Weltmeisterschaften Florenz 2013

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6921282Beitrag Felix-Ffo
29.9.2013 - 17:29

Schönes Rennen, obwohl mir die ersten drei zu unsympatisch sind. Nibali sprintet nicht mal um Bronze, der Kerl hats einfach nur drauf.

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2192
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 6921283Beitrag FrantisekRabon
29.9.2013 - 17:32

Also heute hätte es Rodriguez echt verdient gehabt, er verliert mal wieder knapp und das auch nur weil Nibali total bescheuert fährt. Ich mag Nibali auch am meisten von denen, aber was will er mit so einer Fahrweise erreichen? Er fährt die Lücke auf Rodriguez alleine zu, mit 2 besseren Sprintern am Hinterrad. Wenn dann hätte er überraschend und richtig heftig attackieren müssen um ne Lücke zu reißen. So wars für mich klar dass er 4ter wird.
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6921296Beitrag José Miguel
29.9.2013 - 20:25

Von meinem Standpunkt aus hat Nibali alles richtig gemacht. Am Anstieg war es eben ein klassisches Duell mit Rodriguez, bei dem er sich nicht entscheidend absetzen konnte. Da hat er sich meiner Meinung nach nichts vorzuwerfen. Und dass er Rodriguez am Ende um jeden Preis hinterher fährt, ist doch auch vollkommen verständlich, wer will sich denn schon vorwerfen lassen, bei einer Heim-WM nicht alles für den Titel gegeben zu haben? Mit einem einzelnen Antritt hätte er außerdem wohl kaum Valverde distanzieren können. Am Ende bleibt so nur der undankbare vierte Platz, aber ich glaube nicht, dass man in Italien der Mannschaft in diesem Jahr einen Vorwurf machen wird.
Desaströs war eher das Auftreten der Briten: Am Anfang alles von vorne fahren und mit nicht mal einem Fahrer ins Ziel kommen war schon große Klasse... :roll:
Zuletzt geändert von José Miguel am 29.9.2013 - 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2192
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 6921304Beitrag FrantisekRabon
29.9.2013 - 22:16

Versteh ich aber so nicht ganz. Am Anstieg waren Rodriguez und Nibali klar die stärksten, das passt. In der Abfahrt verliert Nibali wegen Vorsicht, auch klar. Aber am zweiten Anstieg versucht er nicht nochmal anzugreifen und von den anderen wegzukommen, sondern fährt alles konstant von vorne und serviert somit Costa den Sieg. Das verstehe ich einfach nicht, denn so konnte er nunmal nicht mehr als 4ter werden. Da hat er eben nicht alles gemacht um Weltmeister zu werden, sondern nur alles gemacht um Rodriguez nicht zum Weltmeiter werden zu lassen. Taktisch ganz schlecht von Nibali finde ich. Ich denke nämlich er hätte Costa oder Valverde oder vielleicht auch beide mit einem Antritt loswerden können. Und er hätte antreten können, die Lücke zu Rodriguez hat er ja auch mit nem Kraftakt schließen können. Naja egal, aber taktisch find ichs sehr schlecht.
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6921306Beitrag José Miguel
29.9.2013 - 23:07

Für mich hatte es den Eindruck, als ob er nicht mehr die Kraft gehabt hat, um einen weiteren Antritt zu lancieren. Es hätte ja auch gut sein können, dass sowohl Valverde als auch Costa, die ja die ersten Antritte nicht sofort hatten folgen können, am Limit sind und dann zurückgefallen wären. In der Situation hätte er Silber zumindest sicher gehabt.

Größere Vorwürfe wird sich aber ohnehin wohl Valverde anhören müssen. Dem Angriff von Costa muss er eigentlich folgen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6921307Beitrag jonas
30.9.2013 - 0:15

Prinzipiell war es einfach mal ein richtig cooles Rennen. Die Italiener haben alles riskiert, Vanotti und Ulissi haben einen grandiosen Job gemacht. Nibali war wohl der Stärkste, aber musste sich am Schluss aufreiben. Gross was anders machen können hat er wohl nicht. Costa hat zuerst gelutscht und dann im richtigen Moment angegriffen, nicht die feine Art, zumindest an der letzten Durchfahrt der Mauer war er aber auch arg am Anschlag.

Für die Klassiker war der Anstieg wohl 500m zu lang, wirklich taktisch was vorwerfen kann man denen wohl auch nicht.
Geschke mit einem starken Rennen, der entwickelt sich super, Clarke und Grivko sicher auch eher überraschend da vorne. Sagan hat gezeigt, dass man mit ihm in Zukunft bei solchen Rennen rechnen sollte. Mit Ausnahme von Matej Jurco hatte er wohl leider auch keine Unterstützung, vor allem die Velits-Brüder haben ihn schon extrem früh im Stich gelassen (oder lassen müssen, man weiss ja nicht wer alles gestürzt ist).

Von den Schweizern tut es mir vor allem für Elmiger extrem leid, der hatte eine super Form, hätte sicher ganz lange vorne mitfahren können und der ist einfach ein wirklich sympathischer Typ. Mit 35 Jahren gibts wohl leider auch nicht mehr so viele Möglichkeiten noch gute Resultate an solchen Rennen zu erzielen. Ich hoffe er ist nicht so schwer verletzt.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Antworten