Rundfahrten 2012

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6895408Beitrag sciby
14.8.2012 - 12:38

Denn dann hätte ich Deutschland in beiden Straßenrennen Gold geholt und ich wohl auch schon ein zwei Rennen gewonnen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
maloka
Beiträge: 8
Registriert: 13.8.2012 - 16:47

Beitrag: # 6895452Beitrag maloka
15.8.2012 - 13:29

Kurze Frage an Scipy:

Wieso ist es bei Greipel mit einem gut funktionierenden und starken Sprintzug unfair? Da bitte ich um einige näher führende Argumente, da ich das mal ganz anders sehe.

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7159
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6897758Beitrag Hermi
9.9.2012 - 16:19

Tja, Cavendish beweist einmal mehr: Er fällt in diesem Jahr zu oft vom Rad... Bei der Tour war ihm das auch schon passiert, jetzt passiert es ihm zum Auftakt der Tour of Britain. Ob er da jetzt aus eigener Schuld gestürzt ist oder ob ihm Farrar ins Hinterrad gefahren ist, auf jeden Fall sah es so aus, als hätte Cav den Amerikaner ein wenig angemeckert.

Etwas interessant auch die Kamera-Führung der britischen Regie: Zwischendurch schon immer mal wieder ein paar verwirrende Bilder und bei dem Sturz am Ende hätte man ruhig erst einmal bei der Spitze des Rennens bleiben können, so war es doch etwas... naja, ich sag mal unglücklich :D
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6897759Beitrag José Miguel
9.9.2012 - 16:29

Hermi hat geschrieben:Tja, Cavendish beweist einmal mehr: Er fällt in diesem Jahr zu oft vom Rad... Bei der Tour war ihm das auch schon passiert, jetzt passiert es ihm zum Auftakt der Tour of Britain. Ob er da jetzt aus eigener Schuld gestürzt ist oder ob ihm Farrar ins Hinterrad gefahren ist, auf jeden Fall sah es so aus, als hätte Cav den Amerikaner ein wenig angemeckert.
Für mich sah das so aus, als würde Cavendish dem NetApp-Fahrer die Schuld geben, der die Kurve von innen gefahren ist, während Cav außen die Straße ausgegangen ist. Man bräuchte wohl eine Helikopterperspektive, um die Situation komplett aufzuschlüsseln, aber vom Gefühl her machte es für mich den Eindruck, als sei er selbst an der Situation schuld. Dass er erstmal irgendwen dafür verantwortlich machen muss, ist bei ihm leider nichts Neues :roll:. Trotzdem war das ein netter Auftakt der Tour of Britain, vor allem die engen Straßen haben Klassikercharakter und die Aktion von Endura Racing war schön anzuschauen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898961Beitrag José Miguel
10.10.2012 - 10:33

Tony Martin hat gerade die zweite Etappe der Peking-Rundfahrt gewonnen und könnte seinen Gesamtsieg aus dem letzten Jahr wiederholen, auch wenn es kein Zeitfahren gibt. Allerdings wird es morgen wohl richtig schwer für ihn, wenn Daniel Martin und Rinaldo Nocentini bei der Bergankunft attackieren:

Bild
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898964Beitrag Penny
10.10.2012 - 14:00

José Miguel hat geschrieben:Tony Martin hat gerade die zweite Etappe der Peking-Rundfahrt gewonnen und könnte seinen Gesamtsieg aus dem letzten Jahr wiederholen, auch wenn es kein Zeitfahren gibt. Allerdings wird es morgen wohl richtig schwer für ihn, wenn Daniel Martin und Rinaldo Nocentini bei der Bergankunft attackieren:

Bild
nach der heutigen Etappe hat denker ich eher das Tony Martin die Bergankunft auch noch gewinnt, so stark wie er am Berg war!
schön ihn mal auf "ungewohntem" Terrain siegen zu sehen! :D

Antworten