Seite 1 von 1

Wiedereinsteiger = Anfängerfragen

Verfasst: 11.7.2022 - 18:25
von Goldzahnrad
Hallo zusammen,

seit einigen Jahren - ich meine der 2013er war mein letzter Cycling Manager - bin ich mal wieder dabei. Und direkt gibt es einige Fragen, die mir meine ersten Suchversuche, durch Google nicht wirklich beantwortet werden konnten.

1. Wie viele Rennen sollten Fahrer im Schnitt im Jahr machen?

2. Wie lange hält ein Formhöhepunkt an? Wenn z. B. zwei Sponsorenziele in circa 10-20 Tagen Abstand liegen, welches Ziel gebe ich dem Fahrer oder gebe ich ihm beide?

3. Wieviele Formhöhepunkte/Ziele sollte man pro Quartal setzten? Default haben die Fahrer ja gefühlt den kompletten Kalender voll mit Zielen.

4. Wieviele Trainer sind sinnvoll, wenn ich 16 Fahrer habe, reichen dann zwei Trainer?

5. Gibt es irgendwo eine Liste welche Eigenschaften durch die unterschiedlichen Trainingsziele gesteigert werden, also welche Werte genau trainiert werden wenn der Fahrer "Bergfahrer" Trainiert?

Ich wäre euch für ein paar Infos sehr verbunden, denn ich hab mal wieder richtig Lust auf das Spiel bekommen :)

Cheers!

Wiedereinsteiger = Anfängerfragen

Verfasst: 17.8.2022 - 13:03
von Gegster
Die Antworten würden mich auch interessieren. Bin ebenfalls nach fast 10 Jahren mal wieder dabei.

Wiedereinsteiger = Anfängerfragen

Verfasst: 24.10.2023 - 13:12
von LS11
Hallo stelle mich kurz mal vor, da dies mein 1. Beitrag in diesem Forum ist. Versuche danach die Fragen zu beantworten :-)
Also ich habe mit PCM 2006 angefangen und war schon immer ein Fan von Sportsimulationen, hauptsächlich Fußballmanager.
Habe PCM 2008 dann als nächstes gespielt, dann 2011. Den 2011er hab ich auch ziemlich lange weitergespielt, der nächste war dann 2018 (habe ich iwo günstig für 5€ bekommen, glaub das war im Jhr. 2020)

Aktuell spiele ich die 2021er Version seit Release, habe eine Manager-Karriere mit Jumbo-Visma angefangen und bin jetzt im 8. Jahr.
Mittlerweile sind Roglic/Vingegaard/Kuss weg, mein Teamkapitän ist Pogacar und auch TdF-Sieger.

Die neueste 2023er-Version habe ich bei Release schon installiert, allerdings noch nicht angefangen.

So nun zu deinen Fragen, meine Antworten auf Basis der 2021er-Version:
1. Die Fahrer sollten so ca. 80-100 Renntage haben liegst Du drunter/drüber, kommen negative Motivationsveränderungen
2. Formhöhepunkt ca. 18-24 Tage, geh mal von max. 3 Wochen aus
3. Die Fahrer schaffen max. 3 Formhöhepunkte in einer ganzen Rennsaison
4. Ein Trainer kann auf Legendär bis zu 8 Fahrer mit ausgezeichneter Effektivität trainieren
5. Weiß ich nicht

Hoffe ich konnte helfen, Antwort ist zwar bisschen spät, aber besser spät als nie :-)