NBA AAR: King James und die Cavs: On the way to the Repeat?!

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 209526Beitrag CristianoRonaldo7
27.1.2005 - 18:39

Bild

NBA-Headlines

1.Verletzungsprobleme in Utah
2.Suns verpflichten Clark
3.Jefferson muss pausieren
4.Fizer unterschreibt in Charlotte
5.Charly Ward verletzt

1.Verletzungsprobleme in Utah

Über den knappen Heimerfolg gegen den Meister aus Detroit wollte sich keiner so richtig freuen im Mormonenstaat. Viel zu groß war der Schock über die Verletzung ihres Starspielers Andrei Kirilenko, ein gebrochener Zeh war die Diagnose. Die nächste Hiobsbotschaft ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem Kirilenko für 4 Wochen pausieren muss, fällt auch sein Ersatzmann Matt Harpring für mindestens 2 Wochen aus.

Suns verpflichten Clark

Auf der Suche nach einer Verstärkung der Bank sind die Phoenix Suns fündig geworden. Der Power Forward Keon Clark unterschrieb für ein Jahr in Phoenix. Dort soll er vor allem Amare Stoudamire und Shawn Marion entlasten.

Jefferson muss pausieren

Nach der Niederlage bei den Clipers kam gleich die nächste schlechte Nachricht für die New Jersey Nets. Ihr Star Richard Jefferson verstauchte sich im letzten Viertel das Handgelenk und muss mindestens 2 Wochen pausieren. Der Verlust ist sehr bitter für die Nets, wollten sie doch ihren durchwachsenen Start ausbügeln.

Fizer unterschreibt in Charlotte

Die Charlotte Bobcats sind weiter am Aufrüsten. Marcus Fizer unterschrieb bei den Bobcats für ein Jahr. Der robuste Small Forward soll Back-up für Gerald Wallace werden und somit der Bank mehr Tiefe verleihen.

Charly Ward verletzt

Der Starting Point Guard der Houston Rockets verstauchte sich beim 101:93-Triumph in Portland den Fuß. Die Rockets, die ohnehin schon schwach auf der 1 besetzt sind, müssen auf Ward wahrschenlich 3 Wochen verzichten.

fkb71
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2003 - 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 209704Beitrag fkb71
28.1.2005 - 14:48

pg74 hat geschrieben:
fkb71 hat geschrieben:übrigens, habt ihr irgendwlche fanseiten mit downloads im www gefunden? (vielleicht hab ich's ja nur überlesen...)
Zur NBA allgemein oder zu NBA Live?

...zu nba live,....www.nba-live.com hab ich jetzt schon gefunden, aber vielleicht gibts ja noch mehr....

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 209720Beitrag pg74
28.1.2005 - 16:05

fkb71 hat geschrieben:...zu nba live,....www.nba-live.com hab ich jetzt schon gefunden, aber vielleicht gibts ja noch mehr....
Ich wüsste keine andere gute mehr, vllt noch die EA Sports-Site. Aber da wirst du kaum Downloads finden. Sonst weiss ich leider auch keine.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 209732Beitrag pg74
28.1.2005 - 17:40

Bild

Auswärtserfolg in der Stadt der Engel

Boxscore Los Angeles Clippers
Boxscore Cleveland

Los Angeles, 29. November 2004 – Corey Maggette zeigte eine ausgezeichnete Leistung. Schliesslich mit 35 Punkten, 4 Rebounds und 6 Assists sollte es doch nicht zum Sieg reichen. Die Cavaliers punkteten ausgeglichener. Sechs Mann in double digits, also zweistellig. Lebron James war einmal mehr der treffsicherste bei den Gästen aus Cleveland. Zudem mit 9 Boards und 8 Assists.

Das erste Viertel war mit 23:23 ausgeglichen verlaufen. Beide Teams tasteten sich ein wenig ab. Im zweiten Abschnitt war das jedoch schnell vorbei. Es wurde gefeuert aus allen Lagen und aus jeder Entfernung. Kaum Defense vorhanden, aber viel offensive Feuerkraft. Die Cavs entschieden dieses Viertel mit 39:34 für sich und führten zur Hälfte mit 5 Zählern Vorsprung.

Nach der Pause war dann die Überlegenheit der Cleveland Cavaliers noch etwas deutlicher. Mit einem 11-Punkte-Polster ging es ins vierte Viertel. Die Cavs konnten schliesslich 4 Punkte retten zum 110:106-Auswärtserfolg. Dennoch war Zydrunas Ilgauskas nicht ganz zufrieden: „Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht im letzten Abschnitt, anstatt alles klar zu machen. Wir müssen einfach über die volle Spielzeit konzentriert bleiben, denn immer geht das so nicht gut.“
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Trickster
Beiträge: 76
Registriert: 23.6.2004 - 23:20

Beitrag: # 209737Beitrag Trickster
28.1.2005 - 18:29

pg74 hat geschrieben:
fkb71 hat geschrieben:...zu nba live,....www.nba-live.com hab ich jetzt schon gefunden, aber vielleicht gibts ja noch mehr....
Ich wüsste keine andere gute mehr, vllt noch die EA Sports-Site. Aber da wirst du kaum Downloads finden. Sonst weiss ich leider auch keine.
ich benutz auch noch nbalive.org
Schöneres kann uns nicht blühn
als der Baum vor dem Hause
des Nachbarn.
Begabter können die Sinne nicht sein
als wahrzunehmen
was uns gebührt.
E. Borchert

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 209855Beitrag pg74
29.1.2005 - 12:56

Bild

Die Cavs schicken McInnis, Pavlovic und Diop nach Miami

Cleveland, 1. Dezember 2004 – So eben sind Damon Jones, Rasual Butler und Michael Doleac von den Miami Heat eingetroffen. Sie kamen im Tausch für Jeff McInnis, Aleksandar Pavlovic und DeSagana Diop.

„Wir hoffen mit den Neuen – vor allem Jones und Butler – unseren Schwachpunkt aus der Distanz ausbügeln und endlich eine weitere Angriffsoption in unser Spiel einbauen zu können. Zudem haben wir mit Doleac einen Center verpflichtet, der auch mal von ausserhalb des Posts einen Korb treffen kann“, begründete der Cavs-Vorstand diesen Tausch.

Auch bei Miami gibt man sich mit diesem Trade zufrieden. Mit Diop erhält man einen jungen, robusten Back-up für Shaq O’Neal. McInnis wird mit Dwyane Wade den Backcourt aufmischen und mit Aleksandar Pavlovic hat man einen hoch talentierten Small Forward bekommen, der in Cleveland als Ersatzmann Lebron James’ einfach zu wenig zum Zug kam.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 209874Beitrag pg74
29.1.2005 - 13:54

Bild

NBA.com/germany präsentiert jetzt die Spieler des Monats November der Eastern Conference

Player of the Month

Shaquille O’Neal

Bild
PPG RPG APG BPG SPG
23,1 12,9 3,2 2,19 1,13


Der Shaqster dominierte bereits im ersten Monat bei den Heat seine Gegner. Wie wirds dann erst sein, wenn er sich richtig eingespielt hat mit seinen Jungs. Diese Frage wollen wir gleich direkt an Shaq weiterleiten.

Nba.com: Glückwunsch zum Player of the Month-Award!
O’Neal: Danke.
Nba.com: Du scheinst dich schon gut in die Mannschaft integriert zu haben.
O’Neal: Oh ja. Die Jungs hier sind einfach klasse. Vor allem Dwyane Wade. Er kann beinahe alles. Vor allem seine Anspiele auf mich sind stark. Ausserdem scort er gut.
Nba.com: Ziemlich viel Lob für einen 22-jährigen.
O’Neal: Ja, er spielt wirklich stark. Abgebrüht für einen Youngster.
Nba.com: Shaq, was hast du noch für Ziele in dieser Saison?
O’Neal: Ganz klar, ich will nochmals NBA-Champion werden... und das ist nicht unrealistisch hier in Miami.
Nba.com: Nur das Beste von uns. Wir werden sehen, wo die Heat Ende Saison stehen werden. Danke fürs Interview.


Rookie of the Month

Emeka Okafor

Bild
PPG RPG APG BPG SPG
13,8 11,2 1,9 2,08 1,77


Der Team-Leader der Charlotte Bobcats hat sich gut eingelebt in der NBA und bereits seinen ersten Titel verdient.

Nba.com: Emeka, wie fühlt man sich als frischgebackener Rookie of the Month?
Okafor: Gut, aber was zählt sind die Leistungen der Mannschaft. Da müssen wir uns noch steigern, aber ich denke bisher liegen wir nicht schlecht im Rennen für ein Expansion-Team.
Nba.com: Du hast dich ziemlich gut in die beste Liga der Welt eingeführt, überrascht?
Okafor: Überrascht nicht. Denn ich habe im Sommer hart gearbeitet. Dass ich von den Bobcats an zweiter Stelle gedraftet worden bin, hat mir Auftrieb gegeben. Ich hatte allerdings in den ersten 3-4 Spielen schon ein wenig Mühe, vor allen Dingen mit dem Rhythmus in der NBA. Die Spiele sind doch sehr intensiv.
Nba.com: Bist du enttäuscht, nur an zweiter Stelle (nach Dwight Howard) gedraftet worden zu sein?
Okafor: (grinst) Nein, das stört mich nicht. Entscheidend ist, wer am Ende der Saison oben steht (lacht).
Nba.com: Wie kommst du mit deiner Rolle im Team zurecht bisher?
Okafor: Es ist nicht ganz einfach, da wir eine zusammengewürfelte Truppe sind. Aber wir verstehen uns von Spiel zu Spiel besser und das stimmt mich zuversichtlich.
Nba.com: Danke für dein Erscheinen. Alles Gute für den weiteren Verlauf dieser Saison. Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 210108Beitrag CristianoRonaldo7
30.1.2005 - 11:32

Bild

NBA.com/germany präsentiert jetzt die Spieler des Monats November der Western Conference

Player of the Month


Tim Duncan

Bild

PPG RPG APG BPG SPG
23,9 12,3 4,1 2.33 1.33


Tim Duncan kann sich wiedermal einen Titel abholen. Der mehrmalige MVP schaffte es sich im Westen gegen Spieler wie Kevin Garnett und Kobe Bryant durchzusetzen. Seinen San Antonio Spurs verhalf er an die Spitze der Southwest Division. Wir trafen ihn zu einem Interview.

nba.com: Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung, wie viel bedeutet sie dir?
Duncan: Erstmal Danke. Natürlich freue ich mich über solche Ehrung, aber wichtig ist, wie ich und mein Team spielen. Wenn wir verlieren und ich das hier gewinne, kann ich mich dann nicht wirklich drüber freuen.
nba.com: Dun sprichst dein Team an, bist du zufrieden mit eurem Saisonstart?
Duncan: Ja, durchaus. Wir sind erster in unserer Division und das würde uns in den Playoffs den wichtigen Heimspielvorteil bringen.
nba.com: Du denkst schon an die Playoffs, nicht etwas früh?
Duncan: Nein, wieso? Unser Ziel ist nun einmal der Titel und den gewinnt man in den Playoffs.
nba.com: Aber die Grundlagen legt man in der Regular Season.
Duncan: Natürlich. Zunächst muss man sich für die Post-Season qualifizieren, aber da sehe ich absolut keine Probleme bei uns. Den bereits genannten Heimspielvorteil heißt es, deshalb für uns zu sichern. Und das würde uns auf Grund unserer Heimstärke schon einen Schritt weiter zum ersehnten Ziel bringen.
nba.com: Dafür viel Glück, hoffentlich werden wir uns demnächst an gleicher Stelle wieder zum Interview treffen. Danke.

Rookie of the Month


Devin Harris

Bild
PPG RPG APG BPG SPG
3,6 1,3 1,2 0.13 0.44


Devin Harris darf sich seinen ersten Titel in der NBA abholen. Der Rookie der Dallas Mavericks ist der Back-up Point Guard für Jason Terry. Er konnte sich in der Wertung vor Shaun Livingston platzieren. Auch ihn haben wir interviewt.

nba.com: Zunächst möchten wir dir zu dieser Auszeichung gratulieren.
Harris: Danke, ich freue mich riesig darüber.
nba.com: Das glauben wir gerne. Der Monat November war schließlich voller Highlights für dich, die ersten NBA-Spiele und jetzt noch diese Ehrung.
Harris: Ja, das waren die wahrscheinlich schönsten Wochen meines Lebens. Jetzt kann ich mit und gegen meine Idole spielen, einfach großartig.
nba.com: Mit den Mavs läuft es auch nicht so schlecht, derzeit seit ihr 4. in der Western Conference.
Harris: Ja, das stimmt schon. Das haben wir vor allem Dirk (Nowitzki) zu verdanken. Er spielt eine klasse Saison. Ich hoffe er hält die Form. Denn dann wird viel möglich sein.
nba.com: Und was hast du dir noch vorgenommen?
Harris: Zunächst möchte viel Erfahrung sammeln und mich in der Liga etablieren. Wenn ich dann noch Erfolg mit dem Team habe, ist die Saison perfekt.
nba.com: Wir haben gehört du hast in der High-School Volleyball gespielt, stimmt das?
Harris: Ja, das hat wirklich Spaß gemacht. Aber Basketball ist mein Leben und es war die richtige Entscheidung mich dafür zu entscheiden.
nba.com: Auf jeden Fall. Danke für das Gespräch, bis zum nächsten Mal.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 210168Beitrag CristianoRonaldo7
30.1.2005 - 15:49

Bild

So steht es in der NBA. Alle Statistiken nach dem Monat November.

Eastern Conference


Playoffplätze

Atlantic Division

Central Division

Southeast Division

Western Conference

Playoffplätze

Northwest Division

Pacific Division

Southwest Division

Spielerstatistiken

Top11 der Liga in den Kategorien:

Punkte

Rebounds

Assists

Blocks

Steals

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 210406Beitrag pg74
31.1.2005 - 17:40

Bild

Erneute Klatsche gegen die Phoenix Suns

Boxscore Phoenix
Boxscore Cleveland

Phoenix, 1. Dezember 2004 – Im Spiel 1 nach dem McInnis-Jones-Trade konnte vor allem ein Mann überzeugen. Amare Stoudemire. Mit 30 Punkten, 6 Rebounds, 2 Blocks und 2 Steals wurde er verdient zum Player of the Game gewählt.

Zu überzeugen vermochte anfangs des ersten Viertels allerdings Zydrunas Ilgauskas. 2 Blocks innerhalb von wenigen Sekunden. Es kam sogar noch ein dritter dazu... dachten alle. Doch die Unparteiischen entschieden auf Goaltending. „Z“ hatte den Wurf von Stoudemire geblockt, als der Ball bereits schon wieder im Fallen war. Der Suns-Center glich zum 4:4 aus. Der erste Abschnitt fiel letztendlich 23:20 zu Gunsten der Cavs aus. Stark war Lebron James. Er scorte 14 seiner 28 Punkte im ersten Viertel.

Im zweiten Teilabschnitt ging dann gar nichts mehr aus Sicht der Cavaliers. In der Offensive trafen sie kaum Würfe, vor allem die Neuen hatten gewisse Probleme. Verständlich, aufgrund dessen, dass sie erst heute zur Mannschaft gestossen sind. Michael Doleac sah zu keinem Zeitpunkt der Partie auch nur ein Stück Land gegen Amare Stoudemire. In der Offensive, wie auch in der Defensive. Stoudemire schob ein ums andere Mal seine Gegenspieler durch die Zone und punktete nach Belieben. Hier vernaschte er Doleac mit einem schnellen Crossover, den er per Dunking abschloss.

Bild

Die Suns zogen immer weiter davon. Zur Halbzeit hatten sie bereits 15 Punkte Vorsprung.

Danach weiterhin das selbe Bild. Keine Ansätze von Besserung bei Cleveland. Die Cavaliers waren in allen Belangen unterlegen. Sie reboundeten schwächer (27:32), hatten die schlechtere Wurfquote (44,4 zu 48,1 Prozent) und konnten nur 2 Steals vorweisen. Was bei den Suns auffiel. Nur 4 Ballverluste im ganzen Spiel.

Bild

Steve Nash und seine sichere Ballführung hatten einen grossen Teil dazu beigetragen. Mitte des dritten Viertels war das Spiel bereits entschieden. Was noch kam, war Zugabe für die Suns und peinlich für die Cavaliers. Erwartet enttäuscht zeigte sich nach dem Spiel Rasual Butler: „Ich habe mir meinen Einstand ein wenig anders vorgestellt. Aber wir müssen nun über die Bücher und das Spiel genauer analysieren. Ich bin sicher im nächsten Spiel werden wir wieder andere Cavs zu Gesicht bekommen.“
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 210741Beitrag CristianoRonaldo7
1.2.2005 - 18:41

Bild

Überragender Sieg der Cavaliers in Denver

Boxscore Cleveland
Boxscore Denver

Denver, 2.Dezember 2004- 40 Punkte Vorsprung erspielten sich die Cavaliers in Denver. Überragend dabei waren Drew Gooden und Zydrunas Ilgauskas. Das Duo erzielte zusammen 47 Punkte, pflückte 20 Rebounds, teilte 9 Assists aus und sicherte sich 7 Steals sowie 5 Blocks.

Das Spiel stand natürlich im Schatten des Duells der letztjährigen Superrookies, Carmelo Anthony und LeBron James. Das Spiel gewann zwar „King James“ mit seinen Cavs, das insgeheime Duell entschied allerdings Melo für sich.

Cleveland sicherte sich gleich von Beginn an die Führung. Beim 8:6 für die Cavs setzten allerdings die Gastgeber ein Highlight. Andre Miller spielt einen traumhaften Pass auf Kenyon Martin, dieser verwandelt spektakulär per Alley-oop.
Bild
Doch Cleveland zog davon. Zunächst auf 5 Punkte, dann sogar auf 9. Bis dato hat der Neuerwerb Rasual Butler, es zwar dreimal von Downtown versucht, aber ist immer gescheiert. „Es war wie verhext. Offener kann ich doch nicht stehen. Aber der Dreier zum Schluss des Viertels hat mir noch mal etwas Auftrieb gegeben.“, berichtete er nach dem Spiel. Zum Ende Viertel war es dann eine 29:22 Führung für die Gäste.

Der Vorsprung wurde im Verlaufe des zweiten Abschnittes immer größer. Zunächst macht Drew Gooden mit einem Alley-oop nach Assist von LeBron James die Führung zweistellig.
Bild
Dann folgte eine kleine Schwächephase der Cavaliers. Bei noch drei Minuten in der Halbzeit zu spielen, nimmt Coach Silas die Auszeit um vor allem seinen Star zu beruhigen. James hatte den Ball in den letzten Angriffen durch schlechte Pässe dreimal verloren. Die Pause zeigte Wirkung und die Cavaliers zogen auf 63:45 zur Halbzeit davon.

Zu diesem Zeitpunkt konnte bereits 4 Spieler auf Seiten Clevelands zweistellig punkten. Allen voran Neuzugang Damon Jones, der neben seinen 14 Punkten auch je 4 Assists und Steals verbuchen konnte.

Das dritte Viertel war dann äußerst unspektakulär. Einzig Drew Gooden, der in diesem Abschnitt 13 Punkte erzielte, wusste das ein oder andere Mal mit sehenswerten Dunks aus dem Low-Post zu überzeugen. Vor dem Schlussviertel hieß es dann 96:68.

Jetzt drehte Veteran Greg Buckner so richtig auf. Zweimal war er trotz Foul nicht zu stoppen. Er versenkte den Ball im Korb trotz des Körperkontaktes und auch die Freiwürfe fanden ihr Ziel.
Bild
Beim Stand von 108:83 kassierte dann LeBron James sein 6.Foul und musste auf der Bank platznehmen. Doch dieser Verlust war heute zu verschmerzen. Danach legten die Cavaiers sogar einen 17-2 Run hin und erhöhten die Führung letztendlich auf 40 Punkte zum Endstand von 131:91.

Benutzeravatar
frankmasterflash
Beiträge: 14
Registriert: 21.8.2003 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 210898Beitrag frankmasterflash
2.2.2005 - 9:42

Was mich mal interessieren würde, wieviel Fouls macht LeBron eigentlich im Schnitt? Der geht ja jedes Spiel runter...
Das Leben ist ein scheiß Spiel,
hat aber ne geile Grafik.

fkb71
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2003 - 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 210902Beitrag fkb71
2.2.2005 - 10:08

mmh, euer lebron geht in letzter zeit wirklich häufig zeitiger duschen....aber solange die anderen das kompensieren...im übrigen habe ich gestern die cavs in der "world famous arena" 118-100 geschlagen, marbury mit 39 punkten u. 6 steals, drobnjak (getradet von atl gegen baker um meine payroll etwas zu entspannen) mit 15 blocks u. 12 rebounds..wenigstens virtuell läufts bei den knicks.

ansonsten weiter so mit eurem aar!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 210904Beitrag CristianoRonaldo7
2.2.2005 - 10:31

frankmasterflash hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, wieviel Fouls macht LeBron eigentlich im Schnitt? Der geht ja jedes Spiel runter...
Bei mir sind es bestimmt 5 fouls im Schnitt. Da ich viel auf Steals spekuliere, passiert das halt ;) Bei pg74 kassiert James fast keine, er spielt halt mit einer anderen Spieleweise. Und hat auch weniger Steals.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 210905Beitrag pg74
2.2.2005 - 10:32

fkb71 hat geschrieben:mmh, euer lebron geht in letzter zeit wirklich häufig zeitiger duschen....aber solange die anderen das kompensieren... ja, mit Ilgauskas, Gooden, Jones, Butler haben wir zum Glück noch gute Alternativen :D im übrigen habe ich gestern die cavs in der "world famous arena" 118-100 geschlagen, marbury mit 39 punkten u. 6 steals, drobnjak (getradet von atl gegen baker um meine payroll etwas zu entspannen)war sicherlich ein guter Tausch, ich hoffe Atlanta besitzt genügend Vorrat an Whiskey ;) mit 15 blocks u. 12 rebounds..wenigstens virtuell läufts bei den knicks.

ansonsten weiter so mit eurem aar!
Ja, das ist halt so, wenn man versucht zu stealen und so relativ viele Reach-In-Fouls bekommt. Wobei ich sagen muss, ich hatte bisher relativ wenig Foul-Troubles, glücklicherweise ;).
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 210950Beitrag CristianoRonaldo7
2.2.2005 - 14:48

Heimerfolg für Cleveland über die Raptors

Boxscore Toronto
Boxscore Cleveland

Cleveland, 4.Dezember 2004- 6-Punkte Vorsprung waren es am Ende für die Cavaliers. Überragender Akteur des Spiels war einmal mehr LeBron James. Er konnte ein Triple-Double für sich verbuchen. In den Kategorien Punkte (31), Rebounds (10) und Assists war er zweistellig. Auf Seiten der Kanadier spielte sich Jalen Rose mit 36 Punkten in den Vordergrund.

Das Spiel begann mit vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten. Nach eineinhalb Minuten traf James für die Cavs zum ersten Mal. Eine Minute später konnte Toronto zum ersten Mal den Korb treffen. Dies erledigte Jalen Rose. Seine 9 Punkte zu Beginn waren dafür verantwortlich, dass sich Cleveland zunächst nicht deutlich absetzten konnte. Erst zum Schluss des Viertel bauten die Cavs ihren Vorsprung auf 8 Punkte aus. Ein 360° Dunk von Air Canada reduzierte den Vorsprung nur kurzzeitig.
Bild

19:27 war dann der Stand nach dem ersten Viertel. Nach 3 Minuten Spielzeit erhöhte dann Anderson Varejao mit zwei verwandelte Freiwürfen erstmals die Führung auf 10. Auch dank zweier Dreier in Folge durch Damon Jones, stand es zur Halbzeit 56:38 für die Gastgeber. LeBron James war zudem Zeitpunkt schon klar auf Triple-Double-Kurs mit 16 Punkten, 6 Rebounds und 5 Assists.

Die Raptoren kamen nach der Halbzeit schell zu leichten Punkten und konnten daher ihren Rückstand verkleinern. Aber die Cavaliers ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten konzentriert in Abwehr und Angriff weiter. Daher blieb der Vorsprung konstant zwischen 13 und 15 Punkten. Vor dem Schlussviertel führten die Cavaliers mit 79:66.

Dank starker Leistungen von Drew Gooden und LeBron James konnte Toronto den Vorsprung der Cavs vorerst nicht verkürzen. Auch der Center der Cavaliers erwischte einen klasse Tag. Auf beiden Seiten des Spielfelds. Vorne erzielte er 23 Punkte. In der Defensive sicherte er sich 3 Steals, wobei aber seine insgesamt 7 Blocks noch mehr überragten. „Es läuft diese Saison einfach klasse. Ich habe es ja schon gesagt, wenn ich fit bin, ist kein Center besser als ich.“, trotzte der Litauer nach dem Spiel vor Selbstbewusstsein.
Bild
Hier stoppt „Z“ Vince Carter

Die letzten Minuten ließen die Cavs dann locker angehen. So das nach einem Dreier in der Schlusssekunde von Jalen Rose der Vorsprung auf 6 Punkte geschmolzen war, zum Endstand von 101:95. Trotzdessen war es ein nie gefährdeter Heimsieg über eines der derzeitigen Topteams der Liga.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 211119Beitrag CristianoRonaldo7
3.2.2005 - 12:43

Bittere Heimschlappe gegen die Nets

Boxscore Cleveland
Boxscore New Jersey

Cleveland, 7.Dezember 2004- Der Mann des Abends war Alonzo Mourning. Er verwandelte 10 seiner 11 Würfe und pflückte 17 Rebounds. Damit war er maßgeblich verantwortlich für den deutlichen 102:78-Auswärtserfolg seiner Nets in Cleveland.

Das erste Viertel war noch ausgeglichen. Doch danach hatten die Cavs keine Chance mehr gegen die starke Defense der Mannen aus New Jersey. Denn im ersten Viertel konnte Cleveland noch 30 Punkte erzielen, in den letzten beiden Vierteln, kam man zusammen gerade mal auf 31.

Ira Newble, der noch beste Cavalier im Spiel, entschuldigte sich für die schwache Leistung des Teams bei den Fans: „ Es tut uns Leid. So wir darf man einfach nicht verlieren. Uns hat jeglicher Biss gefehlt. Aber das wird nicht mehr verkommen.“

Ob das wirklich so ist, wird sich schon morgen beim Spiel der Cavs bei den Bulls zeigen. Wenn man dort erfolgreich den Court verlassen will, muss eine große Steigerung her.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 211510Beitrag CristianoRonaldo7
4.2.2005 - 19:49

Bild

LeBron James Gala bei Auswärtssieg in Chicago

Boxscore Cleveland
Boxscore Chicago

Chicago, 8.Dezember-. Die Besucher des United Centers in Chicago durften die Vorführung des King James bestaunen. Er war der entscheidende Faktor für den überlegenen 123:91-Sieg der Cavs über die Bulls. Mit einem Quadruple-Double zeigte James seine beste Leistung der Karriere. Er war in vier Kategorien zweistellig, in Punkten (46), in Rebounds (10), in Assists (20) und in Steals (13).

Die Cavaliers haben die Niederlage vom Vortag bestens verkraftet. Denn sie kamen voll konzentriert auf den Court. Was man von den Bulls nicht behaupten kann. Nach 1:30 Spielzeit lag Cleveland schon mit 10:0 vorne. Vor allem dank LeBron James, der in diesen anderthalb Minuten allen Punkten beteiligt war (6 Punkte, 2 Assists) sowie 3 Steals ergatterte. Der Run der Gäste ging weiter. Nach vier Minuten lag man mit 16:3 vorne. Diesen Vorsprung baute man kontinuierlich aus, auf 39:17 am Ende des Viertels. Zu diesem Zeitpunkt stealte James bereits 7! Mal den Ball. Hier ist der letzte des Anfangsviertels.
Bild

Um nur einen Steal verpasste King James den Rekord von 8 Steals in einem Viertel, aufgestellt von Fat Lever im Jahr 1985. Doch zur Halbzeit konnte er 10 Ballgewinne für sich verbuchen, womit er einen Rekord aufstellte. Und dieser sollte nicht der einzige am heutigen Abend bleiben.

Zur Halbzeit hatten die Cavaliers dann ihren Vorsprung auf 30 Punkte ausgebaut. 70:30 war der Halftimescore. In der Pause hatte James sich schon ein Triple-Double gesichert. 26 Punkte, 10 Assists und 10 Steals gingen bisdato auf sein Konto. Der beste zur Hälfte aus dem Team aus Windy City war ebenfalls von James beeindruckt: „Es war unglaublich. Er war einfach überall. Ein schlechter Pass und schon hatte er den Ball und versenkte ihn.“, sagte uns Kirk Hinrich.

Im dritten Abschnitt konnten die Bulls zunächst ihren Rückstand verkürzen. In der Mitte des Viertels jedoch spielten sie wieder zu unkonzentriert und verloren weiter an Boden. Den Schluss des Viertel markierte Kirk Hinrich mit einem Buzzerbeater aus 8 Metern Entfernung zum 60:98 aus Sicht der Bulls.

Wieder konnte Chicago den Rückstand durch 5 Punkte in Folge verkürzen. 3 von diesen Punkten erzielte Luol Deng, der zunächst von Ilgauskas gefoult wurde, den Wurf aber trotzdem verwandelte (Bild) und den anschließenden Freiwurf ebenfalls versenkte.
Bild

Auf Grund des sicheren Sieges ließen die Cavs ein wenig nach und erlaubten den Bulls weiter heran zu kommen. So dass es zum Endergebnis von 123:91 für die Gäste kam.

Nun aber noch zum Zweiten Rekord des Königs von Cleveland. Mit den 13 Ballgewinnen in der Partie überbot er die bisherige Bestmarke von Larry Kenon und Kendall Gill um 2 Steals. Nachdem Spiel trafen wir dann einen überglücklichen LeBron James an: „Es war phänomenal. Es hat einfach alles geklappt. Ich möchte mich hier meinen Kollegen bedanken, ohne die, diese Rekorde und dieses Spiel überhaupt, nicht möglich gewesen wäre. Danke Jungs.“ Es wird sich zeigen ob die Euphorie weiter getragen werden kann, insbesondere wenn es im nächsten Spiel nach San Antonio geht.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 211512Beitrag CristianoRonaldo7
4.2.2005 - 19:51

Bild

NBA-Headlines

1.Trade zwischen Heat und Cavaliers
2.Maggette verletzt
3.James mit Wahnsinnsspiel
4.Chicago mit Niederlagen Serie
5.Nowitzki fällt aus


1.Trade zwischen Heat und Cavaliers

In der Eastern Conference gab es einen 6-Men-Trade. Point Guard Jeff McInnis, Center DeSagana Diop und Small Forward Aleksander Pavlovic verlassen die Cavaliers in Richtung Sonnenstaat. Für sie wechseln Point Guard Damon Jones, Center Michael Doleac und Small Forward Rasual Butler in Richtung Norden. Cleveland möchte damit seine Schwäche aus der Distanz verbessern und Miami möchte vor allem Tiefe und Talent für die Bank.

2.Maggette verletzt

Corey Maggette hat sich bei der Heimniederlage seiner Clippers gegen Charlotte die Nase gebrochen. Der Shooting Guard muss daher mindestens drei Wochen pausieren. Das Team aus der Stadt der Engel wird ihn nur schwer ersetzen können.

3.James mit Wahnsinnsspiel

Beim Sieg seiner Cavaliers über die Chicago Bulls trumpfte LeBron James ganz groß auf. Nicht nur das er zwei Rekorde für Steals aufstellte, er erreichte als erster Spieler diese Saison ein Quadruple-Double. Dank dieser und anderen starken Leistungen diesen Monat, hat er berechtigte Chancen auf den Player-of-the-Month Award.

4.Chicago mit Niederlagen Serie

Seit nunmehr 9 Spielen sind die Chicago Bulls sieglos. In den letzten 2 Wochen mussten sie 6 Niederlagen einstecken. Allein Kirk Hinrich scheint, nach starker Rookiesaison, überzeugen zu können. Er ist ligaweit 5. in Punkten (24,7 PPG) und in Assists (7,0 APG).

5.Nowitzki fällt aus

Der Star der Dallas Mavericks, Dirk Nowitzki, verletzte sich beim Sieg seiner Mannschaft im Texas Duell gegen die Rockets am Rücken. Glücklicherweise stellt sich die Verletzung als nicht als zu gravierend heraus. Er wird schon in wenigen Tagen seiner Mannschaft wieder zur Verfügung stehen.
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo7 am 4.2.2005 - 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nozal
Beiträge: 90
Registriert: 15.9.2004 - 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 211520Beitrag Nozal
4.2.2005 - 20:20

@CristianoRonaldo7
War King James Leistung so gut, dass du das Spiel einfach zweimal gepostet hast?

Richtig geiler AAR. Habe wieder richtig Bock auf NBA Live bekommen und hab gleich mal eine Dynasty mit den Suns angefangen.
Dirk for MVP

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 211529Beitrag CristianoRonaldo7
4.2.2005 - 20:49

Nozal hat geschrieben:@CristianoRonaldo7
War King James Leistung so gut, dass du das Spiel einfach zweimal gepostet hast?
Ja, war er. :lol: nee, spaß beiseite, sorry für den doppelpost, habe ich übersehen, habe dafür schon den nächsten Text reineditiert.

Antworten