Wechselkarussell

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898194Beitrag Penny
17.9.2012 - 21:55

bigal hat geschrieben:http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_77768.htm

Nun verpflichtet Saxo Bank auch noch Breschel für nächste Saison. Da scheint Bjarne das Team für 2013 ordentlich zu verstärken!
man merkt einfach ganz klar den Einfluss (vor allem finanzieller Art) von Oleg Tinkov! bin mal gespannt ob sie noch mehr Russen ins Team holen! ich finde Menchov (welcher bei Katusha nichts gerissen hat und nicht an Rodriguez vorbeikommt) würde nen guten Kapitän für den Giro abgeben ;-)

Benutzeravatar
bigal
Beiträge: 131
Registriert: 22.7.2007 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898214Beitrag bigal
18.9.2012 - 8:31

Menchov ist lange über seinen Zenit hinaus. Bis auf den Etappensieg an der Vuelta habe ich ihn dieses Jahr überhaupt nicht wahrgenommen.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898220Beitrag Penny
18.9.2012 - 12:53

bigal hat geschrieben:Menchov ist lange über seinen Zenit hinaus. Bis auf den Etappensieg an der Vuelta habe ich ihn dieses Jahr überhaupt nicht wahrgenommen.
das sehe ich nicht ganz so dramatisch, ich traue ihm im richtigen Team durchaus noch etwas zu, aber er wird augenscheinlich bei Katusha bleiben, Saxo Bank hat nun mit Roman Kreuziger einen Co-Kapitän verpflichtet!

darüberhinaus geht Jack Bobridge zu Rabobank, wo er wohl mehr Freiheiten bekommt als bei GreenEdge. finde ich beides logische Transfers.

vor allem Saxobank rüstet echt an den richtigen Stellen nach! ich bin gespannt welche Fahrer das Team verlassen müssen! erste Kandidaten sind in meinen Augen Gustov, Marycz, Miyazawa und evtl. die beiden Australier!

der Kader (30 Fahrer) säh dann bislang so aus:

10x DEN Christensen, Jörgensen, Juul Jensen, Klostergaard, Lund, Morkov, Vinter, CA.Sörensen, N.Sörensen, Breschel
4x ESP Contador, Noval, Hernandez, Arroyo
4x ITA Bennati, Boaro, Tosatto, Bruseghin
2x POR Pires, Paulinho
2x ARG JJ.Haedo, L.Haedo
1x POL Majka
1x CZE Kreuziger
1x SLO Kump
1x RUS Kolobnev
1x IRL Roche
1x ISR Margaliot
1x SUI Zaugg
1x NED Kroon

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898230Beitrag Time2Play
18.9.2012 - 15:44

Starke Einkäufe von Saxo Bank bisher, da scheint Alberto echt n Top Team für die Tour zusammengestellt zu bekommen. Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten, bis Juli ist noch so lange... :/
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898250Beitrag Penny
18.9.2012 - 19:56

ja, auf jeden Fall! vor allem werden diese Fahrer sich auch damit zufrieden geben das Contador vor Ihnen steht! wenn man den Kader mit dem dieser Saison vergleicht, haben sie sich echt gewaltig gesteigert ;-)

"Die Einkaufstour von Saxo Bank geht weiter. Die dänische Mannschaft hat den Tschechen Roman Kreuziger (Astana) für 3 Jahre verpflichtet. Dagegen muss sich Jaros&#322;aw Marycz nach einem neuen Arbeitgeber umsehen."

hab ich ja vermutet dass Marycz gehen muss ^^

Katusha hat den neuen U23-Weltmeister im Zeitfahren Anton Vorobyev unter Vertrag genommen!

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898265Beitrag ivan_b
19.9.2012 - 8:34

Naja , vor allem muss saxo genug Leute holen die die nötigen worldtourpunkte mitbringen und im nächsten Jahr auch holen können .
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898278Beitrag Penny
19.9.2012 - 14:09

ivan_b hat geschrieben:Naja , vor allem muss saxo genug Leute holen die die nötigen worldtourpunkte mitbringen und im nächsten Jahr auch holen können .
das spielt keine Rolle, das Team würde ähnlich wie Argos oder Europcar zu allen relevanten Rennen eingeladen ;-)

aber der Kader sieht gut aus nun. ich bin gespannt ob sich nochwas auf dem Transfermarkt in Richtung Froome/Schlecks tut oder wie Radioshack sonst noch einkauft!

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898282Beitrag Penny
19.9.2012 - 17:17

NetApp hat bekannt gegeben wie der bisherige Kader für die kommende Saison aussieht, also welche Fahrer von Endura übernommen werden. bisher hat man 17 Fahrer für die kommende Saison unter Vertrag und verpflichtet (mindestens) noch 3 weitere:

Jan Barta (27, Cze), Cesare Benedetti (25, Ita), Iker Camano Ortuzar (33, Spa), Zakkari Dempster (24, Aus), Russell Downing (34, GBr), Markus Eichler (30, Ger), Bartosz Huzarski (31, Pol), Blaz Jarc (24, Slo), Leopold Koenig (24, Cze), Jonathan McEvoy (23, GBr), Erick Rowsell (22, GBr), Andreas Schillinger (29, Ger), Daniel Schorn (23, Aut), Michael Schwarzmann (21, Ger), Scott Twaites (22, GBr), Paul Voss (26, Ger), Alexander Wetterhall (26, Swe)

4x GER
4x GBR
2x CZE
1x ESP
1x ITA
1x POL
1x SLO
1x SWE
1x AUT
1x AUS

interessanter Kader. wenn sie noch 5 weitere verpflichten ist man auch bei verletzungsbedingten Ausfällen auf jeden Fall schlagkräftig aufgestellt.
ich hätte auf jeden Fall Baugnies und Janorschke behalten, aber gut.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898287Beitrag Penny
19.9.2012 - 20:07

Joseph Lloyd Dombrowski (USA); Jonathan Tiernan-Locke -> SKY PRO CYCLING

dem Dombrowski traue ich einiges zu, Tiernan-Locke natürlich auch :-)

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898289Beitrag valverde_a
19.9.2012 - 20:52

find ich gut! ;)

arbeitet Bontrager Livestrong eigentlich noch mit Radioshack-Nissan zusammen? ... dann wäre das doch wirklich sehr bitter, wenn sie mit Dombrowski nach Phinney das bereits zweite äußerst große Talent verlieren würden.
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898320Beitrag jonas
20.9.2012 - 21:56

Tiernan-Locke ist natürlich etwas suspekt, im zarten Alter von 28 Jahren explodiert der plötztlich so, naja. Dombrowski ist ein Jahrzehnt-Talent, bin gespannt wie SKY gedenkt den aufzubauen.

Heinrich Haussler zu IAM Cycling, das Team soll ausserdem an Saramotins, Ista, Pelucchi und Pliuschin dran sein. Find das ganz gut, keine wirklich grossen Namen, aber einige sehr hoffnungsvolle Talente.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6898321Beitrag Steini
20.9.2012 - 22:20

jonas hat geschrieben:Tiernan-Locke ist natürlich etwas suspekt, im zarten Alter von 28 Jahren explodiert der plötztlich so, naja.
Auffällig ist es allemal. Aber wenn du es so willst: vielleicht ist er tatsächlich 27 Jahre ohne (größere) medizinische Hilfe gefahren. Das macht ihn ja nun wirklich nicht schlimmer als die zahlreichen Herren im Rennzirkus, die sich seit zehn Jahren vollstopfen und dadurch weniger suspekt an der Spitze gelandet sind. :-)



Ich beobachte das alles nur am Rande... IAM wird vermutlich kein ProTour-Team sein, oder? Wäre schon ein kleiner Abstieg für Haussler - auch wenn er so vielleicht endlich mal auf eigene Kappe fahren könnte. Er hatte ja doch gerne immer einen vor der Nase - und wenn es der Gips war, weil es ihn mal wieder zerlegt hatte.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898322Beitrag jonas
20.9.2012 - 22:39

IAM wird ProConti, sicherlich ein Abstieg, aber vielleicht auch eine gute Möglichkeit sich vermehrt zu zeigen.

JTL musste bisher keinen Blutpass führen, ich nehme aber an SKY hat schon geschaut, dass er nicht auffällig ist. :)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898325Beitrag Penny
20.9.2012 - 23:46

jonas hat geschrieben:IAM wird ProConti, sicherlich ein Abstieg, aber vielleicht auch eine gute Möglichkeit sich vermehrt zu zeigen.

JTL musste bisher keinen Blutpass führen, ich nehme aber an SKY hat schon geschaut, dass er nicht auffällig ist. :)
naja, ich würde das nicht als Abstieg sehen! besser Kapitän in einem ProConti-Team als Anfahrer für Farrar bei Garmin ;-)

zu JTL gibts ne Story, irgendwas war da verletzungsmässig was ihn mehrere Jahre sogar aussetzen lies, ähnlich wie bei Froome aber ich bin gerade zu müde das rauszusuchen ^^

IAM mit interessanten Kader und mit Goddaert, Ista, Saramontins, und Pliuschin hat man gute Helfer um mit der Doppelspitze Elmiger - Haussler in den belgischen Frühjahrsklassikern was zu reissen! gefällt mir! vllt finden ja auch noch 1-2 Deutsche in dem Team Platz ;-)

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898326Beitrag Penny
20.9.2012 - 23:54

Remi Cusin, Reto Hollenstein, Marcel Wyss, Gabriel Rasch, Dominic Klemme, Stefan Denifl und angeblich auch Matthias Brändle fahren nächstes Jahr übrigens auch für IAM.

hier noch ein interessanter Artikel zu dem Thema:

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersi ... 1.17630865

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898329Beitrag jonas
21.9.2012 - 0:09

Oh danke, den Artikel hatte ich gar nicht gesehen, die NZZ ist in Sachen Radsport die Zeitung in der Schweiz.

Wirklich ein schönes Team. Elmiger/Haussler sind (wenn in Form und ohne Verletzungen) sicher für ProConti-Teams ein klasse Duo im Frühjahr, aber auch im Herbst.

Lövkvist bietet sich die Chance seine Karriere nochmals neu zu lancieren. Tschopp war immerhin 14. beim Giro, das muss man sicherlich auch zuerst erreichen. Dazu noch Marcel Wyss von dem ich sehr viel halte, wenn er denn mal endlich aufhören würde sich ständig zu verletzen oder krank zu werden.

Die Einladungen für Romandie und Tour de Suisse dürften fix sein, aber mit dem Kader gibt das sicher auch anderswo noch Chancen.

Tom Bohli zum U-23 Team von BMC ist auch interessant, sicherlich der beste Junior aus der Schweiz seit Cancellara, sicherlich nicht ganz auf dem Level aber doch ziemlich stark.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
FedericoBahamontes
Beiträge: 112
Registriert: 28.7.2011 - 17:47

Beitrag: # 6898330Beitrag FedericoBahamontes
21.9.2012 - 0:37

zu Tiernan-Lockes "Lücke" in der Sportlaufbahn:

2005: zeigt im Alter von 20 Jahren gute Ansätze

2005-2008: Epstein-Barr Virus verhindert anscheinend über längere Zeit die weitere Sportkarriere; ein bisschen am rumstudieren in Bristol

2008: er trainiert wieder, Trainingssturz

2009: er fährt bei Plowman Craven-Evans, Team löst sich Mitte der Saison auf?! ; Tiernan-Locke arbeitet wieder in einem Fahrradgeschäft

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898335Beitrag José Miguel
21.9.2012 - 9:38

Daniano hat geschrieben:Wenn Liquigas aus dem Sponsoring aussteigt, fehlt ja einiges an Geld. Cannondale bleibt als Sponsor, aber bisher haben sie wohl keinen weiteren großen Sponsor.
Das ist jetzt Gewissheit, Liquigas heißt ab der nächsten Saison nur Cannondale Pro Cycling Team. Als Leader in der Mannschaft sollen neben Peter Sagan auch Moreno Moser und Elia Viviani fungieren. Ivan Basso soll der Mentor der jungen Fahrer werden (Quelle).
Das ist für Cannondale natürlich ein immenser finanzieller Aufwand. Wahrscheinlich spekuliert man darauf, dass man bei den entsprechenden Erfolgen noch weitere Sponsoren an Land zieht. Ob das aufgehen wird?


Aus deutscher Sicht gibt es noch einen ganz interessanten Transfer zu vermelden: Nikias Arndt, seines Zeichens Gesamtsieger der Tour de Berlin 2012 und ein großer Hoffnungsträger in Sachen Zeitfahren und Sprint, geht zu Argos-Shimano. Gemessen an den Erfolgen von Marcel Kittel und John Degenkolb ist es dort ja ein gutes Pflaster für junge deutschte Fahrer, die sich dort prächtig entwickelt haben. Vielleicht läuft das bei Arndt ebenfalls so :).
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898339Beitrag Penny
21.9.2012 - 11:13

ja genau, das meinte ich bei JTL ;-)

naja, Brixia Sports unterstützt Cannondale ja auch, ich glaube nicht dass man sich da Sorgen machen muss ^^

Das IAM-Aufgebot für 2013: Marcel Aregger, Martin Elmiger, Jonathan Fumeaux, Reto Hollenstein, Pirmin Lang, Sébastien Reichenbach, Patrick Schelling, Johann Tschopp, Marcel Wyss (alle SUI), Marco Bandiera, Matteo Pelucchi (beide ITA), Matthias Brandle, Stefan Denifl (beide AUT), Rémi Cusin, Sébastien Hinault (beide FRA), Kristof Goddaert, Kevyn Ista (beide BEL), Heinrich Haussler (AUS), Dominic Klemme (GER), Gustav Larsson, Thomas Löfkvist (SWE), Alexandr Pliuschin (MOL), Aleksejs Saramotins (LET)

edit: Gabriel Rasch fehlt da noch. und ich gehe stark davon aus dass man noch einen Schweizer verpflichtet und dann mit 25 Fahrern in die neue Saison geht ;-)

9 x SUI
2x ITA
2x FRA
2x AUT
2x BEL
2x SWE
1x GER
1x AUS
1x MOL
1x LET
1x NOR


Benutzeravatar
bigal
Beiträge: 131
Registriert: 22.7.2007 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898343Beitrag bigal
21.9.2012 - 12:28

Einen Cancellara würde ich gerne bei IAM sehen! Leider ist er nicht finanzierbar denke ich mal.

Seit er nicht mehr bei CSC ist, hat bei ihm nicht mehr viel zusamengepasst. Natürlich hat er auch 2011/2012 Erfolge gefeiert, aber an seinen eigenen Ansprüchen gemessen waren es bestimmt 2 enttäuschende letzte Jahre.

Antworten