Giro 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 236627Beitrag Stephen Roche
2.5.2005 - 16:18

Roland hat geschrieben:T-Mobile hätte ruhig einen Guerini, Vinokourov,Klöden oder Sevilla an den Start stellen können.
Und Klöden hätte dann eine Fahrgemeinschaft mit Quaranta gebildet?! 8)

Schön, dass Zabel dabei ist. Der Rest des Teams wird wohl zum Lernen über die Alpen geschickt mit Nardello als Reiseleiter. Was soll's. So sind nunmal die Prioritäten.

Punktetrikot? Zabel wohl kaum, Petacchi als Standardtipp, aber auch Cunego würde ich in Betracht ziehen. Bei Bergtrikottipp könnte man auch gleich würfeln, vllt. hat Bettini Ambitionen. Die Intergirowertung ist mit seit jeher ein Rätsel.

Der Sieg wird mE nur über Cunego gehen, dazu Menchov und mit Abstrichen Simoni. Savoldelli fände ich allein schon wegen Santis Reaktion gut. Garzelli überschätzt, Popovych wohl auch. Was macht Basso? Sich einfahren oder das Ding abschießen?
IONO1

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 236632Beitrag SantiPerezFernandez
2.5.2005 - 16:25

Ich denke, dass Menchov gewinnen wird - allerdings nur auf dem Ergometer vor seinem TV - Gerät!

Bergtrikot interessiert nur zwei Fahrer, die beide in einem Team fahren.

Intergiro neben Regularidad die beste Wertung bei der einer der drei GTs.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236633Beitrag Penny
2.5.2005 - 16:25

Stephen Roche hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:T-Mobile hätte ruhig einen Guerini, Vinokourov,Klöden oder Sevilla an den Start stellen können.
Und Klöden hätte dann eine Fahrgemeinschaft mit Quaranta gebildet?! 8)

Schön, dass Zabel dabei ist. Der Rest des Teams wird wohl zum Lernen über die Alpen geschickt mit Nardello als Reiseleiter. Was soll's. So sind nunmal die Prioritäten.

Punktetrikot? Zabel wohl kaum, Petacchi als Standardtipp, aber auch Cunego würde ich in Betracht ziehen. Bei Bergtrikottipp könnte man auch gleich würfeln, vllt. hat Bettini Ambitionen. Die Intergirowertung ist mit seit jeher ein Rätsel.

Der Sieg wird mE nur über Cunego gehen, dazu Menchov und mit Abstrichen Simoni. Savoldelli fände ich allein schon wegen Santis Reaktion gut. Garzelli überschätzt, Popovych wohl auch. Was macht Basso? Sich einfahren oder das Ding abschießen?
weder Menchov noch Popovych starten beim diesjährigen Giro ;)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 236640Beitrag Stephen Roche
2.5.2005 - 16:33

Eben drum. :wink:
IONO1

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236649Beitrag wassertraeger29
2.5.2005 - 16:39

Escartin hat geschrieben:Es spezialisiseren sich doch 80% der Rundfahrer auf die Tour, auch die Spanier! Und genau da liegt das Problem des Radsports. Ich hoffe sehr, dass sich die Topfahrer in Zukunft weniger auf die Tour konzentrieren, noch mehr wäre wohl der GAU für den Radsport.
Verstehe ich nicht!?!

Es sind doch eigentlich seit ich denken kann immer höchstens 2 Fahrer dabei die im GK richtig was reißen können, letztes Jahr war das Niveau noch schlechter, denn sogar Klöden fuhr auf Platz 2!

Dieses Jahr sind wohl auch nur wieder Ulle und Armstrong dabei, mit Abstrichen Mayo, aber sonst ist da nicht viel, dafür das es die 3.größte Sportveranstaltung der Welt ist und man bei den anderen beiden GTs sowohl Fernseh- als auch Streckenzuseher mit der Lupe suchen muss!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 236652Beitrag Roland
2.5.2005 - 16:40

@Roche

Ich weiß das der gute Andi Klöden nicht in Form ist , ich wollte nur damit andeuten dass man jemand der mal ein Zeichen setzen könnte, wenn er Form aufweißt antreten könnte.
Menchov und Popovych finde ich in den (provisional) startlist gar nicht.
Aber wenn sie am Start sind, sind sie zu beachten, vorallem Menchov sah am Berg stark aus bei der Romandie.
Garzelli ist glaube ich gut in Form, er hat starke Zeitfahren hingelegt und bei der letzten bergetappe bei der Romandie in der ersten Gruppe, auf der Bergetappe tags zuvor hat er sich zurückgehalten.

Edit:hehe Roche du Schlawiner, wollte mich mit Menchov und Popovych auf ne falsche Fährte locken.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 236655Beitrag Stephen Roche
2.5.2005 - 16:47

Roland hat geschrieben:Menchov und Popovych finde ich in den (provisional) startlist gar nicht.
s.o.

Zu Garzelli mal ein Wort. Was findet Ihr an diesem Typen? Letztes jahr hat er mich jedenfalls nicht überzeugt (was nichts heißen will) und ein paar Zeitfahren als Gradmesser hernehmen, erscheint doch gewagt. Gegen die Uhr den giro zu gewinnen, wird jedenfalls sehr schwer, zumal die Diskrepanz der Siegkanditaten bei weitem nicht so deutlich sein dürfte wie bei der Tour.

Ach was, reden wir nicht um den heißen Brei herum: Zum Schluss haben es wieder alle gewusst.

Ich hoffe nur, dass KuT seine kleine Avatar-Wette gewinnt, nicht weil ich was gegen sys habe, sondern weil es dem Giro gut täte, diese Italienischlastigkeit zu überwinden.
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 236656Beitrag Klaus und Tony
2.5.2005 - 16:47

Abgesehen davon, dass man eine Form nicht heller machen kann, indem man sie aufweißt, gebe ich generell zu bedenken, besonders in Richtung wassertraeger, dass die Tour ihre sportliche Stärke eben nicht aus vielen Siegkandidaten,die abwechselnd attackieren gehen, sondern aus elend stark besetzten Teams, die für ihre Chefs alles in Grund und Boden fahren, was irgendwie gefährlich aussieht, zieht.

Auch wenn Italiener und Spanier in der Breite sicher die besten Klassementfahrer der Welt haben: Seit Indurain und Pantani sind sie immer schmählich gescheitert - und das nicht aus Motivations- sondern aus Klassegründen.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 236661Beitrag Roland
2.5.2005 - 16:59

@KuT

Entschuldigen Sie diesen Fehler des Form "aufweißen"(s).

Im zweiten Punkt gebe ich dir vollkommen Recht, sie haben nicht Klasse die Tour zu gewinnen.
Armstrong und Ullrich waren dafür zu stark in den letzten Jahren.
Den Italienern fehlen ganz eindeutig die Zeitfahr Qualitäten, den Spaniern die Konstanz über 3 Wochen Spitzenleistungen abzurufen.

Nächstes Jahr werden die Karten ganz neu gemischt, wenn Lance fehlt und Ulle dann auch schon ins Altern kommt.

Um was für eine Wette handelt es sich denn,wie ich es rauslese hat KuT gewettet, dass ein Nicht-Italiener den Giro gewinnt ?!?!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236664Beitrag wassertraeger29
2.5.2005 - 17:00

@Roland
Klaus und Tony hat geschrieben:
sys hat geschrieben:
Ich gehe jede Wette ein, dass 80% der Etappensiege an Italiener gehen und höchstens 30% der Top10 Nicht-Italiener sind ;)
Oh, die erste Wette, wie schön!
Da halte ich doch mal dagegen.

Wenn nicht beides eintrifft, erwarte ich ein Heppe-Avatar von dir!
Wenn beides eintrifft, male ich mir einen Nardello oder was auch immer du sonst willst.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 236672Beitrag Routinier
2.5.2005 - 17:06

Stephen Roche hat geschrieben:Zu Garzelli mal ein Wort. Was findet Ihr an diesem Typen? Letztes jahr hat er mich jedenfalls nicht überzeugt (was nichts heißen will) und ein paar Zeitfahren als Gradmesser hernehmen, erscheint doch gewagt. Gegen die Uhr den giro zu gewinnen, wird jedenfalls sehr schwer, zumal die Diskrepanz der Siegkanditaten bei weitem nicht so deutlich sein dürfte wie bei der Tour.
Im letzten Jahr war er krank! In den letzten Tagen des Giros konnte er seine Krankheit zwar endlich auskurieren, aber im GK war natürlich schon alles vorbei. Trotzdem versuchte er in den Bergen nochmal alles und wurde sogar mit dem Etappensieg auf der vorletzten Etappe belohnt. Nach dem Giro war seine Saison natürlich vorbei, immerhin war er bei der Vuelta noch bester Ausländer...
Gegen die Uhr scheint er sich tatsächlich gesteigert zu haben (wobei ich ja schon immer behaupte, er sei besser als Simoni ;) ), aber der Giro wird nun mal nicht im Zeitfahren entschieden.

Dennoch kommt er - realistisch betrachtet - für den Gesamtsieg beim Giro 05 wohl eher nicht in Frage. Nach dem Ausschluss beim Giro 2002 konnte er am Berg eigentlich nie zu alter Stärke zurückfinden.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 236676Beitrag sys
2.5.2005 - 17:08

Fabio bleibt....


Ich greife TeamTelekom schonmal voraus:

QuickStep

Kapitän: alle, denn: Paolo Bettini, Davide Bramati, Mads Christensen, Josè Antonio Garrido, Ad Engels, Cristian Moreni, Filippo Pozzato, Nick Nuyens, Stefano Zanini

Bettini, Moreni, Pozzato, Nuyens, Zanini - 3 Etappensiege sind da ja schon Minimum...
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236682Beitrag MazeKessler
2.5.2005 - 17:18

Find es echt geil das Ete mal den Giro fährt :lol:
Das macht die Übertragung gleich mal doppelt interessant.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 236686Beitrag sys
2.5.2005 - 17:21

Also zu Garzellil:

Letztes Jahr wird er bei der zweiten (oder dritten) Etappe der Tour de Romandie mit Mini-Bergankunft a la Autobahn, geht danach im Hochgebirge fliegen und reißt beim Giro nichts.

Dieses Jahr wieder er wieder auf so einer Mini-Autobahn-Bergankunft vierter, ist danach bei der ganzen Tour de Romandie nicht mehr zu sehen und beim Giro...naja, malt's euch selbst aus ;)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 236687Beitrag SantiPerezFernandez
2.5.2005 - 17:22

Vor allem, wenn sich die ARD noch eben die Rechte kauft!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Woitacki
Beiträge: 106
Registriert: 26.10.2002 - 7:51

Beitrag: # 236691Beitrag Woitacki
2.5.2005 - 17:28

sys hat geschrieben:Also zu Garzellil:

Letztes Jahr wird er bei der zweiten (oder dritten) Etappe der Tour de Romandie mit Mini-Bergankunft a la Autobahn, geht danach im Hochgebirge fliegen und reißt beim Giro nichts.

Dieses Jahr wieder er wieder auf so einer Mini-Autobahn-Bergankunft vierter, ist danach bei der ganzen Tour de Romandie nicht mehr zu sehen und beim Giro...naja, malt's euch selbst aus ;)
Und jetzt nochmal auf deutsch bitte.
Danke :lol:
MfG Woitacki

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 236695Beitrag sys
2.5.2005 - 17:38

Bau in den Satz mit letztem Jahr ein Dritter ein...

Garzelli 2004:
Romandie Baby-Berg-Etappe: 3.
Tour de Romandie Klassement: nicht zu sehen
Giro: auch nichts zu gehen

Garzelli 2005:
Romandie Baby-Berg-Etappe: 4.
Tour de Romandie-Klassement: nix zu sehen
Giro: ... (q.e.d.)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 236696Beitrag SantiPerezFernandez
2.5.2005 - 17:39

Wenn Garzelli nicht den Ulle macht, also nicht mit Krankheit über den ersten Berg geht, sollten die Top 5 möglich sein.

Wer soll die sonst erreichen? Simoni und Cunego vorne, dann noch vielleicht Savoldelli, dann vielleicht Honchar. Ich sehe nicht viel mehr Konkurrenz.

Formaufbau ist ok, wer jetzt schon zu gut ist, wird nichts gewinnen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Damiano_Cunego
Beiträge: 113
Registriert: 11.3.2005 - 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236705Beitrag Damiano_Cunego
2.5.2005 - 18:17

@SantiPerezFernandez

Kennen Sie zufällig einen gewißen Herrn Basso? :lol:
Venga Cunego !

www.cyclists.de

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 236706Beitrag Klaus und Tony
2.5.2005 - 18:18

Mich wundert bissel, dass niemand über Cioni zu reden scheint. Der war letztes Jahr mein absoluter Held, weil er Petacchi die Sprints mitgefahren ist und nachher dennoch sehr entspannt durchs Hochgebirge radelte. Wievielter war er am Ende? Vierter, oder?

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236709Beitrag HansFuchs
2.5.2005 - 18:21

Damiano_Cunego hat geschrieben:@SantiPerezFernandez

Kennen Sie zufällig einen gewißen Herrn Basso? :lol:
Du musst wissen, dass Santi prinzipiell alle Radler, die im Juli in Frankreich mal was gerissen haben, nicht als solche anerkennt.
#fragschusti

Antworten