Offizieller Spiele-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 205425Beitrag keineAhnung
5.1.2005 - 7:55

Hat sich einer von euch GTR gekauft?

Hab gestern die Demo gezogen und mal etwas gespielt. Die Fahrphysik ist einfach Klasse, aber auf den ersten Blick würde ich sagen dass das Spiel nicht sehr Variantenreich ist.

Kann man in der Vollversion wirklich nicht während den Rennen abspeichern?

Benutzeravatar
StefanXL
Beiträge: 26
Registriert: 11.8.2004 - 12:42

Beitrag: # 205442Beitrag StefanXL
5.1.2005 - 11:32

Trackmania bring keinen Spielspaß
Fallout habe ich bisher noch nicht gezockt.
Grand Prix 4 wirklich zuempfehlen denn es ist echt gut.
Sehr gut ist auch F1 Challenge 99-02. Kein spiel ist besser zu modden.

GTR: Sehr sehr gut. Es ist die neue Rennspielreferenz auf dem PC. Mit der Kauf version kann man leider nicht speichern aber mit dem Patch 1.2 kommt die Speicherfunktion mit dazu vorallem deswegen, weil der 24 Std von Spa Mod dabei ist.
Echt klasse das game. Pflichtkauf für alle Rennspielliebhaber!
möge die macht mit euch sein

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 205458Beitrag keineAhnung
5.1.2005 - 12:37

StefanXL hat geschrieben:GTR: Sehr sehr gut. Es ist die neue Rennspielreferenz auf dem PC. Mit der Kauf version kann man leider nicht speichern aber mit dem Patch 1.2 kommt die Speicherfunktion mit dazu vorallem deswegen, weil der 24 Std von Spa Mod dabei ist.
Echt klasse das game. Pflichtkauf für alle Rennspielliebhaber!
Gibt es den Patch 1.2 schon, oder ist der nur angekündigt?

Edit:
Hab den Patch gefunden, das ließt sich echt gut. Da werde ich wohl heute mal beim MediaMarkt verbeischauen müssen. Danke für den Tip StefanXL

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 206780Beitrag directeur sportif
12.1.2005 - 0:27

keine ahnung ob es in den 33 seiten vorher schon angesprochen wurde. nennt sich zwar nicht ski-racing - suchtfaktor trotzdem vorhanden:
solitär :D
mausert sich in meiner prüfungszeit zum besten freund. spielt das jemand? gerade eben bestzeit von 60 sekunden (12213 punkte) aufgestellt. mit option "eine ziehen" und punkte "standard" zählen lassen.
falls es solitär-junkies geben sollte, wäre ich über eine kurze erklärung wie ich bei "3 ziehen" die 2. und 3. karte anklicken kann (wenn 1. nicht weggelegt wird) sehr erfreut.
freecell zwar auch sehr unterhaltsam, da dort aber lediglich nach erfolg und niederlage unterschieden wird, ist es doch etwas zu stupide auf dauer. irgendwie fehlt der faktor zeit oder eine art von punktezählung, was den jagdinstinkt (auf bestmarken) wecken würde.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 206793Beitrag Stephen Roche
12.1.2005 - 9:08

directeur sportif hat geschrieben:falls es solitär-junkies geben sollte, wäre ich über eine kurze erklärung wie ich bei "3 ziehen" die 2. und 3. karte anklicken kann (wenn 1. nicht weggelegt wird) sehr erfreut.
Ich nehme mal an, gar nicht. Eben dies erhöht ja die Schwierigkeit.

Falls Interesse besteht, kann ich Dir mal "Spider-Solitär" beorgen, falls es Frau Roche sr. bereit ist herzugeben. Eine Art "Solitär"-Gau.

Auch was für die Stunden zwischen den Minuten des Lernens: Minesweeper, große Spielfläche. Man kommt irgendwie immer zu einem Punkt im fortgeschrittenen Spielstadium, an dem tatsächlich eine 50:50-Trefferwahrscheinlichkeit besteht. Das freut einen dann so richtig, da brauchts nicht mal die Sasslong.

:D
IONO1

Benutzeravatar
kampfknirps
Beiträge: 61
Registriert: 14.11.2004 - 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206832Beitrag kampfknirps
12.1.2005 - 14:57

directeur sportif hat geschrieben:falls es solitär-junkies geben sollte, wäre ich über eine kurze erklärung wie ich bei "3 ziehen" die 2. und 3. karte anklicken kann (wenn 1. nicht weggelegt wird) sehr erfreut.
Also Ex-Junkie und soweit ich weiß geht das nicht.
Ich spiele meist "3"ziehen, Vegas und Punkte behalten. Als Ziel dann ein Plus von 1000$ oder einfach nur so im Plus bleiben.
Spider Solitär find ich nicht so klasse da es mit 2 Farben ziemlich leicht, mit 4 fast(für mich zumindest) unschaffbar ist.
Dein Auto ein Japaner, deine Pizza italienisch, deine Demokratie griechisch,dein Urlaub türkisch, deine Zahlen arabisch, deine Schrift lateinisch, und dein Nachbar -
nur ein Ausländer?

Steini
Beiträge: 15393
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 206874Beitrag Steini
12.1.2005 - 17:22

Stephen Roche hat geschrieben:Falls Interesse besteht, kann ich Dir mal "Spider-Solitär" beorgen, falls es Frau Roche sr. bereit ist herzugeben. Eine Art "Solitär"-Gau.
Ach, das gute alte Spider-Solitär, aufgrunddessen mein Vater oftmals den PC blockiert. Ist aber zugegebenermaßen eine hübsche Abwechslung, auch wenn ich mich an "einfach" oder "mittel" halte, im Gegensatz zu meinem Vorgestzten. (Vater ;) )



Eigentlich wollte ich bereits vor langer Zeit etwas zu Biathlon 2005 schreiben:

Als großer Fan des Biathlon Sports dachte ich, damit ließe sich länger Spaß haben, doch eigentlich fand ich zu diesem nie wirklich. Langwieriges Laufen, bei zwar schönem, spannendem Schießen, doch zu wenig Abwechslung. Daher kann ich eigentlich nur von dem Spiel abraten.
Glücklicherweise fand ich bei ebay einen Abnehmer, der meinte mir mehr zahlen zu müssen, als es ich bei Amazon gemacht habe. :P

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 208309Beitrag Artifex
21.1.2005 - 19:31

Ich durfte vor einigen Tagen auch in den Genuss der BetaVersion von World of Warcraft kommen. :) Und: Ich bin begeistert! Sehr sogar. Es wurde zwar vornherein viel drum geredet von wegen "Riesige Welt, unvorstellbar viele Möglichkeiten". Das Ganze dann selber zu "erleben" ist dann noch eine andere Sache. Ich denke, dass das Verb erleben an dieser Stelle auch ganz passend ist, denn sobald man die Welt von Azeroth betritt, habe ich das Gefühl, dass ich in dem Abenteuer meines Charakters (in diesem Fall ein Zwergenkrieger) gefangen bin. In diesem Fall stört es mich aber kaum, dass ich gefangen bin, nein, ich versuche es zu genießen, solange es noch kostenlos ist, wobei auch schon der einzige Kritikpunkt an dem Spiel genannt ist.

Es ist einfach fasziniert. SO faszinierend, dass es sehr schwer in Worte zu fassen ist. Es ist so unglaublich detailgetreu, spannend und unterhaltend zu gleich. Egal, wo man ist: Man kann immer etwas machen, sei es einfach nur mit einem anderen Spieler aus Budekunien einen kleinen Stepptanz zu führen. :D Das Spiel schreibt einfach seine eigenen kleinen Geschichten, andere Spiele schaffen das nicht mal in einem klitzeklitzeklitzekleinen Ansatz, dem Spieler so viele verschiedene Handlungsstränge aufzubieten.

Fazit: Die Meisterentwickler von Blizzard haben mit World of Warcraft ein Spiel entwickelt, in dem sie eine eigene Welt betreten. Das mag man zwar bei vielen Spielen lesen, aber in diesem Fall ist es WIRKLICH so. Man kann sooo viele Dinge lesen, sei es "Arbeiten", "Kämpfen", die Gegend erkunden, mit den verschiedenen Transportwegen die Welt von Azeroth kennenzulernen und, und, und ...

Der größte Pluspunkt ist aber eindeutig die Interaktivität! Es ist einfach genial mit einem Spieler aus Sonstwo zusammen ein paar Trollen den Gar auszumachen. Außerdem: Dieses SPiel wird niemals eintönig werden, denn ein Webteam wird Tag für Tag dafür sorgen, dass die NPC's (die Not-Playable-Characters) immer wieder neue Quests (Aufgaben) anbieten. Außerdem wird das Webteam immer wieder neue Monster in das Spiel hineindesignen. Auch eine Erweiterung der Landschaft ist nicht ausgeschlossen. Es wird aber wohl ohnehin eine ganze Weile dauern, bis man alles gesehen hat. (An viele Stellen wird man ohnehin nur kommen, wenn man jede Klasse einmal gespielt hat.)

Also; ohne die 10€-Gebühr würde dieses Spiel auf jeden Fall eine 100%-Wertung bekommen. Für MMORPG-Fans ist dieses Spiel eine Offenbarung, auch Fans von Fantasy kommen im wahrsten Sinne des Wortes auf ihre Kosten. Ob man das bereit ist zu zahlen, muss jeder selbst wissen, habt ihr euch erstmal dafür entschieden, werdet ihr es nicht mehr bereuen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Das mal so von mir zu dem Thema. :)

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2389
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 208316Beitrag T-MobileFan
21.1.2005 - 19:48

So, hier mal ein Tipp an die die Biathlon kaufen wollen.

Ich bin maßlos enttäuscht.
1. Es läuft nicht mal auf meinem PC, aber auf dem meiner Mutter (Bei einem Freund läufts auch nicht)
2.
Es ist einfach schlecht!
Bei jedem Rennen sind nur 15 Fahrer am Start (sehr logisch...)
und wenn man dann Staffel in Khanty spielt, hat der letzte immer 1h Rückstand oder so (auch sehr logisch *fg*).
Bei der Grafik gehts ja noch.

Und sie hatten wohl auch keine Lust einen Patch rauszubringen bis jetzt, der das Problem was ich hab behebt.

Ich könnte es gleich in den Müll schmeissen und werde mir nurnoch Biathlon kaufen, wenn ich ein richtig gutes Feedback (oder mehrere) gekriegt habe.

vllt. verkauf ichs bei Ebay...
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Trickster
Beiträge: 76
Registriert: 23.6.2004 - 23:20

Beitrag: # 208411Beitrag Trickster
22.1.2005 - 12:23

@Arti : Wie bist du denn an den KEy gekommen ? Warte schon seit Tagen auf die endgültige Öffnung der Beta.
Schöneres kann uns nicht blühn
als der Baum vor dem Hause
des Nachbarn.
Begabter können die Sinne nicht sein
als wahrzunehmen
was uns gebührt.
E. Borchert

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 208415Beitrag Artifex
22.1.2005 - 12:43

Hab es bei einem Freund gespielt. Der hat sichs bestellt, nehm ich zumindest mal an.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 211884Beitrag TeamTelekom
6.2.2005 - 14:52

Hallo,

ich möchte euch heute noch mal ein tolles Online-Sportspiel vorstellen. Das Spiel heißt Virtual-Tennis-Tour und ist unter der Adresse www.vtt-Champions.com zu erreichen.

Hier mal in Kurzform alles wichtige:

- Tennissimulation mit bis zu 5 Spieler starken Team und einigem Trainingszentrum

- Umfangreiche Einstellungen beim Erstellen neuer Spieler (Eigenschaften, Größe usw.)

- Umfangreiche Taktikeinstellung

- Jede Woche Turniere, vom Grand Slam bis zum Future, dazu eine Unmenge an Einladungsturnieren von Managern oft mit eigenen Ranglisten und Trainingsmatches

- Viele verstecke und nicht beeinflussbare Aktionen wie Lieblingsbelag, Heimvorteil oder Komplex, Trainingfleiß oder Faulheit usw.


- Statistiken ohne Ende


- Umfangreiche Ranglisten für Spieler, Teams und Nationen


- Nationen-Pokal, Team-Cup, Olympia und die WM


- Eine starke Community im Forum z,B. mit Reportagen über Turniere, Ein Newsletter, eine gut besuchter Chat

Wehr Interesse hat, kann ja mal vorbei schauen (der Vino von hier hat es bereits gemacht 8) )


Das Team der VTT Champions freut sich auf eurem Besuch.

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212028Beitrag Cooper
7.2.2005 - 13:27

hab mich auch grad angemeldet, warte nun auf das PW
ist aber mehr ein Browsergame als ein Spiel ;)
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212086Beitrag TeamTelekom
7.2.2005 - 15:31

Ja hast natürlich Recht, das ist natürlich ein Bowsergame, aber das ist ja jedes Onlinespiel oder. Nun ne Frage: Was ist eine PW :?:

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212087Beitrag ETXE
7.2.2005 - 15:37

TeamTelekom hat geschrieben:Nun ne Frage: Was ist eine PW :?:
Eine Passwörtin???
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212091Beitrag TeamTelekom
7.2.2005 - 15:51

ETXE hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben:Nun ne Frage: Was ist eine PW :?:
Eine Passwörtin???
Ja klar, das ich darauf nicht selber gekommen bin :roll:

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212093Beitrag RedRobi
7.2.2005 - 16:03

ETXE hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben:Nun ne Frage: Was ist eine PW :?:
Eine Passwörtin???

habe mich soeben köstlich amüsiert, meiner meinung nach wäre diese antwort eine nominierung zum spruch der woche wert
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10078
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212095Beitrag wassertraeger29
7.2.2005 - 16:09

geht klar, was Abkürzungen doch alles bewirken können

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212691Beitrag zabelchen
9.2.2005 - 22:57

Hab mir heute Top Spin geholt und bin begeistert. Meine 4 Wochen Vorlesungsfreie Zeit sind gerettet ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 212721Beitrag keineAhnung
10.2.2005 - 8:17

zabelchen hat geschrieben:Hab mir heute Top Spin geholt und bin begeistert. Meine 4 Wochen Vorlesungsfreie Zeit sind gerettet ;)
Hat das eine Lizenz?
Ich meine sind die original Spieler der ATP und WTA Tour dabei?

Ich überlege nämlich auch schon länger ob ich es mir hole. Stimmt es, dass man nur Tuniere mit höchstens 16 Teilnehmern spielen kann?

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212729Beitrag zabelchen
10.2.2005 - 9:25

Jeps, das mit den Tunieren stimmt, und auch bei der Original Lizenz bin ich mir nicht sicher, zumindest kannte ich nur 2 der 10 Damen die angeblich Original sein sollen, wie das bei den Herren aussieht weiß ich nicht. Kann ja heute Abend mal ne Liste mit allen Namen machen die Angeblich Original sein sollen machen, ob es wirklich so ist entzieht sich meiner Kenntniss.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten