Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140246Beitrag Marek0877
24.6.2004 - 9:02

Ich halte das persönlich auch für keine so tolle Lösung, weil Wegmann noch relativ jung ist und gleich nach dem Giro, bei dem er sehr kraftraubend gefahren ist, die TdF zu fahren, könnte ihn überfordern.

Benutzeravatar
Zeitfahrgott Rich
Beiträge: 151
Registriert: 24.4.2004 - 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140258Beitrag Zeitfahrgott Rich
24.6.2004 - 10:03

Naja Holczer hat aber gesagt dass Wegmann vielleicht in Paris ankommen könnte. Wenn das nicht so wäre, wäre es ja auch nicht sooo schlimm.

Auch wenn Goodefroot schon lange im Geschäft:
DER MANN MUSS WEG! Auch wenn ich bekennender T-Mocile Fan bin, solche Entscheidungen wie mit Evans sind nicht mehr nachvollziehbar. Ersatzmann, dass ich nicht lache!!!
Evans ist weltweit einer der besten Bergfahrer. Und dass T-Mobile <Weltklassefahrer verheitzt ist doch kein Geheimnis mehr. Und Evans hat genügend Erfrahrung schließlich ist er ja schon 27 und nicht mehr ein Talent.
Ivanov ist ein Klassikerfahrer, nicht mehr, nicht weniger. Ich vermute aber, dass er mitgenommen wird um es irgendeinem Sponsor rechtzumachen.
Nie darfst du so tief sinken, dass du von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch trinkst.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 140260Beitrag Stephen Roche
24.6.2004 - 10:10

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Ullrich: Godefroot war sicher nicht unschuld an den verpassten Tóursiegen.
Das ist endlich mal ein kreativer Gedanke. Möglicherweis kann man auch den Masseur oder die Veranstalter in die Mithaftung nehmen für die verpassten Erfolge des unfehlbaren Idols.

Bitte erst denken, dann nochmal denken, dann posten.
IONO1

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 140262Beitrag directeur sportif
24.6.2004 - 10:13

tour-de-suisse-sieger ullrich ist doch erst 13. sieh es ihm nach. :D

Benutzeravatar
Zeitfahrgott Rich
Beiträge: 151
Registriert: 24.4.2004 - 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140275Beitrag Zeitfahrgott Rich
24.6.2004 - 10:53

Mann Roche woher soll Tour Sieger Ullrich wissen was er denkt bevor er nicht ließt was er schriebt? :lol:

@ Toursieger Ullrich sei mir nicht böse
Nie darfst du so tief sinken, dass du von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch trinkst.

Seppse
Beiträge: 47
Registriert: 26.6.2003 - 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140290Beitrag Seppse
24.6.2004 - 11:33

Wisst ihr ob es irgendwo die profisorische Startliste für die Tour de France gibt?

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 140294Beitrag directeur sportif
24.6.2004 - 11:37

die provisorische unter cyclingstartlists.com

Benutzeravatar
Zeitfahrgott Rich
Beiträge: 151
Registriert: 24.4.2004 - 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140308Beitrag Zeitfahrgott Rich
24.6.2004 - 12:01

Um alle Telekom-Fans zu beruhigen:

cyclingstartlist.com schreibt:

T-Mobile

Ullrich
Aldag
Botero
Guerini
Kessler
Klöden
Nardello
Zabel
Evans??? or
Steinhauser???

was bedeuten würde dass entweder Evans oder
Steinhauser faren würden.

Wer es nicht glaubt:

hier ist der Link:

http://www.cyclingstartlists.com/2004/J ... TourdF.htm
Nie darfst du so tief sinken, dass du von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch trinkst.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140310Beitrag jonas
24.6.2004 - 12:04

In Sache Tourstartliste ist cycling4all.com das beste. Wim ist immer sehr aktuell.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 140313Beitrag Routinier
24.6.2004 - 12:12

Zeitfahrgott Rich hat geschrieben:was bedeuten würde dass entweder Evans oder
Steinhauser faren würden.
Steinhauser ist verletzt und wird definitiv nicht mitfahren. Von daher würde ich auf die Startliste nicht viel geben.


Bei cycling4all.com ist nun Konecny in der Startliste aufgetaucht, sonderlich viel Erfahrung hat der auch nicht, fuhr die Tour aber einmal für Domo. Ist eigentlich ein ähnlicher Fahrertyp wie Evans - nur schwächer - von daher wäre seine Teilnahme absolut unvertändlich, vor allem da er wohl nur als Lockvogel für den tschechischen Markt eingekauft wurde.

http://www.cycling4all.com/index.php?co ... 4rvf0t.php
il grande ciclismo!

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140321Beitrag Marek0877
24.6.2004 - 12:27

Ich würde Konecny noch eher nominieren als Kessler....
Aber was Evans anbetrifft, es wäre gut, wenn er jetzt doch mitfahren würde, weil er jetzt wahrscheinlich mit einer gehörigen Wut im Bauch bei der TdF fahren würde. Er würde es Gode und Kummer zeigen wollen...

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140326Beitrag Skispringer
24.6.2004 - 12:31

zu Pollack : Der hat nicht mehr die Form des Giro´s , mit Sicherheit nicht. Und jetzt ist eben Hondo (der ebenfalls einen guten Prolog hinlegen könnte ) an der Reihe als Sprinter , ganz einfache Kiste.
Das ist doch keine Frage Pollack oder Wegmann sondern Pollack oder Hondo und da Hondo seinen Saison auf die Tour ausgerichtet hat (und Form hat ) ist das eigentlich eine rhetorische Frage :wink:

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140332Beitrag Schnuffel_78
24.6.2004 - 12:43

Steinhauser kann ich mir nicht vorstellen, auf der Homepage von T-Mobile sthet, dass die Verletzungen der TdS den Tourstart unmöglich gemacht haben...

Zum Thema Pollack bin ich exakt Skispringers Meinung. Die Tour ist ganz für Hondo da und von ihm wird viel erwartet. zumindest aus Sicht der Mineralwasserflaschen aus der Eifel.

Und die Diskussion um Wegmann finde ich auch etwas überzogen. Ich denke mal das Team ist nach den Ausfällen halt leider etwas geschwächt und hat sich auch nie zu einem Favoritenteam erhoben. Zumindest nicht für die Tour. Die wollen ehrliche Arbeit machen und vielleicht auf sich aufmerksam machen. Der Rest ist weitere Zukunftsarbeit, die sie ja anscheinend sehr gut verstehen. Lieber auf lange Sicht stark werden, als eine Saison ein Strohfeuer abbrennen.
Der Kader gibt m.E. für eine Tour nicht mehr her, als hoffentliche Sprinterfolge von Danilo und eine ordentliche Platzierung im Klassement, die mit einem Fahrer unter den ersten 10 mehr als erfüllt wäre.
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Glomser
Beiträge: 10
Registriert: 18.6.2004 - 9:36

Beitrag: # 140338Beitrag Glomser
24.6.2004 - 12:52

Ich will mich gar nicht auf Pollack versteifen, aber ich sehe den Sinn einen Wegmann zu nominieren nicht. Kommt mir vor wie bei CSC, wo ein Piil, Bartoli, Arvesen und Sörensen nominiert werden und wichtige Helfer wie Peron (beim Zeitfahren) und Luttenberger (am Berg) nicht. In diesem Jahr sind mindestens 6 Mannschaften absolut daran interessiert, dass es zu einem Massensprint kommt, da ist es wirklich sinnlos super Eintagesfahrer zu nominieren (sah man ja schon bei Astarloa beim Giro) dafür aber die eigenen Ziel zu vernachlässigen. Wie gesagt bei Gerolsteiner waren das, das grüne Trikot für Hondo (daher müßte mit einem sehr gutem TTT-Resultat, das ich Gerolsteiner wirklich zutrauen würde, auch das gelbe Trikot möglich sein) Und eben Totschnig in die Top ten zu bringen. Um dieses Ziele zu unterstützen wäre meines Erachtens ein Wegmann der am wenigsten geeignete Fahrer.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140342Beitrag Schnuffel_78
24.6.2004 - 12:59

Wer ist denn sonst noch geeigneter?
Pollack haben wir ja mals gestrichen, da es ja zu "Kompetenzgerangel" mit Hondo geben könnte?
Wegmann ist ja auch nicht die erste Wahl des Teams gewesen, aber ich denke, zumindest am Berg wird er schon ein wenig helfen können. Gerolsteiner hätte wohl auch lieber einen Zberg nominiert, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind beide noch verletzt.
Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege, dass würde mich interessieren...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140346Beitrag Marek0877
24.6.2004 - 13:02

@Glomser

Also da schätze ich beispielweise US Postal, CSC oder Liberty Seguros im Zeitfahren stärker ein. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Gerolsteiner-Profi nach dem Zeitfahren das gelbe Trikot haben wird.

Zu deinem 2en Statement:
Denke, dass es bei der diesjährigen Tour (aufgrund des Profils und der Etappen) weniger Massensprints geben wird als bei den vergangenen - d.h. mehr Ausreissersiege geben wird, daher ist es immer sinnvoll starke Fahrer wie Pill zu nominieren, der sowas gut kann (obendrein noch ein guter Zeitfahrer).

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140351Beitrag Schnuffel_78
24.6.2004 - 13:18

Ich denke, Glomser hat auf die Zeitgutschriften für Hondo gehofft und daher das Gelbe Trikot für Gerolsteiner vereinnahmt... möglich wär es...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 140362Beitrag Roland
24.6.2004 - 13:27

@Zeitfahrgott Rich

Cadel Evans schreibt in seinem Tagebuch auf seiner Homepage vom Dienstag , dass er mit Kummer und Godefroot gesprochen hat und sie ihm sagten, er sei nur Reserve wegen mangelnder Erfahrung......das ist wohl aktueller als die von dir genannte Seite....

Benutzeravatar
joxen
Beiträge: 31
Registriert: 1.6.2004 - 14:14

Beitrag: # 140378Beitrag joxen
24.6.2004 - 13:44

hier mal die liste von cycling4all.com:
:
Jan Ullrich (Ger)
Rolf Aldag (Ger)
Santiago Botero Echeverry (Col)
Giuseppe Guerini (Ita)
Matthias Kessler (Ger)
Andreas Klöden (Ger)
Daniele Nardello (Ita)
Erik Zabel (Ger)
and Sergey Ivanov (Rus) or
Tomas Konecny (Cze) - ?
Viele kleine Schritte verändern die Welt

Blob

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140389Beitrag Schnuffel_78
24.6.2004 - 13:59

Anstatt jetzt alle 20 Minuten eine neue Aufstellung oder irgendwelche Hasstiraden zu Posten , warten wir noch 24 Stunden, dann wissen wir es und haben noch genug Zeit uns aufzuregen!!!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 140406Beitrag SantiPerezFernandez
24.6.2004 - 14:22

Laut Kicker ist auch Konecny im Kader anstatt Ivanov. Da wäre in meinen Augen eine Nominierung Ivanovs viel logischer, wenn man an das Mannschaftszeitfahren denkt. Denn ein Konecny, oder auch ein Kessler, werden da nicht gerade behilflich sein und das dürfte momentan "Ulles" größter Nachteil sein, dass er nämlich trotz Entschärfung des MZF dort schon 1 Minute schlucken muss auf den Topfavoriten Heras.

Wegmann finde ich bei der Tour ok. Soll dasselbe machen wie beim Giro, damit man nicht immer diesen langweiligen Virenque alleine sehen muss. Mehr kann man ohnehin nicht erwarten.

Um aber mal zu den interessanteren Teams zu kommen:

Bei Illes Balears wird wohl Galvez mitfahren, der im Mannschaftszeitfahren wohl nicht die größte Hilfe ist. Ansonsten setzt man auf ganz passable Zeitfahrer wie José Vicente Garcia Acosta oder José Ivan Gutierrez Palacios, die Francisco Mancebo Perez im Teamzeitfahren unterstützen sollen.

Bei Liberty Seguros überrascht mich momentan nur, dass Marcos Antonio Serrano Rodriguez noch nicht sicher dabei ist. Auch Koldo Gil Perez fehlt mir da noch, aber das wird sich wohl noch ändern. Am ehesten würde ich an Saiz' Stelle auf Davis oder Andrle verzichten, um Heras zum Toursieg zu fahren.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Antworten