne dabei zu sein.
Mensch natürlich bleibe ich dabei, aber ich muss doch ne Geschichte basteln 8)

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

-

Beitrag: # 239446Beitrag Harryhase05
9.5.2005 - 18:25

!!Neuer führender im Gesamtklassment beim Giro!!
Harryhase05 hat es mit seinem starken Team den Sprung auf den ersten Platz im Gesamtklassment geschafft und äuserte sich sehr zufrieden:
"Ich freue mich sehr das ich die Gesamtführung übernommen habe. Besonders toll fand ich heute unteranderem die Leistung von F. Bichot und B. Schmitz, die heute ein wirklich klasse Rennen gefahren sind und lange in der 6er Ausreisergruppe vertreten waren. Ich werde natürlich versuchen das rosa Trickot länger als die bisherigen führenden zu halten, was sicher sehr schwer werden wird, denn die Konkurenz, vorallem BlackHackz und Hoffi ist sehr stark.
Ich muss allerdings Leider mitteilen, dass R. McEwen den Kader für morgen verlassen wird, aber einen Ersatz habe ich bereits gefunden, Erik Zabel. Ich denke das Erik morgen falls es zum Sprinzt kommt gute chancen hat unter den ersten 5 zu landen".
Also freuen wir uns auf eine spannende morgige Etappe und hoffen das Harryhase05 die Führung verteidigt :lol:

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239449Beitrag wassertraeger29
9.5.2005 - 18:33

Auch wenn das ein schöner Schachzug von mir war, McEwen ins Team zu holen, mein bisher bester Einkauf war Didier Rous ohne dessen Ausfall, eine rasche Umstellung meines Kaders, vom Prolog zum Massensprint, unmöglich gewesen wäre, danke nochmal nach Frankreich, auch wenns ein trauriger Anlass ist.

Jetzt wirds schwer für Morgen was vernünftiges Aufzustellen, einen dritten Sprinter, einen mittelmäßigen Hügelfahrer oder doch den Tausch McEwen-Bettini, die Fachpresse rätselt noch. Ich freue mich über den zweiten Platz heute, danke auch an meine Teammitglieder, die meinen Erfolg durch ihre aggressive Fahrweise erst möglich gemacht haben, und an meinen PC, und an meine Mutter,...(Licht aus!)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239450Beitrag zabelchen
9.5.2005 - 18:33

Stephen Roche hat geschrieben:Nehmt ihn doch, Euren Petacchi. Nehmt ihn, und fragt nach Gebäck. ...
RobRoe hat geschrieben:Rasselbande
Ich Zitiere mal Stephen und Cheffe, ne Steini ;)

Wieder ein Sprint, wieder der beste TTC'ler. Aber ein 11 Platz is schon en bissel inakzeptabel, dafür vllt das Bergtrikot von Moes und immer noch vor den "BITcheckern"..hehe. Ich hoffe das ist in den Bergen noch genauso :D
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239451Beitrag Orfeus
9.5.2005 - 18:36

BIi bis jetzt recht zufrieden, einer Seits habe ich beim Sieg von McEwen gefreut, aber anderer Seits war ich leicht enttäuscht das Peta nur 4ter geworden ist.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239455Beitrag BlackHackz
9.5.2005 - 18:46

Neuverpflichtung bei BlackHackz!
Nur 1 Sekunde besteht der Abstand des Siegers vom Prolog zum jetzigen Träger des grünen Trikots, Harryhase05. BlackHackz äußerte sich sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf, konnte er doch bei seinem ersten Rennen überhaupt gleich den Prolog für sich entscheiden und einen Tag in Rosa fahren. Dass er heiß auf mehr ist, zeigt die Verpflichtung des Youngsters Matthias Kessler. "Ich rechne fest mit einer Sprintankunft morgen, allerdings sollte mir nach Möglichkeit nicht nocheinmal der Fehler des Vortags unterlaufen, als ich ausschließlich auf Sprinter gesetzt habe. Deshalb habe ich zur Absicherung Mattias Kessler verpflichtet, von dem ich einiges erwarte". Er ist es wahrscheinlich auch, der das Team von BlackHackz über die Hügeletappen anführen soll. Genaueres wird in den nächsten Tagen entschieden. Zur Entscheidung, Olaf Pollack aus dem Team zu werfen, äußerte sich der engagierte Kapitän seines Team folgendermaßen: "Offenbar hat auch bei Pollack das T-Mobile Syndrom wieder zugetroffen...Mir wäre weitaus wohler, wenn auch Kessler für ein anderes Team fahren würde, aber Risiko muss sein. Pollack hat mich doch etwas enttäuscht. Ich hielt ihn für den Superstar des Giros, weil er nach seinem guten Abschneiden im Prolog ein billiger und guter Fahrer gewesen wäre. Nun muss ich stark umdisponieren." Auf die Frage, was für BlackHackz beim Giro alles möglich wäre, antwortete dieser mit einem verlegenen Lächeln: "Ach, eigentlich will ich nur mein Team, die freschen Gipfelstürmer, soweit wie möglich nach vorne bringen, um meine Dankbarkeit für die Aufnahme zu erbringen. Über den ein oder anderen Etappensieg würde ich mich auch noch freuen, aber den habe ich ja bereits in der Tasche. Alles was darüber hinaus geht erscheint mir im Moment noch wie ein Traum, da die Konkurrenz unheimlich stark ist. Ích freue mich über meinen derzeitigen 2ten Platz, aber ich denke auch, dass ich den Moment, angesichts der harten Konkurrenz, gut auskosten sollte. Ich hoffe, dass ich gut über die Berge komme und nicht zu sehr hinterher fahre. Vielleicht könnte sogar die Bergwertung interessant für mich werden. Auf jeden Fall aber hoffe ich, dass ich bis nach Mailand durchkomme."

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 239458Beitrag Klaus und Tony
9.5.2005 - 18:49

Der zweite Post in diesem Thread hat sich bissel verändert.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239462Beitrag BlackHackz
9.5.2005 - 18:52

hehe wie unauffällig. Danke für die Bemerkung und die Statistik!

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 239499Beitrag directeur sportif
9.5.2005 - 20:09

mit beherztem ellenbogen-einsatz verteidigt harrie mcewen auf der 2. etappe sein punktetrikot vor dem tagesbesten armstrongissimo, der sich das leiberl morgen überstreifen darf. dagegen scheint der sprinterzug um vorjahresdominator alessandro virtuacchi noch nicht die richtige endschnelligkeit gefunden zu haben.
indes findet sich in moesunited der erste träger des maglia verde in der bisher noch wenig aussagekräftigen bergwertung.

Bild
Harryhase05 92
Armstrongissimo 85
Hoffi 80
BlackHackz 78
pg74 74
Orfeus 57
wassertraeger 55
CristianoRonaldo 54
Stephen Roche 50
totschnig23 50
zabelchen 48
T-Mobile Fan 48
Escartin 47
dani100 46
SantiPerez 46
alpha-centauri 45
Steini 44
Lifetec 44
Mik Eisel 43
sys 43
Jimpanse89 40
RedRobi 40
Don Etxe 39
Klaus und Tony 37
Kobelix 36
jonas 34
Webber 33
RotRigo 33
Klettermaxe 33
Rad-Fan 32
Routinier 32
JeremyAndrews 31
RobRoe 31
Virtualprofit 30
luttenberger 30
HansFuchs 30
MoesUnited 30
wflo 30
Fantast 30
Boonen 21
Artifex 14
dottore sportivo 12
TeamTelekom 12



Bild
MoesUnited 2
dani100 1
Harryhase05 1

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 239500Beitrag luttenberger
9.5.2005 - 20:10

Klaus und Tony hat geschrieben:Der zweite Post in diesem Thread hat sich bissel verändert.
Vielen Dank KuT, sehr schöne Übersicht :D

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239541Beitrag RotRigo
9.5.2005 - 21:52

Oh man, oh man! Da läuft ja noch gar nix zusammen bei mir... Ein schöner Prolog, aber danach dann der totale Absturz bisher! Das muss sich bessern und das wird sich bessern! RotRigo bläst zum Angriff - spätestens in seinem Lieblingsterrain, den Bergen...

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 239544Beitrag Stephen Roche
9.5.2005 - 21:55

Das Wichtigste mal wieder in Kürze:

Bit und Top gleichauf. Spannender kann ein Giro nicht sein. Dazu die Krumen des Sieges für die Unwürdigen, sprich: die Anderen.
IONO1

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 239545Beitrag luttenberger
9.5.2005 - 21:58

Gestern abend gab es noch hohen Besuch in der Reporterkabine, der Titelverteidiger Damiano Hoffinego schaute auf einen Sprung zu uns herein. Aus Zeitgründen konnte das Gespräch gestern leider nicht mehr gesendet werden, ich bin mir aber sicher dass Sie, verehrte Zuseher, auch heute noch Interesse an der Stellungnahme des Girosiegers 2004, der ja heute erstmals ganz vorne dabei war, zeigen werden.


Süditalien, 08. Mai 2005:


- Hr. Hoffinego, wie gehts Ihnen nach der ersten richtigen Etappe hier in Süditalien beim Giro?
Soweit ganz gut, bestens gar nach Escartin Rosa-Übernahme. Bits und Fesche diskutieren, Geparden siegen - die ersten Erkenntnisse des Giros sind zufriedenstellend.

- Heute gings ja gleich ganz schön zur Sache im Finish, Sie sahen auch schon recht gut aus und ließen sich im Spitzenfeld blicken. Zufrieden mit Platz 7?
Durchaus. Aber für den eigenen Gemütszustand war weniger der siebte Platz entscheidend, sondern vielmehr die Tatsache, dass das vielzitierte "gute Händchen" vorhanden sein könnte, wenn sich die Berge nähern, Bettini und McEwen dokumentierten es.

- Der Neo-Profi RedRobi hat hier in Tropea mit einem unwiderstehlichen Antritt nach der Flamme Rouge alle Favoriten überraschen können, ein großes Talent ...
Zweifellos, Glückwunsch an dieser Stelle an den Burschen, doch wäre es fatal - auch für ihn - bereits voreilig zu urteilen. Drei Wochen sind härter als 12 Prozent auf 400 Metern, obgleich sein Antritt beeindruckend war, selbst Escartin hatte leichte Schwierigkeiten. Man muss abwarten, bis die Straße erstmals ordentlich ansteigt, erst dann könnte sich der Kreis jener, die für den Sieg in Frage kommen, lichten - einen sicheren Sieger wird es jedoch vor Sestriere nicht geben, zu diffizil und selektiv ist der heurige Giro.

- Ihr Team hat ja bereits heute die Spitze in der neugeschaffenen Teamwertung übernommen, sehen Sie überhaupt irgendeinen ernsthaften Konkurrenten in dieser Wertung oder nehmen die Geparden diese quasi im Vorbeigehen mit nach Hause?

Wenn Bits und Fesche Diskussionen präferieren, wären schonmal zwei Konkurrenten aus dem Weg geräumt, als konkurrenzlos möchte ich uns jedoch wahrlich nicht beschreiben. Theoretisch sind alle Teams dazu imstande, zu triumphieren, praktisch werden die kleineren Teams langfristig vermutlich chancenlos sein, da sie einen möglichen Dopingfall resp. einen schlechten Tag kaum verkraften würden, außer Acht zu lassen, sind sie dennoch nicht. Solange keine Zeitrückstände jenseits der acht Minuten existieren, zählen alle Teams zu den Favoriten, eine anständige Prognose aufzustellen, ist daher unmöglich. Dass der Druck auf den Geparden, bedingt durch die Vorjahresergebnisse, jedoch eventuell ein wenig höher ist, kann man als selbstverständlich abstempeln.

- Teamkollege Escartin schnappte sich gestern mit einem ganz starken Zielsprint auf Rang zwei das Rosa Trikot. Könnte das eventuell die Kapitänsfrage bei den Geparden etwas...sagen wir neu gruppieren oder war das ein taktischer Schachzug um den Druck von Ihnen etwas wegzunehmen?
Es ist doch wunderbar, wenn ein Team mehrere Eisen im Feuer hat. Escartin dokumentierte gleich zu Beginn, dass er sich in Topform befindet, das verursacht Ungewissheit bei der Konkurrenz, das gefällt uns und kommt uns zugute. Überdies wäre es paradox, bereits vor den ersten ernsthaften Etappen in den Bergen bei diesem Kader die Kapitänsfrage lösen zu wollen. Denn ein Geparden-Kapitän, für den rücksichtslos gefahren wird, wird in der ersten Hälfte des Giros nicht existieren.

- Das neue Reglement mit der Heranziehung der besten 50 einer jeden Etappe wird ja zwangsläufig zu größeren Zeitabständen im Gesamtklassement führen, wo denken Sie wird der Giro heuer entschieden werden, muss man bereits in der ersten Woche unbedingt schauen immer halbwegs vorne anzukommen?
Unbedingt; denn wie heißt es so schön: Man kann die Rundfahrt noch nicht gewinnen, sie wohl aber verlieren - ein Sprichwort, das man problemlos auf die ersten Giro-Tage anwenden kann. Wer in der ersten Woche täglich 20 Sekunden aufgebrummt bekommt, müsste in den Bergen eine wahre Glückssträhne erwischen, um noch reelle Chancen zu besitzen. Die Umstellung der Regularien gestaltet das Rennen zwar deutlich schwerer und unberechenbarer, war jedoch - das kann man im Nachhinein beurteilen - unbedingt notwendig aufgrund der absurd wirkenden Teilnehmerzahl.

- Zuletzt noch die Frage nach den größten Konkurrenten um den Sieg beim Giro: wen fürchten Sie am meisten, wo sehen Sie die größte Gefahr im Kampf ums Rosa Trikot?
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine adäquate Prognose abzugeben, ist quasi unmöglich, zu eng ist noch alles beisammen, zu wenig Karten wurden bis dato gespielt. Neben meinem Teamkollegen Escartin habe ich jedoch auch von Armstrongissimo, wohl dem Top-Favoriten schlechthin, einen sehr guten Eindruck gewonnen - vorrangig ihn gilt es zu beachten.


- Vielen Dank Hr. Hoffinego, viel Glück in den kommenden 3 Wochen und schauen Sie wieder mal vorbei. :-)
Der Dank liegt ganz meinerseits. ;)

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239567Beitrag Armstrongissimo
9.5.2005 - 23:13

Und dabei wollte ich mir gestern noch Galvez für Ventoso holen. :frown:
Hab dann aber doch lieber meinen Langzeitplan verfolgt, mal sehen wozu es gut ist.
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239571Beitrag jonas
9.5.2005 - 23:33

zabelchen hat geschrieben:
Wieder ein Sprint, wieder der beste TTC'ler. Aber ein 11 Platz is schon en bissel inakzeptabel, dafür vllt das Bergtrikot von Moes und immer noch vor den "BITcheckern"..hehe. Ich hoffe das ist in den Bergen noch genauso :D
Keine Angst, Zampieri wirds richten. :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239580Beitrag zabelchen
10.5.2005 - 1:42

Ich befürchte es :D Aber dafür haben wir dich ja eingekauft, und ehrlich, ich bin vllt Nummer 2 im Tippspiel, der Zampieri holt...hehe...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239631Beitrag jonas
10.5.2005 - 10:13

Eingekauft ? Davon hab ich noch nichts gesehen. :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 239633Beitrag Stephen Roche
10.5.2005 - 10:24

Die Ablöse bekommt ja auch nicht der "Athlet".

@ Die Feschen: Die Bits heute im Auge behalten, die wurden gestern an einer Telephonzelle gesehen. Testosteron-Doping? Uiuiui.
IONO1

Gesperrt