Wechselkarussell

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7162
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6717420Beitrag Hermi
11.7.2008 - 13:06

Sollte Gerdemann wirklich wechseln, dürfte er bei Milram für die Tour der alleinige Kapitän sein. Er hätte allerdings im Hochgebirge keine echten Helfer bisher, allerhöchstens Knees, vielleicht noch Ghisalberti, wenn der mal die Tour fahren würde....
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6717427Beitrag WH96
11.7.2008 - 13:20

zu Milram werden wohl noch mehr gute deutsche Fahrer kommen. Denke mal das Gerdemann nur der Anfang wird... (Tony Martin)
Wenn Gerolsteiner niemanden findet dann sowieso ansonsten wäre auch ein Sinkewitz für nächtes Jahr denkbar.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6717428Beitrag PepsiLight
11.7.2008 - 13:23

Warum sollte High Road Tony Martin abgeben wollen?
Bild Monaco
#28

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 6717429Beitrag Wilde Horde
11.7.2008 - 13:24

Warum sollten sie Linus Gerdeman abgeben wollen?

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6717432Beitrag WH96
11.7.2008 - 13:32

Weil Gerdemann wechseln möchte, weil sie ein Ablösesumme bekommen.
Weil sie keine unzufriedenen Fahrer im Team haben wollen. Weil sich Columbia eventuell mehr auf Kontinentale Fahrer setzen will.
Oder weil sie andere Vorteile bzw Ausgleichswerte bekommen werden.

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717436Beitrag Madsen
11.7.2008 - 13:36

Glaube nicht das Stapelton die Ablösesumme braucht. Gerdemann kam mir bis jetzt bei High Road aber alles andere als Unzufrieden vor. Denke mal der wird mit Aldag7 Stapelton sprechen und dann relativ schnell merken das er doch lieber bleiben möchte. Ciolek und Burghardt werden bestimmt gute Angebote zur Vertragsverlängerung gemacht.

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6717438Beitrag WH96
11.7.2008 - 13:38

Ok habt ja alle mehr Ahnung, ich zitiere Gerdemann und ihr zitiert seine zukünftigen Gedanken, die sind natürlich viel Aussagekräftiger.

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717468Beitrag Madsen
11.7.2008 - 14:19

Schreib hier bitte mal ein Zitat wo er gesagt hat das er unzufrieden ist?

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6717472Beitrag WH96
11.7.2008 - 14:25

er hat gesagt das er wechseln möchte, nicht das er unzufrieden ist.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6717474Beitrag PepsiLight
11.7.2008 - 14:29

Das hat er nicht gesagt.
Bild Monaco
#28

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717490Beitrag $$_gibo_$$
11.7.2008 - 14:53

«Ein deutsches Team interessiert mich», sagte der nach seinem Sturz bei Tirreno-Adriatico im März noch immer nicht einsatzfähige Gerdemann, der die Tour als ZDF-Kommentator verfolgt.
Mehr hat er nicht gesagt :D Ist doch verständlich das er an einem deutschen Team interessiert ist, wenn er ein Angebot mit Perspektive bekommt.
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6717492Beitrag sunnitro
11.7.2008 - 14:54

Eisel wird aber wohl gehen, er war als er zu TMO kam sprinter nummer eins, jetzt ist er an nummer vier
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6717493Beitrag WH96
11.7.2008 - 14:56

WH96 hat geschrieben:Linus Gerdemann bereits nächstes Jahr bei Milram?
Wechsel schon zur Saison 2009?
Gerdemann zieht es zu Milram
11.07.2008 - (sid/rsn) - Linus Gerdemann vom US-Team Columbia zieht es offenbar zum Dortmunder Milram-Rennstall. Ein Engagement in einer deutschen Mannschaft sei für ihn "aus Vermarktungsgründen besser", sagte der Münster dem Internet-Portal tour.ard.de: "Milram ist daher schon interessant", meinte der 25-Jährige.

Beim T-Mobile-Nachfolgeteam Columbia hat Gerdemann zwar noch einen Vertrag bis Ende 2009. Allerdings sieht der letztjährige Tour-Etappengewinner darin kein Problem: "Da gibt es immer Möglichkeiten."

Milram bestätigte während der Tour bereits, dass das Team noch einige deutsche Fahrer verpflichten will. "Wir werden 2009 viel mehr deutsche Fahrer in der Mannschaft haben", sagte Marketing-Vorstand Martin Mischel.
Wenn man einen Fahrer auf den Vertrag anspricht und er sagt, dass dies kein Problem ist... dann ist das mehr als nur Interesse.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717526Beitrag Grabba
11.7.2008 - 16:19

sunnitro hat geschrieben:Eisel wird aber wohl gehen, er war als er zu TMO kam sprinter nummer eins, jetzt ist er an nummer vier
Wäre mir nicht so sicher. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Eisel-Interview gelesen, in dem er sagte, er habe kein Problem damit, für jüngere Fahrer den Sprint anzufahren, weil er einfach nicht der Allerschnellste ist. Auch ist er ja eher ein Mann für die Klassiker. Denkbar ist es aber trotzdem, ja.
Man muss aber auch sehen, dass High Road lieber einen Amerikaner als einen Österreicher im Team haben wollen wird, wenn beide die gleichen Leistungen bringen.

Trotzdem muss man wirklich erstmal abwarten, was alles kommen wird. Ich persönlich denke aber durchaus, dass für Gerdemann ein Wechsel zu Milram keine schlechte Lösung wäre. Helfer braucht er nicht, denn die Tour gewinnen kann er im Moment eh noch nicht.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717538Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
11.7.2008 - 17:08

Grabba hat geschrieben:
sunnitro hat geschrieben:Eisel wird aber wohl gehen, er war als er zu TMO kam sprinter nummer eins, jetzt ist er an nummer vier
Wäre mir nicht so sicher. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Eisel-Interview gelesen, in dem er sagte, er habe kein Problem damit, für jüngere Fahrer den Sprint anzufahren, weil er einfach nicht der Allerschnellste ist. Auch ist er ja eher ein Mann für die Klassiker.
Eisel war bei FDjeux ja nicht nur Sprinter Nummer eins, sondern auch Klassikerfahrer Nummer eins, was er ja bei TMO bzw. jetzt bei Columbia leider nie wieder erreichen konnte. Ich hoffe auf einen Wechsel, damit er sein Können wieder voll entfalten kann, glaube aber nicht daran.

Bernie Eisel Fan
Beiträge: 168
Registriert: 14.4.2006 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717807Beitrag Bernie Eisel Fan
12.7.2008 - 1:03

jupp hoffe ich auch!! aber er ist anscheinend wirklich zufrieden (finanziell?!) als helferlein...betont er immer wieder ...

vor allem bei den klassikern find ichs schade...war zbsp (ich glaub Paris-Roubaix wars) in der gleichen gruppe wie hincapie...und musste ihn den sprint anziehen!! da wär ne weltklasse (fürn ösi!) platzierung drinn gewesen!!
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717818Beitrag Österreicher
12.7.2008 - 2:04

Würde mich freuen wenn Eisel von Columbia wegkommt! Kann eig. nur gut sein...Damit auch ein Österreicher wieder vorne im Sprint mithalten kann, ausser unser lieber Hasi! xD

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6717861Beitrag sunnitro
12.7.2008 - 12:09

ach jungs, ich will nem österreicher nicht zu nahe treten, aber die deutschen sprinter sind einfach flotter :D :lol:
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7162
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6717864Beitrag Hermi
12.7.2008 - 12:17

Eisel ist aber wirklich ein super Klassikerfahrer (gewesen?). Er war ja 2006 bei Paris-Roubaix Fünfter, nachdem van Petegem, Hoste und Gusev disqualifiziert wurden. Und in dem Jahr hat er auch bei den Sprints der Tour vorne reingehalten, nach dem Wechsel zu T-Mobile/ High Road/ Columbia sind diese Ergebnisse leider seltener geworden...
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6717867Beitrag sunnitro
12.7.2008 - 12:26

auch bei fdj war er gegen ende nicht mehr alszu gut, ich kann mich noch an einen sprint erinnern in dem ihm und cooke strafen auferlegt wurden, weil sie zu "langsam" waren und die andern dadurch behindert haben. :D

aber eigentlich mag ich ihn auch
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717870Beitrag eisel92
12.7.2008 - 12:31

Ehm, 2006 in seinem letzten Jahr bei FdJeux war er konstant über das ganze Jahr gut. War bei der Vuelta bei einigen Sprintankünften TopTen, bei der Weltmeisterschaft in Salzburg hat er nur ganz knapp die ersten Zehn verpasst. Also wo Eisel am Ende schlecht gewesen sein soll frage ich mich. Im November und Dezember gibt es halt kaum Rennen, und auf der Bahn fährt er nicht glaube ich!
Insgesamt war der Wechsel zu High Road sportlich gesehen sicherlich ein Rückschritt, finanziell wahrscheinlich drei Schritte nach vorne. Das er es kann hat er ja zumindest letztes Jahr noch einige Male bewiesen, ich erinnere da mal an die Übersee-Rennen. Bei den Triple Crown oder wie die Serie heißt in der USA hat er seine Freiheiten bekommen und prompt alle drei Rennen am Podest beendet - zwei davon als Sieger!
Heuer war er bei der Ronde Elfter, wenn er als Kapitän die Nordklassiker fährt - wozu es bei Columbia nie kommen wird - kann er immer noch vorne rein fahren. Bei Sprints glaube ich nicht mehr!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Antworten