Fußball-EM 2004 und U21-EM

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138728Beitrag Skispringer
19.6.2004 - 20:20

Lettland=Faroer+Verpakovskis/Rubins/Kolinko :wink: Total sympathische Truppe, taktisch hervorragend . Und nicht nur darin (lupenreine 2 Viererketten hinten ) ziemliche Ähnlichkeiten mit den Faroern, was das ganze natürlich mir sympathisch macht. Verpakovskis mit irre starkem Spiel, fast noch stärker als gegen die Türken damals. Laizans dagegen erbärmlich, der schleppt 5+ Kilo zu viel rum, da hilft ihm seine Technik auch nicht.

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138732Beitrag HomerS
19.6.2004 - 20:32

jonas hat geschrieben:Man muss natürlich auch die Letten loben, die in der Defensive praktisch ohne Fehler spielten und auch der Torhüter steigerte sich von Minute zu Minute. Ausserdem immer gefährlich mit ihren Kontern. Hut ab, sie machen aus ihren Möglichkeiten wohl so ziemlich das Maximum.
Das darf man natürlich auch nicht verschweigen. Man muss bspw. auch sehen, dass Tschechien gegen die Letten auch nicht viel besser gespielt hat, aber eben einen Tick.
Die Tore der Tschechen sind beide nach katastrophalen individuellen Fehlern der Letten passiert, die sie sich heute einfach nicht erlaubt haben.
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138733Beitrag Hoffi
19.6.2004 - 20:33

Dann werd ich mich auch mal an die Einzelbewertung machen - jedoch ohne Schulnoten:

Kahn
Sicher, nie ordentlich geprüft worden.

Baumann
Unauffällig, aber irgendwie wirkte er unsicher. War nicht sein Spiel.

Wörns
Räumte ganz gut ab, war aber auch durch seine Würgegriffe gegen Verpakovskis (keine klaren Elfmeter, wenn Riley sie pfeifft, dürfte man sich aber auch nicht beschweren) auffällig. Besser als Baumann.

Friedrich
Zu langsam im Spielaufbau, hinten ohne größere Probleme. Seine Flanken aus dem Halbfeld waren jedoch schwach.

Lahm
Bester Abwehrspieler. War der einzige von den Außen, die an der Linie blieben. Insgesamt lief zu wenig über ihn.

Hamann
Seine Fehlpässe eröffneten den Letten ein paar gute Chancen, gut dass diese sie nicht zu nutzen verstanden. Im Spielaufbau gewohnt langsam. Insgesamt schwache Leistung von ihm.

Ballack
Meiner Meinung nach war er zu defensiv eingestellt, die Deutschen deshalb auch teils zu ungefährlich. Er muss offensiver spielen. Um einzig Bälle zu verteilen, ist er zu schade.

Frings
Zweikampfschwach, ungefährlich. Vor allem seine Flanken. War nichts los mit ihm heute.

Schneider
Konnte seine Kreativität nicht in das Spiel einfließen lassen, blieb deshalb auch eher blass.

Kuranyi
Glücklos im Abschluss, aber auch zu ungefährlich. Bälle gehalten hat er wieder ganz gut, nur verstand es niemand, diese dann auch zu nutzen.

Bobic
Zu langsam, zu behäbig, und auch glücklos.

Klose
Kein Kommentar. Vergab die die beste deutsche Chance kläglich.

Schweinsteiger
Sehr aktiv, doch verpufften seine Aktionen ohne vernünftigem Resultat im Nichts. Standards sollte er anderen überlassen.

Insgesamt kann man sagen, dass dieses Spiel eindeutig gezeigt hat, dass Deutschland nicht in der Lage ist, eine Mannschaft, die sich eine Halbzeit lang hinten rein stellt, spielerisch auseinander zu nehmen. In dieser Hinsicht, ist es besser, dass nun gegen Tschechien gespielt werden muss.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Shimano
Beiträge: 53
Registriert: 24.7.2003 - 9:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138734Beitrag Shimano
19.6.2004 - 20:36

Das waren 90 Minuten verschenkte Lebenszeit. Schlecht!

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138740Beitrag Rad-Fan
19.6.2004 - 21:03

Deutschland scheitert mal wieder an einer vermeindlich "kleinen" Mannschaft. Gegen die "großen" Mannschaften, also Tschechien werden Sie garantiert wieder anders auftreten.
Die Deutschen haben größtenteils Druck gemacht, leider kamen viele Flanken nicht an, weil ewig jemand dazwischen war. Wie schon von anderen erwähnt, zwei eigentliche Elfmeter für die Letten, aber so ist Fussball.
Man muss sagen, wenn die Letten so gegen die Tschechen gespielt hätten, dann hätte Tschechien niemals 3 Punkte geholt, geschweige denn 1 Punkt.

Nochmal zu den Bewertungen:

Schweinsteiger: Sobald er ins Spiel kommt, ist Feuer im Spiel, durch ihm kommt viel mehr Bewegung ins deutsche Spiel. Auch wenn nicht immer die Flanken oder Freistöße zum Ziel finden. Daher finde ich, wer Schweinsteiger eine 5 gibt, hat keine Ahnung, tut mir leid (Kut).
Man sollte im allgemeinen keinen Spieler schlecht bewerten, weil keine Flanken o.ä. ankommen, denn das passiert auch anderen Top-Spielern.

Im übrigen: 2:0 für Holland! Naja eigentlich ganz gut, wenn Deutschland gegen Tschechien gewinnt sind sie durch, aber das wäre auch so, wenn heute Tschechien gewinnen würde.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 138755Beitrag Klaus und Tony
19.6.2004 - 21:36

Ich hab auch lange überlegt, ob Schweinsteiger nicht eher ne 5,5 verdient hätte. :D
Bewegung ist doch kein Selbstzweck - am Ende soll ein Mittelfeldspieler gefährliche Situationen kreieren.

Aber was der Traumpass von Rosicky in der 2. Minute versprach, hat die erste Halbzeit von CZE-NED gehalten: Herrlich offener Fußball - ein Defensiv-Trainer würde wahrscheinlich Haarausfall bekommen.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138757Beitrag Rad-Fan
19.6.2004 - 21:45

Wenn ein Mittelfeldspieler gefährliche Situationen kreieren soll, dann müssten viele Top-Stars eine Note von 5 erhalten.

Gruß Rad-Fan

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 138760Beitrag Artifex
19.6.2004 - 21:51

Schweinsteiger hat eine 5 verdient. Er mag ja noch ganz jung sein, aber das ist keine Entschuldigung für die Ecken und Freistöße, die er geschossen hat.

Mir geht das auch langsam auf die Eier, dass wenn Schweinsteiger den Ball zehn Meter übers Tor hämmert, das es heißt, ja der traut sich wenigstens was. Ich weiß, dass er noch sehr jung ist und für sein Alter sehr selbstbewusst auftritt, doch ich denke, dass man mit 19 als Nationalspieler Flanken, Ecken und Freistöße schießen können müsste.

Ich will Schweini ja auch nicht irgendwie fertig machen... ich hatte das Gefühl, dass die Herren Ballack, Frings, Schneider und Hamann ganz zufrieden damit waren, dass sich Schweinsteiger um ein bisschen Kreativität bemüht hat.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138762Beitrag Rad-Fan
19.6.2004 - 21:56

Wer sagt denn, dass es eine Entschuldigung sei, weil er 19 ist, hab ich das behauptet? Nein.
Eine 4 ja, aber 5 ne. Außerdem ist das jetzt eh egal. Und ja ich muss es sagen, er bemüht sich wenigstens fürs Spiel im Gegensatz zu einem Schneider sehr häufig.

PS: 10 Meter ist ein bisschen viel, vielleicht 5 Meter! :)

Gruß Rad-Fan

SamyDeluxe
Beiträge: 3
Registriert: 14.6.2004 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138764Beitrag SamyDeluxe
19.6.2004 - 22:01

ich will nicht wissen was Podolski reißen würde! Nur der Völler versteht es nicht! der Rudi sollte mal Poldi einwechseln und nicht immer den dummen Klose der bei der WM 2002 seine Sternstunden hatte!

Bevor Miro Klose nochmal ein Tor für die DFB Elf erzielt fällt in Pisa der schiefe Turm um! :roll:
nix ist frisch!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138769Beitrag Skispringer
19.6.2004 - 22:16

würde wahrschienlich noch 3 Bälle mehr als Schweinsteiger verlieren. Sie sind (wohl) beide nicht EM-reif . Große Talente ohne Frage, aber eben noch keine tollen Spieler.
Klose hier als alleinschuldigen hinzustellen emfeinde ich als sehr unfair, schließlich fehlt ihm sämtliche Spielpraxis aufgrund seiner Verletzung .......

Holland-Tschechien = Wow :o Irres Tor von Baros nach fast noch besserer Vorlage von Koller , genial.

Bestes Spiel der EM, mit Abstand.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 138771Beitrag Artifex
19.6.2004 - 22:32

Uuuuuuuuuuuund die Tschechen drehen das Spiel! Unglaubliche Moral von dieser sympathischen Mannschaft und vorallem mit sehr sehr viel spielerischer Klasse.

Beim Tor eben geht mein Lob an Poborsky, der in dieser Situation sowas von cool bliebt und auf Smicer ablegt - Genial! Der Schuss von Heinz war natürlich auch nicht ohne, aber wie Poborsky da nochmal quer legt: traumhaft!

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 138773Beitrag hopper
19.6.2004 - 22:40

Note 1++ für dieses Spiel. In der Form sind die Tschechen für mich bisher der Topfavorit bei der EM.

Es bleibt also noch spannender als gedacht in der Gruppe. Die Deutschen werden sich jetzt noch mehr über die heut vergebene Chance ärgern. Hoffen wir mal, dass Letten auch im letzten Spiel so auftreten wie bisher ;).

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 138774Beitrag Klaus und Tony
19.6.2004 - 22:43

Ich bin völlig hin und weg. Das sind die Spiele, die man noch in 10 Jahren in Erinnerung haben wird.

Und obwohl ich mich ungern an die Journaille hinten dran hänge: Robben auszuwechseln, sollte Dicks Posten kosten.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138781Beitrag Skispringer
19.6.2004 - 22:54

Klaus und Tony hat geschrieben: Robben auszuwechseln, sollte Dicks Posten kosten.
wobei man sagen muss : Robben hätte runter gemusst mit rot, Foul von hinten in die Beine (noch dazu ohne Chance auf den Ball ) ist eine rote Karte und da gibt der Schiri (einziger schwacher "Spieler" ) gar nichts.

Und ich vergess es aufzunehmen (nehme jedes Spiel erstmal auf in der Hoffnung auf eben sowas ........ ) :(

Die Moral der Tschechen einmalig, keiner schwach (gut, die Abwehr eventuell insgesamt ) :
Czech super,
Uifalusi klasse
Rosicky mit Riesenleistung in der 2. Hälfte im defensiven Mittelfeld ( !! ) , Poborsky der bester "rechtsaußen" der WM bisher
Nedved pure Energie (dieser Schuß aus 35 metern 8O )
Koller mit Superspiel (man ist der verschwendet beim "immer lang nach vorne, der ist ja 2 meter" BVB )
Baros spielt (wofür ich andernorts belächelt wurde ) so gut wie noch nie zuvor
Dann kommt Smicer, Heinz von der Bank über die andere froh wären und die irre viel bewegen .

Und dann diese Moral und der Teamgeist , so kann man Europameister werden :!:

EDIT : Die Holländer aber ebenfalls mit einer starken Leistung, zu so einem Spiel gehören natürlich immer 2 .

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 138784Beitrag Klaus und Tony
19.6.2004 - 23:11

Wenn wir uns auf "EM" einigen können, bin ich bei der Poborsky-Nominierung sofort dabei.

Jankulovski möchte ich noch erwähnen - der gehört zwar (noch) nicht in die All-Star-Elf (weil da Vicente steht), hat aber zwei sehr gute Spiele gemacht.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 138786Beitrag Routinier
19.6.2004 - 23:18

Rad-Fan hat geschrieben:Schweinsteiger: Sobald er ins Spiel kommt, ist Feuer im Spiel, durch ihm kommt viel mehr Bewegung ins deutsche Spiel. Auch wenn nicht immer die Flanken oder Freistöße zum Ziel finden. Daher finde ich, wer Schweinsteiger eine 5 gibt, hat keine Ahnung, tut mir leid (Kut).
Da stehst du mit deiner Meinung aber ziemlich exklusiv da. Unglaublich wie eigensinnig und arrogant er auftritt. Wie viele Pässe hat der heute gespielt, 2 oder 3? Spielt nur ab wenns nicht mehr anders geht, ansonsten wird sinnlos draufgeballert, genau wie in seinen beiden anderen Nationalmannschaftseinsätzen. Der plötzliche Erfolg scheint ihm ziemlich zu Kopf gestiegen sein...


Übrignes bin ich auch einer derjenigen, die einen Einsatz Podolskis gerne mal erleben würden.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138794Beitrag jonas
20.6.2004 - 0:16

Schlechter als Bobic kann doch auch Pobolski nicht sein, oder ? ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 138811Beitrag Klaus und Tony
20.6.2004 - 3:11

KuTs (völlig neues) Zwischen-Fazit nach Runde 2
====================================


EM-Kandidat
==============
CZE (Tendenz ^)
als einziges Team fix fürs VF, begeisterndes Spiel

zweimal gut, aber evtl. Todesduell
=======================
DEN (-)
SWE (-)

aus eigener Kraft ins VF, aber nicht souverän
=================================
ENG (-) (spielt so trocken wie eine Siegermannschaft)
ESP (v) (gegen Griechenland vieles versaut)
GER (v)
GRE (-) (schlechte Spiele, gute Ergebnisse)

aus eigener Kraft ins VF, aber enttäuschend
=================================
POR (^)
FRA (-)

verbessert zu Spiel 1, aber nicht aus eigener Kraft ins VF
=======================================
ITA (^) (wäre schade, aber Skandinavien wurde halt nicht besiegt)
NED (^) (wenn die ausscheiden, sind sie selber schuld)

deutlich verbessert, aber noch kein guter Fußball
================================
CRO (^)
LAT (^)

schlecht, aber da geht noch was
========================
SUI (-)
hoffentlich, der Gegner heischt schweizerische Sympathie!

raus, enttäuschend, aber wichtiges Zünglein an der Waage
==============================================
BUL (v)
RUS (-)
gebt euch Mühe, so schlecht seid ihr beide nicht!

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 138812Beitrag directeur sportif
20.6.2004 - 4:56

Klaus und Tony hat geschrieben:BUL (v)
RUS (-)
gebt euch Mühe, so schlecht seid ihr beide nicht!
ich denke schon - leider.

ansonsten bekommt schweini von mir ne 6.
hätte ich heute immer wetten müssen (geld), wann schweini den ball hat und sinnlos auf's tor schießt (wenn's wenigstens schüsse gewesen wären), wäre ich wohl millionär geworden.
wie gegen holland: hauptsache ball haben - so lange wie möglich selber halten - manchmal komplett hirnrissige ballverluste und heute noch amateurhafte flanken/ecken auf kreisklasse-niveau und total planlose "schüsschen" richtung tribüne. schönen dank auch.

holland-tschechien: na endlich das erste spiel für die geschichtsbücher. wurde auch zeit. vielen dank an die hauptakteure für den schönsten abend bisher.

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 138815Beitrag Steini
20.6.2004 - 9:09

Vielleicht ist Schweini mal nicht so überdreht, wenn man ihn von Anfang spielen lässt, was man wohl nur gegen Lettland machen hätte können. Schließlich startet er diese Alleingänge nur, um auf sich aufmerksam zu machen, sodass er in die Startelf kommt.

In der Bundesliga spielte er, da er einen fast sicheren Platz in der Startelf hatte, seltenst derartig eigensinnig.



Leider habe ich von Tschechien gegen Holland nur knappe 50 Minuten miterleben dürfen. :x

Klasse Fußball. Zu den Toren wurde schon einiges geschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber auch der Weitschuss in der 85. von Nedved aus über 30 Meter, eine Augenweide.

Antworten