Tour de Suisse 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 255399Beitrag SantiPerezFernandez
16.6.2005 - 19:52

Bitte alle "Ulle hat einen Mückenstich" - Diskussionen im T-Mobile-Thread. Es soll nämlich wirklich Leute geben, die sich das Interessante zu der Schweizrundfahrt durchlesen und dann immer wieder bei Zimmergeschichten von Ulle landen.

Heute ein erstes Anzeichen eines Comebacks? Joseba Beloki Dorronsoro verliert heute nur 4.00 Minuten. Mal sehen, ob er diese Leistung bestätigen kann. Zwar landet er hinter einem Gerrit Glomser, kommt aber zeitgleich mit Toptalent Marco Marzano an!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 255400Beitrag Barnetta
16.6.2005 - 19:54

@ Roland: Wenn Ulle bei der TdF Rogers davonfährt wird er trotzdem nicht viel erreichen.
Armstrong muss er davonfahren.
@ Dedy: Und der Vergleich mit Armnstrong am Ventoux passt nicht: 1.Berg schwerer
2.Gegner eine Klasse höher

Fazit: Er muss noch was tun um was zu reißen bei der Tour.

Ansonsten war Totschnig erschreckend schwach im Gegensatz zu sonst.
Auch von Sinkewitz hätte ich mehr erwartet.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 255401Beitrag bastik
16.6.2005 - 19:56

naja is doch klar das T-mo führungsarbeit machen muss, is nen Ehrenkodex im Fahrerfeld, also!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Marcel_F1
Beiträge: 139
Registriert: 31.7.2002 - 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 255402Beitrag Marcel_F1
16.6.2005 - 19:57

@SantiPerezFernandez 4 Min Comeback??? Is das nicht etwas optimistisch???

@TeamTelekom Kann man auch anders sehen T-Mobile fühlt sich einfach stark genug um das zu machen wieso sollten sie sonst führung machen mal abwarten was Samstag passiert :!:

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 255408Beitrag Roland
16.6.2005 - 20:16

@Barnetta

Das ist klar.
ich sehe aber niemanden der Armstrong davonfährt.
Ich gehe von einem Toursieg Armstrongs aus.
Er war bei der Dauphine schon stark und wird noch besser werden.
Ich würde mir wünschen dass er geschlagen wird, aber das wird schwierig.
Ullrich ist wohl einer der wenigen die das schaffen können.
Von den anderen erwarte ich nicht viel, die scheinen wie letztes Jahr wieder alle nicht in Top Form zu sein.
Mayo und Heras haben bisher noch nicht besonders viel gezeigt.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 255409Beitrag Turbo_Beppe
16.6.2005 - 20:16

Leider konnte ich heute nix sehen von der Etappe. Wenn ich mir die Zeiten ansehe, dann sehe ich Belokis Ergebnis auch als kleine Hoffnung. Der tut mir richtig leid. Er war in Topform und dann passiert ihm bei der Tour dieser schwere Sturz. Er findet einfach nicht mehr zu dieser Form die er da hatte, ein jammer. Aber vielleicht gibt ihm das heutige Ergebnis etwas Auftrieb.

Was war mit Iban Mayo?? 17 Minuten Rückstand, glaube ich. Hatte bisher einen ordentlichen Eindruck gemacht. Ein Mayo in Topform würde ich mir sehr wünschen für die Tour, ist eine Bereicherung.

Totschnig macht mir bisher noch keinen guten Eindruck, aber mal sehen.

Es ist sicherlich Ehrensache das Gelbe Trikot nicht einfach herzuschenken, aber TMO sollte sich wirklich zurückhalten bei der Verteidigung. Aber scheinbar besteht das Team bisher nur aus Ullrich und Guerini, jedenfalls in den Bergen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Brookl1n
Beiträge: 212
Registriert: 10.6.2005 - 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 255410Beitrag Brookl1n
16.6.2005 - 20:18

So ich weiss ned ob ich mir jetzt hier feinde mit meine Post mache aber egal. Also ich fand die Etape heute sehr gut weil echt viel drinn war.
Jetzt komme ich mal zu Ullrich. Meiner Meinung nach ist er heute gut gefahren, denn er sagte von Anfang an das die TDS nur vorbereitung ist.
Letztes Jahr gewann er und versaute die Tour :( Jedoch 2003 war er bei der TDS nicht stark und ich dachte schon, man ist das schade aber naja Comeback und blabla, jedoch da eine Top Tour.

Ob Fothen nun schlau ist oder sich so anhört ist doch vollkommen egal, denn er ist Radfahrer. Ich lese auch oft Kommentare wie Ullrich unser Dickerchen usw... Viele die das schreiben sind wahrscheinlich schwerer wie er.

Ihr meckert hier Teilweise über Leute die im Radsport was erreicht haben.
Da frage ich mich manchmal bei eurem wissen usw... warum seid Ihr nicht Profi geworden ?

Jeder Radfahrer hat finde ich im Profisport RESPEKT verdient. Auch die Ulle hasser müssen sowas anerkennen. Aber hey Armstrong is cool weil Ami und 6x Toursieger.

Ullrich hat teilweise in anderen Ländern mehr Symphatie als bei uns, das ist traurig.

Das Zabel nicht mit zur Tour kommt finde ich schade. Denn einge sind nicht dabei und somit wären seine Chancen grösser. Jedoch finde ich auch sind seine grossen Tage leider vorbei und das muss mann erkennen.

Benutzeravatar
BigJan87
Beiträge: 238
Registriert: 26.5.2005 - 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 255416Beitrag BigJan87
16.6.2005 - 20:24

Mayo hat soviel kassiert weil er davor Ausgerissen ist ! darum warscheinlich aber 17min ist trotzdem zu viel .
12.Mai 2007 Derbysieger!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 255419Beitrag SantiPerezFernandez
16.6.2005 - 20:28

@ Turbo_Beppe: Mayo hat am vorletzten Berg mal getestet in einer Gruppe mit Laiseka, Schnider, Atienza u.a. und hat dann wohl am letzten Berg locker gehen lassen.

Warum Beloki Hoffnung? Der Anstieg war 27 km lang, ob er jetzt schwer war oder nicht, ist dabei gleichgültig. Beloki war am Anfang nicht in der Leadergruppe, da dort nur Gil für Liberty war. Doch er ist wieder herangekommen, was aber auch an dem niedrigen Tempo lag und konnte viele Fahrer distanzieren (Zuvor waren 25 Fahrer in der Ullrich-Gruppe, hinzukamen Gonzalez, Atienza, Voigt und Elmiger von vorne). Der Rückstand auf Horner betrug heute nur 4 Minuten. Warum nur? Nun, Beloki ist zuletzt schon an einem kleinen Hügel fast stehen geblieben, heute jedoch zeigte er sich stark. Wenn er die Leistung während der restlichen schwereren Etappen beibehalten kann, ist er auf einem guten Weg wieder zurückzukommen.

Immerhin war er 2003 mit Abstand der stärkste Fahrer und hätte die Tour gewonnen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 255420Beitrag Jahrhunderttalent
16.6.2005 - 20:29

Nun mal wieder runter kommen. Das war einfach nur ein kleiner Test Richtung Tour. Am Berg sah das nicht so schlecht aus. Wenn man mal drauf geachtet hat sah man, dass er mindestens einen Gang kleiner gefahren ist als sonst, bei einer höheren Trittfrequenz. Ausserdem gab es noch andere die ncith vorne dabei waren. Darunter natürlich Totschnig, der wohl langsam seine Kapitän-Rolle gegen Leipheimer verloren hat. Dazu ist der Mayo nach seiner Flucht ziemlich eingebrochen und kommt mit fast 17 Minuten!!! zeitgleich mit Rolf Aldag an.

Morgen gehts nach Lenk, wo ich sehr gespannt bin, wie das auf diesem 40km langen Anstieg??? aussieht. Ich glaube, dass diese 40km auch wenn das nicht so steil ist ganz schön hart wird und nur eine kleine Gruppe ankommt.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Browny
Beiträge: 163
Registriert: 19.5.2005 - 8:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 255426Beitrag Browny
16.6.2005 - 20:41

@Brookl1n
ich seh das genauso jeder soll erstmal leistungen wie Ullrich bringen damit er sie kritisieren kann...
@Santi weis net ob beloki 2003 wirklich armstrong geschlagen hätte??? :? :? :?

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 255427Beitrag Turbo_Beppe
16.6.2005 - 20:41

Ok, wenn Mayo ausgerissen war, hat er sicherlich am letzten Berg paar Gänge rausgenommen, wieso sollte er da auch noch groß drauf gucken das der Rückstand klein ist? Konnte ihm ja egal sein.

@ SantiPerezFernandez: Sehe ich genauso. Beloki war 2003 für mich der stärkste. Bärenstarke Form und sehr aktiv, aber dann der dumme Sturz. Hat mir wirklich sehr leid getan. Aber will hiermit keine neue Diskussion eröffnen in Bezug auf 2003. Hoffentlich wird er noch mal fit. Vielleicht kann er ja mal bei der Tour ne Etappe holen, denke das würde ihm neues Selbstvertrauen geben.

Sind noch paar Wochen zur Tour und Totschnig soll der Kapitän von Gerolsteiner sein, aber Leipheimer scheint in Moment besser drauf zu sein.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 255429Beitrag Barnetta
16.6.2005 - 20:51

Vielleicht ist Leipheimer auch über den Höhepunkt.

Was ich im allgemeinen nicht versteh ist warum Ullrich´s Tour de Suisse Sieg letztes Jahr immer als Fehler ausgelegt wird.
Frühform war es sicher nicht,sonst wär er am Berg nicht so schwach gewesen.
Die Zeit hat er,wie dieses Jahr im Zeitfahren gemacht.
IMO hat Ulle sich am Berg insgesamt verschlechtert ... aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Stark war heute auch Aitor Gonzales.
Fährt er nun die Tour oder bereitet er sich auf die Vuelta vor?
Zu Mayo: dem Rückstand muss man keine große Beachtung schenken,schließlich war er vorher in ner Ausreißergruppe.
Starke Leistung IMO auch von Voigt

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 255433Beitrag sys
16.6.2005 - 21:21

Am 13.6.2005 schrieb jemand um 18:23:
Vincenzo Nibali - horcht horcht...
BELLA ITALIA!!!
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 255461Beitrag Fabian
16.6.2005 - 23:02

Ich konnte die Etappe heute leider zum grössten Teil nicht sehen, aber ans Licht gebracht scheint sie doch einiges zu haben. Klar, es ist nur eine Vorbereitungsrundfahrt, aber dennoch kann sie uns vieles zeigen im Hinblick auf die TdF. Ullrich ist wohl tatsächlich in guter Form und macht auch den Fehler nicht, die TdS mit allen Mitteln gewinnen zu wollen. Von daher siehts für ihn gut aus, ob er mit dem Ami mithalten kann, bleibt abzuwarten. Von Rogers war ich sehr überrascht; dass er kein schlechter Kletterer ist, wusste man schon, aber dass er dabei Leute, die stärker eingeschätzt wurden, hinter sich liess, verdient doch ein grosses Lob. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass ihm noch einer gefährlich werden kann, jedenfalls nicht, wenn er keinen grösseren Einbruch erleidet. Auch Fabian Jeker hat gezeigt, dass er noch da ist und gerne die Rundfahrt für sich entscheiden möchte. Es wird aber langsam Zeit, dass er sich noch ein wenig steigert. Über Horner gibt's nicht viel zu sagen, er hat den richtigen Zeitpunkt für die Attacke gefunden und war ganz einfach stärker. Aber auch der Italiener war stark.
Was die morgige Etappe angeht, so erwarte ich keine allzu grossen Abstände. Den Abschnitt von Thun bis in die Lenk kenne ich recht gut und werde ihn morgen auch selbst unter die Räder nehmen. Die Strecke ist einfach ziemlich coupiert, aber nicht wirklich schwierig. Es gibt einfach ein paar kurze und ziemlich heftige Anstiege, aber wie gesagt, mit grossen Abständen rechne ich nicht. Aber wir werden's sehen.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 255706Beitrag Turbo_Beppe
17.6.2005 - 18:19

Konnte leider wieder nicht sehen, aber das Ergebnis war super. Linus Gerdemann gewinnt! Klasse!

Der junge hat Talent. Sehr schön zu sehen das Leute wie er, Sinkewitz und Fothen sich immer mehr durchsetzen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 255713Beitrag José Miguel
17.6.2005 - 18:29

Eine klasse Vorstellung von Linus Gerdemann heute, bereits jetzt hat sich für Bjarne Rijs der Kauf bezahlt gemacht. Wenn Linus das Selbstvertrauen und den Eifer behält, könnte Gerdemann kann nach Ullrich derr beste deutsche Fahrer werden, das hat er heute einmal mehr bewiesen. Auch Etxebarrias Form hat sich heute bestätigt, ein dritter Platz am Ende, das kann sich doch sehen lassen, insgesamt eine tolle Tour de Suisse mit vielen wiedererstarkten Fahrern, letztes Jahr war die Tour bei weitem nicht so interessant (von der letzten Etappe abgesehen), die Pro Tour zeigt endlich auch ihre positiven Seiten.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 255829Beitrag Fabian
17.6.2005 - 23:48

Ja, die Etappe war wirklich gut, und die Schlussphase sehr spannend. Ich konnte von Glück reden, dass die beiden Radiokommentatoren neben mir noch einen Fernseher dabei hatten, sonst hätte ich vom Rennen wirklich nur den Zieleinlauf mitgekriegt. Aber wirklich stark, dieser Gerdemann. Vor allem freut es mich, dass sich die Sprintermannschaften nun schon zum zweiten Mal verrechnet haben, ist viel schöner so!
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 255833Beitrag MoesUnited
18.6.2005 - 0:19

Ich lehne mich nicht soweit aus dem Fenster um über Gerdemanns Zukunft zu sprekulieren, aber ich habe mich über seinen heutigen Etappenerfolg auch gefreut. Hat er sehr gut gemacht, die anderen beissen sich jetzt noch in den Arsch. ;)
Die morgige Etappe wird wahrscheinlich nicht minder spannend

Benutzeravatar
Davinho
1. Moderator
Beiträge: 179
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 255865Beitrag Davinho
18.6.2005 - 10:26

Ich kann Gerdemann keinesfalls mit Ullrich vergleichen, die Qualität ist dann doch schon eine ganz andere. Allerdings hat er durchaus Chancen ähnlich erfolgreich wie Jens Voigt zu werden; ein typischer Ausreisser in meinen Augen, und das ein sehr guter.

Zur heutigen Etappe: Die Etappe wird ziemlich spannend und aussagekräftiger als die Etappe nach St.Anton, zumal keine sinnlose Abfahrt mehr hinzugefügt wurde. Andererseits ist auch dieser Anstieg nicht sehr steil, aber es ist durchaus möglich das Favoritenfeld mit einem Angriff zu sprengen.

Benutzeravatar
Ludewig
Beiträge: 70
Registriert: 5.9.2004 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 256040Beitrag Ludewig
18.6.2005 - 16:16

Mich hat sein entschlossener Blcik auch an Voigt erinnnert.

Er ist einer dieser Fahrer, die erst vor Erschöpfung vom Rad fallen müssten bis sie den Sieg aufgeben.

Allerdings sollte man ihm auch nciht so viel Druck machen, sonst könnte der Etappensieg in der Schweiz schon sein größter Karriereerfolg gewesen sein.
Dafür ist Ludewig menschlich groß.

Antworten