Fußball-EM 2004 und U21-EM

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 138273Beitrag hopper
17.6.2004 - 23:50

Nach der 1.Halbzeit hatte ich die Kroaten schon abgeschrieben, aber die 2.Hälfte war ein recht flottes Spiel. Und durch die Chance von Molnar in der 90. hätten die Franzosen fast noch verloren.
Also bisher hat Frankreich nur Tore durch gegnerische Fehler gemacht. So ist man jedenfalls nicht der absolute Topfavorit. Diese Mannschaft ist auch schlagbar.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35478
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 138461Beitrag Klaus und Tony
18.6.2004 - 21:37

Wow, die Italiener spielen über die Flügel! Wann hab ich denn so einen Druck über die Außenverteidiger (Zambrotta, Panucci) zuletzt von den Azzuri gesehen?
Stark!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138470Beitrag Skispringer
18.6.2004 - 21:46

Jap, auch insgesamt sehr ansehnlich, auch die Schweden schon mit einigen gefährlichen Aktionen (Spiel ihn rüber, spiel ihn rüüüüüüber ! Freeeeeddyyyyyyy .......... man, man, den hätte der Larson im Hadstand versenkt, statdessen hofft Ljungberg auf den Elfer . ) , wenn auch die Italiener klar besser waren .

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 138478Beitrag Artifex
18.6.2004 - 22:25

Whoooohoooooo, Traumtor von Ibrahimovic eben gerade.

Wunderbar lupft er den Ball mit der Hacke über Vieri herüber, der für mich da nichts machen kann.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138480Beitrag Rad-Fan
18.6.2004 - 22:27

Ein Weltklassetor, einfach unglaublich, boah. Mal sehen, ob sie noch nachlegen können. :P

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35478
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 138490Beitrag Klaus und Tony
18.6.2004 - 23:00

Wegen solcher Tore schaut man Fußball! WOW! - obwohl mir das Unentschieden nicht passt...

Fakt ist: Schweden reicht gegen Dänemark ein Unentschieden, egal welches. Aber: Auch Dänemark ist bei einem 2:2 und jedem torreicheren Unentschieden im Viertelfinale dabei.

Bei einem 0:0 zwischen DEN und SWE reicht Italien jeder Sieg gegen Bulgarien, bei einem 1:1 muß Italien mit 2 Toren gegen Bulgarien gewinnen.

Andersherum: Ohne Sieg ist Italien so oder so draussen und bei einem italienischen Sieg ist der Verlierer des Skandinaviern-Duells auch fort.

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 138492Beitrag Steini
18.6.2004 - 23:05

Schweden - Italien war für mich bei der diesjährigen EM das beste Spiel. Von Beginn an Schwung. Die erste Hälfte dominierten die Italiener, die zweite Halbzeit ließen sie die Schweden aufspielen, was sich zum Glück rächte.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.

Das Tor von Ibrahimovic! - Echt Wahnsinn! 8)

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138549Beitrag HomerS
19.6.2004 - 10:26

Klaus und Tony hat geschrieben:Fakt ist: Schweden reicht gegen Dänemark ein Unentschieden, egal welches. Aber: Auch Dänemark ist bei einem 2:2 und jedem torreicheren Unentschieden im Viertelfinale dabei.
Riecht ja von den Vorzeichen stark nach einem neuen Gijon...;) :lol:

Ich verstehe die Italiener einfach nicht. Die 1. Halbzeit und auch der Beginn der 2. waren astrein, so offensivfreudig habe ich die sehr, sehr selten gesehen. Völllig verdiente Führung.
Aber dann? Ich hab's ein wenig anders gesehen als der gute Herr Kerner. Für mich hat sich Italien viel zu weit hintenreingestellt. Natürlich ist Schweden nicht irgendwer und hat auch gehörigen Druck entwickelt, aber trotzdem.
Man kann mit Catenaccio gut fahren, aber, wenn es schiefgeht, kann man sich auch nicht beschweren.
Die Italiener haben bis Anfang/Mitte der 2. Halbzeit und auch nach dem Ausgleich wieder gezeigt, dass sie es können.

Hintenreinstellen ist mMn nur eine Taktik für unterlegene und/oder in ihren Möglichkeiten limitierte Teams. Aber schaut euch Italien an, die könnten ganz anders spielen.
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138559Beitrag ETXE
19.6.2004 - 10:54

Mich haben zwei Sachen überrascht bei diesem Spiel:

1. Die Italiener haben sich selbst eingelullt und konnten es dann nicht mehr verhindern, als das 1:1 gefallen war. Das war schon schade, denn im Grunde hatten sie die Schweden im Sack, und das war schon schwierig genug. Aber das Spiel und auch das Tempo hat Italien bestimmt...

2. Die Anzahl der Stürmer und trotzdem ein Erfolg für Schweden. Der große Ernst Happel muß mal wieder bemüht werden (Zitat): "Mit vier Stürmern kann ich kein Tor erwarten, da sie sich (die Stürmer) gegenseitig im Weg stehen!"
Damit hat er recht gehabt. Auch bei den Schweden mit (angeblich) fünf Stürmern hat man gesehen, daß sie sich selber die Räume eng gemacht haben. Es gab auch eine Situation, wo man gesehen hat, wie dicht plötzlich Larsson und Ibrahimovic standen, was prompt zu Verwirrung und Fehlpässen führte.
Daß es trotzdem funktioniert hat, lag für mich einzig und allein an der Unfähigkeit der Italiener, ihren Abwehrblock vor dem Strafraum aufzuziehen. Das Tor war natürlich phantastisch und auch irgendwie verdient...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138597Beitrag Skispringer
19.6.2004 - 12:37

Andererseits haben die Schweden es wirklich clever gelöst, was auch an der "Größe" eines Larrson lag, der sich uneigennützig in den Dienst des Teams stellte und den Mittelfeldspieler mimte (was er auch spielen kann, früher auch schon öfter gemacht ) . Auch Jonson war kein Stürmer sondern das Pendant zu Ljungberg auf der anderen Seite.


-Jonson--------Larsson-------Ljungberg

--------Ibrahimovic----Allbäck

so sah es in etwa aus und das ging schon in Ordnung und lief halbwegs fand ich. Das bei länger dauernder "Belagerung" schonmal die Räume eng wurden wenn 3 oder 4 Schweden im Strafraum lauerten ist logisch, aber ich hab so etwas schon kopfloser als bei den Schweden gesehen,

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35478
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 138600Beitrag Klaus und Tony
19.6.2004 - 12:48

Fand ich auch stark, wie Superstar Larsson die beiden Riesen von Jonsson vorbereitet hat und die Bälle teilweise an der Mittellinie abholte.

Da war nix mit Allüren oder "Ich will hier Torschützenkönig werden".

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138623Beitrag Skispringer
19.6.2004 - 14:19

Bei den Letten wäre ich im übrigen nicht überrascht wenn sie die deutschen mit einem offensiven Spiel überraschen . Zumindest werden sie bei Ballbesitz nach vorne spielen und haben wies aussieht 4 1/2 offensive auf dem Feld mit Verpakovskis, Pahars (für Prohorenko ) , Rubins, Laizans (soll spielen, tritt klasse Standards ) und noch Astafjevs (das ist der halbe , da er sich in erster Linie um Ballack kümmern soll ) . Für Pahars würde es mich freuen wenn er wirklich spielt, denn sein Leidensweg ist schon irre ........ Galt als Riesentalent, wechselte in die Premier League, spielte dort wirklich gut und vor 2 Jahren dann ne schwere Verletzung. Kaum wieder fit verletzt er sich gleich bei seinem 1. Quali Einsatz für Lettland wieder und fiel dann fast bis Saisonende aus .
Und wenn er fit ist ist das ein sehr, sehr gefährlicher Konterstürmer da schnell und dribbelstark. In Rückstand geraten sollten die deutschen besser nicht .........

MANUEL BELTRAN
Beiträge: 231
Registriert: 29.9.2002 - 12:59

Beitrag: # 138630Beitrag MANUEL BELTRAN
19.6.2004 - 14:34

Meine Tipps für heute:

Deutschland - Lettland 2 : 1

Wir werden ein unterhaltsames Spiel sehen, bei dem Deutschland in Führung geht. Lettland wird dann in der 2ten Halbzeit den Ausgleich erzielen und die Deutschen schaffen mit Ach und Krach noch den Siegtreffer.

Holland - Tschechien 0 : 2

Die Holländer werden nicht aus ihrer Lethargie kommen. Tschechien dagegen zwingt ihnen ihr Spiel auf und sichert sich das Weiterkommen.
Erster RaML-Meister
-----
Biathlon-WM Tippspielsieger 2004

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 138633Beitrag directeur sportif
19.6.2004 - 14:43

hui, und kein wort zu dem gebolze vor italien-schweden. recht so! :D
bulgarien für mich die enttäuschung bisher bei dieser em neben einigen schiri's.
noch betrunkener als manch fernsehzuschauer war gestern nur kerner, der meinte, dass ita-swe kein gutes spiel war. fand ich mit abstand das beste spiel bisher.
in der ersten halbzeit sah ich zum ersten mal eine mannschaft, der ich den em-titel zugetraut hätte. in der zweiten hälfte für mich unverständlich warum man in alte lethargie verfiel. nicht ein richtiger konter konnte gefahren werden. enttäuschend.

edit: huch, manuel benutzt dieselbe floskel wie ich - da dürfte wohl doppelt ins phrasenschwein eingezahlt werden. 8)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138687Beitrag jonas
19.6.2004 - 17:30

Bild

Noch 30 Minuten. :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35478
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 138692Beitrag Klaus und Tony
19.6.2004 - 17:39

Bild

... und 90 Minuten später ...

SamyDeluxe
Beiträge: 3
Registriert: 14.6.2004 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138702Beitrag SamyDeluxe
19.6.2004 - 17:58

mein Tipp ist ein 3:0 für die Deutschen!
nix ist frisch!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138714Beitrag jonas
19.6.2004 - 19:56

Top-Tipp.

Ich hab 2 glasklare Penaltys für die Letten gesehen, einmal die Szene wo Verpakovski durch die anderen beiden durchgeht und deutlich zurückgehalten wird.
Und dann noch ca. 10 Minuten vor Schluss als der gleiche Lette dribbeln will und ihm Wörns klar auf den Fuss steht. Auch ein Penalty.

Also grosses Glück für die Deutschen.

Ansonsten halt das übliche Manko bei den Deutschen. Der Spielgestalter fehlt. Ballack kann diese Rolle im Moment nicht übernehmen. Und auch sonst die Stürmer sehr unauffällig.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35478
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 138719Beitrag Klaus und Tony
19.6.2004 - 20:03

Erstmal Glückwunsch an jonas! :D

Und dann wollen wir mal:

Kahn 2
absolut souverän

Friedrich 3,5
mit guten Szenen in der Druckphase der 1. Halbzeit, aber nicht durchschlagskräftig, hinten schwächer als zuletzt

Baumann 4,5
unsicher und nach vorn gewohnt harmlos

Wörns 3
kann einen Elfmeter fressen, wenn er Pech hat, im Zweikampf aber gut

Lahm 2,5
läuferisch der beste, defensiv zwei Patzer, wenige gute Flanken

Hamann 4,5
sehr uninspiriert

Ballack 3,5
ordentliche Spielverlagerungen, erinnerte im Guten wie im Schlechten an ein durchschnittliches Bayern-Spiel von ihm

Schneider 4
wie gegen Holland eher in Zweikämpfen als bei der Chancengeneration zu sehen, ich hätte ihn dennoch drin gelassen

Frings 3,5
bemüht, wirkte aber oft einen Schritt zu langsam, um entscheidend zur Grundlinie zu kommen, guter Flachschuss

Bobic 5
als Stürmer kaum zu sehen, das lag nicht nur, aber auch an ihm

Kuranyi 4,5
den Ball kann er halten, aber im Straufraum nicht gefährlich

Schweinsteiger 5
viel am Ball, wenig sinnvolles, grausame Standards und Schüsse

Klose 6
bitte nie wieder bei dieser EM! unbeweglich und hüftsteif, kurz vor Schluß noch mal schön geklärt vor dem lettischen Tor

Brdaric -
hats versucht und sollte stolz sein, mal bei einer EM gespielt zu haben

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138724Beitrag jonas
19.6.2004 - 20:11

Man muss natürlich auch die Letten loben, die in der Defensive praktisch ohne Fehler spielten und auch der Torhüter steigerte sich von Minute zu Minute. Ausserdem immer gefährlich mit ihren Kontern. Hut ab, sie machen aus ihren Möglichkeiten wohl so ziemlich das Maximum.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138725Beitrag HomerS
19.6.2004 - 20:13

Ich bin enttäuscht. Ich möchte gar nicht mal sagen: schwache Leistung, denn die Mannschaft hat schon alles versucht, aber wir waren heute ganz einfach unfähig.

Das große Manko war heute unser ach so hochgelobtes Mittelfeld:

Ballack und Frings haben wieder einmal bewiesen, dass sie große, aber keinesfalls Weltklasse-Spieler sind. In wichtigen Spielen, in denen es nicht läuft, sind sie einfach nicht in der Lage, das Spiel zu entscheiden.

Hamann im Offensivspiel und Aufbau ein Totalausfall, nach hinten mit teils ungewohnten Schwächen im Zweikampf. Schneider sehr bemüht, viel gelaufen, aber gebracht hat er so ziemlich genau. Schweinsteiger aber auch nicht besser, kaum Impulse, viel zu viele Ballverluste. Und warum darf Schweini Ecken und freistöße sichießen? Bei allem Respekt, aber die waren schon gegen Holland gelinde gesagt ka**** von ihm.

Die Stürmer bemüht, aber ohne Mittelfeld können sie natürlich nichts reißen. Bei den größten Chancen zudem Kuranyi im Pech, Bobic zu langsam, Klose zu schlecht.

Die Abwehr in Ordnung. Friedrich und Lahm waren gegen Holland besser, aber einigermaßen zufriedenstellend. Wörns mit Problemen gegen Verpakovskis und mit Glück (Elfmeter? Riley aber insgesamt kein sonderlich guter Schiri heute), aber das war klar. Insgesamt Wörns sogar noch einer der besseren, finde ich. Baumann auch mit einigen Schwierigkeiten, aber auch noch akzeptabel.

Vor allem mit der Intelligenz unserer Spieler muss ich hadern. Es kann doch nicht sein, dass ich in der gesamten 2. Hälfte bei 75% der Angriffe hoch in den Strafraum spiele, oft sogar auch noch aus dem Halbfeld. Hallo? Wenn die lettischen Innenverteidiger eines können, dann ist Köpfen. Zemlinskis oft mit Problemen, wenn es schnell und flach ging, aber so etwas brauch man ja nicht auszunutzen...

Eigentlich war es aber keine Überraschung. Es war klar, dass wir Probleme bekommen. Die Letten stellen sich hinten rein und wir haben technisch-spielerisch stark limitierte Möglichkeiten, die Letten kontern gut und wir haben langsame Defensiv-Leute. Dennoch bin ich sehr enttäuscht. Da ich uns gegen Tschechien sehr, sehr wenig ausrechne, können wir den Heimflug wohl jetzt buchen!
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Antworten