Tour de France 2013

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916641Beitrag hajk
14.7.2013 - 21:49

Komisch, dass Valverde auf einmal wieder Normalform fährt :roll:

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916656Beitrag Time2Play
15.7.2013 - 2:45

wassertraeger29 hat geschrieben:[...]Ich meine, wenn Armstrong selber sagt er habe durch seine einzigartige "Doping-Infrastruktur" die komplette Kontrolle darüber gehabt die Tour auf jeden Fall zu gewinnen[...]
Hast du ne Quelle? Kann mich an ein derartiges Statement nicht erinnern und würde mich auch wundern, wenn er das gesagt hätte.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6916660Beitrag Körnchen
15.7.2013 - 7:13

hajk hat geschrieben:Komisch, dass Valverde auf einmal wieder Normalform fährt :roll:
Valverde verliert in den bergen ganauso viel wie zuvor auch... zieh bei ihm mal die 10-12 minuten für die Windkante ab und er ist vorne dabei.....

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916663Beitrag Grabba
15.7.2013 - 9:16

hajk hat geschrieben:Komisch, dass Valverde auf einmal wieder Normalform fährt :roll:
Mich überrascht das weniger. Anfangs hat er um's Podium gekämpft - da geht man gerne mal an's oder gar über's Limit. Nun, da das Podium außer Reichweite ist, kommt es auf ein, zwei Minuten hin oder her nicht an. Da ist sicher auch die Motivation zur totalen Qual etwas weg, rein auf der moralischen Seite. Aber auch taktisch ist das nicht unklug.
Ein Helfertyp ist Valverde nicht. Für ihn zählt jetzt nur noch der Etappensieg (oder eben ein Husarenritt der mit Glück richtig viel Zeit rausholt) - das war gestern nicht drin. Also hat er Kräfte gespart.
Heute beispielsweise ist er ein ganz heißer Aspirant, wenn eine Favoritengruppe gemeinsam Gap zuerst erreicht. Und auch auf den folgenden Bergetappen kann er mit einem Angriff am vorletzten Pass einen Angriff probieren (und dort gilt: je mehr Rückstand, desto besser).

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916667Beitrag filu84
15.7.2013 - 9:45

ist heute nicht ruhetag? Aber sonst teile ich deine ansichten zu valverde.
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916935Beitrag Grabba
17.7.2013 - 17:19

Rodriguez gewinnt beinahe ein Tourzeitfahren? Interessant.

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916942Beitrag Toxico
17.7.2013 - 17:30

Selbst mit angezogener Handbremse im Regen gewinnt Froome... :lol:

Tja, die Auswertung der Daten heute wird Tony Martin hoffentlich richtig nutzen und erkennen, dass eine Gesamtklassement Ausrichtung bei ihm keine Sinn macht. Er soll sich wirklich auf einwöchige Rundfahrten und Zeitfahren beschränken, alles andere macht keinen Sinn!

icholaf
Beiträge: 31
Registriert: 27.6.2005 - 1:11

Beitrag: # 6916946Beitrag icholaf
17.7.2013 - 17:33

keine panik .. der dopinator der tour machts wieder mal klar

omg was für ne verarsche der zuschauer ...

wie ein mittelmäßiger fahrer wie frome die weltspitze dominiert.... erinnert an armstrong

aber die uci scheint nen neuen helden zun haben .... was man jetzt so hört hatten sie ja bei armstrong auch das eine oder andere vertuscht .. wieso eigentlich nicht auch bei froome bzw dem sky team

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6916948Beitrag Steini
17.7.2013 - 17:35

Toxico hat geschrieben:Tja, die Auswertung der Daten heute wird Tony Martin hoffentlich richtig nutzen und erkennen, dass eine Gesamtklassement Ausrichtung bei ihm keine Sinn macht. Er soll sich wirklich auf einwöchige Rundfahrten und Zeitfahren beschränken, alles andere macht keinen Sinn!
Was soll er groß auswerten, wenn Aldag bereits vorher ankündigt, dass Tony nicht voll fahren wird, sondern auf den verbleibenden Etappen noch etwas probieren möchte?

Rad-Schumi
Beiträge: 8746
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916949Beitrag Rad-Schumi
17.7.2013 - 17:35

Wenn man einen Motor in einen Schwertransporter einbaut kann man in der Formel 1 nicht gewinnen. Das bedeutet aber nicht, dass der Motor auch in einem anderen Auto zu schlecht ist.
Die Frage ist nur, ob der Motor in dem anderen Auto seine volle Leistung auf die Straße bringen kann. Um das herauszufinden muss man ihn aber erstmal einbauen.

Will sagen: So lange er 10-15 Kilo "zu schwer" ist natürlich nicht. Was ohne diese Kilos passiert weiß kein Mensch.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916950Beitrag Grabba
17.7.2013 - 17:40

Toxico hat geschrieben:Tja, die Auswertung der Daten heute wird Tony Martin hoffentlich richtig nutzen und erkennen, dass eine Gesamtklassement Ausrichtung bei ihm keine Sinn macht. Er soll sich wirklich auf einwöchige Rundfahrten und Zeitfahren beschränken, alles andere macht keinen Sinn!
Da möchte ich widersprechen. Wie sehr man seine Ausrichtung in kurzer Zeit ändern kann hat Wiggins doch gezeigt - ein Prologspezialist gewinnt die Tour.
Außerdem weiß ich weder, ob Tony Martin aktuell in Topform ist (man bedenke seinen Sturz), noch ob er heute überhaupt voll gefahren ist.
Und zu guter Letzt hat er sich in diesem Jahr nicht zwangsweise auf die Gesamtwertung oder auf drei Wochen konzentriert.

Ich glaube zwar auch nicht, dass er die Tour gewinnen kann, aber das heutige Zeitfahren dafür als Beweis zu nehmen ist fragwürdig.

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6917063Beitrag Toxico
17.7.2013 - 22:49

Er hat bei Facebook angekündigt, das Zeitfahren voll zu fahren, vor allem am Berg. Auf Grundlage dieser Daten will er Vergleich mit den Top-Klassementfahrern gucken, was genau er in der Zukunft machen muss um im GK vorne mitzufahren. Er muss von jetzt ca. 75kg runter auf ca. 65 die ein Froome jetzt hat, allerdings bei gleich bleibender Wattzahl. Desweiteren muss er wohl an Muskelmasse an den Oberschenkeln und Schultern abbauen...

Meiner Meinung nach ist der Preis dafür zu hoch, er sollte sich weiter auf das konzentrieren, was er jetzt gut kann...

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6917176Beitrag reblaus
18.7.2013 - 17:23

Ich habe erst im Schlussanstieg eingeschaltet. Ist jemand auf der gefährlichen letzten Abfahrt schwerer gestürzt?

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6917177Beitrag luttenberger
18.7.2013 - 17:27

Nein, aber der Tagessieger machte einen Ausritt ins Gemüse.

Benutzeravatar
M.Fothen
Beiträge: 85
Registriert: 1.5.2006 - 17:20

Beitrag: # 6917184Beitrag M.Fothen
18.7.2013 - 17:35

Wird Froome für den Riegelverstoß eine Zeitstrafe bekommen oder gibt es für sowas nur eine Geldstrafe?

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6917192Beitrag Grabba
18.7.2013 - 17:49

Dass man den Trostpreis der roten Rückennummer dem armen Aktivposten van Garderen verweigert und dafür dem großen Sieger Riblon aufdrückt finde ich frech. Objektiv gesehen hat van Garderen mehr getan im Verlauf der Etappe, und subjektiv wäre es nett gewesen.

Saxo hat sich natürlich heute ins eigene Bein geschossen: Voll auf Toursieg gefahren, und nun sind möglicherweise beide Podiumsplätze weg. Einen Vorwurf will ich ihnen daraus nicht machen, schließlich haben sie das Rennen belebt, aber ausgezahlt hat es sich am Ende gar nicht.

Interessant bleiben also der "Kampf" ums Bergtrikot sowie jener um's Podium.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6917238Beitrag reblaus
18.7.2013 - 21:27

Froome und Porte haben 20 Sekunden Strafzeit aufgebrummt bekommen.

Glück im Unglück für Froome dass sein Edelhelfer noch an seiner Seite war ansonsten hätte das ganz bitter werden können und Contador wäre wohl nicht hinter ihm gelandet.

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6917246Beitrag Timisonfire
18.7.2013 - 22:32

Warum hat Froome 20 Sekunden bekommen?
Darf man auch von Teamkollegen nichts mehr annehmen?
Fakt ist doch, dass lediglich Porte sich aus dem Auto hat verpflegen lassen.

Aber sauber, wie Ulle nach Hungerast die Tour verliert und Froome die Führung ausbaut :D

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6917247Beitrag Körnchen
18.7.2013 - 22:41

Naja Porte ist ja nur zum teamwagen, weil Froome was wollte. Und somit wurde ja Froome direkt versorgt, auch wenn er nicht am team Wagen war. Und froome war es auch der nach dem teamwagen gerufen hat!

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6917250Beitrag Timisonfire
18.7.2013 - 22:48

Ich kenne den Wortlaut nicht. Aber wenn dort nur steht, dass man sich nicht mehr am Teamwagen versorgen darf, hat nur Porte dagegen verstoßen.
Er hätte das ja auch schon 50km im Trikot haben und Froome dann geben können.

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6917251Beitrag Steini
18.7.2013 - 22:54

Ganz ehrlich: scheiß auf den Wortlaut. Man muss sich als Jury ja auch nicht dümmer stellen als man ist.

Antworten