Eintagesrennen 2014

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6940315Beitrag José Miguel
5.10.2014 - 17:22

Das war irgendwie eine komische Lombardei-Rundfahrt heute. Besonders das Verhalten von BMC gibt mir einige Rätsel auf. Wäre ich an der Stelle der Teamleitung von BMC, würde mir angesichts einer solchen geballten taktischen Inkompetenz die Hutschnur reißen. Erst fährt man Ben Hermans nach und dann machen Philippe Gilbert und Samuel Sanchez im Finale nicht gemeinsame Sache, was dazu führt, dass Daniel Martin ohne Gegenwehr den Sieg holt. So kann man als Spitzenteam doch nicht fahren :?.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6940319Beitrag Hermi
5.10.2014 - 17:33

Ich hab mich auch ziemlich kaputt lachen müssen, als man Dan Martin so einfach hat fahren lassen. Also nicht falsch verstehen, ich mag den Iren und finde es auch mutig, 500 Meter vor dem Ziel aus so einer Gruppe zu attackieren, aber es hat mich halt einfach überrascht, dass sich alle anderen so angucken und den einfach wegfahren lassen.

BMC ist damit natürlich auch gemeint. Gilbert und Sanchez nicht wirklich wie Teamkollegen: Gilbert greift in der Steigung an, kommt nicht weg und nimmt dann die Beine hoch, okay. Dann fährt Sanchez vorbei, verschärft immer wieder mal das Tempo bzw attackiert, kommt aber auch nicht weg. Aber von Teamarbeit keine Spur. Und dann hätten sie auf dem letzten Kilometer schon irgendwie zusammen spannen müssen, wenigstens einer hätte bei Martin dabei sein müssen.
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Antworten