Fußball-EM 2004 und U21-EM

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 138831Beitrag Artifex
20.6.2004 - 11:01

Er soll aber keine Einzelgänge starten, um auf sich aufmerksam zu machen. Dafür ist er bei der EM fehl am Platze!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 138854Beitrag Stephen Roche
20.6.2004 - 12:25

Haben sie wieder mal für die Deutschen gespielt.

Vorab ein Satz zu Delling - "drücken wir die Daumen, dass Tdie Tschechen heute nicht gewinnen, damit die Deutschen es aus eigener Kraft schaffen können." Hä? Unabhängig vom Ergebnis CZ - Holland hätte Deutschland mit einem Sieg im letzten Spiel es aus eigener Kraft geschafft. Mglw. reicht jetzt sogar ein Unentschieden.

Zudem wäre eine tschechische Mannschaft, die gegen uns auf Sieg spielen müsste, um sich selbst noch sicher zu qualifizieren, wohl zwei bis drei Nummern zu groß. So besteht Hoffnung, dass unsere Nachbarn, Alternativen testen, mglw. auch mit weniger Killerinstikt an die Sache rangehen - wie gesagt, Spekluation (wahrscheinlich ist selbts die zweite Garde noch stärker als unsere Jungs).

Die Auswertung des deutschen Spiels wurde ja schon hinreichend getätigt. Übrigens bin ich mehr und mehr von Netzer begeistert, ob man ihn mag oder nicht, was er sagt hat Hand und Fuß (Gruß an den Kaiser).

Zu den Holländern. Das 2:0 war aber so was von Abseits, dass Beckman da irgendwas von "passiv" erklären will, grenzt schon an Regelidiotie. (War ja nicht so, dass Van Nistelrooy sich die Schuhe zugebunden hätte, der ist gelaufen, hat den Pass gesehen und sich soforft umgedreht.) Allgemein der Schiri ein Witz, zu theatralisch. Auch die Gleb-Rote gegen den Holländer ein Witz.

Die Tschechen zurecht KuT's Topfavorit. Nur heisst das nichts, leider. Spielen aber einen derart herzerfrischend Ball, dass man froh ist sagen zu können - Nachbarn von uns.

Ein Weiterkommen der Deutschen mag man sich zwar wünschen, wäre aber mal wieder so ein Treppenwitz der Fussballgeschichte. Holland hat es nicht nötig (oder doch?) einen Kluivert und einen Makaay einzusetzen, Germany dagegen hat die Sekundärtugenden und das Glück, dass die Holländer alle sein wollen wie König Johann und eben keine Turniermannschaft sind. Die Deutschen uU auch nicht mehr.
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 138863Beitrag Klaus und Tony
20.6.2004 - 12:41

Falscher Avatar, alter Roche-Schwede! Guck dir mal meinen Tippschein unter der bekannten Adresse an! ;-)

Davon abgesehen bin ich nicht dafür, jetzt so zu tun, als ob die Deutschen gegen die Tschechen chancenlos wären.
Natürlich haben wir keinen Nedved, keinen Koller, keinen Poborsky und keinen Baros - aber das Spiel wird definitiv anders aussehen als eines der beiden gestrigen.

Bei den Tschechen übrigens nur eine Gelbe Karte in zwei Spielen: "Staubsauger" Tomáš Galásek ist der einzige, der evtl. vom Trainer vor seiner 2. Gelben und einer Sperre im VF geschützt werden muss.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11636
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138865Beitrag RobRoe
20.6.2004 - 12:51

Gelbe Karten werden doch nach der Vorrunde gelöscht, oder? Oder nur die einzelnen?

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 138867Beitrag Klaus und Tony
20.6.2004 - 12:53

Nur die "Einer". Wer im dritten Spiel die zweite Gelbe bekommt, setzt im VF aus.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 138868Beitrag Escartin
20.6.2004 - 13:00

Selten dämliche Regelung. Führt doch nur zu taktischen Fouls in den letzten Vorrundenpartien.

Sehe ich das richtig, dass KuT sowohl Griechen als auch Spanier und Portugiesen im VF sieht? Ich denke die Iberer werden sich heute unentscheiden trennen, sodass die Portugiesen nach Hause fahren dürfen (Ach wie herrlich Floskeln doch sind).
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 138870Beitrag Stephen Roche
20.6.2004 - 13:03

Der Schweden-Avatar kommt erst zu Olympia. Oder zum Finale. :D

Natürlich wird das Spiel der Deuschen gegen die Tschechen anders geführt werden. Das liegt nunmal im derzeitigen Naturell der deutsche Spielweise.

Warum aber die Regelung mit dem Löschen gelber Karten? Zeckfrei.
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 138874Beitrag Klaus und Tony
20.6.2004 - 13:07

Escartin hat geschrieben:Selten dämliche Regelung. Führt doch nur zu taktischen Fouls in den letzten Vorrundenpartien.
Finde ich nicht.
Es soll nur verhindern, dass im Finale plötzlich einer fehlt, der eine Gelbe aus der längst vergangenen Vorrunde mitgebracht hat und im HF seinen zweite bekommt.
Nach der Regel fehlt man im Finale nur, wenn man in VF und HF Gelb bekommen hat.
Taktische Fouls im letzten Vorrunden-Spiel bringen gar nix.
Edit: Jrtzt versteh ich, was du meinst: Bisher Unverwarnte können bissel härter zulangen, das ist wahr.
Escartin hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass KuT sowohl Griechen als auch Spanier und Portugiesen im VF sieht? Ich denke die Iberer werden sich heute unentscheiden trennen, sodass die Portugiesen nach Hause fahren dürfen (Ach wie herrlich Floskeln doch sind).
Nö, die Einstufung waren weniger Tipps als Bestandsaufnahmen und es ist nun mal so, dass da noch drei Teams aus eigener Kraft weiterkommen können.
Das Einzige, was ich hoffe, ist, dass die Spanier weiterkommen, die bisher mit Abstand den besten Fußball der Gruppe A gespielt haben. Wenn die Russen noch helfen, die Griechen rauszukegeln, wär ich auch nicht böse.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138884Beitrag ETXE
20.6.2004 - 13:36

Schön, daß es gestern das Spiel Holland-Tschechien gab, so geht einem die Bewertung des anderen Spiels besser von der Hand :D

Kahn:
Wie (fast) immer ein sicherer Rückhalt. Insgesamt wenig von ihm zu sehen. Wenn, dann war er da.

Baumann:
Den habe ich als Abwehrspieler besser in Erinnerung. Aber ob Nowotny oder Baumann, das bleibt sich gleich. War nicht nah genug am Mann.

Wörns:
Er war nah genug am Mann. Hätte 3 (DREI) Elfmeter verursachen können. Trotzdem solide Leistung.

Friedrich:
Kein schlechtes Spiel, nur wenn man weiß, daß er mehr nach vorne arbeiten kann, dann kann man von ihm mehr erwarten. Gehörte aber zu den besseren Spielern.

Lahm:
Der beste Deutsche (wie schon in den Spielen davor auch)! Ein gefährlicher Rückpass, der fatal hätte werden können. Aber eindeutig große Laufleistung und einziger mit Zug zum Tor, wie es schien.

Hamann:
Für ihn eine unterirdische Leistung! Weder besonders starkes Defensivspiel noch irgendwelche Impulse nach vorne. Schade, daß es zur Zeit keinen Ersatz für ihn zu geben scheint.

Ballack:
Wurde besser gemacht als er tatsächlich war. Für mich nicht der Man of the Match, aber zweitbester Deutscher. Er muß sich die Pomadigkeit abgewöhnen. Gestern war er eindeutig zu berechenbar.

Frings:
Zu Beginn stark, ließ aber von Minute zu Minute nach. Nichtsdestotrotz einer der "guten" Deutschen. Am Anfang gefiel mir seine Variabilität, mal über links, mal über rechts, mal durch die Mitte.

Schneider:
Schade. Wenn er einen schwachen Tag hat, dann besteht an diesem Tag keine Hoffnung, daß sich das ändert. Und er hatte einen schwachen Tag.

Kuranyi:
Er war bemüht um den Angriff. Leider fehlte die Fühlung zum Spiel bzw. zum Mittelfeld. Vieles verpuffte als brotlose Kunst. Wo ist der typische deutsche Mittelstürmer, das Kopfballungeheuer, der schlitzohrige mit allen Körperteilen verwertende Angstmacher im Strafraum???

Bobic:
Hmm, Bobic hat mitgespielt??

Schweinsteiger:
Damit sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt, halte ich mich zurück. Beim Holland-Spiel hat er wenigstens noch mit dem Ball gedribbelt, bevor er ihn verloren hat.
Bei diesem Jungen muß man aufpassen, daß er nicht zu sehr hochgelobt wird, das konnte er bisher nämlich nicht bestätigen bei der EM.
@ Rad-Fan: Lange nicht so einen ineffektiven Spieler wie Schweini gesehen!!!

Klose:
Klose im EM-Aufgebot ist eine Beleidigung für viele Stürmer in der Bundesliga (Lauth, Max, Hanke, Asamoah u.v.a.m.). Er braucht die Höchststrafe. Zurück nach Lautern.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139003Beitrag Rad-Fan
20.6.2004 - 19:26

Viele Wege führen für das deutsche Team in das EM-Viertelfinale. Gegner Tschechien steht als Sieger der Gruppe D fest: Die DFB-Elf wäre im Falle eines Sieges Zweiter und weiter. Auch ein Remis gegen die Tschechen würde genügen, wenn die Partie zwischen Holland und den Letten ebenfalls unentschieden endet.
Auch bei einer Niederlage der DFB-Elf und einem Remis zwischen Holland und Lettland wäre Deutschland weiter. Vorraussetzung: Deutschland verliert mit einem Tor Differenz und schießt mindestens 2 Treffer (2:3, 3:4). Sollte Deutschland 2:3 verlieren und die "Oranjes" 0:0 spielen, hätten beide Teams 3:4-Tore und 2 Punkte.
Die Letten wären mit 2 Punkten und 1:2 Toren aufgrund der weniger erzielten Treffer in den direkten Begegnungen der drei Teams untereinander raus.
Zwischen Deutschland und Holland müsste dann der UEFA-Koeffizent entscheiden. In dieser Wertung liegt das DFB-Team (2,188) vor den Holländern (2,167) - Deutschland weiter!

Aber das Sicherste wäre sicherlich wenn Deutschland gewinnt, außerdem sieht ein Sieg eh immer besser aus. :)

PS: Quelle: RTL-Text.

Gruß Rad-Fan

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139028Beitrag Rad-Fan
20.6.2004 - 20:03

Wo kann man die Trikots im Internet von den Nationalmannschaften bekommen, sowie den offiziellen EM-Ball?
Ansonsten bekommt man die Sachen ja auch bei Karstadt denke ich oder wo anders.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139034Beitrag Armstrongissimo
20.6.2004 - 20:10

Rad-Fan hat geschrieben:Wo kann man die Trikots im Internet von den Nationalmannschaften bekommen, sowie den offiziellen EM-Ball?
Ansonsten bekommt man die Sachen ja auch bei Karstadt denke ich oder wo anders.

Gruß Rad-Fan
www.world-of-football.de
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139079Beitrag Rad-Fan
20.6.2004 - 21:57

Danke dir Armstrongissimo. Weißt du bzw. wisst ihr noch mehr Seiten? Denn bei den meisten Internetseiten sind ja schon manche Trikots ausverkauft, wo bei den anderen Seiten dann die Trikots wieder zu kaufen gibt, als Beispiel.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 139083Beitrag Klaus und Tony
20.6.2004 - 22:42

Da hat der dumme KuT einen Fehler wiederholt, der im europäischen Fußball seit 20 Jahren gemacht wird: Den Spaniern etwas zuzutrauen.

Schönes Tor von Nuno Gomes - aber wie blind die Spanier wieder mal ihr Talent und ihre Ausgangsposition verspielt haben, ist schlicht nicht zu fassen, wenn man davon absieht, dass sie es halt immer machen.

Die Russen auch nicht das erste mal genau dann erfolgreich, wenn schon alles vorbei ist.

KuT ist sauer.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 139087Beitrag Routinier
20.6.2004 - 22:59

Klaus und Tony hat geschrieben:Da hat der dumme KuT einen Fehler wiederholt, der im europäischen Fußball seit 20 Jahren gemacht wird: Den Spaniern etwas zuzutrauen.
Der Routinier ebenfalls. Wie vor jedem großen Turnier viel wieder die Behauptung, die Spanier werden überraschen...

Glückwunsch an Griechenland und Portugal. Überraschend für mich das Weiterkommen der Portugiesen, hätte ich der Gurkentruppe gar nicht zugetraut, Heimvorteil hin oder her.
il grande ciclismo!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 139088Beitrag Artifex
20.6.2004 - 23:02

Ich zähle mich auch zu den Verärgerten, da ich in fast jedem Tippspiel auf die blöden Spanier gesetzt habe und davon ausgegangen bin, dass sie dieses Mal wirklich weiterkommen würden, aber nix da.

Naja, Portugal ist für mich wieder ein bisschen stärker geworden, vielleicht haben sie ja zum Viertelfinale hin ihren Zenit erreicht. Griechenland wird im Viertelfinale vielleicht für eine Überasschung sorgen können, heute waren sie nicht so gut, in den Szenen, die ich gesehen habe.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 139089Beitrag luttenberger
20.6.2004 - 23:03

KuT ist sauer, Ruud ist auch sauer. Die Tschechen spielen sich ins Viertelfinale und ins Herz von luttenberger, das bisher gelb-blau eingefärbt war. Aber halt das war ja alles schon gestern.
Heute ein nicht hochklassiges aber umso spannenderes Finale in Gruppe A. Die Portugiesen weiter, trotz Deco. Gut möglich dass der Gastgeber doch noch in Schwung kommt und am Schluss im Endspiel steht. Die braven Russen kicken zuerst die Griechen raus, dann doch die Spanier und 3 Minuten vor dem Abpfiff beinahe doch noch mal die Griechen. Otto im Glück.

Schade eigentlich um die Spanier, schlecht waren die nicht, aber wie der Alterspräsident schon anmerkte europa- oder gar weltmeisterlich im Verschenken eines Fixplatzes für das VF. Raul kann Pauleta die Hand geben, beide sehr sehr enttäuschend und beide nicht im Viertelfinale dabei. Der Portugiese kann freilich trotzdem seine Schuhe schon mal putzen für einen eventuellen Semifinalkick.

Nochmal zu Ruud, schönes Bild:

Bild

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11636
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139090Beitrag RobRoe
20.6.2004 - 23:05

Und übermorgen ändert KuT dann noch sein Avatar. Muahaha.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 139102Beitrag directeur sportif
20.6.2004 - 23:51

zähle mich als vierter zu der "ich-bin-sauer"-fraktion.
warum kommt morientes erst kurz vor schluss? grrr.
kann raul auch mal nur ansatzweise sein können zeigen (rückblickend auf die gesamte em)? doppel-grrr.
wie die portugiesen ins halbfinale gekommen sind, wissen sie wahrscheinlich selber nicht.

naja, wer auch immer aus der gruppe ins viertelfinale gekommen wäre bzw ist, scheidet dort sowieso aus. mit abstand schwächste gruppe der em.

p.s.: ich empfehle jedem die nächsten 3 tage noch die zeitgleichen spiele auf 2 tv-geräten zu verfolgen. es kommt zwar manchmal zu verwirrungen, wenn der couch-nachbar aufschreit, obwohl in dem spiel, auf welches die eigenen augen gerichtet sind, überhaupt nichts passiert, der unterhaltungswert steigert sich aber deutlich.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 139109Beitrag Klaus und Tony
21.6.2004 - 0:37

directeur sportif hat geschrieben: mit abstand schwächste gruppe der em.
Stimmt - es sei denn, die Gruppe B, die auch erst ein schickes Fußballspiel geliefert hat, ist morgen noch einmal besonders schlecht.

Aber dass Portugal und Griechenland weiterkommen, ist wirklich bestenfalls gut für das Turnier, keinesfalls aber für den Fußball.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139111Beitrag ETXE
21.6.2004 - 0:43

Es ist aber auch nicht gut für den Fußball, was Spanien da manchmal abliefert. Ich habe bisher bei jedem Spiel gesagt, daß sie mehr Tore machen müssen. Gegen Rußland ging es noch gut, gegen Griechenland schon nicht mehr und heute gegen Portugal kann man von der spanisches Mannschaft wohl auch mehr erwarten...

So jedenfalls wird das nie was 8)

Ach ja, das mit der schlechtesten Gruppe würde ich mir nochmal überlegen. Erstmal abwarten, was England und Frankreich uns noch für 'Glanzleistungen' zeigen :lol:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Antworten