Giro d'Italia 2011

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6852781Beitrag Hamilton
15.5.2011 - 12:37

Penny hat geschrieben:man, die sind doch alle voll bis oben hin, das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit, also hört auf rumzuheulen! :)
es kann mir keiner erzählen dass Nibali, Scarponi, Kreuziger, Menchov und wie sie alle heissen weniger gedopt sind als der gute Alberto!
ich freu mich richtig auf die Etappe heute und finde dass der Girosieger den Sieg verdient, ganz egal wie er letztendlich heisst!
wenn einer von euch nicht damit klar kommt dass im Radsport nunmal Spitzenleistungen nur mit Doping zu erreichen sind sollte er sich nen neuen Lieblingssport suchen, ich hab gehört auf Eurosport kommt hin und wieder Eiskunstlauf...
Das ist wohl der grösste Mist denn Ich je gelesen habe!! Und nochmal zu Contador, es spielt doch keine Rolle ob er mit ner mikro Dosis Positiv getestet wurde ode rmit einer Riesen Dosis! Jeder andere Fahrer wäre längst gesperrt! Aber man kann es natürlich nicht zulassen das schon wieder ein Toursieger gesperrt wird!

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852799Beitrag Time2Play
15.5.2011 - 15:42

@Hamilton
Der größte Mist war wohl eher dein Statement, kann da Penny nur zustimmen.
Dein Anti-Contador Gelaber kannst du auch woanders zum Besten geben, das hat doch nichts mehr mit Objektivität zu tun.

Natürlich sind die anderen die da oben mitfahren voll bis oben hin oder glaubst du echt, dass ein nicht gedopter Scarponi z.B. da oben mitfahren kann?
Naiver gehts doch wohl nicht.

Und ja es ist off topic und gehört in den Doping Thread, weil wir diese Diskussion hier auch schon 10000 hatten.
Musste das aber trotzdem mal loswerden.

Jetzt gehts auch gleich los und wir können uns alle aufs Rennen konzentrieren und sind in 2 Stunden hoffentlich schlauer ;)
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6852807Beitrag Hamilton
15.5.2011 - 16:56

Time2Play hat geschrieben:@Hamilton
Der größte Mist war wohl eher dein Statement, kann da Penny nur zustimmen.
Dein Anti-Contador Gelaber kannst du auch woanders zum Besten geben, das hat doch nichts mehr mit Objektivität zu tun.

Natürlich sind die anderen die da oben mitfahren voll bis oben hin oder glaubst du echt, dass ein nicht gedopter Scarponi z.B. da oben mitfahren kann?
Naiver gehts doch wohl nicht.

Und ja es ist off topic und gehört in den Doping Thread, weil wir diese Diskussion hier auch schon 10000 hatten.
Musste das aber trotzdem mal loswerden.

Jetzt gehts auch gleich los und wir können uns alle aufs Rennen konzentrieren und sind in 2 Stunden hoffentlich schlauer ;)
Würde Ich Radsportschauen wenn Ich davon ausgehen würde das alle Gedopt sind? Nein!! Wie bei allem gilt auch im Radsport die Unschuldsvermutung wer nicht Positiv getestet wird, kann man auch nicht des Dopings beschuldigen. Und es ist scheiss egal ob der Fahrer Contador oder was weiss ich wie heisst. Ein Fahrer der positiv getestet wurde gehört gesperrt¨! Ansonnsten kann man die Millionen die in Dopingtest investiert werden gleich verbrannt werden.

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6852808Beitrag Antilles
15.5.2011 - 17:01

Contador. Noch Fragen? :o

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852810Beitrag derottimito
15.5.2011 - 17:04

Rujano die überraschung des Tages 8O
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

PS
Beiträge: 8163
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852812Beitrag PS
15.5.2011 - 17:09

Sehr viele Überraschungen. Menchov, Rodriguez mmit deutlich Rückstand. Auch Pinotti hatte ich größer auf der Rechnung. Scarponi auch schlechter als erwartet. Mal sehen was die Ergebnisliste so zeigt.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852813Beitrag José Miguel
15.5.2011 - 17:10

Contador einfach überragend, dagegen scheinen Garzelli, Nibali, Scarponi und Kreuziger ihm nicht ansatzweise das Wasser reichen zu können. Rujano war natürlich ganz stark, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er auch Zweiter geworden wäre, wenn er zum Zeitpunkt der Attacke von Contador nicht schon ein paar Meter heraus gefahren hätte. Will irgendjemand Contador schlagen, muss man sich was Cleveres überlegen und vor allem Saxo Bank als Team fordern und angreifen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852815Beitrag Time2Play
15.5.2011 - 17:14

Würde Ich Radsportschauen wenn Ich davon ausgehen würde das alle Gedopt sind? Nein!! Wie bei allem gilt auch im Radsport die Unschuldsvermutung wer nicht Positiv getestet wird, kann man auch nicht des Dopings beschuldigen. Und es ist scheiss egal ob der Fahrer Contador oder was weiss ich wie heisst. Ein Fahrer der positiv getestet wurde gehört gesperrt¨! Ansonnsten kann man die Millionen die in Dopingtest investiert werden gleich verbrannt werden.
Also ich geh davon aus und gucks trotzdem. Es ist mir auch relativ egal ob gedopt wird oder nicht, schöner wäre es natürlich wenn keiner dopt, aber mal ganz ehrlich, ich will den Radsport einfach genießen, wie sich die Sportler den Berg hochquälen, sich zeigt wer eine gute und eine schlechte Form hat (oder auch einen schlechten Tag) usw., das alles passiert doch genauso auch mit Doping, nur dass vllt 2 km/h schneller gefahren wird.
Diese ganzen Vermutungen wer nun dopt und wer nicht, führen doch nur zu falschen Verdächtigungen und dazu, dass der Spaß am Radsport verloren geht. Also geh ich einfach davon aus, dass die ganze Spitze gedopt ist und gut ist.

Zu Contador: Er ist freigesprochen worden und solange er nicht gesperrt wird darf er auch weiter Rad fahren. Alles andere wäre ungerecht.


Zu heute: Wenn das mal kein Antritt war, Scarponi hat sich wohl etwas überschätzt, für Rujano tuts mir leid, aber er wollte wohl nicht mitführen, ansonsten hätte Conti ihm vllt den Etappensieg überlassen (vllt auch nicht), aber solche Absprachen gab es ja schon öfters.
Wie weit ist Rujano eig im Gk zurück? Gibts da noch Chancen oder weiter auf Etappensieg/Bergtrikot?
Zuletzt geändert von Time2Play am 15.5.2011 - 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6852816Beitrag Uran
15.5.2011 - 17:14

Wie ich es erwartet habe. Am Berg kommt nur ein A. Schleck and Contador ran.

Beim Giro geht es ab jetzt nur noch um Platz 2.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6852819Beitrag Antilles
15.5.2011 - 17:17

Antón mit Anschluss an die Verfolgergruppe. Etappensieg ist im Bereich des möglichen, sollte Contador natürlich mitspielen. :)

Die Leistung von Rujano war meiner Meinung nach gar nicht mal so überraschend. Viel eher zu beachten sind Le Mével und vorallem Siutsou.

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852825Beitrag shawn244
15.5.2011 - 17:22

Uran hat geschrieben:Wie ich es erwartet habe. Am Berg kommt nur ein A. Schleck and Contador ran.

Beim Giro geht es ab jetzt nur noch um Platz 2.
Ne, vielmehr um den nachträglichen Giro-Gewinner
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6852833Beitrag Anonymer
15.5.2011 - 17:28

Also dass Rujano der Einzige war, der AC folgen konnte, hat mich schon überrascht, aber das war erst eine Bergetappe, das macht ihn ja deswegen nicht gleich zum Podiumskandidaten...
Contador hat gleich mal gezeigt, wo der Hammer hängt, in so einer Form ist er praktisch unschlagbar, aber das muss er auch erstmal zwei weitere Wochen durchziehn - trotzdem könnte der Giro schnell langweilig werden, sollte AC noch ein paar Minuten rausfahren

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6852859Beitrag Uran
15.5.2011 - 18:18

shawn244 hat geschrieben:
Uran hat geschrieben:Wie ich es erwartet habe. Am Berg kommt nur ein A. Schleck and Contador ran.

Beim Giro geht es ab jetzt nur noch um Platz 2.
Ne, vielmehr um den nachträglichen Giro-Gewinner
Jaja, und blabla...

Ich weiß man muss immer an die Unschuld glauben, aber ich bin davon überzeugt, dass ein nachträglicher Girogewinner auch nicht sauberer wäre.

Naja wie dem auch sei, hoffentlich brummt der gute Alberto seiner Giro-Konkurrenz noch ein paar weitere Minuten auf.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

schwede
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2008 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852860Beitrag schwede
15.5.2011 - 18:27

obwohl ich immer noch ein gegner des dopings bin, iwie hoffe ich doch für eine spannenderen kampf ums gesamtklassement, dass nibali nach der heutigen niederlage den landis macht...

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852893Beitrag RotRigo
15.5.2011 - 20:36

Ich habe Scarponi heute übrigens nicht so schlecht gesehen, wie das Ergebnis ausdrückt. Wenn er bei Contador am Anfang nicht mitgegangen wäre, dann hätte er am Ende bestimmt auch noch die Körner gehabt, mit Garzelli und Nibali mitzusprinten.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852894Beitrag ulle91
15.5.2011 - 20:39

Ich glaube ja, dass Scarponi technische Probleme mit der Schaltung hatte. Die dicke Mühle, die er aufgelegt hat, war ja nun wirklich nicht geeignet, um den Berg hochzufahren. So fährt er ja sonst auch nicht. Gehe schon davon aus, dass er auf den nächsten Etappen besser sein wird.
BBC!

Super Schumi
Beiträge: 87
Registriert: 15.7.2008 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852896Beitrag Super Schumi
15.5.2011 - 20:53

So, nun dürfte Contador auch die letzten Zweifler verstummen lassen. Er hat heute ganz klar gezeigt, dass auch in diesem Jahr kein Weg an ihm vorbeiführt. Wie ich es schon vor dem Giro gesagt habe kann nur ein Andy Schleck mit Contador mithalten.
Die Spannung im Kampf um den Girosieg dürfte damit auf Null gesunken sei, was der Spannung um die Plätze dahinter aber keinen Abbruch tut.
Es gab, Contador mal ausgenommen, auch Überraschungen. Wo war ein Sastre? Wo war ein Menschov?
Auch Anton war nicht so stark wie ihn manch einer hier machen wollte. Dagegen beeindruckend was Siutsou und auch Arroyo geleistet haben. Arroyo war zwar letztes Jahr schon gut dabei, hatte aber eben mit seiner Flucht die Basis für seine gute Platzierung gelegt, dass er dies in diesem Jahr auch nur ansatzweise wiederholen könnte zeigte er heute.

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6852898Beitrag Antilles
15.5.2011 - 21:04

Super Schumi hat geschrieben:Auch Anton war nicht so stark wie ihn manch einer hier machen wollte.
Wer wollte Igor denn starkmachen? Kurz vor dem Giro hat er verlauten lassen mit einem Etappensieg zufrieden zu sein, die Gesamtwertung sei ihm relativ egal. Saisonziel ist der Vuelta-Sieg.

Meiner Meinung nach fährt er bisher gut mit und hält sich zurück.

Benutzeravatar
Johnn
Beiträge: 194
Registriert: 15.7.2008 - 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852916Beitrag Johnn
15.5.2011 - 23:11

Hamilton hat geschrieben:[

Würde Ich Radsportschauen wenn Ich davon ausgehen würde das alle Gedopt sind? Nein!!
Das ist echt Naiv ... Abfinden musst du dich damit weil es so ist !! ..

Wirklich super Leistung von Conti..hätte nicht gedacht das er heute schon so den Hammer raus haut..

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852917Beitrag shawn244
15.5.2011 - 23:40

Johnn hat geschrieben: weil es so ist !! ..
.
Besser argumentiert nur noch Werner Franke :!:
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
Krümelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.9.2003 - 8:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852933Beitrag Krümelmonster
16.5.2011 - 11:19

Da hat sich Zomegnan mit der Einladung Contadors aber selbst die Pest an den Hals geholt.

Erst dominiert er (sehr wahrscheinlich) nach allen Regeln der Kunst den Giro und nimmt dem Kampf um den Gesamtsieg jede Spannung und einen Monat später ist der ganze Spaß (sehr warscheinlich) wieder vorbei und mal wieder ein Grand Tour Sieger nachträglich seines Titels "beraubt".

Und ganz ehrlich: Wer hat denn ernsthaft glauben können dass ein Contador in Topform ohne Andy Schleck als Gegner auch nur angreifbar ist? Das sollten sämtliche großen Rundfahrten der vergangenen Jahre gezeigt haben.
"Er hat jetzt einen neuen Spitznamen im Peloton. Er heißt jetzt nicht mehr "Die Kobra" - er ist "Der Wurm"

Antworten