Tour de France 2013

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Ikaros
Beiträge: 2573
Registriert: 7.6.2006 - 15:41

Beitrag: # 6914538Beitrag Ikaros
30.6.2013 - 19:39

ivan_b hat geschrieben:Sinnlose Aktion von Froome. An Tag 2 wo noch alle frisch sind. Da hatte Sky mal lieber komplett für Hagen fahren sollen.

Sah jedenfalls nach ner Ego Nummer von Froome aus und so nervös wie der ist gewinnt der die Tour nicht.
Sah eher so aus als habe Sky heute einen rabenschwarzen Tag gehabt oder die Helfer sind einfach nicht in Form. Wenn Siutsou und Lopez ohne gearbeitet zu haben mit den Sprintern zurückfallen wird es in den Alpen ziemlich schwierig werden das Rennen zu kontrollieren. So hatte Froome dann am Ende eben nur noch Porte und Boasson Hagen, dem man heute aber selbst mal die Chance geben wollte, und nachdem Porte dann auch nicht alles allein von vorne fahren konnte hat Froome dann halt die Nerven verloren...

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6914541Beitrag ivan_b
30.6.2013 - 20:08

Naja Thomas und siutsou haben sich ja gestern mit hingelegt. Ich vermute man wollte diebeiden und López heute auch n Stück weit schonen. Aber dann kam ja FDJ und hat mal alles auf den Kopf gestellt. Aber wenn der Kapitän auf der 2.etappe schon so die Nerven verliert, gibt das definitiv kein gutes Bild ab.

Man hatte Vllt doch Leute wie eisel und Knees mitnehmen sollen.

Aber was soll's die anderen werden das bemerkt haben, ich vermute spätestens nach aix 3 ne spanische Allianz gegen Sky . Movistar, euskaltel, katusha und saxo und dann wird Sky wohl n richtiges Problem bekommen. Die Schwäche / Takt. Fehler werden andere nochmal provozieren wollen.

Dürfte vielversprechend werden.

Aber naja auch die Aktion von voeckler muss man nicht verstehen, die hatten vielleux vorne und wenn man das bergtrikot holen will mit voeckler war das heute eh kein Tag dafür. Aber ich vermute da geht die Tendenz eher Richtung rolland.
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6914542Beitrag ivan_b
30.6.2013 - 20:11

Und wenn Sky für Hagen hätte fahren wollen, dann hätte man das definitiv anders und besser lösen können , das war jedenfalls ne taktische Katastrophe.

Und froomes Begründung Klang auch mehr nach Alibi ausrede
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8959
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6914544Beitrag PepsiLight
30.6.2013 - 20:29

Das war ein kurzer Antritt und mehr nicht. Als Attacke konnte man das ja kaum sehen. Und ob er jetzt als Erster oder als Zehnter die Abfahrt runterfährt, ist dann auch egal.
Bild Monaco
#28

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6914550Beitrag ivan_b
30.6.2013 - 21:36

Seh ich anders. Der wollte schon weg. Aber hat sich ja dann gleich mal verfahren und daraufhin abgebrochen
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6914573Beitrag hajk
30.6.2013 - 22:58

ist taaramae gestürzt? Hat 5 Minuten verloren...

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6914582Beitrag Daniano
1.7.2013 - 0:00

Der war gestern in den Sturz verwickelt.

Mani87
Beiträge: 26
Registriert: 31.7.2008 - 15:52

Beitrag: # 6914590Beitrag Mani87
1.7.2013 - 3:01

Da Costa und Velits(hat der seit der starken Vuelta vor 2? Jahre eig mal was ähnliches gezeigt?) verlieren beide 17 Minuten 8O
Vor allem Costa hätt ich die Top 10 zugetraut. Eig eher als Valverde...
De Gendt und Sicard ebenfalls, find ich auch überraschend.

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 6914596Beitrag CSC
1.7.2013 - 4:54

Ikaros hat geschrieben:Sah eher so aus als habe Sky heute einen rabenschwarzen Tag gehabt oder die Helfer sind einfach nicht in Form. Wenn Siutsou und Lopez ohne gearbeitet zu haben mit den Sprintern zurückfallen wird es in den Alpen ziemlich schwierig werden das Rennen zu kontrollieren. So hatte Froome dann am Ende eben nur noch Porte und Boasson Hagen, dem man heute aber selbst mal die Chance geben wollte, und nachdem Porte dann auch nicht alles allein von vorne fahren konnte hat Froome dann halt die Nerven verloren...
Glaub ich nicht ... Froome ist einfach momentan unglaublich gut drauf und hat an dem Berg halt dann kurz angetestet. Der Plan war sicher nicht, sich allein abzusetzen, aber angenommen es wären 2-3 Leute mit gekommen, die auch Interesse daran gehabt hätten, dann hätte sich die Aktion doch durchaus gelohnt. Gerade weil du bei der Tour drei Wochen gut drauf sein musst und wenn du schon auf der 2. Etappe gut drauf bist und Leuten eventuell paar Sekunden abnehmen kannst, die halt noch nicht diese Verfassung haben, wäre das doch super gewesen. Aber er hat gemerkt, dass keiner mit gefahren ist und dann nur Roche dabei war und dann hat er natürlich wieder raus genommen.

Ich glaube auch leider nicht, dass Sky einen schlechten Tag hatte oder allgemein schlecht in Form ist. Froome hat heute doch keine acht Mann gebraucht. Thomas und Stannard sind auf der 1. Etappe gestürzt und bei denen muss man schauen, wie sie sich erholen. Lopez hat sich vielleicht einfach ausgeruht. Kann mir nicht vorstellen, dass der so schlecht in Form ist. Kyrienka hat ja auch völlig die Füße hoch genommen, nachdem er mit seiner Arbeit fertig war. Wichtig ist ja vor allem erst, dass du im Mannschaftszeitfahren gut dabei bist und da alle bis dort hin kaum Kraft verlieren.


ivan_b hat geschrieben:Aber naja auch die Aktion von voeckler muss man nicht verstehen, die hatten vielleux vorne und wenn man das bergtrikot holen will mit voeckler war das heute eh kein Tag dafür. Aber ich vermute da geht die Tendenz eher Richtung rolland.
Auch hier finde ich die Aktion gar nicht so dumm. Dass die ausgerissenen Fahrer nicht durch kommen, war doch sehr schnell klar, also hat Voeckler attackiert, um sich schon mal ein paar Punkte zu sichern. Als das nicht geklappt hat, ging dann Rolland und letztendlich trägt er morgen das Bergtrikot und die Aktion hat sich somit doch gelohnt.

Ich finde, wenn man ein Team kritisieren möchte, dann sind das Cannondale, Garmin und FDJ. Cannondale, weil sie es nicht geschafft haben, die Lücke zu Bakelants zu schließen und am Ende nur noch einen Helfer bei Sagan hatten. Garmin, weil sie es ebenso nicht geschafft haben, obwohl sie Millar dadurch ins Gelbe gebracht hätten. Sie wollten ja, aber haben es nicht gepackt. Und FDJ, weil sie das Feld am Berg komplett auseinander gefahren haben, ohne dass sie einen Fahrer in ihren Reihen haben, dem das irgendwas bringen könnte. Sie stehen ja auch jetzt nach der Etappe mit total leeren Händen da und keiner weiß, warum die das gemacht haben. Wohl nur, um den anderen Französischen Teams zu schaden, die vorne vertreten waren.


Mani87 hat geschrieben:Da Costa und Velits(hat der seit der starken Vuelta vor 2? Jahre eig mal was ähnliches gezeigt?) verlieren beide 17 Minuten 8O
Vor allem Costa hätt ich die Top 10 zugetraut. Eig eher als Valverde...
De Gendt und Sicard ebenfalls, find ich auch überraschend.
Velits ist halt als reiner Helfer von Cavendish abgestellt. Verstehe ich auch nicht, wieso man den nicht einfach auf Klassement fahren lässt, aber so hat er vielleicht in den Bergen dann zusätzlich noch die Chance, als Ausreißer was zu holen. Costa kam übrigens im Hauptfeld mit an und hat nur eine Sekunde auf Bakelants verloren. De Gendt und Taaramae sind aber sehr enttäuschend.
ALLEZ TEAM CSC

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6914657Beitrag ivan_b
1.7.2013 - 15:49

FDJ wollte für fedrigo fahren.
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 6914678Beitrag CSC
1.7.2013 - 17:04

ivan_b hat geschrieben:FDJ wollte für fedrigo fahren.
Das bezweifle ich, denn Fedrigo war am Ende der Gruppe und es war deutlich ersichtlich, dass er nicht mehr folgen kann und FDJ hat weiterhin Tempo gebolzt wie blöd.
ALLEZ TEAM CSC

Mathias Frank
Beiträge: 11
Registriert: 8.4.2013 - 22:15

Beitrag: # 6914996Beitrag Mathias Frank
3.7.2013 - 14:38

Das beste App das ich je gesehen habe:

tour tracker

Alles live mit abständen usw. Viiiel übersichtlicher als im tv

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6915013Beitrag Daniano
3.7.2013 - 18:23

Die offizielle von der Tour oder ne andere ? Die offizielle fand ich nämlich mega schlecht und hab die gleich wieder gelöscht.

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 6915063Beitrag CSC
3.7.2013 - 21:27

Ich glaube, er meint den Tour Tracker von Cyclingnews.
Der ist wirklich zu empfehlen. Wenn man unterwegs ist, dann ist der perfekt.
ALLEZ TEAM CSC

Mathias Frank
Beiträge: 11
Registriert: 8.4.2013 - 22:15

Beitrag: # 6915065Beitrag Mathias Frank
3.7.2013 - 21:40

CSC hat geschrieben:Ich glaube, er meint den Tour Tracker von Cyclingnews.
Der ist wirklich zu empfehlen. Wenn man unterwegs ist, dann ist der perfekt.
Ja den mein ich

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6915196Beitrag Toxico
4.7.2013 - 21:03

Ich würde wirklich gerne mal einen reinen 3-er Sprint ohne Zug vorher von Kittel, Greipel und Cavendish sehen, um zu wissen wer wirklich der Schnellste ist! So grottig wie Lotto gestern war, so stark war das heute vorbereitet...

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6915198Beitrag lachi
4.7.2013 - 21:12

Und wie sollte dieser Sprint aussehen?

Vielleicht könnte jeder der 3 von einem "Steher" angezogen werden und ab einer bestimmten Linie dürfen sie dann lossprinten. Natürlich jeder auf einer eigenen Linie damit keiner behindert wird oder vom Windschatten profitieren kann.

Dann müsste man sich nur noch auf die Sprint-Distanz festlegen, vielleicht 30 m? Denn die maximale Geschwindigkeit nicht ziemlich rasch wieder ab.

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6915279Beitrag Timisonfire
5.7.2013 - 15:30

Super Etappe bislang. Schöne taktische Variante von Cannondale.
Schade nur, dass hinten die Gruppen der abgehängten Sprinter zusammengelaufen sind. Jetzt fahren OPQS, Lotto und Argos gemeinsam gegen Cannondale. Bin gespannt, ob sie das Loch, auch über die noch kommenden Hügel, schließen können.

Cavendish scheint dieses Jahr irgendwie wieder sehr schlecht über die Hügel zu kommen. Das war doch letztes Jahr schon besser, oder?

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7153
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6915306Beitrag Hermi
5.7.2013 - 18:04

Ja, das schien letztes Jahr deutlich besser zu laufen bei Cav. Vllt hat er da was schleifen lassen mit dem Hintergedanken, dass ihm nun im Gegensatz zu Sky-Zeiten wieder ein nahezu komplettes Team zur Seite steht, das ihm im Notfall wieder ranfahren kann. Hat ja prima geklappt heute... :D

Ich bin überrascht von Kwiatkowski. Vor der Saison war er mir zwar bekannt, aber bei weitem (noch) kein Siegfahrer in meinen Augen. Siege hat er zwar bisher auch kaum geholt, aber ein richtig starker Tirreno, gut beim Amstel und beim Fleche und jetzt auch so eine bärenstarke erste Tour-Woche. Immer dabei, sei es im Sprint oder im MZF, jetzt bin ich mal gespannt, ob er bei seiner ersten Tour auch in den Bergen mitfahren kann. Morgen würde ich ihm das durchaus noch zutrauen, denn ich gehe nicht davon aus, dass da eins der Favoritenteams (Sky, Saxo) schon Volldampf fahren wird, dafür ist es noch zu früh im Rennen und die Rollen noch nicht verteilt. Da könnte Kwiatkowski durchaus vorne mitfahren. Sollte er drei Wochen auf diesem Niveau durchhalten, würde mich das für ihn freuen, aber es würde doch schon wieder Skepsis bei mir wecken...

Ich bin auch mal gespannt auf morgen. Wie gesagt, ich erwarte eig noch keine Großangriffe, also das Sky z.Bsp. morgen zum Port de Pailheres hochknallt und oben nur eine handvoll Leute rauskommt. Ich würde eher damit rechnen, dass sich (ähnlich war Andorra 2009) ne Gruppe absetzt und die Favoriten das Gelbe erstmal wegschenken. Impey wird es auf jeden Fall abgeben, Gerrans und Albasini können zwar klettern, aber da dürften sie nicht mehr ganz vorne ankommen. Dahinter lauern ja dann schon die Leute von Sky (Froome, Porte) und Saxo (Rogers, Kreuziger, Contador), es wäre vllt ein bisschen früh, um ins Gelbe zu fahren. Vllt können Anton oder Rodriguez die spanische Nähe nutzen. Andererseits: Voeckler heute mit Rückstand. Keine Lust? Keine Form? Oder Kraft sparen für morgen? :D
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6915310Beitrag vino 12
5.7.2013 - 18:12

Hermi hat geschrieben:Ja, das schien letztes Jahr deutlich besser zu laufen bei Cav. Vllt hat er da was schleifen lassen mit dem Hintergedanken, dass ihm nun im Gegensatz zu Sky-Zeiten wieder ein nahezu komplettes Team zur Seite steht, das ihm im Notfall wieder ranfahren kann. Hat ja prima geklappt heute... :D
Bei Giro war Cavendish an den Hügeln richtig stark. Schätze mal, dass es an der leichten Krankheit liegt, oder dass der Giro noch in den Beinen steckt. Denke, dass wird gegen Ende der Tour besser. Cav steigert sich während einer Rundfahrt eigentlich immer in Sachen "Hügel überleben".

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6915317Beitrag Daniano
5.7.2013 - 18:36

Auch bei der ZLM Tour kam Cav bei der Königsetappe sehr gut mit, da gings ja auch viel hoch und runter, auch wenns nur Holland war.

Antworten