Seite 1 von 1

Retro-Teams und -Trikots

Verfasst: 15.6.2020 - 14:14
von PepsiLight
Aus bestimmten Gründen stelle ich gerade eine Liste zusammen, die besonders markante Retro Trikots aus dem Profi-Radsport beinhaltet.

Da ich aber eher einer jüngeren Generation angehöre, fängt es bei mir erst richtig mit Mapei, Festina und Mercatone Uno an.
Deswegen meine Frage an euch: Kennt ihr noch Retro Teams mit Trikots, die euch aus euren jüngeren Jahren noch im Gedächtnis verblieben sind?

Ein paar Beispiele wären diese hier:

Gatorade
Mercatone Uno
Cafe de Colombia
Festina
Mapei
Reynolds
Banesto
Once
La Casera
Molteni
Radar
Systeme U
Telekom
Fassa Bortolo
US Postal
Discovery Channel

Retro-Teams und -Trikots

Verfasst: 15.6.2020 - 18:20
von ulle91
Rock Racing natürlich.

Retro-Teams und -Trikots

Verfasst: 15.6.2020 - 20:15
von PepsiLight
Die kamen mir tatsächlich auch noch im Sinn, genau wie Radar.

Retro-Teams und -Trikots

Verfasst: 15.6.2020 - 22:29
von Klaus und Tony
Da ist natürlich die Frage, was am wichtigsten ist: Prägnanz, Erfolg, Dauer der Präsenz, Ästhetik?

Farben, die sich mir eingebrannt haben, sind u.a. von: Credit Agricole, Kelme, Euskaltel, Liquigas, Lampre, BMC.

Retro-Teams und -Trikots

Verfasst: 4.7.2020 - 20:09
von FrantisekRabon
Phonak

Retro-Teams und -Trikots

Verfasst: 20.7.2020 - 12:33
von Felix-Ffo
Rabobank und Domina Vacanze (Cipolini im Zebra-Look)

Retro-Teams und -Trikots

Verfasst: 6.9.2020 - 19:43
von José Miguel
Bianchi mit ihrem schlichten Mintblau aus dem Jahr 2003 war irgendwie auch eindrücklich, auch wenn es natürlich eine kurze Erscheinung war. Aus meinen ersten Jahren als Fan sind mir neben den genannten noch Saeco und die vollgepackten Trikots von Androni besonders im Gedächtnis geblieben. Wobei letztgenannte ja heute noch so rumfahren.

Bild

Ansonsten fand ich die bunten und wechselhaften Wertungstrikots der Vuelta immer sehr spannend:

Bild
Bild