Fußball-EM 2004 und U21-EM

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 136852Beitrag Artifex
12.6.2004 - 19:19

Hellas!

Das ist es doch, was so ein Turnier ausmacht! Kaum führt Griechenland, schon haben sie die ganzen Sympathien auf ihrer Seite :)

Ich hoffe, dass das nächste Spiel ähnlich gut wird, da ich es mir auf dem Stadtfest auf einer großen Leinwand anschauen werde.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136873Beitrag Skispringer
12.6.2004 - 19:59

na, wenn "gut" = "Aussenseitererfolg" ist , dann könnte das hinhauen . Zumindest schätze ich die Russen sehr stark ein , mal schauen .

Die Griechen sehr stark, hinten sicher und vorne immer schnell und direkt in die Spitze (bis zum 2:0 zumindest, danach natürlich mehr auf halten )
Aber Portugal irre schwach :? Was haben die gemacht im Training ? Kaum Kombinationen, die Mittelfeldspieler völlig überfordert hinsichtlich der Laufwege der Stürmer und andersrum . Dazu die schwache Abwehr , gaaaanz übel . Dürfte sehr schwer werden noch weiterzukommen und das wäre doch ne arge Enttäuschung .

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 136880Beitrag Klaus und Tony
12.6.2004 - 20:26

Ich habe lange keine Heimmannschaft mehr mit so einem Riesenloch zwischen Mittelfeld und Sturm gesehen. Da rückt ja gar niemand nach, falls man am Flügel mal durchkommt.
Erschreckend, Portugal!

Ar3s

Beitrag: # 136889Beitrag Ar3s
12.6.2004 - 20:44

also wenn die Portogiesen sich nicht schnell verbessern sind sie weg vom Fenster!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136913Beitrag Skispringer
12.6.2004 - 21:44

Hmm, die Russen brauchten 35 Minuten um aufzutauen, dann aber 3 schöne Chancen , genauso viele wie die Spanier. Insgesamt ein sehr ansehnliches Spiel . Bemerkenswert wie die Russen sich mit ihrer Rumpfabwehr zur Wehr setzen, aber zu Null werden sie kaum spielen, müssen also auch treffen um meine Erwartung eines Unentschieden zu erfüllen :wink:
Mal sehen ob bei den Russen noch Sychev kommt, würde ich gerne noch zu sehen bekommen.

fühlt sich beim Anblick von Ovchinnikov noch jemand irgendwie an Pavel Tonkov (im aktuellen Look ) erinnert ? :wink:

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 136957Beitrag directeur sportif
12.6.2004 - 23:04

was kann der ronaldo eigentlich noch außer zu versuchen sich in jeder situation den ball auf links zu legen und hirnrissige elfmeter zu verursachen?
warum schießt portugal nur über's tor? der alte mann im tor der russen lacht sich doch krank.
warum sieht pauleta keinen ball? der mann tat mir leid.
gratulation griechenland zu dieser starken vorstellung.

russen hab ich leider (mal wieder) überschätzt. keine klare torchance. zum schiri sag ich lieber nix, sonst gibt's 'ne verwarnung...

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136963Beitrag Skispringer
12.6.2004 - 23:17

na, einen gerade 19-jährigen Spieler wie Ronaldo sollte man nun nicht gerade rausgreifen, da sind andere gefordert in solchen Situationen. Der Elfmeter sicher blöde, ist aber schon cleveren Verteidigern so passiert.
Er ist ohne Zweifel ein Riesentalent, was er auch die ganze Saison bei ManU nachgewiesen hat , ihn hier rauszunehmen (wenn wohl auch nicht so ernst gemeint ? ) finde ich nicht ganz so prickelnd .

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 136967Beitrag Klaus und Tony
12.6.2004 - 23:20

Hehe, dann mach ichs: Urs, fahr heim!

Spieler fällt - Pfiff - Gegenspieler bekommt gelbe Karte

Gibt sicher ein Extralob der UEFA.

Spanien beeindruckend! Erinnert mich in Sachen Zweikampfführung und Teamgeist an große italienische Nationalteams. Dazu offensiv kaum auszurechnen und mit massenhaft Potential auf der Bank.
Vicente war für mich Spieler des gesamten Samstags.

Rußland leider nett, aber harmlos - wie so oft bei großen Turnieren seit 1994.

Mein derzeitiges Gefühl für Gruppe A: Da könnte jemand mit 3 Punkten ins Viertelfinale kommen.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 136975Beitrag Artifex
12.6.2004 - 23:36

Mein Fazit des Tages:

Griechenland: Ganz stark! Klasse erste Halbzeit, in der sie verdient geführt haben. Dann haben sie nach fünf Minuten einen Elfmeter "geschenkt" bekommen und dann die Führung lange Zeit mit Bravour gehalten. Nach dem Auftritt heute, neben Spanien mein Tipp fürs Viertelfinale. Kommt drauf an, wie Portugal die Niederlage wegsteckt.

Portugal: Enttäuschend. Abwehr mit einigen Unsicherheiten, das Mittelfeld ideenlos und für mich eher durch irgendwelche Pirouetten auffällig und der Sturm hing halt in der Luft, weil es nur wenige Bälle nach vorne gab. Pauleta hat sich reingehängt, aber er hatte glaub ich keine einzige richtig gute Chance.

Spanien: Enger, aber verdienter Sieg über Russland. Spielstark und souverän am Ende. Vicente stark, Torres stark, Valeron gut, Raul gut, die Offensive war allgemein sehr gefährlich; das Manko war die Chancenauswertung!

Russland: Gar kein schlechtes Spiel gegen Spanien, aber zu ungefährlich, vorallem in der zweiten Halbzeit, als sie dem 0:1 hinterhergelaufen sind. Da wurden zu wenige Chancen herausgearbeitet. Außerdem finde ich, dass sie viel zu zögerlich im Abschluss waren: anstatt einfach mal aus 25 Metern draufzuhalten wurde der Ball jedes Mal nach außen rausgelegt und der hat dann eine Flanke geschlagen, an die niemand rankommen konnte.

Zu den Schiris kann ich nur sagen, dass Colina seine Sache wie immer gut machte, ohne irgendwie besonders tolle oder schlechte Szenen gehabt zu eben. Elfmeter war einer - keine Frage (war auch nicht besonders schlau gelöst von Ronaldo). Bei Spanien-Russland fand ich den Schiri ziemlich schwach. Für jedes Mini-Foul gabs eine gelbe Karte und die Gelb-Rote war auch eine ziemlich harte Entscheidung!

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137090Beitrag Hoffi
13.6.2004 - 14:11

Brotlose Kunst - so würde ich das nennen, was die Portugiesen im Drachen-Stadion machten. Hier ein Haken, dort ein Haken, da ein Beinschuss, dort ein Dribbling. Vor allem bei Christiano Ronaldo war das besonders auffällig und die folgende Flanke - oder zumindest ein Versuch dieser - scheiterte dann meistens aufgrund schlechter Abstimmung der Stürmer Nuno Gomes und Pauleta kläglich. Doch Ronaldo zu kritisieren wäre nicht fair, denn neben Deco war der einzige, bei dem es auffiel, dass sie das Ding noch drehen wollten. Der Aktionsradius der beiden war enorm hoch. Im Gegensatz zu ihnen war von Figo ganz wenig zu sehen.
Die Griechen haben die ganze Sache natürlich ganz clever gelöst. Haben am Anfang Druck ausgeübt, ein Tor gemacht, dann den Portugiesen durch konzentrierte und eng gestaffelte Abwehrarbeit das Leben schwer gemacht und dann erneut die Chance genutzt, somit das zweite Tor gemacht und den Sieg eingefahren. Respekt, Otto!

Vom zweiten Spiel des Abends habe ich nur die letzte halbe Stunde gesehen und kann deshalb nur sagen: Enttäuschend, was die Russen nach dem Führungstor der Spanier gemacht haben. Da war kein Aufbäumen, kein unbedingter Wille (was natürlich auch mit ihren Möglichkeiten, in einer solchen Situation, ein Spiel zu drehen, zu tun haben kann) erkennbar. Ein, zwei annähernd gefährliche Aktionen in einer halben Stunde ist eindeutig zu wenig.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137152Beitrag Alexandre Moos
13.6.2004 - 20:09

Schweiz - Kroatien 0:0

Starke Leistung der Schweizer, die beinahe die ganze zweite Halbzeit mit 10 Mann spielen mussten. Im grossen und ganzen waren die Kroaten die bessere Mannschaft, doch ab und zu zeigten sich die Schweizer gefährlich vor dem kroatischen Tor und hätten durchaus gewinnen können.

Das Unentschieden geht in Ordnung :D

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 137167Beitrag Steini
13.6.2004 - 22:05

Momentan 1:0 für England.
Ich hoffe aber, dass Frankreich die Partie noch drehen kann.


Und nochwas: Kann dem Kommentator, Bela Rethy, niemand sagen, wie man Henry und Gerrard ausspricht ? :x

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 137172Beitrag hopper
13.6.2004 - 22:36

Höchstens vom Ballbesitz her ein verdienter Sieg der Franzosen, die mich eigentlich eher enttäuscht haben. Man wollte wohl den Ball ins Tor tragen und war doch irgendwie konzeptlos. Bester Spieler war für mich Lizarazu.

Generell würde ich nach 2 Tagen das Fazit ziehen, dass aggressiver, kämpferischer Fussball bisher klare Vorteile gegenüber dem technischen Fussball hat.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 137173Beitrag luttenberger
13.6.2004 - 22:39

So ein dämliches Fussballspiel :evil: Verlieren die Briten dieses Match noch, unglaublich

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 137174Beitrag Artifex
13.6.2004 - 22:42

Also kurze Einschätzung der zwei Tore für Frankreich. Beim Freistoß sieht James natürlich nicht so gut aus, aber er war auch schon gut geschossen und sehr sehr spät erst zu sehen.

Bei dem Elfmeter würd ich den Fehler auf jeden Fall Gerrard zusprechen. So ein dämlicher Pass, obwohl er eigentlich wissen müsste, dass da ein Henry lauert. Hätte James Henry nicht umgesenst hätte der das Tor selber gemacht, da bin ich ziemlich sicher.

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 137175Beitrag Steini
13.6.2004 - 22:43

Zu dem Spiel fällt mir nur ein Wort ein: Zizouuuuu! :D

Gut gekämpft von Frankreich. Den Ausgleich halte ich für verdient. Der Sieg wiederum ist als glücklich anzusehen.

Dem Fazit von hopper würde ich mich anschliessen.

Anmerkung am Rande: Markus Merk hat sehr gepfiffen, wie ich finde.

PS: Im EM-Tippspiel hab ich bisher alles richtig. 8) :lol:

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137178Beitrag Skispringer
13.6.2004 - 22:52

Schade vor allem für Beckham der ein fantastisches Spiel machte (gelaufen und gekämpft für 2, super zweikampfverhalten in der Defensive, clevere öffnende Bälle, die Mannschaft allein schon von der Körpersprache mitgerissen ) und dann den Elfmeter verschießt (der war ja nichtmal schlecht geschossen ) und morgen in den Medien wieder zerrissen werden wird.
Genauso wie James der super-sicher war und dann blöd aussieht. Der Freistoß war kein Fehler . Jeder Keeper rechnet mit der Mauer-Ecke und dann war er eben auch super geschossen. Auch der Elfmeter nicht sein Fehler, er kann schließlich nicht warten dass Henry Gerrard Katastrophenball abfängt ...........

Schade, bis dahin haben die Engländer das clever gespielt (hinten sicher, aber auch nach vorne immer mal wieder gut den Ball vorgetragen ) .

Aber Zidane auch Wahnsinn, irre Nervenstärke in den beiden Szenen :o

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137179Beitrag Cooper
13.6.2004 - 22:52

Merk, die Gurke der Nation...fängt ja schlecht an für Deutschland :|
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 137187Beitrag hopper
13.6.2004 - 23:23

Also ich finde, am Schiri-Gespann gabs nun gar nix zu meckern. Eine sehr souveräne Leistung.

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137188Beitrag Cooper
13.6.2004 - 23:24

:lol:
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 137189Beitrag directeur sportif
13.6.2004 - 23:34

na wenigstens das erste em-würdige fußballspiel.
schweiz-kroatien... das war ja für jede in der quali gescheiterte nation eine beleidigung.
ein großes lob an die kommentatoren der öffentlich-rechtlichen :roll:

Antworten