Witziges/Kurioses/Interessantes als bunter Mix

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Witziges/Kurioses/Interessantes als bunter Mix

Beitrag: # 103086Beitrag Skispringer
25.10.2003 - 15:16

So, mal für all die schönen Artikel/Verschreiber in Artikeln und ähnliche Sachen die von Radsportseiten so alles veröffentlicht werden und nicht wirklich ernsthaft zu einem Topic passen.
Habe gerade auf der Seite www.procyclingnews.com einen schön spinnerten und nicht ernst gemeinten Artikel gefunden ( Top 10 List: Why Lance Won't Win TDF 2004 ) , wunderbare theorien :

10. Lance is not allowed to start the race. The Society decides on new Tour Qualification rules that clearly state that no non-French based team be allowed to start the tour with a better chance to win than a French team. US Postal, T-mobile, CSC, Kelme, Saeco, Phonak et al… are tossed out in favor of teams featuring French Amateurs and Former Pro’s. Cofidis are overjoyed when they have a winner by 2 minutes 10 seconds! The Society is outraged though, as it’s David Millar in Yellow…

9. Lance crashes into David Millar, who is stopped in the middle of a blind turn while trying to reattach his chain during the prologue in Liege. Lance is unable to continue. Determined not to make the same mistake twice, but just as determined to be different, David has disastrously chosen to forgo the use of a rear Derailleur. Erik Zabel wins the tour by 3 minutes having collected every single sprint bonus in the tour.

8. Lance is unable to finish stage 3 after being rammed into the barriers by Robbie McEwen, who mistakes Postal’s efforts to keep him at the front and out of danger on the sprint stages as a veiled threat from George Hincapie for the green Jersey.

7. Same deal as above, Only Lance survives the wreck only to suffer a 10 minute penalty from Jean Marie Leblanc after McEwen successfully argues that although he came 20 feet across the road and rammed their line up, they had no place being there in the first place. Lance loses by 2:31 to Alejandro Valverde - who immediately leaves Kelme for another team.

6. On stage three in Waterloo, the bunch is exploded into groups as all the French riders begin a series of foolish attacks in Honor of Napolean. It is part of a grand Plan amongst French teams and succeeds in putting so much pressure on Postal that Lance and the team are left decimated. David Millar, after a shock mid season transfer to Euskaltel, wins the GC by 1:38. The next closest Frenchman is 27th, with fully half of all French abandoning during the Waterloo stage.

5. On the first day in the mountains, Lance loses too much time after stopping by the road side and beating senseless a young fan waving a musette. Armstrong loses 11 minutes, while Oscar Sevilla goes on to win the stage by 2:14 from Jan Ullrich who also lost 11 minutes in an effort to make sure that the public agreed that he waited.

4. OR… On the first Day in the mountains Lance is caught in a pile up caused by a crash just as the group was catching an early break at the foot of the first Mountain. The crash was the result of Mario Cipollini (a late transfer to Credit Agricole and a member of the early break) ramming into the back of the car of Jean Marie Leblanc at 85kph and giving Jean Marie a severe case of whiplash (leBlanc is forced to withdraw and does not start next stage). Cipo goes on to win the stage on the Champs’ and states that Jean Marie should not be invited back next year if he can’t finish. Tyler Hamilton goes on to win by :32 (despite crashing 4 times) from Beloki (who is racing for 9 bucks a stage because he waited too long for Manolo Saiz to form a team and that was all the money Kelme had left over (Then he leaves Kelme immediately after the race).


3. On the second day in the mountains, Lance is accidentally taken out by Tyler Hamilton, who was crashing out of habit. Gilberto Simoni wins the Tour by 3 minutes from Jan Ullrich who didn’t wait a tick, but couldn’t stay with Gibo in the mountains. Note that the two also finished in the same order at the Giro.

2. On stage 10 Lance decides not to continue despite a 4-minute lead as an honorarium to Eddy Merckx. Merckx says it was a great gesture, but adds that he would have done it on stage 9. Alex Vinokurov wins by 6 minutes despite initially being behind Jan Ullrich by 2:10, as Jan again waited for 26 minutes to make sure Lance was really quitting.

1. Lance is attacked by a small group of men (A portly Belgian, a couple of French guys an extremely tall Spanish guy and a really skinny Ghost) on the Mountain TT. The group disperse (two of the attackers climb into a TDF vip car, one gets on a telecast chopper, one guy disappears into a huge pack of people wearing Orange t-shirts and the Ghost vanishes. Leaving Laurent Fignon to be caught struggling to steal the Aero bars off Lances TT rig). Roberto Heras wins the Tour by 1:30 over Marco Pantani.



Herrlisch :lol: Meine Favoriten darunter sind 6 , 2 und 1 . Nummer 10 natürlich aus bekannten Gründen auch :wink:



p.s. : Ich hätts auch ins TDF Topic schreiben können, aber ich find eigentlich öfter so schöne Aufzählungen und andere witzige Artikel , vielleicht geht es anderen ja ebenso ( ausserdem wäre es dort in eine Armstrong ja oder nein Diskussion gemündet, was man hier hoffentlich vermeiden kann ). Soll quasi das "Blödsinn-Topic" (im positiven Sinne ) sein für alles, das interessant oder lustig ist ( auch spannend, vielleicht findet man ja mal irgendwas in der Richtung journalistisches ) , auch lustige oder auf andere Weise interessante Bilder in Sachen Radsport wären hier meines Erachtens dann richtig, werde auch gleich mal schauen, ob ich in der Hinsicht noch was finde ( wobei ich mein "Bilderarchiv" auf der Festplatte gelöscht habe aus irgendeinem Grund :( )

fabi
Beiträge: 2
Registriert: 26.8.2002 - 17:14

Beitrag: # 103112Beitrag fabi
25.10.2003 - 17:58

Ich finde 2. an besten!
Santiago Botero Team Telekom

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 105321Beitrag Escartin
6.11.2003 - 21:24

Um diesen Thread nochmal mit Leben zu füllen ein paar Zitate deutscher Reporterlegenden, die ich auf der Internetseite des Covadonga-Verlags gefunden habe:

Es spielen so viele Rollen einen Faktor, dass es fast unmöglich ist, zu sagen, was wirklich geschieht.

Klaus Angermann

Jörg Jaksche wird heute 23 Jahre alt. Er bleibt aber trotzdem der jüngste Fahrer im Peloton.

Klaus Angermann

Hoch wie die Hämatokritwerte der Fahrer türmen sich die Berge vor ihnen auf.

Klaus Angermann bei der Tour de France 1998

100 Kilometer Solo zu zweit.

Klaus Angermann beim Flèche Wallone

Virenque sitzt auf vier berühmten Buchstaben: COPPI - ach, nein - fünf sind's sogar.

Klaus Angermann

Das ist nicht etwa ein Geschwür bei Belohvosciks - er bringt den Helm nach vorn.

Klaus Angermann

Und Udo Bölts, der deutsche Meister kommt ins Ziel. - Nein, das ist Dierckxens! - Ach, der belgische Meister, die Farben sind nur verkehrt herum.

Dialog zwischen Klaus Angermann und Tony Rominger

Erik Zabel auf Platz 2 hinter Steels und Kirsipuu.

Klaus Angermann

Hinaults Knie wurde zum Knie der Nation. Nur gesund wurde es nicht!

Klaus Angermann über die Tour de France 1980

Sich für den neunten Platz noch das Weiße aus den Augen zu fahren, ist nicht das Gelbe vom Ei.

Rudi Altig als TV-Kommentator bei der Tour de France

Jan soll sich nicht beeinflussen von den Attacken dieses bösartigen Italieners.

Rudi Altig über das Duell Ullrich-Pantani

Man kann deutlich sehen, dass die beiden jetzt nur noch zu zweit sind.

ZDF-Reporter Rudi Cerne bei der Tour de France

Und jetzt mein persönlicher Favorit:

Kerzengerade windet sich die Straße nach Aix-les-Thermes.

Dr. Jürgen Emig
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105335Beitrag Skispringer
6.11.2003 - 22:53

Hmm, an die Seite hatte ich noch gar nicht gdacht, nehm die ja auch gerne mal als Zitate in die Sig , hier persönliche Favoriten :

Ich habe absolut keine Lust mehr, mich bei ein paar Grad unter Null irgendwelche Scheißberge hinaufzuquälen.


Olaf Ludwig auf die Frage, warum er seine Karriere beende

Wenn du am Berg angeschoben werden möchtest, schau so krank und von totaler Erschöpfung gezeichnet aus der Wäsche, wie nur eben möglich. Das ist eine sichere Methode, um die Sympathien der Zuschauer zu gewinnen. Wenn dich aber ein Rennkommissar dabei sieht, wie dich jemand anschiebt, musst du laut fluchen. Dann kriegst du abends wenigstens kein Bußgeld für ein eingefordertes Anschieben.


Robert Millar


In mein Leebe hab ich so ein Berg nie g’sähe! Als die Serpentinen gar kein Ende nehmen wollten, hab ich eemol nuff geblickt. Da stande die Leute direkt ober mir hoch owe und da habe ich gleich wieder weggeguckt.


Rudi Altig über ein Bergrennen am südfranzösischen Mont Faron


Wenn du Paris-Roubaix gewonnen hast, kennt dich doch Jahre später noch jede Oma.


Rolf Aldag


Sieht aus, als hätte irgendjemand sie aus dem Hubschrauber abgeworfen.


Olaf Ludwig zu den Pflastersteinen bei Paris-Roubaix


Paris-Roubaix ist ein Haufen Scheiße. Du bist bis zur Schulter voll Schlamm. Du fährst im Schlamm und dir bleibt keine Zeit, zu pinkeln. Es ist ein Haufen Scheiße. Es ist das wundervollste Rennen der Welt.


Theo de Rooy


Die Verantwortlichen haben bei dem russischen Fahrer die Morgenlatte angelegt.


Klaus Angermann nach der Disqualifikation des Silbermedaillengewinners bei der Junioren-WM Oktober/2000


Es spielen so viele Rollen einen Faktor, dass es fast unmöglich ist, zu sagen, was wirklich geschieht.


Klaus Angermann


Jetzt läuft die Tour de France. Die meisten Fahrer dopen sich nicht, um das Rennen durchzuhalten, sondern die anschließenden Interviews mit Jürgen Emig.


Harald Schmidt


Gratulation zum Sieg! – Ehh, ich habe nicht gewonnen. – Oh, ähh. Sie sind nicht Beat Zberg?


ARD-Reporter Werner Damm interviewt 1996 nach rund um den Henninger Turm den vermeintlichen Sieger Bjarne Riis

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 105340Beitrag Klaus und Tony
7.11.2003 - 2:32

Mir fällt noch die schöne (wahre) Geschichte ein, in der Lance am Berg hinter Hincapie fährt (welcher schon deutlich blau wird - armer Riese!) und laut in sein Mikro ruft: "Johann, George lässt fragen, wann die Steigung beginnt!"

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 105376Beitrag sys
7.11.2003 - 15:08

hm? wer hat da jetzt was gesagt und wer ist blau? irgendwie versteh ich die geschichte grad nich...

oder bin ich nur zu bloed dafuer???
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105380Beitrag jonas
7.11.2003 - 15:21

Mit Johan ist Johan Bruyneel gemeint, der seineszeichen sportlicher Leiter von US Postal ist.

witzige Geschichte. :)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

croco
Beiträge: 66
Registriert: 1.2.2003 - 16:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 112655Beitrag croco
5.1.2004 - 22:17

Ich weiß nicht, ob es hier reingehört, aber ein Versuch ist es wert :D

Bild

:lol: :lol:

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 112706Beitrag sys
6.1.2004 - 12:00

jonas hat geschrieben:Mit Johan ist Johan Bruyneel gemeint, der seineszeichen sportlicher Leiter von US Postal ist.

witzige Geschichte. :)
ok, habs jetzt auch verstanden ;)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Destiny
Beiträge: 81
Registriert: 15.7.2003 - 15:45

Beitrag: # 112732Beitrag Destiny
6.1.2004 - 15:36

Noch ein paar schöne Zitate.

Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.

Rudi Altig


Im Februar kam Riis zu den Rennen auf Mallorca und hatte einen Hintern, der noch doppelt so breit war wie jetzt.

Alex Zülle, 1996, über Bjarne Riis


Leute wie Ullrich erringen ihre Tour-Erfolge durch ein, zwei Schlüsseletappen - und ausschließlich beim Zeitfahren. Ansonsten fahren sie völlig defensiv. Ich hingegen führe an jedem Berg eine Art Guerilla-Krieg. Das ist ungeheuer strapaziös, laugt den ganzen Menschen aus.

Marco Pantani


Solange ich atme, greife ich an.

Bernard Hinault


Je länger das Rennen wird und je häufiger du an den Bier-Werbebändern vorbei rast, desto mehr wünscht man sich statt der Trinkflasche eine Amstel-Büchse in der Rahmenhalterung.

Udo Bölts über das Amstel Gold Race


Und Udo Bölts, der deutsche Meister kommt ins Ziel. ? Nein, das ist Dierckxens! ? Ach, der belgische Meister, die Farben sind nur verkehrt herum.

Dialog zwischen Klaus Angermann und Tony Rominger


Wenn Ullrich in Belgien aufgewachsen wäre, hätte er schon drei Mal die Tour gewonnen. Es liegt alles nicht am Körper, sondern am Kopf.

Eddy Merckx


Olaf Ludwig war der einzige, der die belgischen Rennen liebte. Seitdem höre ich von unseren Fahrern immer nur was von 'diesen Scheißrennen in Belgien.

Walter Godefroot


Wo ist der Bastard? Wo zur Hölle ist der Verrückte, der sich das hier ausgedacht hat

Stephen Roche am Mont Ventoux


Frankreich verdient einen Jalabert gar nicht.

Manolo Saiz


Kamele werden wie geschlossene Bahnschranken behandelt.

Aus dem Reglement der Tour of Quatar


Achtung, Fahrradfahrer: Rennsättel machen impotent! Meine Potenz auf dem Fahrrad war noch nie gefährdet durch schmale Sättel, sondern immer durch fehlenden Kettenschutz.

Harald Schmidt


Ich weiß nicht, was spannender ist: Wer gewinnt die Tour de France - oder: An welchem Tag kommt die erste Razzia?

Harald Schmidt


In Dünkirchen begann die Tour de France - oder wie wir sagen: die Pharma-EXPO!

Harald Schmidt

Gast

Beitrag: # 112763Beitrag Gast
6.1.2004 - 17:42

Ohh,einfach herrlich diese Zitate!

Aber der beste ist und bleibt immer noch der Herr Angermann...

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 134369Beitrag Skispringer
4.6.2004 - 2:17

Mal wieder aktivieren in einer *Langeweile-nicht schlafen wollen/können* Phase : 2 absolut geniale Videos (Links via C4F Forum ) :

Vuelta-schläger :

http://www.funnyfilme.ch/pd/index2.php?file_id=148


Mountainbiker wird baden gegangen :lol: :

http://www.rennfahrer-wg.de/mountainbik ... inbike.htm


edit : Jetzt isses der richtige Link :)
Zuletzt geändert von Skispringer am 4.6.2004 - 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 134370Beitrag buffy
4.6.2004 - 2:36

ski der 2. link ist klasse aber der erste verlinkt nur winrar :/

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 191003Beitrag Vino
26.10.2004 - 17:02

Tyler Hamiltons Gästebuch:
http://advancedwebhosts.org/website.cfm ... tartrow=31

Was fällt euch auf ? :D

hab ich bei c4f gefunden
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 191005Beitrag Marco Pantani
26.10.2004 - 17:10

mh, der inzige deutsche der dort hineinschrieb war leckmich?
Nein, mal ehrlich: Kann es sein das unser Etxe da was reingepostet hat?
Also das hier ist doch sehr verdächtig :lol:
Peio Etxebeste
Donostia Basque Cauntry
Oct 21, 2004 at 5:39 PM
Wenn ich mich irren sollte, bitte aufklären.
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 191007Beitrag Vino
26.10.2004 - 17:13

Marco Pantani hat geschrieben:mh, der inzige deutsche der dort hineinschrieb war leckmich?
Ne. Volke Pumpt und Voll Bisobenhin auch :D
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 191008Beitrag Stephen Roche
26.10.2004 - 17:14

Vollgepumpt. Nicht volkepumpt

Schlächtes Deutsch.

:D :D
IONO1

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 191009Beitrag Vino
26.10.2004 - 17:16

Volke gibt es aber glaub ich als Vornamen und wäre nicht so auffällig, weil das ein moderiertes Gästebuch ist :D
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

MANUEL BELTRAN
Beiträge: 231
Registriert: 29.9.2002 - 12:59

Beitrag: # 191156Beitrag MANUEL BELTRAN
27.10.2004 - 15:32

"Rotterdam Germany" :lol:


"Dear Tyler,
I love and admire you. You have a lot of fans over here in Germany. Keep up the good faith. Or how we say in Germany : "Laß ma wieder Blut nachfüllen"

Best regards, Leck Mich"

:roll:
Erster RaML-Meister
-----
Biathlon-WM Tippspielsieger 2004

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 191181Beitrag ETXE
27.10.2004 - 17:13

Marco Pantani hat geschrieben:Nein, mal ehrlich: Kann es sein das unser Etxe da was reingepostet hat?
Vollkommen ausgeschlossen!
Marco Pantani hat geschrieben:Also das hier ist doch sehr verdächtig :lol:
Peio Etxebeste
Donostia Basque Cauntry
Oct 21, 2004 at 5:39 PM
Wenn ich mich irren sollte, bitte aufklären.
Wie gesagt, da musst du dich wohl irren. Das kann man allein daran sehen, daß ich als Anhänger von Bilbo (Bilbao) sicherlich keine Adresse aus Donostia (San Sebastian) angeben würde ;)

Und: Ich spreche anderes Englisch, nahezu perfekt :D 8)

Und überhaupt, warum bitte schön sollte ich in Hamiltons Gästebuch schreiben???
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 191187Beitrag Marco Pantani
27.10.2004 - 17:24

tja, wie gesagt, so kann man sich irren. Allerdings, musst du zugeben, sieht das wirklich ziemlich komisch aus. :D Ja? Wieso in Hamiltons Gästebuch? Sehr, sehr, gute Frage...
Naja, Voklepumpt ist auch nicht schlecht :wink:
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Antworten