Eintagesrennen 2011

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850425Beitrag Grabba
24.4.2011 - 18:34

Anonymer hat geschrieben:Da hat ers tatsächlich geschaft, sehr beindruckend von Gilbert, freut mich für ihn, er ist wirklich ein sympathischer Fahrer. Bleibt nur noch abzuwarten ob er auch im Herbst wieder so stark fährt, wenn der in der Lombardei auch noch gewinnt, ist das ja fast schon rekordverdächtig...
Warum sollte er nicht? Das ist es ja letztlich, was ihn von allen anderern Klassikerstars dieser Zeit (insbesondere im Hügel-Bereich) abhebt: Er hat eben nur diese beiden Höhepunkte im Jahr - bei Rundfahrten fährt er nicht aufs Klassement.
Wer hat ihm nun "Konkurrenz" (wobei ich die in diesem Jahr wirklich vermisst habe) gemacht? Schleck², Nibali, Kreuziger, Rodriguez, Sanchez, Vinokourov, Anton... -> alles Fahrer, die noch Ambitionen bei mindestens einer GT haben.
Selbst die Pavé-Stars wie Cancellara, Boonen, Hushovd, ... haben noch andere Saisonhöhepunkte. Nicht so Gilbert. Frühjahr und Herbst, dazwischen ist bei ihm ja quasi nichts los. Was ihn allerdings auch auszeichnet.
(Und nein, zwei Etappensiege bei der Vuelta als WM-Vorbereitung werte ich nicht als GT-Ambitionen oder anderweitige Ziele.)

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850428Beitrag valverde_a
24.4.2011 - 19:10

Antilles hat geschrieben:Jean-Claude Leclercq bitte bei jedem Rennen als Kommentator. :)
sehe ich auch so.. ;) War wirklich angenehm, ihm zuzhören - hat wirklich Ahnung von der Szene! Wie er Moncutie wegen dessen Fahrweise kritisiert hat, fand ich wirklich gut und wenn er wirklich in Zukunft bei allen Rennen mit von der Partie sein wird, dann freu ich mich besonders drauf. Dagegen hat Leinnauer aber noch "älter" ausgeschaut.. Als er am Ende mit Van Avermaet mitgefiebert hat und ihn als Favorit abgestempelt hat und meinte: "da holt er vielleicht beim ersten Auftritt bei LüBaLü gleich den ersten Sieg..". Das war schon schlimm anzuhören.. ;)

Aber gut, Rennen hat mir persönlich eigentlich gut gefallen! War eine spannende Situation mit den Schlecks und Gilbert an der Spitze, leider haben die beiden Schlecks zu wenig daraus gemacht. Aber man konnte sich zumindest zahlreiche Szenarien vorstellen, was passieren kann und was wer machen sollte.. Im Endeffekt ist zwar dann eigentlich eher weniger passiert, aber dennoch blicke ich auf ein tolles Rennen zurück.. Mir hats gefallen.. ;)
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850429Beitrag derottimito
24.4.2011 - 19:13

Seit wenn Kommentiert Leclercq denn bei Eurosport?
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850430Beitrag valverde_a
24.4.2011 - 19:50

seit heute.. ;)
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850438Beitrag ThunderBlaze
24.4.2011 - 20:54

derottimito hat geschrieben:Seit wenn Kommentiert Leclercq denn bei Eurosport?
War vermutlich nur ein Gastauftritt.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850441Beitrag derottimito
24.4.2011 - 22:08

Beruhigend :lol:
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850454Beitrag ETXE
25.4.2011 - 0:38

valverde_a hat geschrieben:Dagegen hat Leinnauer aber noch "älter" ausgeschaut.. Als er am Ende mit Van Avermaet mitgefiebert hat und ihn als Favorit abgestempelt hat und meinte: "da holt er vielleicht beim ersten Auftritt bei LüBaLü gleich den ersten Sieg..". Das war schon schlimm anzuhören.. ;)
Ich musste während des Rennens etwas "switchen" zwischen dem flämischen Kommentar und den englischsprachigen Eurosport-Kommentatoren, die es ähnlich gesehen haben.
"Wenn Greg (van Avermaet) in St. Nicolas mithalten kann, dann ist er derjenige, vor dem sich Gilbert fürchten muss im Finale ..." war der belgische Kommentar, Sean Kelly sagte etwas Vergleichbares: "Greg ist der beste Sprinter der vier (Ausreißer), er darf sich nicht abschütteln lassen, dann kann er auf den letzten 200 Metern gegen Philippe Gilbert gewinnen, die Brothers Schleck sind zu harmlos für den Wallonen ..."

Ich sehe das übrigens ähnlich. Van Avermaet hat ein großes Rennen gefahren, aber es hat eben nur für 250 Kilometer gereicht, nicht für 255 km. Trotzdem stark, sehr stark gefahren.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850455Beitrag shawn244
25.4.2011 - 0:48

Das hatte am Ende dennoch relativ wenig mit Sprinten zu tun gehabt. Wäre Van Avermaet mit auf die Ziellpassage gekommen, so hätte dennoch Gilbert aufgrund größerer Kraftreserven gewonnen, denk' ich
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850458Beitrag ETXE
25.4.2011 - 1:50

Ja, vermutlich hätte Gilbert das sowieso abgeschossen, keine Frage ...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Johnn
Beiträge: 194
Registriert: 15.7.2008 - 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850465Beitrag Johnn
25.4.2011 - 8:29

Würde mich sehr freuen wennn Jean-Claude Leclercq öfters Kommentieren würde ! Der Mann ist vom Fach ..

Wirklich super von Gilbert (Top Form) ..
F.Schleck hatte keine Chance im Finale...
Das hat mich an 2008 erinnert (Rebelin,Vali,Schleck) im Sprint kann er nichts ausrichten..
Da fehlt dann ein Valverde der meiner Meinung nach der einzigste ist wo ähnlich Starke Leistungen (Hügel Sprint) hat..
Also unter diesen Voraussetzungen Klassiker,Form,usw..

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850472Beitrag ThunderBlaze
25.4.2011 - 9:48

Johnn hat geschrieben:Würde mich sehr freuen wennn Jean-Claude Leclercq öfters Kommentieren würde ! Der Mann ist vom Fach ..
Als ich gleich zu Beginn Leini wieder hörte wollt ich schon den Fernseher aus machen... Aber Leclercq hat es über die Zeit gebracht, wenn auch mit Biegen und Brechen... Ich bezweifle das ich mir Tour ansehen werde... Die ÖR sind für mich keine Alternative...
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850484Beitrag José Miguel
25.4.2011 - 13:32

Rund um Köln geht jetzt bald in die entscheidende Phase. Derzeit liegen noch Thierry Hupond (Skil-Shimano), Jens Voigt (Leopard-Trek), Dominique Nerz (Deutsche Nationalmannschaft), Cesare Benedetti (NetApp) und Jarno Gmelich (Jo Piels) noch 2:30min vorne. Es war aber schonmal mehr Vorsprung, von daher wird von hinten sicherlich noch was kommen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850540Beitrag José Miguel
26.4.2011 - 9:38

Das war insgesamt ein sehr spannendes Rennen, das eine Liveübertragung wirklich verdient gehabt hätte. Die Zusammenfassung des WDR gestern Abend zeigte auch nicht so besonders viel vom Rennen und in der Mediathek ist sie auch immer noch nicht verfügbar :roll: .
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850544Beitrag tobikaka
26.4.2011 - 10:02

Antilles hat geschrieben:Jean-Claude Leclercq bitte bei jedem Rennen als Kommentator. :)
Dafür hat das Schweizer Fernsehen ja nun Sven Montgomery :(
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850545Beitrag derottimito
26.4.2011 - 11:02

Ich vermisse Hans Jucker :(
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6850549Beitrag Fabian
26.4.2011 - 13:42

Hans Jucker hatte gewiss seine starken Disziplinen, aber der Radsport gehörte m.E. definitiv nicht dazu. Ich regte mich nur zu oft über seine Inkompetenz und Unaufmerksamkeit auf. Das Duo Jaggi/Montgomery ist gegenüber Jucker/Leclerq mindestens ebenbürtig; die Tatsache, dass Sven viele Fahrer noch persönlich kennt und so immer einige Anekdoten aus dem Peloton auf Lager hat, finde ich sehr bereichernd. Leclerq und Monti sind für mich ebenbürtig (ausser dass Sven den schöneren Dialekt spricht :P), und Jaggi ist gewiss nicht schlechter als Jucker. Aber das gehört ja eher in einen anderen Thread ;)
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850556Beitrag derottimito
26.4.2011 - 16:43

Jucker und seine Kommentare manchmal fand ich einfach genial.Wie ich jetz sehe wird der Prolog erst um halb sieben live gezeigt :(
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850851Beitrag José Miguel
1.5.2011 - 10:15

Erster Mai, Zeit für den insgesamt 50. Radklassiker in Frankfurt, der aktuell "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" heißt. Im Gegensatz zum WDR weiß man beim HR noch was Spitzensport ist und überträgt im Fernsehen ab 12:30 live. Schon eine Dreiviertelstunde früher, also um 11:45, wird das Rennen bereits via Livestream verfolgen können und zwar hier :).
Mal sehen, ob Wegmann den Hattrick schafft, nach den bisherigen Leistungen in der Saison müsste er zumindest dazu in der Lage sein. Gönnen würde ich es aber auch vor allem Paul Martens, dass er seine tolle Frühjahrsform in einen Sieg umwandeln kann. Wird auf jeden Fall ein spannendes Rennen.

In diesem Sinne euch allen viel Spaß beim Gucken, ich werde jetzt noch einen letzten verzweifelten Versuch unternehmen, irgendwie den DVD-Recorder zu programmieren, damit ich mir das Rennen anschauen kann, wenn ich vom lokalen Rennen zurück bin. Dass aber auch immer alles gleichzeitig stattfinden muss... :?
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Palpatine
Beiträge: 238
Registriert: 10.4.2011 - 22:05

Beitrag: # 6850873Beitrag Palpatine
1.5.2011 - 17:20

Tolle Leistung von Johnny Degenkolb. Ein Mann mit ernormer Zukunft,was die Klassiker betrifft.

Auch das Hr-Fernsehen hat mal wieder überzeugt,kein Wort von Doping,sondern der Sport steht im Vordergrund,daran sollte sich die ARD und das ZDF mal orientieren.

Ich hoffe das große deutsche Sponsoren die Erfolge der deutschen Fahrer in den letzten 2 Monate gesehen haben und das Potenzial des Sports in Deutschland erkennen, denn das sich Martens und Martin darüber beschwert haben das ihre starken Leistungen in der deutsche Öffentlichkeit kaum beachtet wurden ist ja ein Armutszeugnis.

Man kann nur hoffen!

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6850874Beitrag Anonymer
1.5.2011 - 17:49

Schöner Sieg von Degenkolb, irgendwie auch recht einfach, da war niemand, der ihm wirklich gefährlich war. Hätte gedacht, das Rennen wäre um einiges selektiver, aber am Ende ist doch ne recht große Gruppe zusammen in die Schlussrunden gegangen, irgendwie schade.

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850875Beitrag AndiKlödi
1.5.2011 - 18:03

Palpatine hat geschrieben:Tolle Leistung von Johnny Degenkolb. Ein Mann mit ernormer Zukunft,was die Klassiker betrifft.

Auch das Hr-Fernsehen hat mal wieder überzeugt,kein Wort von Doping,sondern der Sport steht im Vordergrund,daran sollte sich die ARD und das ZDF mal orientieren.

Ich hoffe das große deutsche Sponsoren die Erfolge der deutschen Fahrer in den letzten 2 Monate gesehen haben und das Potenzial des Sports in Deutschland erkennen, denn das sich Martens und Martin darüber beschwert haben das ihre starken Leistungen in der deutsche Öffentlichkeit kaum beachtet wurden ist ja ein Armutszeugnis.

Man kann nur hoffen!
Mit dem Hr stimme ich dir voll und ganz zu, wegen mir könnten auch die die TdF mal übertragen, aber das ist sehr unwarscheinlich :D

Antworten