Anfängerfragen

Alles über die aktuellsten Versionen der Serie.
Antworten
Thomas Glücker
Beiträge: 2
Registriert: 17.9.2016 - 19:22

Anfängerfragen

Beitrag: # 6973352Beitrag Thomas Glücker
17.9.2016 - 19:38

Hallo ich bin neu beim Radsport Manager und habe ein paar Fragen an euch Profis!

Ich habe das Spiel über Steam gekauft und das Handbuch würde mir helfen. Habe schon im Radsport Manager-Verzeichnis vergebens gesucht und auch online nichts gefunden. Gibt es ein pdf-Handbuch oder ähnliches?

Das Handbuch bräuchte ich vor allem, um durch die Materialentwicklung durchzusteigen. Was ist im Spiel gutes Material?
Ich sehe viele Rahmen und Räder mit Zuverlässigkeit z.B. "Ausgezeichnet" oder "sehr gut", wo aber der zweite Wert teils "schlecht" ist.
Die Sterne sagen mir auch nichts und die Kombinationen aus teils Zuverlässigkeit "Sehr gut" , Gefühl "schlecht", Aerodynamik 4 Sterne, Leichtigkeit 0 Sterne etc., da blick ich nicht durch.

Irgendwas ist am Material immer "schlecht" oder 0 Sterne und so richtig gutes Material hab ich im Spiel noch nicht gefunden durchschaut.

Könnte mir jemand vielleicht helfen und was ist ein richtig guter Rahmen, ein richtig gutes Rad und wo sehe ich "Gear/Schaltung?", "Helmet/Helme", "Glasses/Brillen" die ich im Editor noch gesehen habe?

Beim Editor (Lachis Editor) habe ich die Frage, dass ich erkannt habe, dass ich eine Datenbank nur mit Export ins Spiel bekommen kann.
In den Editor kann ich die Datenbank, aber zweifach bekommen. Entweder mit Datenbank öffnen oder mit Datenbank extrahieren.

Wie gehe ich richtig vor?
Datenbank öffnen, Werte editieren, Datenbank speichern und exportieren

oder

Datenbank extrahieren, Werte editieren, Datenbank speichern und exportieren

oder ganz anders?

Was ist der Cyanide Cup 1,2,3 den ic him Editor gesehen habe? Im Spiel finde ich ihn nicht und wer nimmt daran teil, wann, wo?

Vielen Dank für Hilfe!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6973381Beitrag jonas
19.9.2016 - 8:08

Handbuch: So ganz genau kann ich Dir das auch nicht sagen, ich glaube aber nicht, dass sich Cyanide da noch gross Mühe macht. Ist ja in den letzten Jahren recht aus der Mode gekommen Geld für Handbücher auszugeben, die Spieler sollen das selbst herausfinden.

Material: Bisher war das mehr oder weniger Spielerei, der Einfluss aufs Rennen im Spiel ist verschwinden gering, also eigentlich lohnt es sich nicht da gross zu schauen.

Helme und Brillen gibts via Mods teilweise, da gibts Leute, die solche Sachen basteln und dann einfügen. Auch das natürlich Spielerei, aber wers mag, dass im Rennen jedes Team einen anderen Helm hat kann das damit erledigen.

Den Editor von lachi hab ich jetzt schon länger nicht mehr benutzt, ich müsste das nochmals ausprobieren, aber ich glaube Dein zweiter Weg ist der Richtige (DB extrahieren).

Den Cyanide Cup gibts im Be-a-Pro Modus, sind 3 (fiktive) Rennen Anfang Januar.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Antworten