Rundfahrten 2011

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6868640Beitrag Anonymer
11.8.2011 - 22:43

Gilbert also mal wieder, das ist der dritte Lotto-Sieg in Folge bei der Eneco-Tour. Für Hagen schauts auch wieder ganz gut aus nach dem Sieg 09 und Platz 3 letztes Jahr, morgen sollte er auf Gilbert etwas Zeit rausfahren können und danach kommen 2 noch eher flache Etappen, fraglich, ob es da zu Abständen kommt.
Gerdemann übrigens 5. heute, im GC 13. - Top10 könnte durchaus drin sein...

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7162
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6868872Beitrag Hermi
14.8.2011 - 16:49

Boasson Hagen gewinnt überzeugend die letzte Etappe und die Gesamtwertung der ENECO-Tour. Sehr schade aus TC-Sicht, dass sowohl Bak als auch Roelandts für ihre starken Auftritte nicht belohnt wurden.
Der Sturz von Roelandts sah übrigens ganz komisch aus. Der war doch eigentlich schon raus aus der Kurve... Kann es sein, dass er zu früh wieder getreten hat und noch zu sehr in Schräglage war, sodass deshalb das Hinterrad weggerutscht ist? Wenn er durchgekommen wäre, dann hätte sich Boasson Hagen ja vllt auch etwas zurückgehalten... :D

EDIT: Gerdemann zeigt mal wieder eine ordentliche Rundfahrt. Es kristallisiert sich mehr und mehr raus, dass er wohl doch eher einer für die kurzen Rundfahrten ohne die ganz hohen Berge ist. Hoffentlich merkt er das auch selber :D
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868927Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
14.8.2011 - 22:48

Stimmt.
Gerdemann wieder einmal stark sollte sich mal eher auf die kleinen Rundfahrten konzentrieren wie "Hermi" schon gesagt hat. :)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6870181Beitrag José Miguel
23.8.2011 - 9:46

Patrick Gretsch hat heute Nacht den Prolog der USA Pro Cycling Challange gewonnen:

1 Patrick Gretsch (Ger) HTC - High Road 8:27
2 Christian Vandevelde (USA) Team Garmin - Cervélo 0:02
3 Brent Bookwalter (USA) BMC Racing Team 0:04
4 Robert Förster (Ger) UnitedHealthcare Presented By Maxxis 0:06
5 Jens Voigt (Ger) Leopard 0:07
6 George Hincapie BMC Racing Team (USA)
7 Levi Leipheimer (USA) Radio Shack 0:08
8 Tejay van Garderen (USA) HTC - High Road
9 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team 0:09


Das war nach der dem Auftakt bei der ZLM Tour schon der zweite Prolog-Sieg für Gretsch und beides Mal gegen sehr ansehnliche Konkurrenz. Frösi macht auch eine wirklich sehr gute Figur :)
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6870516Beitrag Penny
25.8.2011 - 9:57

irgendwie scheint das Interesse hier etwas eingeschlafen zu sein! ich finde die US Pro Cycling Challenge ein super interessantes Rennen welches klasse besetzt ist!

nachdem Levi Leipheimer die erste Etappe mit der einzigen Bergankunft gewonnen und somit Patrick Gretsch aus dem gelben Trikot gefahren hat...

1 Levi Leipheimer (USA) Team RadioShack 4:29:22

2 Sergio Luis Henao Montoya (Col) Gobernacion De Antioquia - Indeportes Antiquia 0:00:04

3 Fränk Schleck (Lux) Leopard Trek 0:00:07
4 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team
5 Christian Vande Velde (USA) Team Garmin-Cervelo
6 Tejay Van Garderen (USA) HTC-Highroad

7 Janier Alexis Acevedo Colle (Col) Gobernacion De Antioquia - Indeportes Antiquia 0:00:10
8 Robert Gesink (Ned) Rabobank Cycling Team
9 Oscar Sevilla Ribera (Spa) Gobernacion De Antioquia - Indeportes Antiquia

10 Thomas Danielson (USA) Team Garmin-Cervelo 0:00:18
11 Rory Sutherland (Aus) UnitedHealthcare Pro Cycling

12 Bruno Pires (Por) Leopard Trek 0:00:23
13 Carlos Alberto Ospina Hernandes (Col) Gobernacion De Antioquia - Indeportes Antiquia

14 Jaime Alberto Castaneda Ortega (Col) EPM - UNE 0:00:28
15 Rafael Montiel (Col) Gobernacion De Antioquia - Indeportes Antiquia
16 Brent Bookwalter (USA) BMC Racing Team
17 Laurent Didier (Lux) Saxo Bank Sungard
18 Lucas Euser (USA) Team Spidertech Powered By C10
19 Jonathan Patrick McCarty (USA) Team Spidertech Powered By C10
20 Ryder Hesjedal (Can) Team Garmin-Cervelo
21 George Hincapie (USA) BMC Racing Team
22 Jeffry Louder (USA) BMC Racing Team
23 Ivan Rovny (Rus) Team RadioShack
24 Juan Pablo Suarez Suarez (Col) EPM - UNE
25 Rafael Infantino Abreu (Col) EPM - UNE


...schlug auf der gestrigen Etappe HTC-HIGHROAD in Person von Tejay Van Garderen zurück, welcher in der Abfahrt des letzten Berges attackierte und massgeblich dafür sorgte dass seine Gruppe vor dem Peloton das Ziel erreiche. Van Garderen geht jetzt in Gelb ins heutige Bergzeitfahren :)

1 George Hincapie (USA) BMC Racing Team 5:26:10
2 Tejay Van Garderen (USA) HTC-Highroad
3 Thomas Danielson (USA) Team Garmin-Cervelo
4 Eduard Alexander Beltran Suarez (Col) EPM - UNE
5 Janier Alexis Acevedo Colle (Col) Gobernacion De Antioquia - Indeportes Antiquia
6 Bruno Pires (Por) Leopard Trek

7 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team 0:00:45
8 Lucas Euser (USA) Team Spidertech Powered By C10
9 Levi Leipheimer (USA) Team RadioShack
10 Jeffry Louder (USA) BMC Racing Team
11 Sergio Luis Henao Montoya (Col) Gobernacion De Antioquia - Indeportes Antiquia
12 Christian Vande Velde (USA) Team Garmin-Cervelo
13 Oscar Sevilla Ribera (Spa) Gobernacion De Antioquia - Indeportes Antiquia
14 Robert Gesink (Ned) Rabobank Cycling Team
15 Ivan Rovny (Rus) Team RadioShack
16 Stef Clement (Ned) Rabobank Cycling Team
17 Jaime Alberto Castaneda Ortega (Col) EPM - UNE
18 Chris Baldwin (USA) Bissell Cycling
19 Fränk Schleck (Lux) Leopard Trek
20 Rafael Infantino Abreu (Col) EPM - UNE
21 Juan Pablo Suarez Suarez (Col) EPM - UNE
22 Peter Stetina (USA) Team Garmin-Cervelo
23 Rory Sutherland (Aus) UnitedHealthcare Pro Cycling
24 Pieter Weening (Ned) Rabobank Cycling Team

25 Ivan Basso (Ita) Liquigas-Cannondale 0:00:52


die Top10 nach 3/7 Etappen:

1 Tejay Van Garderen (USA) HTC-Highroad 10:04:08
2 George Hincapie (USA) BMC Racing Team 0:00:16
3 Thomas Danielson (USA) Team Garmin-Cervelo 0:00:22
4 Levi Leipheimer (USA) Team RadioShack 0:00:34
5 Christian Vande Velde (USA) Team Garmin-Cervelo 0:00:45
6 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team 0:00:51
7 Janier Alexis Acevedo Colle (Col) Gobernacion De Antioquia - Indeportes Antiquia 0:00:52
8 Robert Gesink (Ned) Rabobank Cycling Team 0:01:04
9 Bruno Pires (Por) Leopard Trek 0:01:08
10 Rory Sutherland (Aus) UnitedHealthcare Pro Cycling 0:01:09

auch interessant wie die Kolumbianer sich hier verkaufen! Die Jungs von Gobernacion De Antioquia haben ja bereits bei der Tour of Utah, welche Levi Leipheimer vor ein-zwei Wochen gewann, das Rennen mitbestimmt!

Eurosport2 überträgt übrigens live! ich habs gestern Abend geguckt und fands deutlich interessanter als die Vuelta. dazu läuft es auch zu einer arbeitsfreundlichen Zeit :D

nachdem Van Garderen in Utah im EZF seinen ersten Profisieg gefeiert hat, drücke ich ihm die Daumen dass ihm hier bei einer grossartig besetzten Rundfahrt sein erster Gesamtsieg gelingt!

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6870517Beitrag Ciolek 4 Win
25.8.2011 - 10:02

Für diejenigen, die kein ESP2 haben, läuft es auch im Shack live tracker wieder live und in guter Qualität, wie schon damals bei der Tour of California.
Leider hatten sie gestern und auch vorgestern immer wieder mit Kameraproblemen zu kämpfen und auch die Kommentator sind nicht die Besten, da sie non stop am labern sind.

http://shacktracker.usaprocyclingchallenge.com/

Die Bilder sind identisch zu ESP2.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6870677Beitrag José Miguel
26.8.2011 - 9:06

Leipheimer gewinnt das Zeitfahren extrem knapp vor Vandevelde und ist zurück im Gelben Trikot:

1 Leipheimer, L. Team RadioShack (USA) 10:30:29 :00
2 VandeVelde, C. Team Garmin-Cervélo (USA) 10:30:40 :11
3 Van Garderen, T. HTC-Highroad (USA) 10:30:46 :17
4 Danielson, T. Team Garmin-Cervélo (USA) 10:30:50 :21
5 Hincapie, G. BMC Racing Team (USA) 10:31:22 :53
6 Infantio Abreu, R. EPM - UNE 10:31:43 1:14
7 Evans, C. BMC Racing Team (USA) 10:31:47 1:18


Die fünfte Etappe könnte sich nochmal für einen Angriff eignen, doch eigentlich ist Leipheimer nur schwerlich vom Thron zu stoßen. Van Garderen wirkte nach dem Zeitfahren auch extrem geknickt, da hat er sich wohl große Chancen auf den Gesamtsieg ausgerechnet. Diesen Infantino auf Gesamtrang sechs (und Dritter im Zeitfahren 8O) habe ich bisher überhaupt nicht wahrgenommen. Ein guter Zeitfahrer ist er wohl, aber ein solcher Senkrechtstart vor den Augen der Weltelite ist jedenfalls nicht das Schlechteste. Würde mich nicht wundern, wenn ihm das zumindest einen Vertrag auf ProContinental-Ebene einbringen würde.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6870694Beitrag derottimito
26.8.2011 - 12:10

Weiss einer was mit Henao los was? hätte nicht gedacht das er so viel verliert, hatte er vielleicht ein Defekt?
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6873383Beitrag Anonymer
30.9.2011 - 1:24

McEwen hat die erste Etappe des Circuit Franco-Belge gewonnen, dabei wurde Rüdiger Selig, zuletzt 4. beim WM-Straßenrennen der U23 und aktuell Stagiaire bei Leopard Trek, Dritter, garnicht schlecht würde ich mal sagen.

Noch besser: Tony Martin wird noch dieses Jahr sein Weltmeistertrikot tragen können und zwar beim Prolog der am Mittwoch beginnenden Peking-Rundfahrt, dem neuen WorldTour-Rennen. Und der Kurs könnte ihm eigentlich sogar liegen...
Ebenfalls am Start sein werden u.a. Igor Anton, Samy Sanchez und Damiano Cunego.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6873669Beitrag Anonymer
7.10.2011 - 13:54

Schaut ja recht gut aus für Tony Martin, nach der wohl schwersten Etappe heute liegt er dank seinem klaren Zeitfahrsieg weiterhin 17sek vor Millar, nur 1sek verloren hat die Hauptgruppe auf Tagessieger Roche und Deignan, Zeitbonifikationen gibts ja keine. Morgen sollte auch keine große Herausforderung darstellen und die Schlussetappe ist komplett flach - spricht also nichts gegen die dritten Rundfahrtsieg in diesem Jahr...

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6873874Beitrag shawn244
12.10.2011 - 12:40

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_72227.htm

Hab schon erst gedacht "WTF, Pollack der alte Sack fährt noch Fahrrad?" :D
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6873876Beitrag Daniano
12.10.2011 - 15:17

Pollacks Sperre müsste doch jetzt ungefähr vorbei sein. Wenn er wolle, könnte er wieder. :D

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6873961Beitrag Anonymer
14.10.2011 - 13:44

Marcel Kittel hat bei der Herald Sun Tour (Australien) auf der 3. Etappe seinen 16. Saisonsieg eingefahren, damit liegt er auf Rang 2 in der Sieges-Rangliste, nur Gilbert hat mit 18 noch mehr...

Antworten