Fußball-EM 2004 und U21-EM

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 137453Beitrag Klaus und Tony
14.6.2004 - 23:23

Auch wenn ein 5:0 nicht so aussieht - für mich bleibt es dabei, dass in der Gruppe C jeder jeden schlagen kann und noch nichts entschieden ist.

Berbatov hatte ein schweres Spiel - von Kombinationen im Strafraum war wenig zu sehen und er war reiner Stoßstürmer. Bißchen verschenkt, der Arme.

Das 2:0 von Larsson war einfach nur ne Augenweide - die Edman-Flanke a la Roberto Carlos und diese Körperspannung von Larsson im Flug, herrlich!

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 137463Beitrag directeur sportif
15.6.2004 - 1:19

juhu, die em hat heute doch noch begonnen! :D
nachdem gonzalez die bisherige schiri-garde standesgemäß vertrat, mit riley endlich mal ein fähiger mann. halt engländer :wink:
männer des tages eindeutig sörensen, buffon, larsson und eben jener riley.

p.s.: bei sportsfreund simon bekommt man ja schon starke ohrenschmerzen, aber was kollege beckmann einem jedesmal anbietet - übel.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137464Beitrag Skispringer
15.6.2004 - 1:22

Jap, bis zum 3:0 ein klasse Spiel von beiden Teams . In der Offensive sollte man zufügen, hinten beide bis dahin nicht wirklich sicher, die Bulgaren dabei noch unsicherer. Wobei man "unsicher" auch mit "langsam" ersetzen könnte, die 4 Jungs dahinten waren ganz einfach deutlich langsamer als das Trio Larsson/Ibrahimovic/Ljungberg , später noch Wilhelmsson der mir irre gut gefiel auf rechts in Hälfte 2.
Aber offensiv wirklich schöner Fußball. Die Bulgaren mit ihrem sehr ansehnlichen Kombinationsspiel über die außen und die Schweden mit ihren Blitzkontern , wirklich tolles Spiel.
Für die Bulgaren schon sehr bitter, bis zum 2:0 sicher gleichwertig. Dort vor allem Stilian und Martin Petrov stark , bei den Schweden die schon genannten 4 Ljungberg, Larsson, Wilhelmsson und Ibrahimovic . Letzterer heute phänomenal . Über 1,90, Zweikampfstark, wahnsinnig schnell und beweglich, dazu technisch sehr stark , das wirkt alles sehr elegant was er macht und insgesamt der perfekte Sturmpartner für Larsson, der beide Male am langen Pfosten davon profitierte dass die Verteidigung sich Richtung Ibrahimovic am 1. orientierte.

Das was das was Berbatov so ein bißchen fehlte, der Partner der mal nen Gegner bindet . Jankovic hat in der Regel einen der schwedischen Mittelfeldspieler auf den Füßen gehabt, das hat Berbatov dann nicht wirklich weitergeholfen. Aber schwach gespielt hat er aus meiner Sicht nicht, da haben (auch bei dieser EM jetzt ) Stürmer schon schlechter ausgesehen . Guter Kopfball in der 1. Hälfte, 2-mal knapp am nach innen kommenden Pass/Schuß vorbei gerutscht , viele gute Ablagen, zumindest ein "ordentlich" würde ich ihm schon attestieren :wink:
Aber wenn sie mal in Führung gehen dann kann ich mir schon vorstellen dass die Abwehr dort besser aussieht da tiefer stehend und dann ist noch was drin gegen Dänemark und Italien. Wenn sie sich von der Klatsche erholen .

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137483Beitrag Hoffi
15.6.2004 - 8:06

Klasse Spiel, wirklich sehenswert. Nach einer halben Stunde, habe ich noch gedacht: Das wird eine Nullnummer - angesichts des kollektiven Chancenvergebens. Die Schweden hatten wohl was dagegen ;)

Ein von der Höhe her ein total unverdienter Sieg. Bis zur 60. / 70. Minute waren die Bulgaren mindestens gleichwertig, danach haben sie die Bude voll bekommen. Obwohl das Spiel hätte in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit einen total anderen Verlauf nehmen können, als die Bulgaren ein paar gute Chancen hatten - doch im Gegensatz zu den Schweden haben sie weiter ihre Chancen vergeben.

Doch trotzdem würde ich mich auch KuT anschließen: In der Gruppe kann Jeder jeden schlagen. Die Schweden sind jetzt in Anfangseuphorie, müssen nächstes Mal gegen die Italiener ran, von denen trotzt des schwachen ersten Spiels immer was zu erwarten ist. Sind schließlich Mitfavorit auf den EM-Titel. Die Bulgaren gegen die Dänen, die gut drauf zu sein scheinen. Trotzdem - hätten die Bulgaren eine relativ frühe Chance genutzt, sehe es nun anders aus. Nun ist die Psyche angeknackst, doch ich bin mir sicher, dass sie wieder aufstehen.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137500Beitrag ETXE
15.6.2004 - 10:55

Und wieder hat sich gezeigt, daß, wer die Tore nicht macht, im Endeffekt dafür bestraft wird! Ich fand die Bulgaren zeit weise mehr als gleichwertig, nur haben sie eben nicht die Buden gemacht. In der zweiten Halbzeit haben sie dann viel zu früh hinten aufgemacht. Das war schon fast eine Einladung für Larsson un Co. Sollte man als Gruppengegner eigentlich wissen, daß die Schweden eine irre starke Kontermannschaft sind. Und im Grunde genommen hatte Bulgarien noch fast 40 Minuten Zeit. So sind sie aber den Schweden ins offene Messer gelaufen...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137557Beitrag Skispringer
15.6.2004 - 15:03

Das nenne ich einen unrühmlichen Abgang ........
Mostovoi ist nach Hause geschickt worden nachdem er in spanischen Medien zum Rundumschlag ausgeholt hat gegen Training, Taktik und Mannschaft und sich nach dem Motto "wir haben doch eh keine Chance, haben wie nie gehabt" äußerte .

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 137563Beitrag Klaus und Tony
15.6.2004 - 15:35

Und auch für Butt (den Engländer!, nicht den weit überschätzten und Gott sei Dank abwesenden Leverkusener) ist die EM vorbei.
Abreise und OP.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137601Beitrag jonas
15.6.2004 - 17:23

Bild

:D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 137605Beitrag Artifex
15.6.2004 - 17:31

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137606Beitrag HomerS
15.6.2004 - 17:33

jonas, nutze doch nicht aus, dass ich mich nicht rächen kann, indem ich zu den Gegnern der Schweiz halte, weil mir die Schweiz in ihrer Gruppe die sympathischste Mannschaft ist...


;) ;) ;) :lol: :lol: :lol:
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137607Beitrag jonas
15.6.2004 - 17:34

Die Kroaten-Flagge kannst du rausnehmen, das Spiel war schon. ;)

Ansonsten: Schlagfertige Antwort, gratuliere. ;)

Und jetzt ernsthaft: 1:2 für die Holländer heute Abend. 2-Mal van Nistelrooy und Hamann. Zur Pause 0:1.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 137608Beitrag Artifex
15.6.2004 - 17:36

jonas hat geschrieben:Die Kroaten-Flagge kannst du rausnehmen, das Spiel war schon. ;)

Ansonsten: Schlagfertige Antwort, gratuliere. ;)

Und jetzt ernsthaft: 1:2 für die Holländer heute Abend. 2-Mal van Nistelrooy und Hamann. Zur Pause 0:1.
Danke, Google macht's möglich.

Ich halte dagegen und sag das die Deutschen mindestens Unentschieden spielen. Zweimal van Nistelrooy ist OK, aber Ballack und Frings treffen ebenfalls. Zur Halbzeit wirds 1:0 für Deutschland stehen :)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 137626Beitrag SantiPerezFernandez
15.6.2004 - 19:01

Auch wenn ich heute aus naheliegensten Gründen für unser Nachbarland bin: Ziege gleich die niederländische Führung aus und Podolski (oder Brdaric) machen in der Nachspielzeit den 2:1 Sieg perfekt.

PS: Juhu, Lettland. Hab 2:0 für die getippt - nüchtern! :lol:
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 137643Beitrag directeur sportif
15.6.2004 - 19:40

heute werden nicht mehr als 2 tore fallen. mein tipp: 0:0.
wenn, dann standard (ballack per kopf) oder patzer kahn :D

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137647Beitrag jonas
15.6.2004 - 19:49

Schade für die Letten.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137648Beitrag Hoffi
15.6.2004 - 19:52

Ich gehe mal von einem klaren Sieg der Niederländer aus, wenngleich meine Hoffnungen und Symphatien (natürlich) auf der anderen Seite sind. Doch hält sich mein Optimismus in Grenzen - im Gegenteil, ich bin total pessimistisch. Und das liegt vor allem an der Abwehr. Lahm und Friedrich werden auf den Außen - denke ich - mit ihren Jungspund-Kollegen van der Vaart und van der Meyde weniger (das herausragende Wort dieses Satzes) Probleme haben als Wörns und/oder Nowotny mit van Nistelrooy in der Zentrale. Völlige Unterlegenheit würde ich Wörns und Nowotny zwar nicht attestieren, doch ich bin mir sicher, dass - gerade wenn von Außen oder aus dem Mittelfeld noch Hilfe kommt - die deutsche Abwehr vollkommen überrannt wird. Vom Angriff ist sonderlich viel auch nicht zu erwarten, denn Kuranyi kann's alleine auch nicht richten. So bleibt Ballack die einzige Hoffnung - und die einzige Chance, den Holländern ein Beinchen zu stellen.
Wahrscheinlich bin ich aber wohl der einzige Deutsche, der so wie jonas denkt ;)
Eines besseren belehren würde ich mich aber liebend gerne lassen.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 137651Beitrag directeur sportif
15.6.2004 - 19:54

wirklich schade. für uns deutsche wär's natürlich gut gewesen, wenn die tschechen mit punktverlust starten würden. erstaunlich dass jonas das ähnlich sieht. :wink:

story des spiels baros. vergibt 2x 100prozentige und macht dann das tor. mein christiano ronaldo der tschechen.

letztendlich aber nicht unverdient. wer auf solch hohem level solche gravierenden fehler macht, wird halt bestraft.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137653Beitrag jonas
15.6.2004 - 19:59

Naja, soweit geht dann mein Deutsch-Hass auch nicht.

Für die Letten wäre es natürlich toll gewesen im ersten EM Spiel gleich den ersten Sieg zu landen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137655Beitrag Skispringer
15.6.2004 - 20:01

Ja, extrem bitter :( Aber letztendlich natürlich völlig verdient für die Tschechen, die aus meiner Sicht auch so schlecht nicht waren. Nur leider meinen Reporter weiterhin die Meinung hochhalten zu müssen dass man Gegner wie Lettland 5:0 abschießen muss, sonst wars enttäuschend. Knapp 30 Schüße, 15+ zum Teil gut herausgespielte Chancen (natürlich nicht nur, aber wäre auch utopisch ) , viel mehr kann man auch nicht verlangen. Wäre ganz einfach auch respektlos den Letten gegenüber.
Natürlich muss man sich bei den Tschechen noch steigern, aber es war jetzt keine Grottenleistung o.ä. aus meiner Sicht. Baros auf dem Weg zu alter Stärke , Nedved mit irrer läuferischen und kämpferischen Leistung (dazu dieser ein geniale Volleyschusse :o ) , bester Spieler aber ganz eindeutig Poborski . Der alte Dribbler kann´s also immer noch :wink: Das 1:1 extraklasse vorbereitet, dazu viele weitere schöne Aktionen auf rechts (und 2,3 gute Schüsse, der Dropkick war extraklasse ) .
Bei den Letten macht Verpavovskis das was er am besten kann, nämlich ein Tor , dazu Rubins stark auf links, der 2. Stürmer laufstark, die Innenverteidiger 60 Minuten lang stark und Kolinko auch bis auf den fatalen Fehler (der 1. kann passieren, schließlich stehen direkt vor ihm da ein 2,02 Riese ) :(

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137659Beitrag ETXE
15.6.2004 - 20:21

Wenn die Letten sich weiter so hinten rein stellen und von Abwehrfehlern profitieren können, dann bekommen auch Deutschland und Holland Probleme mit ihnen. Zwei konsequente Viererketten par excellence. Gepflegte Defensive mit brandgefährlichen Kontern.

So spielen wir (unser Freizeitteam) auch, sehr interessant, aber auch sehr anstrengend...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137673Beitrag Rad-Fan
15.6.2004 - 21:15

Toooooooooooooor für Deutschland!!!!! 1:0
Man soll es ja nicht überbewerten, aber trotzdem, juuuhhhhhhhhhuuuu!

Gruß Rad-Fan

Antworten