Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 268459Beitrag Harryhase05
6.7.2005 - 23:52

Nein, die Version vom Turbo_Beppe stimmt

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268461Beitrag Alejandro V.
6.7.2005 - 23:56

Äh ja Zuffi...weclhes Radrennen hst du heute gesehen? Cooke hat für Eisel angezogen, der sich dann gerade noch an Cooke vorbeischieben konnte. Viel zuzusetzen hatte er aber auch nicht mehr und wurde deshalb nur siebter. Warum Cooke Eisel den Sprint anzieht? Vielleicht weil Eisel momentan der schnellere ist? Zwar wird auch er keine Etappe gewinnen, aber immerhin wurde Eisel ja schonmal fünfter in Tours.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268473Beitrag jonas
7.7.2005 - 0:21

Eisel ist eh überschätzt. :D
Wo ist Mik?
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 268526Beitrag Stephen Roche
7.7.2005 - 9:06

FD-Jeux völlig talentfrei, was Sprintankünfte angeht. Am Besten man lässt sie schick ihren Zug aufbauen, geht geschlossen auf die andere Straßenseite und lässt Eisel gegen Cooke um Platz 9 fahren.

War sehr clever von Boonen und McEwen, Eisel die 1. Etappe der TdS gewinnen zu lassen. Das hat die FD-Jeux'ler so richtig motiviert, den wirklichen Sprinterteams die Drecksarbeit abzunehmen. :D
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 7.7.2005 - 9:19, insgesamt 1-mal geändert.
IONO1

Zuffi2
Beiträge: 147
Registriert: 22.6.2005 - 17:34

Beitrag: # 268534Beitrag Zuffi2
7.7.2005 - 10:06

Alejandro V. hat geschrieben:Äh ja Zuffi...weclhes Radrennen hst du heute gesehen? Cooke hat für Eisel angezogen, der sich dann gerade noch an Cooke vorbeischieben konnte. Viel zuzusetzen hatte er aber auch nicht mehr und wurde deshalb nur siebter. Warum Cooke Eisel den Sprint anzieht? Vielleicht weil Eisel momentan der schnellere ist? Zwar wird auch er keine Etappe gewinnen, aber immerhin wurde Eisel ja schonmal fünfter in Tours.
Jo, sorry, hab mich eh schon entschuldigt und geschrieben, dass ich es anscheinend verpennt habe, da ich mich hauptsächlich auf Boonen und McEwen konzentriert habe. (Nachdem sie im Ziel waren eigentlich auf Wrolich und Förster). Nur irgendwie wurde der Beitrag gelöscht :roll:

Und ich hätt mir trotzdem gedacht, dass der Eisel für Cooke anzieht...der Cooke ist meiner Meinung einfach der bessere Sprinter, drum wärs für mich logisch wenn Eisel für ihn anzieht...aber was solls, ich verpenn das sowieso wieder :roll:

sorry nochmal, werd besser aufpassen probieren :oops:

Grüße,
Zuffi

PS: :lol: sehr fies:
Stephen Roche hat geschrieben:War sehr clever von Boonen und McEwen, Eisel die 1. Etappe der TdS gewinnen zu lassen. Das hat die FD-Jeux'ler so richtig motiviert, den wirklichen Sprinterteams die Drecksarbeit abzunehmen.

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268536Beitrag Lutte
7.7.2005 - 10:10

Zuffi2 hat geschrieben:[...der Cooke ist meiner Meinung einfach der bessere Sprinter, drum wärs für mich logisch wenn Eisel für ihn anzieht...
Cooke ist derzeit nicht wirklich in guter Form - Eisel hingegen in TOP-Form!
Wirst sehen, dass der Bernhard noch das eine oder andere Mal aufs Stockerl fährt! :P

Benutzeravatar
Radfan
Beiträge: 160
Registriert: 9.3.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268538Beitrag Radfan
7.7.2005 - 10:13

Daran glaube ich nicht. Bei Eurosport sah man einal eine Zeitlupe in der Total-Einstellung und da sah man, dass Eisel im Gegensatz zu Boonen, McEwen, Hushovd und Furlan förmlich stand. Selbst Voigt war noch deutlich schneller als Eisel. Damit er eine Etappe gewinnt, muss er noch deutlich zulegen, so sprintet er nur um die Plätze 7-10.
Ich bin aus dem Winterschlaf erwacht...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 268542Beitrag Klaus und Tony
7.7.2005 - 10:23

Offizielles Kommuniqué hat geschrieben: Jury-Entscheidungen:

* Cooke (AUS) und Eisel (AUT): 10 Sekunden Zeitstrafe wegen Schieben unter Teamkollegen

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 268546Beitrag Turbo_Beppe
7.7.2005 - 10:45

LOL, die Zeitstrafe setzt dem ganzen noch einen drauf, auch wenn es denen wohl egal ist.

Ich denke auch das Eisel zur Zeit besser drauf ist und Eisel auch nicht so schlecht ist, wie es gestern aussah. Die beiden waren einfach zu lange auf der Zielgeraden vorn. Das kann heute oder auf einer anderen Etappe schon wieder anders aussehen. Wenn ein Paco Wrolich den Sprung aufs "Stockerl" schafft, dann kann das ein Bernhard Eisel auch schaffen.

Noch mal zu dem Armstrong-Thema: Er wäre nie und nimmer disqualifiziert worden, er wäre mit einer Geldstrafe belegt worden.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Woitacki
Beiträge: 106
Registriert: 26.10.2002 - 7:51

Beitrag: # 268565Beitrag Woitacki
7.7.2005 - 11:29

Ich könnte mir vorstellen, dass Cooke heute eine Chance auf Etappensieg hat, wegen dem Hügel vor dem Ziel.
Beim Giro war er stark an den kurzen Anstiegen.
Siehe Etappe 4, wo nur noch 5 Fahrer in der Spitzengruppe nach dem Stich kurz vor dem Ziel waren und er war der einzige Top Sprinter und wurde dann leider von Bettini im Sprint gelegt, so dass er die Etappe nicht gewinnen konnte.
MfG Woitacki

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 268567Beitrag Harryhase05
7.7.2005 - 11:38

Aber O'Grady darfst du da genau wie Hushovd auch nicht vergessen. Die kommen beide auch excelent über solche Hügel.

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268568Beitrag Marek0877
7.7.2005 - 11:42

Boonen kommt da aber auch ganz leicht drüber und Mac hat sich auch gesteigert, was seine Hügelfähigkeiten anbetrifft. Wenns zum Massensprint kommt, gewinnt wieder Mac oder Tom!

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268572Beitrag juan antonio flecha
7.7.2005 - 11:53

Marek0877 hat geschrieben:Boonen kommt da aber auch ganz leicht drüber und Mac hat sich auch gesteigert, was seine Hügelfähigkeiten anbetrifft. Wenns zum Massensprint kommt, gewinnt wieder Mac oder Tom!
Würd ich mir nicht so sicher sein. Gestern hatte auch Hushovd die höchste Endgeschwindigkeit...
Viva Italia

Benutzeravatar
Woitacki
Beiträge: 106
Registriert: 26.10.2002 - 7:51

Beitrag: # 268574Beitrag Woitacki
7.7.2005 - 11:58

juan antonio flecha hat geschrieben:
Marek0877 hat geschrieben:Boonen kommt da aber auch ganz leicht drüber und Mac hat sich auch gesteigert, was seine Hügelfähigkeiten anbetrifft. Wenns zum Massensprint kommt, gewinnt wieder Mac oder Tom!
Würd ich mir nicht so sicher sein. Gestern hatte auch Hushovd die höchste Endgeschwindigkeit...
Die hatte er doch bei der 2. Etappe auch, als er 2. wurde, aber er kommt immer zu spät auf.
Klar wenn man ewig am Hinterrad ist, hat man am Schluss den größten Speed, aber das reicht halt nicht.
MfG Woitacki

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268600Beitrag Marek0877
7.7.2005 - 13:02

Laut Sean Yates von Discovery wird man Jens Voigt auf keinen Fall fahren lassen. (Asked if there was any chance of CSC's German strongman Jens Voigt getting away as the Tour heads to Germany, Yates said "Well we're not letting him go!' noting that George Hincapie would most likely be marking Jens closely.")

Somit wirds für Vogte schwierig auszubrechen. Denke auch, dass er erst auf den schwierigeren Etappen wegfahren wird.

Benutzeravatar
Woitacki
Beiträge: 106
Registriert: 26.10.2002 - 7:51

Beitrag: # 268608Beitrag Woitacki
7.7.2005 - 13:18

Klettermaxe hat geschrieben:Aber keiner wird Voigte fahren lassen. Ist ja bei seiner GS Plazierung auch logisch. Im Moment sieht es wohl so aus, dass Davitamon heute einen seiner Leute in ner Gruppe haben will um keine Nachführarbeit zu leisten.
Eben war van Bon auf und davon - jetzt versucht es Brandt. Warten wir es ab.
Naja will sich Discovery Channel wirklich der Tortur unterziehen, das gelbe Trikot bis nach Paris zu verteidigen??
Glaube nein.
Und wird übermorgen ein Sprinter Team Tempo machen??
Nein, weil da ein Berg kurz vor dem Ziel ist.

Sie werden sicherlich einen Voigt nicht zu weit weglassen, aber ich glaube nicht, dass Discovery, vor allem übermorgen, auf Biegen und Brechen alle Angriffe alleine unterbinden wird.

Warum werden hier so viele Beiträge gelöscht?? :evil:
Zuletzt geändert von Woitacki am 7.7.2005 - 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Woitacki

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 268629Beitrag Purdy
7.7.2005 - 13:47

ich habe keine lust nochmal alles durhczulesen.aber wers noch nicht mitbekommen hat hat bijane rijs eben bestätigt das voigt frei hand haben wird.wahrscheinlich auch erstmal für den rest der Tour

Toursieger2005
Beiträge: 62
Registriert: 17.8.2004 - 19:56

Beitrag: # 268633Beitrag Toursieger2005
7.7.2005 - 13:53

Marek0877 hat geschrieben:
Somit wirds für Vogte schwierig auszubrechen. Denke auch, dass er erst auf den schwierigeren Etappen wegfahren wird.
Wenn Voigt dürfte, wäre er wahrscheinlich schon ausgerissen, er weiß selbst, dass man ihn sehr selten einfach so fahren lässt, wie es manchmal bei anderen Ausreißern der Fall ist. Aber er würde am liebsten auf jeder Etappe angreifen, egal ob es etwas bringt ;) Bjarne Riis hat aber schon mehrmals gesagt, er will mit Voigt an der Taktik arbeiten, dass seine Ausreißversuche erfolgreicher werden. Ich bin mal gespannt, was uns erwartet

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 268658Beitrag Turbo_Beppe
7.7.2005 - 14:25

Eben hat man im ZDF!! einen Ausschnitt aus der gestrigen Besprechung von FDJeux gesehen. Der sportliche Leiter sagte zu Cooke "du gehst in Ausreißergruppen mit und holst dir Punkte in den Sprintwertungen." Cooke "Warum?". sportl. Leiter: "Bernhard wird heute im Ziel sprinten, morgen tauschen wir wieder".

Also ist Cooke heute wieder dran. Mal sehen ob er heute sich mehr zeigen kann. Aber interessant war auch das Eisel sagte, Cooke habe am Ende nichts mehr drauf gehabt. Cooke sagte, es wäre genau anders rum gewesen und so hat es auch ausgesehen. Verstehe die Aussage von Eisel nicht. War doch offensichtlich das bei ihm die Luft raus war.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Zuffi2
Beiträge: 147
Registriert: 22.6.2005 - 17:34

Beitrag: # 268710Beitrag Zuffi2
7.7.2005 - 15:21

Claudio Corioni ist der zweite Fahrer, der aufgibt! Der Italener fährt für Fassa Bortolo und hatte die Nummer 73.
Schade!
letour.fr hat geschrieben:Claudio Corioni (Ita-FAS) steigt vom Rad und gibt als zweiter Fahrer der diesjährigen Tour de France auf.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 268712Beitrag Klaus und Tony
7.7.2005 - 15:25

Ja, blöder Sturz auf der Etappe 2, der ihn nicht hat glänzen lassen. Ich hatte mir von ihm ne Art Kronprinzenschaft der Fassa-Sprintergarde erhofft. :-(

Antworten