Rundfahrten 2011

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843646Beitrag ThunderBlaze
9.2.2011 - 19:07

Anonymer hat geschrieben:Oh, mein Fehler, sollte natürlich heißen "erneut nicht schlecht präsentiert". Ist immerhin schon die 5. oder 6. Top10-Platzierung...
Ich hab ca. 20 gezählt.... Davon 2 Siege...
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6843648Beitrag Anonymer
9.2.2011 - 19:11

ThunderBlaze hat geschrieben: Ich hab ca. 20 gezählt.... Davon 2 Siege...
Ich meinte bei den Rennen der Mallorca Challenge - aber ja, bis jetzt verlief die Saison für die Deutschen alles andere als schlecht, auch wenn Greipel seine TDU-Siege nicht wiederholen konnte...

EDIT: Das sollte mein letzter Post sein - mit 666 Beiträge hab ich die perfekte Zahl (des Teufels) erreicht ;)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843654Beitrag sciby
9.2.2011 - 20:20

hättest du mal lieber bei 88 gestoppt
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843655Beitrag ThunderBlaze
9.2.2011 - 20:25

sciby leichten rechten Touch oder was?
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6843657Beitrag lachi
9.2.2011 - 20:30

Ich vermute, dass es in Reaktion auf die Posts von Anonymer war, denn Anonymer bezeichnet ja sogar Haussler als Deutschen. In diesem Zusammenhang finde ich die Bemerkung jedenfalls witzig.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843680Beitrag Penny
10.2.2011 - 9:41

ich auch! :D

dann doch lieber für Renshaw sein, der fährt als Australier wenigstens in einem deutschen Team ;)

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6843681Beitrag Anonymer
10.2.2011 - 9:51

Also witzig ist wirklich was anderes, aber von sciby kann man neuerdings wohl nix Niveauvolles mehr erwarten.

Und HTC ist kein deutsches Team, da fahren auch nur noch 4 deutsche Fahrer...

TDK
Beiträge: 76
Registriert: 29.6.2010 - 21:56

Beitrag: # 6843684Beitrag TDK
10.2.2011 - 10:11

Ist das nicht eigentlich vollkommen egal woher die Fahrer kommen? Wenn die Fahrer ein tolles und interessantes Rennen zeigen, dann können wir uns doch alle freuen :)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6843689Beitrag lachi
10.2.2011 - 10:43

Man kann es auch in einem anderen Kontext anschauen. Die deutschen Medien werden den Radsport ja anscheinend erst wieder stärker beachten, wenn genügend deutsche Resultate da sind. In diesem Zusammenhang ist es also schon sehr wichtig, dass deutsche Fahrer gute Ergebnisse erzielen, sonst müssen wir die TdF bald auf französisch anschauen.

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6843690Beitrag Timisonfire
10.2.2011 - 10:50

TDK hat geschrieben:Ist das nicht eigentlich vollkommen egal woher die Fahrer kommen? Wenn die Fahrer ein tolles und interessantes Rennen zeigen, dann können wir uns doch alle freuen :)
mir geht dieser patriotismus auch auf die nerven. ich guck doch nen sport, weil mir der sport gefällt und ich ihn spannend finde und nicht, weil da nen paar deutsche gewinnen. was is das denn für ne einstellung???

bestes bsp ist mein zukünftiger schwiegervater:
kaum gewinnt freund ein, zwei springen sitzt er wieder jedes we vorm fernseher um skispringen zu gucken. genauso letztes jahr beim biathlon: hat sich nur die frauen angeguckt, weil die fluppen von männern eh nichts gewinnen. letztesns holt peiffer den sieg, schwupp sitzt er wieder vor der glotze.

sowas ist doch unlogisch. ich kanns jedenfalls nicht verstehen.
unter meinen lieblingssportlern sind alle möglichen nationalitäten vertreten. denn die sollte man sich doch nicht danach aussuchen, wo sie herkommen, sondern was für leistungen und show sie abliefern und wie sympathisch sie einem sind.

btw: fand den post von sciby durchaus passend. und mit rechts hatte das ganz nichts zu tun. wohl eher damit, dass die 88 als perfekte zahl gilt und außerdem um einiges kleiner ist als die 666 ;)

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843691Beitrag LivestrongComp#1
10.2.2011 - 11:03

Also ich denke mal, dass wir uns hier alle einig sind, dass Leute die einen bestimmten Sport NUR wegen deutscher Beteiligung gucken, nicht das Gelbe vom Ei sind.

Aber wen ich hier lese, dass Patriotismus in Deutschland jemanden nervt, dann frage ich mich schon was da nicht stimmt.

Zum einen wie schon von lachi gesagt: Es geht einfach darum, dass wir als Fans eine bessere Berichterstattung bekommen, solang Deutsche – mehr oder weniger – erfolgreich sind.

Und zum anderen, Patriotismus in Deutschland? Dieses Land hat ein so kaputtes Ichgefühl, dass man von diesen zwei Wörtern im Zusammenhang ja gar nicht reden kann. Jeder Deutsche kritisiert sein Land, Fahnen bei den WMs gibt es in den großen Mengen erst wieder seit 10 Jahren langsam, Auswanderung etc. etc.

Also wenn sich jemand über den minimalen Patriotismus in Deutschland aufregt (Nein ich rede nicht sicher nicht von den paar kleinen brauen Ecken die es in jedem Land immer gibt/gab/geben wird) dann ist das entweder ein ewig Gestriger oder er hat einfach ein völlig falsches Bild vom deutschen Patriotismus bzw. weiß nicht, dass ein gewisser Patriotismus einem Land sehr gut tut – ergo, der Person selber am Ende auch.


Und um mal wieder ontopic zu kommen: Bislang ein schöner und interessanter Saisonauftakt mit mal wieder lustigen Einlagen von Cavendish.


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6843698Beitrag Timisonfire
10.2.2011 - 12:07

Timisonfire hat geschrieben: mir geht dieser patriotismus auch auf die nerven.
und für die, denen das nicht gereicht hat, hab ich drunter ausfürhrlich nochmal ein bsp gegeben. :roll:

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6843699Beitrag Anonymer
10.2.2011 - 12:13

Wieso soll man sich denn nicht für die deutschen Fahrer freuen ? Sport macht nun mal einfach mehr Spaß, wenn man eine persönlichen Favoriten hat. Oder ist irgendjemand mit dem 1:1 gg Italien gestern zufrieden ?

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843700Beitrag ThunderBlaze
10.2.2011 - 12:15

Ich denk das Patriotismus in erster Linie das wichtigste in einem Land ist, was den Zusammenhalt einer Nation festigt. Und da gehört es selbstverständlich dazu das man erst mal seine Landsleute vorne sehen will. Das muss ja nicht heißen das man die Leistungen der anderen nicht würdigt. Ganz im Gegenteil.

Aus nationale Sicht darf man eins aber nicht vergessen. Das Nationen-Ranking ist wichtig für die WM im September. Es wäre schon schön wenn man wieder 9 Fahrer nominieren könnte. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6843701Beitrag Timisonfire
10.2.2011 - 12:37

Anonymer hat geschrieben:Wieso soll man sich denn nicht für die deutschen Fahrer freuen ? Sport macht nun mal einfach mehr Spaß, wenn man eine persönlichen Favoriten hat. Oder ist irgendjemand mit dem 1:1 gg Italien gestern zufrieden ?
so war das von mir nicht gemeint. natürlich freu auch ich mich für deutsche fahrer bzw. sportler, in welcher sportart auch immer.
mir ging es nur darum, dass manche leute sich immer den sportarten zuwenden, wo gerade deutsche erfoglreich sind und ein jahr später wieder abwenden.
das haben viele sportarten einfach nicht verdient (z.b. nordische kombination).

TDK
Beiträge: 76
Registriert: 29.6.2010 - 21:56

Beitrag: # 6843702Beitrag TDK
10.2.2011 - 13:05

Timisonfire hat geschrieben:
Anonymer hat geschrieben:Wieso soll man sich denn nicht für die deutschen Fahrer freuen ? Sport macht nun mal einfach mehr Spaß, wenn man eine persönlichen Favoriten hat. Oder ist irgendjemand mit dem 1:1 gg Italien gestern zufrieden ?
so war das von mir nicht gemeint. natürlich freu auch ich mich für deutsche fahrer bzw. sportler, in welcher sportart auch immer.
mir ging es nur darum, dass manche leute sich immer den sportarten zuwenden, wo gerade deutsche erfoglreich sind und ein jahr später wieder abwenden.
das haben viele sportarten einfach nicht verdient (z.b. nordische kombination).
Kann mich dem vollkommen anschließen.

Patriotismus ist etwas gutes, aber in Deutschland gibt es kaum so etwas. Für mich hat auch dieser ganze Zirkus um die WM nicht viel damit zu tun. Patriotismus ist etwas alltägliches, nichts außergewöhnliches. Bei der WM o. ä. Veranstaltungen sind die Leute oft nur Party-Geil.
Hierbei kann ich auch Thunder recht geben, dass Patriotismus ein Land zusammenhält - klappt nur in Deutschland nicht wirklich gut. So sehr ich ja auch die Amerikaner für bestimmte Dinge nicht leiden kann, aber trotz ihres kaputten sozialen Gefüges halten die dort immer noch realativ gut zusammen.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6843705Beitrag Anonymer
10.2.2011 - 13:37

Katar, Etappe 4: Renshaw gewinnt vor Bennati und Boonen, Haussler Vierter. Renshaw übernimmt Gelb 6sek vor Haussler, 15 vor Bennati - das wird sehr spannend morgen. Go Haussler (Renshaw kann ich einfach net leiden).

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843709Beitrag Penny
10.2.2011 - 14:34

Anonymer hat geschrieben:Katar, Etappe 4: Renshaw gewinnt vor Bennati und Boonen, Haussler Vierter. Renshaw übernimmt Gelb 6sek vor Haussler, 15 vor Bennati - das wird sehr spannend morgen. Go Haussler (Renshaw kann ich einfach net leiden).
megageil! :D

du kannst Ironie scheinbar nicht verstehen, mir ist durchaus bewusst dass HTC kein deutsches Team mehr ist, ABER nachdem du Haussler als Deutschen bezeichnest, mache ich das einfach auch mit High Road, schliesslich sind die das Nachfolgeteam von unser aller Lieblingsteam T-Mobile :)

ich hoffe mehr denn je das Renshaw gewinnt :)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843710Beitrag ThunderBlaze
10.2.2011 - 14:40

HTC ist kein Nachfolgeteam... Beide Teams hatten null gemeinsam... T-Mobile wurde aufgelöst und Stapleton übernahm die Lizenz und die Fahrer in sein amerikanisches Team... Nun hat er eine komplett neue Lizenz und den Kader komplett umgekrempelt. Da auch nur ansatzweise Magenta erkennen zu wollen ist erschreckend. :roll:

Haussler hat in der Tat noch deutsche Wurzeln, A) lebt er hier schon länger als in AUS war und B) wohnt er immer noch hier und C) bekennt er sich zu seinen deutschen Fans.... Deswegen kann man ihn auch als "Deutsch-Australier" bezeichnen. Was besseres kann ihm eh nich passieren... Wenn ich die Möglichkeit hätte nen australischen Pass zu bekommen, das würde ich mir nicht zweimal sagen lassen... Die Lebensverhältnisse sind da einfach besser... Aber ok jetzt wirds zu politisch... Aus sportlicher Hinsicht ist er mit dem australischen Verband auch besser dran. Das was der BDR ständig bei den WM´s leistet geht doch auf keine Kuhhaut.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843711Beitrag eisel92
10.2.2011 - 14:40

Schön, dass Renshaw mal auf eigene Kappe fahren darf.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6843715Beitrag Anonymer
10.2.2011 - 14:53

Penny hat geschrieben: du kannst Ironie scheinbar nicht verstehen, mir ist durchaus bewusst dass HTC kein deutsches Team mehr ist, ABER nachdem du Haussler als Deutschen bezeichnest, mache ich das einfach auch mit High Road, schliesslich sind die das Nachfolgeteam von unser aller Lieblingsteam T-Mobile :)
Ja, ja - erst Mist labbern und dann dumm rausreden (und noch mehr Mist labbern).

Haussler hat nen deutschen Vater, lebt praktisch sein ganzes Leben hier und ist auch 4 Jahre für ein wirklich deutsches Team gefahren. Deswegen find ich es alles andere als absurd ihn als Deutschen oder Deutsch-Australier zu bezeichnen, auch wenn er inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft abgegeben hat...

Antworten