Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452028Beitrag obbiwahn
25.7.2007 - 11:49

Warum willste deswegen 1,5 Jahre aussetzen?
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

soerenk23
Beiträge: 6
Registriert: 13.6.2007 - 9:16

Beitrag: # 452034Beitrag soerenk23
25.7.2007 - 12:06

Ganz einfach, es ist der richtige Weg von vorne zu beginnen, die Regeln zu überarbeiten und vor allem, ein Zeichen zu setzen gegen Doping.

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452035Beitrag obbiwahn
25.7.2007 - 12:07

Deswegen muss man aber nicht eine komplette Saison ausfallen lassen!
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452038Beitrag homer1979
25.7.2007 - 12:15

Jetzt behaupten die wirklich noch das es saubere Fahrer gibt. ich kann echt nicht mehr

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452039Beitrag Jahrhunderttalent
25.7.2007 - 12:16

Pfiffe für Rasmussen

Der unter Dopingverdacht stehende derzeit Führende im Klassement, Michael Rasmussen, wurde bei der Einschreibkontrolle von einem gellenden Pfeifkonzert der zahlreichen Zuschauer empfangen!

Langsam beginnt eine Eigendynamik...gut so!
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 452050Beitrag tim241288
25.7.2007 - 12:40

Naja eigentlich ist Rasmussen eher der Sündenbock, der jetzt alles abkriegt, wenn sich eine Eigendynamik entwicklent würde, würden wohl auch andere Fahrer ausgepfiffen werden, denn die anderen in den Top 10 zeigen auch gute sportliche Leistung und diese gilt zurzeit ja als Indiz für Doping und dann wäre es konsequent, wenn man diese Fahrer auch auspfeiffen würde und stetig verdächtigen würde. Nur weil es keine Gerüchte um diese Fahrer gibt sind diese nicht mehr oder weniger gedopt als Rasmussen und Contador und ich denke auch andere Fahrer aus den Top 10 werden den ein oder anderen Test verpasst haben, es dringt nur nicht an die Öffentlichkeit. Man bringt jetzt ein paar "Bauernopfer" (Sinkewitz, Basso, Ullrich, Vino, Rasmussen und Contador) und dann werden die Stimmen um Doping in der nächsten Zeit geringer, aber es geht genauso weiter mit dem Dopen nur, dass dann wieder die Meinung besteht das alle sauber sind, da die schwarzen Schafe ja weg sind und dann beginnt der ganze Zrikus von vorne in den nächsten 10 Jahren.

soerenk23
Beiträge: 6
Registriert: 13.6.2007 - 9:16

Beitrag: # 452051Beitrag soerenk23
25.7.2007 - 12:40

Ich denke, es sind jetzt einfach Schritte nötig die ein wenig schwerwiegender sind als das rumgealbere das es nun mal zur Zeit gibt.

Ja wir haben Rasmussen eine Teaminterne Strafe gegeben und damit hat sich die Sache und alles ist gut.
Das kanns einfach nicht sein. Er hat gegen Regeln der UCI mehrmals verstossen, steht unter Dopingverdacht und fährt einem ungehinderten Toursieg entgegen. Und nach der Tour kommt dann wie immer raus das Herr Rasmussen doch einen positiven Test während der Tour oder noch davor hatte und dann geht das ganze Theater wie im Vorjahr wieder los, was ja bis heute nicht gelöst ist. Oder gibt es mittlerweile eine Strafe für Herrn Landis?

fenomeni
Beiträge: 612
Registriert: 29.7.2006 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452085Beitrag fenomeni
25.7.2007 - 14:04

weiß jemand wann die Dopingprobe von Vino von der 15. Etappe veröffentlicht wird oder ob die überhaupt veröffentlicht wird?

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 452092Beitrag Kyle
25.7.2007 - 14:10

fenomeni hat geschrieben:weiß jemand wann die Dopingprobe von Vino von der 15. Etappe veröffentlicht wird oder ob die überhaupt veröffentlicht wird?
Ja, die wurde bereits getestet. Es wurde dort ebenfalls Fremdblutdoping nachgewiesen.

@Quelle - Eurosport
Wer später bremst, ist länger schnell.

Miguel_Indurain
Beiträge: 16
Registriert: 12.7.2007 - 10:11

Beitrag: # 452101Beitrag Miguel_Indurain
25.7.2007 - 14:19

Wer macht den Radsport eigentlich mehr kaputt: die Fahrer (gefangen in einem System des Dopings) oder die Medien?
Es soll Journalisten geben, die den Müll der Fahrer durchwühlen, auf der Suche nach der nächsten Sensation.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 452104Beitrag Kyle
25.7.2007 - 14:22

Miguel_Indurain hat geschrieben:Wer macht den Radsport eigentlich mehr kaputt: die Fahrer (gefangen in einem System des Dopings) oder die Medien?
Es soll Journalisten geben, die den Müll der Fahrer durchwühlen, auf der Suche nach der nächsten Sensation.
Ja, ich hab im Vorbericht bei Eurosport ein Interview mit so einen Bild-Journalisten gesehen, der stolz davon berichtet hat wie er Astanas Müll durchwühlt hat, auf der Suche nach Hinweisen, die auf Doping schließen lassen. Da war der auch noch stolz drauf! Das ist einfach nur noch widerlich. Das hat nichts mehr mit Journalismus zu tun ... aber ist halt die Bild Zeitung - was will man da erwarten?
Wer später bremst, ist länger schnell.

T.Hamilton
Beiträge: 204
Registriert: 2.7.2003 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452105Beitrag T.Hamilton
25.7.2007 - 14:23

Miguel_Indurain hat geschrieben:Wer macht den Radsport eigentlich mehr kaputt: die Fahrer (gefangen in einem System des Dopings) oder die Medien?
Es soll Journalisten geben, die den Müll der Fahrer durchwühlen, auf der Suche nach der nächsten Sensation.
zufällig von der Sport Bild? :lol:
Zitat: Es ist nicht gut was ewig lebt bis das der Tod die Zeit besiegt!

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452114Beitrag Jahrhunderttalent
25.7.2007 - 14:30

Also nächster Testosteron-Fall bei der Tour! Sind die eigentlich alle zu blöd so ein dämliches Pflaster aufzukleben? Um 15.00 wird der Name bekannt gegeben

Die 6 getesteten der Etappe:

Kim Kirchen (T-Mobile) ohoh der war auch in den Pyrenäen
Patxi Villa (Lampre)
Christian Moreni (Cofidis)
Lilian Jegou (fdJeux)
Erik Zabel (Milram)
Maxim Iglinsky (Astana)
+
Michael Rasmussen (Rabobank)
Robert Hunter (Barloworld)
Zuletzt geändert von Jahrhunderttalent am 25.7.2007 - 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
Kim aka KKdL
Beiträge: 34
Registriert: 10.3.2007 - 18:30

Beitrag: # 452115Beitrag Kim aka KKdL
25.7.2007 - 14:31

Das beste ist ja, dass Kai Psotta (so heisst der Mann, der bei der SportBild arbeitet ;) ), Sachen wie Voltaren gefunden hat. Und tut mir Leid, Voltaren ist nicht mal verschreibungspflichtig. Daraus einen Skandal machen zu wollen....naja. Jedenfalls fande ich die Reaktion des Astanateams sehr aussagekraeftig...normalerweise haette man Psotta nur auslachen duerfen :lol:
I am back!

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452117Beitrag Rad-Schumi
25.7.2007 - 14:33

Wo ist denn das Problem, es ist doch gut, dass jemand nachschaut. Sicherlich werden die Teams nichts verbotenes einfach so wegschmeißen, aber wenn doch? Irgendwo muss man doch mal anfangen mit den Kontrollen und ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die das machen. Das hilft dem Radsport mehr, damit ich Bild hier nicht zu sehr lobe, als alle Fahrer an einen Lügendetektor anzuschließen, was sie in der Woche vorher geplant hatten.

Miguel_Indurain
Beiträge: 16
Registriert: 12.7.2007 - 10:11

Beitrag: # 452118Beitrag Miguel_Indurain
25.7.2007 - 14:35

Ich finde, dass das alles zuweit geht. Ich kann die Fahrer versthen, wenn sie mit solchen Leuten nicht mehr reden wollen.
Jeder hat ein Recht auf seine eigene Privatsphäre und wenn jemand seinen Müll durchwühlt, dann wird diese m.E. verletzt. Sogar Bettlaken sollen sie sich angeschaut haben.

Über die Doppelmoral der Medien berichtet diese Seite sehr schön: http://www.radsport-seite.de/infos-2007 ... ykott.html.
Radfahrer sind Sportler, wie Fußballer, Leichtathleten usw.
Stellen wir uns demnächst vor Ballacks Tür und durchsuchen seinen Müll, in der Hoffnung was tolles zu finden?
Ich fand gut, wie der Journalist von der Sport Bild sich darüber aufregte, als der ehemalige Bodyguard von Lance Armstrong ihm ne Packung Aspirin in die Hand gedrückt habe, mit der Begründung er brauche nicht extra den Müll durchsuchen...

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 452146Beitrag Purdy
25.7.2007 - 14:54

radsport-aktiv.de hat geschrieben: L´Equipe berichtet
Zweite positive Probe bei Winokurow

25.07.2007 - (sid/Ra) - Laut der Sportzeitung L´Equipe ist Alexander Winokurow offenbar auch bei einer zweiten Kontrolle positiv getestet worden. Der mittlerweile suspendierte Kapitän des inzwischen abgereisten Astana-Teams sei sowohl nach dem Gewinn des Zeitfahrens am Samstag als auch nach Etappensieg am Montag des Fremdblut-Dopings überführt worden.

Erneute Kontrollen wurden auch wieder am Mittwoch vor der letzten Pyrenäen-Etappe durchgeführt. Bei keinem der 14 getesteten Fahrer wurde ein erhöhter Hämatokritwert festgestellt. Insgesamt wurden seit dem Tour-Start am 7. Juli in London 225 Proben entnommen. Auch beim Ruhetag am Dienstag waren die Kontrolleure des Radsport-Weltverbandes UCI bei 40 Fahrern vorstellig geworden, darunter auch bei Rasmussen und den im Gesamtklassement zweitplatzierten Spanier Alberto Contador.

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452158Beitrag FiFi
25.7.2007 - 15:12

obbiwahn hat geschrieben:Haut mir in die Fresse, aber:

Was Vino gemacht hat ist wirklich nicht nur dumm, sondern während einer Tour auch noch richtig dumm.

Das Testosteron-Doping von Sinkewitz während des Trainingslagers finde ich persönlich gar nicht so tragisch. Es geht dabei um Testosteron während des Trainingslagers nicht während eines Wettbewerbes. Wenn es demjenigen hilft sich im Trainingslager auf Bevorstehendes vorzubereiten - warum nicht.

Obbiwahn du redest eine sch... es ist doch egal ,ob einer bei der Tour Dopt oder beim Training es ist beides schlimm.


soerenk23 hat geschrieben:Wie seht ihr das, denkt ihr ein Radikalschlag der UCI würde helfen??

Der sehe bei mir so aus:

- Absage dieser und der kompletten nächsten Saison( wie z.B in amerikanischen Ligen in denen es schon öfter, sei es NBL oder NHL auch in der NBA gab es schon Saisonstreiks)

- Rückkehr erst nach kompletten sanktionen der UCI

- eine Erhöhung der Sperren, nach positiver A und B Probe, auf 4 Jahre + weitere 4 Jahre in einem Continentalteam + ein Saisongehalt als Strafe

- abschaffung der Kronzeugenregelung die nur eins tut, nämlich die Strafen der Fahrer noch weiter nach unten zu schrauben und somit die Verlockung zu dopen noch erhöht, denn die sagen sich " wenn ich erwischt werde, packe ich einfach als Kronzeuge aus und steig nach nem Jahr wieder aufs Rad"


das hieße also 8 Jahre des Profis wären futsch so zusagen weil erreichen kann er nicht viel. Es ist einfach wichtig meiner Meinung nach das die Konsequenzen die ein Dopingvergehen nach sich ziehen würden, höher sein müssen als der Nutzen für den jeweiligen Fahrer.
Weil was sind zwei Jahre Strafe, lächerlich. Der Sportler hat nun mal betrogen und dafür hat er auch eine jeweilige Strafe verdient, natürlich nur wenn dies wie bei Kessler und Co. 100% nachgewiesen wurde.

Eure Meinungen?!??
Naja,das mit der Saison protestieren ist finde ich falsch!!!Aber das mit der 4 Jahres Sperre von der UCI und 4 Jahre kein Team bekommen ,wäre sehr sehr gut,dann überlegen sich das die Sportler 2mal,denn wenn sie 8 Jahre Pause machen ,ist ihre Karriere schon zuende ,ausser sie werden mit 20 erwischt.Ich denke ,man sollte auch mehr Geld in den Nachweis von Doping stecken,um Eigenblut Doping nachzuweisen.

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 452172Beitrag Purdy
25.7.2007 - 15:29

Laut Le`quipe ist es Kim Kirchen(Spekulation der Franz.Zeitung)

Benutzeravatar
Tiralongo
Beiträge: 225
Registriert: 28.2.2005 - 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452174Beitrag Tiralongo
25.7.2007 - 15:32

Wo steht das genau?

T.Hamilton
Beiträge: 204
Registriert: 2.7.2003 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452176Beitrag T.Hamilton
25.7.2007 - 15:35

Tiralongo hat geschrieben:Wo steht das genau?
wurde bei SAT 1 gesagt 8)
Zitat: Es ist nicht gut was ewig lebt bis das der Tod die Zeit besiegt!

Antworten