Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6899468Beitrag Time2Play
24.10.2012 - 19:43

Hat es eigentlich einen tieferen Sinn, dass du keine "," benutzt und am Ende immer ".."?

Normalerweise sag ich ja nichts, wenn es einigermaßen verständlich ist. Aber es liest sich einfach wie eine Aufzählung.

@topic:
Warten wir doch erst einmal ab, ob und wieviel an Preisgeldern erfolgreich zurückgefordert wird und ob er möglicherweise sogar eine Haftstrafe wegen Meineids absitzen muss. Daran können wir dann wahrscheinlich besser beurteilen, ob die ganze Aktion etwas gebracht hat.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6899469Beitrag Körnchen
24.10.2012 - 19:44

Gerolsteiner M.Fothen hat geschrieben:Nur weil hier das Forum so gut wie tot ist... :roll:

Was bringt es den ihm die Titel abzuerkennen jeder wird wissen wer Lance Armstrong ist und wie oft er die Tour gewonnen hat ...
Über die Rückforderungen der Preisgelder kann man streiten ...
Ich mein die Tour hat auch Jahre lang von Armstrong und seiner "Show" profitiert und es haben sich viele Leute die Tour angeguckt ...
Einfach nur um Lance Armstrong zu sehen ..
Das alles jetzt so klein getreu aufzuarbeiten ist nicht der richtige Weg ..
Es müssen sich doch alle klar das zu diesem Zeitpunkt jeder Gedopt hat also zumindest die, die in den Siegerlisten stehen ...
---
Der einzige Verlierer bei der Sache ist der Radsport der mal wieder durch den Dreck gezogen wird.
Der Radsport wäre der Sieger, wenn man den Mr Doping überhaupt davon kommen lässt. Er hat was falsches getan und soll dafür gefälligst bestraft werden. wenn ich sehe wie bei Ullrich vorgegangen wurde, ist es ne frechheit das es bei Armstrong so lange gedauert hat. Wenn man ihm nicht alles aberkennt, denken sich andere doch nur: Och wir können das ja auch, uns passiert ja fast nichts. Und das erachtest du als richtig? Man merkt doch schon an den zeiten, das das Doping merklich bekämpft wird. Ich würde sagen im radsport gibt es weniger Doper als in allen anderern Olypiasportarten. Das zeigt doch einfach wie gut das mit dem Dopingkontrollen in letzter Zeit funktioniert. und dazu gehört es auch einfach, das man aus Siegerlisten gestrichen wird.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6899471Beitrag Time2Play
24.10.2012 - 19:58

Körnchen hat geschrieben:wenn ich sehe wie bei Ullrich vorgegangen wurde, ist es ne frechheit das es bei Armstrong so lange gedauert hat
:lol: :lol: :lol: :lol:


Mal was ganz anderes:
Armstrong bekommt sogar von einigen Sportlern Rückendeckung, nach Indurain haben sich auch Valverde, Sanchez und Contador über die Art und Weise beschwert, wie mit Armstrong umgegangen wird.
(Die ganzen "Saubermänner" ala Wiggins, Martin etc. würden so etwas natürlich niemals sagen, da sie ja quasi die Maskottchen für die Anti-Doping Zuschauer sind und nicht in Verbindung mit einem Doper gebracht werden wollen.)

Und in einigen Punkten muss ich ihnen auch zustimmen, auch wenn es natürlich richtig ist, ihn zu bestrafen, so ist die öffentliche Hexenjagt doch falsch. Aber so sind halt die Medien (Menschen) von heute.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8959
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6899473Beitrag PepsiLight
24.10.2012 - 20:09

Gerolsteiner M.Fothen hat geschrieben:Nur weil hier das Forum so gut wie tot ist... :roll:
Wa soll man auch groß schreiben, wenn hier dank so Leute wie dir fast nur noch Müll fabriziert wird.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6899483Beitrag filu84
25.10.2012 - 11:10

Gerolsteiner M.Fothen hat geschrieben:Es müssen sich doch alle klar das zu diesem Zeitpunkt jeder Gedopt hat also zumindest die, die in den Siegerlisten stehen ...


Beweise?
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

icholaf
Beiträge: 31
Registriert: 27.6.2005 - 1:11

Beitrag: # 6899486Beitrag icholaf
25.10.2012 - 12:21

Mal was ganz anderes:
Armstrong bekommt sogar von einigen Sportlern Rückendeckung, nach Indurain haben sich auch Valverde, Sanchez und Contador über die Art und Weise beschwert, wie mit Armstrong umgegangen wird
da kann man mal sehen das doping nicht nur leistungsfördernt , sondern auch noch dumm inne birne macht
die herrschaften scheinen nicht zu merken das der radsport gerade zu grabe getragen wird
wie behämmert muß man eigentlich sein um nicht zu begreifen das die medizinischen versuchskarnickel auf rädern ihre sportart selbst zerstören

leute wie valverde oder contador sollen sich in sachen doping lieber raushalten

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6899487Beitrag Alexxmax
25.10.2012 - 12:58

hast du etwa auch gedopt?

sie kritisieren einerseits die "öffentliche hexenjagd" (zB bei ullrichs urteil war weit weniger wirbel), weiters den zeitpunkt (warum jetzt und nicht schon deutlich früher/als er noch aktiv war? dass man mit den ermittlungen so lang gebraucht hat, kann ja wohl nur ein witz sein) und weiters noch die geständigen teamkollegen, die zumindest teilweise vorteile daraus ziehen. sie geben zu, früher gedopt zu haben und wenn sie sagen "armstrong hats auch gemacht, das hab ich gesehen/hat er mir gesagt/..." fällt die sperre wesentlich kürzer aus. oder sie suchen wie hamilton öffentliche aufmerksamkeit für kürzlich erschienen bücher.

mit allen punkten haben sie recht. sie sagen ja nicht "armstrong darf nicht verurteilt werden", sondern dass die art und weise, wie vorgegangen wurde, nicht korrekt ist.

btw: der radsport wird seit 15 jahren zu grabe getragen, ist offenbar ein langer weg!

EDIT:
mittlerweile hab ich den verdacht, die usada ist so hinter armstrong her, weil er abgelehnt hat, auch ihnen was zu zahlen...


http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_78317.htm

auch wieder nett.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6899488Beitrag Grabba
25.10.2012 - 13:51

Fakt ist doch, dass Armstrong der einzige Mensch ist, der die Tour de France mehr als fünf Mal gewonnen hat. Fakt ist auch, dass es Jahr für Jahr Spaß gemacht hat, seine Duelle mit Ullrich, Basso und all den anderen zu bewundern. Fakt ist auch, dass er einer der größten Radsportler aller Zeiten war. Fakt ist auch, dass seine Lebensgeschichte beeindruckend ist. Mir genügt das.

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6899491Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
25.10.2012 - 15:47

Wa soll man auch groß schreiben, wenn hier dank so Leute wie dir fast nur noch Müll fabriziert wird.
Kann ich jetzt nicht ganz verstehen ...
Aber ist ja auch off Topic
...
Fest steht einfach nur genauso wie Grappa schon gesagt hat das es trotzdem eine fantastische Leistung ist die Tour so oft zu gewinnen und sein Leben so zu meistern wie er.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6899492Beitrag ulle91
25.10.2012 - 16:26

Grabba hat geschrieben:Fakt ist doch, dass Armstrong der einzige Mensch ist, der die Tour de France mehr als fünf Mal gewonnen hat.
Genau das ist aber jetzt nicht mehr "Fakt". ;)

Alles andere sind auch eher Meinungen (denen man allerdings nicht zwingend widersprechen muss) als Fakten.
BBC!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6899494Beitrag sciby
25.10.2012 - 16:40

Grabba hat geschrieben:Fakt ist doch, dass Armstrong der einzige Mensch ist, der die Tour de France mehr als fünf Mal gewonnen hat. Fakt ist auch, dass es Jahr für Jahr Spaß gemacht hat, seine Duelle mit Ullrich, Basso und all den anderen zu bewundern. Fakt ist auch, dass er einer der größten Radsportler aller Zeiten war. Fakt ist auch, dass seine Lebensgeschichte beeindruckend ist. Mir genügt das.
Danke dir!
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6899504Beitrag Time2Play
25.10.2012 - 17:24

ulle91 hat geschrieben: Genau das ist aber jetzt nicht mehr "Fakt". ;)
Doch das ist ein Fakt. Nur weil er nicht mehr in den Siegerlisten steht, so hat er dennoch 7 mal die Tour de France gewonnen. Er stand 7 Mal auf dem Treppchen ganz oben. Was nun in den Büchern geschrieben wird, das interessiert doch keinen so wirklich. Und da muss ich Grabba einfach zu 100% zustimmen.

@Alexxmax
Danke, genau das wollte ich auch gerade schreiben. Manche Leute poltern halt gerne drauf los, bevor sie sich mal einen der Artikel durchlesen.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6899512Beitrag sciby
25.10.2012 - 20:48

Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6899575Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
26.10.2012 - 17:39

laut der Facebook- Seite von der ARD werden die Tour Titel von Armstrong NICHT neu vergeben!

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6899579Beitrag Alexxmax
26.10.2012 - 18:31

steht auch auf der radsport-news seite ebenson. auch, dass er alle preisgelder zurückzahlen muss.

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6899580Beitrag Körnchen
26.10.2012 - 18:43

Genauso ist es doch richtig ! Da kann ich der UCI nur zur entscheidung beglückwünschen.

Das sollten sie immer so machen wenn jemand wegen Doping erwischt wird.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6899614Beitrag Grabba
27.10.2012 - 16:08

Vorausgesetzt, Armstrong muss die Preisgelder zurückzahlen, was passiert dann mit diesen? Ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass diese dann an den damaligen vierten/fünften/sechsten (oder wer sonst der erste in der Rangfolge war, der noch nicht überführt wurde) ausgezahlt werden, was sie aber (der Logik folgend) müssten.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8959
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6899617Beitrag PepsiLight
27.10.2012 - 16:25

Der Logik nach müssten auch die Titel neu vergeben werden.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7153
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6899625Beitrag Hermi
27.10.2012 - 18:08

Naja, jetzt, wo die Tour-Siege ja nicht neu vergeben werden, rücken auch die dahinter platzierten nicht nach, von daher hat von diesen auch niemand einen Anspruch auf mehr Preisgeld. Höchstens die ASO könnte wohl ihre Preisgelder zurückverlangen.

Btw: Stellt euch mal vor, der jeweils Zweitplatzierte würde nachrücken. Dann würde Ullrich neben seinem Toursieg 97 auch die Toursiege 2000, 2001 und 2003 bekommen. Riis hat sein Gelbes Trikot von 96 ja auch zurückgegeben und Pantani war ja auch nicht sauber, dann könnte Ullrich mit dann sechs Toursiegen ja nachträglich noch Rekord-Toursieger werden. Welch Ironie :D
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
FedericoBahamontes
Beiträge: 112
Registriert: 28.7.2011 - 17:47

Beitrag: # 6899629Beitrag FedericoBahamontes
27.10.2012 - 18:41

Man könnte auch einfach sagen, dass Ullrich wohl auch bei der Tour 1997 voll mit Erythropoetin war und somit genau null Toursiege hat

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6899630Beitrag Körnchen
27.10.2012 - 18:50

FedericoBahamontes hat geschrieben:Man könnte auch einfach sagen, dass Ullrich wohl auch bei der Tour 1997 voll mit Erythropoetin war und somit genau null Toursiege hat
Gibt es dafür auch nur einen Beleg? Also mir ist keiner bekannt...

Antworten