Seite 84 von 88

Verfasst: 15.3.2013 - 15:13
von José Miguel
Timisonfire hat geschrieben:Hat hier jemand eine Ahnung, was mit Linus Gerdemann ist?
Hat er seine Karriere beendet, oder hofft er wirklich noch drauf, jetzt noch ein Team zu finden?
Aktuell trainiert er wohl in Südfrankreich. Ich persönlich hatte damit gerechnet, er wäre bald bei Raiko-Stölting wiederzufinden. Verstehe nicht so recht, woran es bei ihm aktuell scheitert. Er bringt einige WorldTour-Punkte mit, ist zuverlässig und wohl auch nicht unbezahlbar. Argos-Shimano und deren schwacher Rundfahrerfraktion hätte er zum Beispel ganz gut getan.

Verfasst: 15.3.2013 - 15:39
von Timisonfire
An seinen Qualitäten als Radfahrer kann es ja eigentlich nicht liegen. Entweder er hat sich verzockt im Angebotspoker, oder ihn will wirklich keiner haben. Vllt hat er sich ja bei Radioshack iwas übles erlaubt, was sich mittlerweile rumgesprochen hat. Ganz einfach war er ja noch nie. Erinnere mich da z.B. an den Zwist mit dem damaligen U23-Bundestrainer, der ihn ja auch nicht im Team haben wollte, obwohl er DM war.
Aber irgendein Team müsste doch zu finden sein!!! Bevor er gar nichts hat, sollte er doch lieber auf gewohntes Gehalt verzichten und sich bei einem kleinen Team für höhere Teams empfehelen.
Wäre auf jeden Fall schade, wenn seine Karriere jetzt so enden würde.

Verfasst: 20.3.2013 - 3:11
von Steini

Verfasst: 27.9.2013 - 14:23
von jonas
Brian Cookson ist der neue UCI-Präsident, er schlägt Pat McQuaid mit 24 zu 18 Stimmen.

Verfasst: 19.2.2014 - 16:11
von Rene75
Mal wieder schlechte News:

Belgier Goddaert bei Trainingsunfall getötet


Der belgische Radprofi Kristof Goddaert, Teamkollege von Stefan Denifl und Matthias Brändle im Schweizer IAM-Rennstall, ist am Dienstag bei einem Trainingsunfall ums Leben gekommen. Der 27-Jährige stürzte auf einer Trainingsfahrt in Antwerpen auf Straßenbahnschienen und wurde von einem nachfolgenden Bus erfasst. Goddaert war sofort tot.

„Ich bin am Boden zerstört wie die gesamte Mannschaft“, sagte Teammanager Michel Thetaz. „Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir unsere gesamte Unterstützung versichern. Kristof war ein vorbildlicher Rennfahrer. Er kam 2012 zu uns, um eine neue Herausforderung zu suchen. Sein Humor, seine Begeisterung und seine Bereitschaft haben wir geschätzt.“

Goddaert war seit 2008 Radprofi. Vor seinem Engagement bei IAM war er für AG2R (2010 bis 2012) und Topsport Vlaanderen (2008/09) gefahren. Seine größten Erfolge waren ein Etappensieg bei der Tour de Wallonie (2010) und ein zweiter Platz bei den belgischen Straßenrad-Meisterschaften (2012).

Quelle: ORF Homepage

Verfasst: 19.2.2014 - 16:25
von José Miguel
Eine wirklich dramatische Geschichte mit Kristof Goddaert, der übrigens vor fünf Jahren Zimmerkollege von Frederiek Nolf bei der Katar-Rundfahrt war, als dieser im Schlaf eines Nachts verstarb. Tragisch.

Das war gestern leider nicht der einzige Todesfall: Der Koreaner Youm Jung Hwan ist während des Trainings nach einer Herzattacke verstorben (Link).

Hoffentlich bleiben wir für den Rest dieses Jahres von weiteren Todesfällen verschont.

Verfasst: 25.2.2014 - 0:33
von Steini

Verfasst: 7.7.2014 - 11:32
von Felix-Ffo
http://www.radsportkompakt.de/2014/07/0 ... n-sponsor/

Wurde das hier schon thematisiert? Schöne Angelegenheit für den deutschen Radsport und den deutschen Nachwuchs insgesamt.

Verfasst: 15.7.2014 - 12:52
von LactatLover
Bora ersetzt Net-App und Endura als Sponsor vom Team Net-App-Endura und wird damit als Team Bora bis 2019 in Erscheinung treten.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_88594.htm

Verfasst: 15.7.2014 - 21:23
von reblaus
Einige haben wohl gehofft dass ein deutscher Großsponsor einsteigt, aber man kann froh sein dass sich überhaupt wieder ein deutsches Unternehmen engagiert.

Verfasst: 16.7.2014 - 12:30
von José Miguel
Eben, Hauptsache es hat jemand den Anfang gemacht. Der langfristige Vertrag bis 2019 ist jedenfalls ein gutes Signal.

Verfasst: 30.7.2014 - 22:16
von Strandkorb
Ein Interview mit dem lettischen Nachwuchsfahrer Toms Skujins über die letzten Jahre und die nähere Zukunft: http://bit.ly/1lXvOOs

Verfasst: 7.8.2014 - 16:40
von Strandkorb
Ein weiteres Interview, dieses Mal mit dem deutschen Sprinter Daniel Klemme. In diesem spricht er unter anderem über die Beziehung zu seinem älteren Bruder Dominic: http://bit.ly/1sgDaEq

Verfasst: 13.8.2014 - 16:05
von Strandkorb
Ich schon wieder. Dieses Mal wurde der zweifache Bahnradweltmeister Edwin Avila interviewt: http://bit.ly/1rqN9mo

Verfasst: 17.8.2014 - 20:42
von Strandkorb
Jetzt hat es den deutschen Klassikerspezialisten Simon Geschke "erwischt": http://bit.ly/1v59Hvl

Verfasst: 2.9.2014 - 23:09
von Strandkorb
Ein neues Interview mal wieder, mit Jungprofi Matej Mohoric (Cannondale): http://bit.ly/1nTswNl

Verfasst: 3.9.2014 - 21:42
von José Miguel
Jens Voigt will am 18. September den Stundenweltrekord angreifen :D: http://velomotion.de/2014/09/weltrekord ... ie-stunde/

Verfasst: 5.9.2014 - 11:36
von Timisonfire
Naja, jetzt wo wieder Topmaterial erlaubt ist, sieht er die Chance sich realtiv einfach nochmal ins Rampenlicht und die Geschichtsbücher zu fahren...

Ich verstehe an der ganzen Sache nicht, warum die Zeiten von Boardman usw jetzt nicht auch wieder gelten. Erst wird ein Stück Geschichte gelöscht, wegen zu krasen Materials, dann wird dieses doch wieder zugelassen, aber die alten Leistungen bleiben trotzdem ungültig. :?

Verfasst: 24.9.2014 - 8:51
von jonas
Alpecin dürfte wohl der Nachfolgesponsor von Giant-Shimano sein und für 4 Jahre einsteigen. Damit gibt es wieder ein grosses Team mit deutschem Sponsor.

Verfasst: 24.9.2014 - 12:49
von Penny
jonas hat geschrieben:Alpecin dürfte wohl der Nachfolgesponsor von Giant-Shimano sein und für 4 Jahre einsteigen. Damit gibt es wieder ein grosses Team mit deutschem Sponsor.
Nachfolgesponsor von Shimano. das Team heisst ab der kommenden Saison Giant-Alpecin, fährt aber weiterhin wohl unter niederländischer Flagge, zumindest nicht unter deutscher. Es wäre schön wenn man zukünftig die deutsche Fraktion ausbaut und auf die Asiaten verzichtet, zumal diese sportlich nichts zum Erfolg beigetragen haben!

Verfasst: 24.9.2014 - 13:08
von ruffi
Diese Asiaten nehmen doch nur guten deutschen Fahrern den Job weg. ;)
Giant ist aber weiter aus Taiwan und ich glaube, dass es gerade wirtschaftlich (chinesischer Markt) durchaus wichtiger ist, dass ein Fahrer von dort an der Tour teilnimmt, als dass ein deutscher Fahrer aus der zweiten Reihe dies tut. Sportlichkeit hin oder her, da geht es um Geld. Die mediale Öffentlichkeit war ja durchaus daran interessiert. An einem Herrn Fröhlinger (nur als Beispiel) wäre sie das wohl kaum gewesen.
Ich hoffe nur, dass sie auch dabei bleiben und nicht beim ersten Dopingfall sofort wieder aussteigen. Verdient hat es der deutsche Radsport auf jeden Fall, die Entwicklung der letzten Jahre gefällt mir durchaus.