Vuelta a Espana 2011

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Antworten
Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Vuelta a Espana 2011

Beitrag: # 6853460Beitrag José Miguel
20.5.2011 - 11:12

Die Wild Cards für die diesjährige Vuelta scheinen festzustehen (Quelle):

-Geox
-Cofidis
-Andalucia
-Skil-Shimano

Andalucia und nicht Caja Rujal, aber dafür Skil-Shimano muss man aus spanischer Sicht nicht verstehen. Geox war eigentlich klar und Cofidis war als Team des dreifachen Bergkönigs Moncoutié ebenso fast unumgänglich.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6853546Beitrag pfanne
20.5.2011 - 18:27

Nun die ASO ist ja für die Vuelta verantwortlich und nachdem man Skil keine Wildcard für die Tour gab, versprach man ihnen bereits am Anfang der Saison eine für die Vuelta. Insofern ist das keine Überraschung.

Und ob nun Caja Rural oder Andalucia ist nun wirklich egal. Beide würden/werden angriffslustig fahren und sind von der Bekanntheit und Stärke der Fahrer meiner Meinung nach gleich gut besetzt. Dass es beide angesichts der Konkurrenz nicht schaffen würden, war vorauszusehen.
Tottenham are the greatest team
the world has ever seen.

COME ON YOU SPURS!

Benutzeravatar
Loverboy
Beiträge: 10
Registriert: 28.7.2011 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867119Beitrag Loverboy
31.7.2011 - 13:47

Andréas Kloden als Kapitän von Radioshack zur Vuelta.

http://de.eurosport.yahoo.com/31072011/ ... uelta.html
Tu es !!!

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867125Beitrag José Miguel
31.7.2011 - 13:59

Das wird sehr interessant, wenn er seine Form nochmal aufbauen kann. Die diesjährige Spanienrundfahrt dürfte ohnehin eine der umkämpfesten der letzten Jahre werden, sollten weitere Favoriten, die bei der Tour ausgefallen sind, ihren Fokus auf die Vuelta legen. Ich habe noch nichts dazu gehört, aber vielleicht wird das der neue Saisonhöhepunkt von Wiggins, Van Den Broeck und den anderen RadioShack-Jungs wie Horner. Würde der Rundfahrt nur gut tun.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867126Beitrag AndiKlödi
31.7.2011 - 14:00

Horner und Leipheimer werden eine Amerikanische Rundfahrt fahren und Wiggins wird die Vuelta fahren ;) Von VdB habe ich noch nichts gehört ;)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867128Beitrag sciby
31.7.2011 - 14:03

Wenn es einer kann ohne ein Rennen die Vuelta trotzdem gut zu beenden, dann Klöden. Aber dennoch bin ich da etwas skeptisch, wenn er erst jetzt so langsam wieder ins Training einsteigt. Er hat immerhin auch schon ein langes Jahr hinter sich. Wie man an der Tour de Suisse gesehen hat, hat er diese rein nur zum Training benutzt ohne auch nur einmal (bis auf's Zeitfahren) etwas auszureizen. Wahrscheinlich brauch er genau das, aber ob es für die Vuelta wieder reicht, da bin ich mir nicht sicher. Freuen würde ich mich auf jeden Fall
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867154Beitrag hajk
31.7.2011 - 16:54

naja glaub auch nicht dass Klöden in den spanischen Bergen mit Anton und co mithalten kann.
Glaub der Anton wird dieses Mal richtig explodieren, war ja lettes Jahr shcon gut dabei bis zu seiner Verletzung.In Top-Form dürfte ein Nibali wohl nicht in der Lage sein, ihn zu schlagen.
Ansonsten wirds sicher auch ums Podium sehr spannend, da sind viele Fahrer dabei, die was reißen könnten.Wiggins,Nibali, bin auch gespannt auf die Geox Leute Menchov&Sastre und fals sie starten können/wollen/dürfen van den Broeck, Scarponi, Mosquera...

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7159
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6867155Beitrag Hermi
31.7.2011 - 17:11

Bei Igor Anton muss man (leider) erst mal abwarten, ob der auf dem Rad Madrid erreicht. Das meine ich jetzt nicht böse, ich bin ja ein großer Euskaltel-Fan, aber bedauerlicherweise fällt der in wichtigen Rennen in guten Ausgangspositionen zu oft vom Rad. Das er den Vuelta-Sieg drauf hat, hat er meiner Meinung nach im letzten Jahr schon gezeigt.
Ich denke auch, dass Anton und Nibali den Sieg unter sich ausmachen werden. Aber: Anton fährt zum ersten Mal zwei komplette Grand Tours auf Spitzenniveau! Da muss er auch erstmal zeigen, dass er das kann, gerade der Giro war in diesem Jahr ja richtig schwer. Allerdings ist Nibali den ja auch gefahren, aber er hat 2010 auch gezeigt, dass er den Giro wegstecken kann.
Dahinter wird es wirklich spannend: Denis Menchov (dem die spanischen Berge wohl mehr liegen), Bradley Wiggins, Andreas Klöden, Janez Brajkovic, vielleicht auch Ezequiel Mosquera. Evtl kann auch Haimar Zubeldia noch mal ganz vorne reinhalten.
Auch die Sprints dürften interessant werden: Laut Cyclingstartlists.com hat RadioShack Robert Hunter im Aufgebot, der ja bei der Vuelta auch schon Etappen gewonnen hat. Auch Daniele Bennati sowie JJ und LS Haedo werden wohl fahren, dazu ja vllt auch Tom Boonen, der bei der Tour auch kaum Chancen hatte. Greipel hat ja auch "nur" die Tour in den Beinen, da könnte auch noch ein Vuelta-Start auf dem Programm stehen und Oscar Freire ist 2011 noch gar keine Grand Tour gefahren (der wird aber in reinen Massensprints kaum noch Chancen haben).
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867179Beitrag Penny
31.7.2011 - 20:17

Klöden macht den Ulle, der gewann ja auch 1999 spontan die Vuelta :D

christian
Beiträge: 35
Registriert: 23.7.2010 - 17:37

Beitrag: # 6867286Beitrag christian
1.8.2011 - 18:10

Anton muss man abwarten. Er hat ja erst bei der letzten Vuelta mal topniveau gezeigt. Beim diesjährigen giro sind ihm auch die Kräfte zum Ende hin weggefallen

Nibali wird stark sein, Menschow ist aber mein Favourit. Beim grio war er nicht in absoluter Topform und er ist der mit Abstand beste Zeitfahrer unter den Favouriten.

Wiggins wird interessant, auch vanden Broeck wenn er fährt
Vlt. sehen wir ja sogar Evans oder einen der Schleckbrüder, würde mich auf Franck freuen.

Wird auf alle fälle genau so eng wie die Tour, vlt. nicht ganz so sehr, aber 3 Fahrer haben auf alle Fälle das Zeug.

Klöden glaube ich nicht ganz dran, top 10 wäre schon stark

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867287Beitrag shawn244
1.8.2011 - 18:15

Nibali!!!!
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867290Beitrag sciby
1.8.2011 - 18:19

Stark shawn244!
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867291Beitrag shawn244
1.8.2011 - 18:21

Danke sciby 8O
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867295Beitrag pfanne
1.8.2011 - 18:43

christian hat geschrieben:Anton muss man abwarten. Er hat ja erst bei der letzten Vuelta mal topniveau gezeigt. Beim diesjährigen giro sind ihm auch die Kräfte zum Ende hin weggefallen

Ich denke eher, dass Anton nach seinem Etappensieg, welchen er sich bekanntlich als Ziel gesetzt hat, absichtlich rausnahm, um nicht schon alle Kräfte zu verschwenden. Vueltasieg und Platz 18 bim Giro sind sicher aus seiner Sicht wohl höher zu bewerten als bei beiden Rundfahrten Zweiter zu werden.

Und sein Topniveau hat er in meinen Augen auch schon bei der Vuelta 08 bis zu seinem schweren Sturz gezeigt, ebenso ein Jahr zuvor, als er als Helfer für Samú Achter der GW wurde.
Tottenham are the greatest team
the world has ever seen.

COME ON YOU SPURS!

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7159
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6867298Beitrag Hermi
1.8.2011 - 18:47

Nach den Auftritten heute und gestern muss man Marcel Kittel ja langsam sogar für die Massensprints bei der Vuelta auf der Rechnungen haben (wenn er sie denn fährt :D)!
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867304Beitrag Time2Play
1.8.2011 - 19:03

Am meisten gespannt bin ich auf die Gestürzten der Tour (Klöden, Wiggins etc.), ob sie ihre Form bis zur Vuelta wieder hinkriegen oder ob die Zeit dafür dann doch zu kurz ist.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6867317Beitrag Anonymer
1.8.2011 - 19:56

Hoffentlich machts Anton dieses Jahr, nach letztem Jahr ist ihm das mMn echt zu gönnen. Hab zwar vorm Start nicht gedacht, dass er so stark ist, aber das war er und er hätte Nibali durchaus schlagen können.
Mit Menchov ist aber auf jeden Fall zu rechnen, muss das Saisonhighlight für ihn werden, genauso für Sastre, der bis jetzt einen schwaches Jahr hat.
Nibali trau ich es eigentlich nicht nochmal zu, beim Giro war er nicht besonders stark und letztes Jahr hatte er eh nur Glück ^^

Alle Tourstarter dürften einen ziemlichen Nachteil haben, denke nicht, dass einer davon gewinnt, aber immerhin könnte es von der Startliste her einen außergewöhnlich starke Vuelta werden...

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867318Beitrag sciby
1.8.2011 - 19:58

Sastre ist weit über seinen Zenit hinaus.
Menchov ist die Wundertüte schlechthin. Zumal er selbst in Topform in den Bergen eher schwer mit einem Anton mithalten kann. Zeitfahren kann der auch nicht mehr so überragend wie früher.
Mit Glück gewinnt man keine Grand Tour ;)
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

christian
Beiträge: 35
Registriert: 23.7.2010 - 17:37

Beitrag: # 6867334Beitrag christian
1.8.2011 - 21:09

Naja Menschow war bei der Tour 2010 3ter und da konnte er auch in den Bergen größenteils mitgehen.

Beim giro 2011 lief es halt nicht so wie gewünscht, kann ja auch mal passieren

Er wird ganz klar ganz vorne mitfahren, davon bin ich überzeugt

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6867335Beitrag Anonymer
1.8.2011 - 21:15

Hab ja nicht gemeint, dass Sastre aufs Podium fährt, aber Top10 und/oder ein Etappensieg scheinen mir nicht gänzlich unrealistisch - würde mich auf jeden Fall freuen, er ist mir einfach sympathisch :D

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867363Beitrag shawn244
1.8.2011 - 22:56

Verstehe nicht ganz, wie man bei der bisherigen Starterliste einen Anton als den größten Favoriten ansehen kann. Würde wetten, dass es auch dieses Jahr nicht reicht. :roll:
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Antworten