Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Kim aka KKdL
Beiträge: 34
Registriert: 10.3.2007 - 18:30

Beitrag: # 452603Beitrag Kim aka KKdL
26.7.2007 - 2:40

Mickael Delage hat im Interview mit France 2 gesagt, Moreni haette nicht gestreikt. Ausserdem wurde er schon die ganze Woche von dem Herrn attackiert, weil er irgendwann mal Tacheles geredet hat. Hm, ich find's trotzdem gut, dass Moreni auf Theather verzichtet hat und alles klip und klar gestanden hat. Sylvain Chavanel haben Journalisten sofort nach dem Etappenende abgefangen. Er war erstaunt, ueber den Dopingfall. Als man ihm dann sagte es sei Moreni, verliess er die Journalisten mit den Worten: "C'est un fait. Donc, il n'y a plus rien a dire." Ich hab auch nichts mehr zu sagen :P .
I am back!

T.Hamilton
Beiträge: 204
Registriert: 2.7.2003 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452672Beitrag T.Hamilton
26.7.2007 - 11:11

Für mich im übrigen noch viel verdächtiger als contador is dieser soler!

der junge kommt aus dem absoluten nichts in die weltspitze :roll:
Zitat: Es ist nicht gut was ewig lebt bis das der Tod die Zeit besiegt!

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452689Beitrag homer1979
26.7.2007 - 11:49

Im Prinzip ist schon richtig. Ich bin kein Rasmussen Fan aber er wurde ja im Grunde wegen eines Dopingverdachts ausgeschlossen. Contador steht ja auch unter Dopingverdacht weil er auf der Fuentesliste stand (steht). Nur wurde er von Fuentes entlastet. Aber ich denke das das nicht ausreicht. Der Soler ? Ok also ich spreche kein Fahrer frei von Doping. Nur wenn nichts gegen ihn vorliegt dann darf er fahren.
Ich glaube auch nicht das der Radsport im Moment einen Selbstreinigungsprozess (was für ein Wort) durchmacht. Die Aktionen die im Moment laufen sind alle nett und hören sich gut an, aber am Problem an sich ändert das doch nicht. Die Fahrer tranieren in großen und ganzen Selbstständig. Für Teams ist es schwer zu kontrollieren. Fragen müpssen wir uns : Gibt es Mittel die jetzt noch nicht nachgewiesen werden können ?
Was passiert ist schon schlimm, jeder der jetzt außergewöhnliche Leistung zeigt wird jetzt sofort unter Dopingverdacht gestellt.
Es muss jeder Fahrer in den nächsten JAHREN selbst wissen was er tut, kann ich es mir leisten mit mein Verhalten andere in dreck zu ziehen ?
Es wird spannend.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 452719Beitrag Kyle
26.7.2007 - 12:38

Klaus und Tony hat geschrieben:Kyle, du präsentierst dich als so ziemlich die schlimmste Mischung aus Fantum, Beeinflussbarkeit, Sendungsbewusstsein und fehlendem Radsportverständnis, die ich hier je erleben musste.
Mach dir bitte mal die Mühe, all deine Posts von heute (also gestern, also Mittwoch) durchzulesen - vielleicht stellst du dann selbst fest, dass du einen ganz miesen Tag hattest. :roll:
Ah, der Schein trügt, aber schön das dir diese Kontroverse, die ich zuletzt bewusst so gepostet habe, aufgefallen ist. In Faktum habe ich eine ziemlich klare Stellung zum Thema Doping und alles was damit zusammen hängt.
Ich gebe zu das ich mich zuletzt über die Problematik lustig gemacht habe ... und werde mich künftig dann wieder anständig verhalten :)

Die Meinung über Rasmussen oder Contador habe ich mir auch schon vorher ohne dieses Mediengejammer gebildet. Aber vielleicht sollten wir die Details mal bei Kaffee und Kuchen besprechen um etwaige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. ;)
Wer später bremst, ist länger schnell.

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 452751Beitrag tim241288
26.7.2007 - 12:54

ASO-Chef Clerc sieht den Spanier aber inzwischen entlastet. "Contadors Name tauchte in den Ermittlungsakten auf, die letztes Jahr bekannt waren (...) Um genau zu sein, wurde sein Name im Zusammenhang mit abgehörten Telefongesprächen über Rennresultate genannt. Aber keinesfalls war sein Name auf der Fuentes-Kundenliste. Er wurde sehr schnell aus der Puerto-Ermittlungen rausgenommen
Selbst die großen Inquisitoren sehen Contador als entlastet.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 452798Beitrag Turbo_Beppe
26.7.2007 - 14:09

Hab es die Tage schon einmal geschrieben und möchte das noch einmal wiederholen, da es ja neue Dopingfälle gibt.

Fahrer wie Sinkewitz, Vinokourov und Moreni, die ich als Zuschauer alle sehr mochte, dürfen NIE mehr in irgendeiner Funktion im Radsport (bzw. sonstigen Sport) tätig sein. Das wäre ein Armutszeugnis. In dieser Situation, in der ALLEN klar sein sollte um was es geht, noch zu dopen, ist nicht mehr zu entschuldigen! Hier besteht ein ganz großer Unterschied zu den Dopern der Vergangenheit.

Es kann unmöglich sein, dass diese Herren noch einmal in den Sport zurück dürfen. Wahrscheinlich können Sie die Ehrenerklärung rechtlich anzweifeln, brauchen kein Geld zurückzahlen und kommen mit der Kronzeugenregelung noch verkürzt davon. Das kann NICHT sein! Der Gipfel sind dann noch solche Aussagen von Vinokourov bezüglich des Wodkas.....so blöd kann man eigentlich gar nicht sein, noch solche Sätze loszulassen!

Positiv hingegen sehe ich die positiven Kontrollen. Es wird doch wohl keiner gedacht haben, dass die Tour plötzlich sauber ist. Von daher bestätigen diese Tests, dass die Kontrollen wohl etwas besser funktionieren.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 452805Beitrag tim241288
26.7.2007 - 14:17

Jacques Anquetil - Strychnin, Verweigerung einer Doping- kontrolle, Amphetamine, Cortison
Tony Simpson - Amphetamine
Walter Goodefroot - Kontrollverweigerung, Pipéridin
Rudi Altig - entzieht sich Kontrolle, Amphetamine
Eddy Merckx - Amphetamine, Ephedrin, Pemolin,
Dietrich Thurau - Amphetamine, Nikotin, Nandrolon
Joop Zoetemelk - Nandrolon
Sean Kelly - Pemolin, Codein
Laurent Fignon - Amphetamine
Bjarne Riis - EPO, Cortison
Marco Pantani - Hämatokrit von 60,1, Insulin,
Gilberto Simoni - Kokain
Tyler Hamilton - Blutdoping, Fremdblut, anabole Steroide
Lance Armstrong - Corticosteroide, EPO
Ivan Basso - Versuch d. Blutdoping
Jan Ullrich - Amphetamin, Verdacht auf Blutdoping

Diese Liste zeigt doch, dass so gut wie jeder Toursieger gedopt war und ich denke, dass sich das auch in den nächsten Jahren nicht so schnell ändern wird, aber dennoch wäre es falsch jeden des Dopings zu bezichtigen auch wenn keine handfesten Beweiße gegen ihn vorliegen.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452814Beitrag ulle91
26.7.2007 - 14:25

Wisst ihr zufällig wie es aussähe wenn ein Fahrer von CSC oder T-Mobile in einer teaminternen Kontrolle positiv getestet wird. worauf ist ja egal. aber kann aus diesen Tests eine 2-Jährige Sperre folgen? Ich meine: Sinkewitz wäre nicht von der NADA sondern von den Bonnern positiv auf Testosteron getestet worden. Welche Konsequenzen wären dann auf Sinkewitz zugekommen?


P.S: Ich glaube T-Mobile macht nur Blutvolumentests und testet nicht auf Testosteron oder anderes?! bin mir aber nicht sicher...
aber die frage interessiert mich trotzdem :oops:
BBC!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452818Beitrag BlackHackz
26.7.2007 - 14:30

Hat man doch bei Honchar gesehen: Rauswurf!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452824Beitrag RJW
26.7.2007 - 14:39

Es ist gut das Rasmussen nicht mehr dabei ist. Er hat anscheinend bewußt über seinen Aufenthaltsort gelogen, und wenn das stimmt (anscheinend stimmt es), dann ist er zu Recht draußen. Es ist auch gut, das Moreni erwischt wurde, es ist gut, daß Vinokourow erwischt wurde. Und es wird auch gut sein, wenn zwanzig weitere Fahrer noch erwischt werden sollen. Das bringt den Radsport nicht um, umbringen würde es den Radsport, wenn diese Fälle verschwiegen werden würden, oder die Kontrollen nichts bringen würden. Je mehr Dopingfälle es gibt, desto besser ist es, denn am Ende bleiben die sauberen eben übrig.

Soviel, wie ich weiß, führt T-Mobile teamintern auch nur Blutvolumentests durch, aber wirklich sicher bin ich mir nicht.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452853Beitrag ulle91
26.7.2007 - 15:21

Ja Rauswurf is klar, aber kann es auch eine 2-jährige Dopingsperre geben?
BBC!

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 452855Beitrag Purdy
26.7.2007 - 15:32

ulle91 hat geschrieben:Ja Rauswurf is klar, aber kann es auch eine 2-jährige Dopingsperre geben?
Ich denke schon.Aber dafür müssen sicherlich die Ergebnisse der A-Probe(und evtl auch B-Probe) dort abgegeben werden.Ich denke allerdings schon,das die UCI evtl eine Probe machen würde.Wäre jetzt nur ne Möglichkeit :)

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452856Beitrag Jahrhunderttalent
26.7.2007 - 15:35

die letzten Nachwehen zum dänischen Tourgott:

"Dafür gibts keinen Beweis! Nur ein Mann glaubt, mich erkannt zu haben", sagte Rasmussen. Er sei ein "gebrochener Mann" und wisse nicht mehr weiter, so der Däne, der am Mittwoch noch vor dem Gewinn der Tour stand."

Quelle: radsportnews.com
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 452868Beitrag sys
26.7.2007 - 16:32

Ich glaube übrigens Vinokourov mehr als seinen Gegnern. Rabobank hat Rasmussen ja auch nicht von sich aus aus dem Rennen genommen, sondern auf Anordnung von oben.

Lächerlich, absolut lächerlich.
there is a light that never goes out

-Micha-
Beiträge: 20
Registriert: 25.7.2007 - 20:43

Beitrag: # 452869Beitrag -Micha-
26.7.2007 - 16:43

sys hat geschrieben:Ich glaube übrigens Vinokourov mehr als seinen Gegnern.
du glaubst ihm dass er nich weiß wie fremde blutkörperchen in seinen organismus kommen ? o.O

was ich lächerlich finde ist dass vino sich erstma den gleichen anwalt geschnappt haben soll wie landis (ham se glaub ich auf eurosport gesagt) der ja immer noch ohne verurteilung sein dasein fristet.
Bleib sauber! (ja des is zweideutig ja ne q.q)

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452926Beitrag Lancelot
26.7.2007 - 18:50

Jetzt wirds lustig, Lotto und Gerolsteiner erwägen Millionenklagen gegen Vino. Lotto wegen entgangenen Gewinns und Gerolsteiner wegen Betrugs.

Sollte ich am Ende doch Recht behalten mit meiner These?

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452961Beitrag MichaelBoogerd
26.7.2007 - 20:24

oh mann, die sollen den armen kerl in ruhe lassen, selbst wenn er wirklich gedopt hat ist er doch nur ein mensch, der einen fehler gemacht hat, deshalb muss man doch nicht sein ganzes leben zerstören.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 452963Beitrag TOM Booonen
26.7.2007 - 20:26

Doch , denn er verarscht damit den ganzen Radsport und seine Fans und Anhänger.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452969Beitrag MichaelBoogerd
26.7.2007 - 20:41

wenn du in der schule beim abschreiben erwischt wirst sollte man dich also auch gleich von der schule verweisen?
Shuffle up and deal

Adios
Beiträge: 44
Registriert: 19.6.2007 - 21:41

Beitrag: # 452973Beitrag Adios
26.7.2007 - 20:52

Ist eig nen guten Vergleich mit dem Abschreiben aber damit Schadest du ja nicht die andern Schüler und durch das Doping ja so z.b. Evans.
Viva Loz Tioz

florex
Beiträge: 20
Registriert: 19.6.2006 - 21:48

Beitrag: # 452975Beitrag florex
26.7.2007 - 20:56

Millionenhöhe :lol: :lol:

Die können ja kaum viel mehr fordern wie ihnen entgangen ist bei dieser Tour, das sind gesamt maximal 20000€

Einmal wäre Evans erster statt 2.!

Antworten