Tour de France 2011

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2192
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 6864808Beitrag FrantisekRabon
22.7.2011 - 18:35

aus der Slowakei und aus Belgien :lol:

in so nem Sprint am Schluss war klar, dass Velits und Evans besser als Schleck sind. Im übrigen dürfte dem Gelb wichtiger als das Bergtrikot sein.
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864815Beitrag hajk
22.7.2011 - 18:38

Mephios hat geschrieben:
hajk hat geschrieben:ich befürchte auch, dass Andy es macht, wenn man im gelben trikot ist, gibt man einfach nochmal n paar prozent mehr und kommt auch ohne doping an die 5% Reserven in extremsituationen, war ja auch bei Sastre 2008, als er das Zeitfahren seines Lebens gefahren ist.
Verdient wärs jedoch nicht, da Evans der beste Fahrer des Rennens war und auch derjenige, der am meisten Arbeit dafür geleistet hat und praktisch allein, da er kein bergfestes Team hatte.
Nach der Etappe von gestern hat es Andy sicherlich genauso verdient wie Evans :roll:
Nein, weil praktisch gestern das gesamte Feld ggen Evans gefahren ist, Evans an sich noch nicht einmal von einem Fahrer abgehängt wurde und trotzdem alleine 2 Minuten auf Schleck gutgemacht hat und außerdem A.Schleck ohne sein Team nicht unter den ersten 3, wahrscheinlich nicht mal unter den ersten 5 wäre.
A.Schleck hat zwar courage bewiesen, aber der beste Fahrer der Tour war er bei weitem nicht, deshalb hätte er den Toursieg nicht so sehr verdient wie Evans.

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6404
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864817Beitrag Flomann
22.7.2011 - 18:39

Velits und de Gendt waren laut Ticker unten im Anstieg nach vorne rausgefahren. Bei Velits hat man es sogar gesehen.

Zu grün: Warum nicht wirklich Evans? Das Trikot heißt immer noch Punkte- und nicht Sprinttrikot. Beim Giro hat sich auch keiner drum geschert, dass kein Sprinter am Ende vorne gelegen hat. Vor anderthalb Wochen wurde Evans auch noch als ein Kandidat für Grün diskutiert.
Wobei ich die paar Sekunden heute nicht überbewerten würde.

Mephios
Beiträge: 69
Registriert: 13.7.2009 - 12:57

Beitrag: # 6864822Beitrag Mephios
22.7.2011 - 18:42

hajk hat geschrieben:
Mephios hat geschrieben:
hajk hat geschrieben:ich befürchte auch, dass Andy es macht, wenn man im gelben trikot ist, gibt man einfach nochmal n paar prozent mehr und kommt auch ohne doping an die 5% Reserven in extremsituationen, war ja auch bei Sastre 2008, als er das Zeitfahren seines Lebens gefahren ist.
Verdient wärs jedoch nicht, da Evans der beste Fahrer des Rennens war und auch derjenige, der am meisten Arbeit dafür geleistet hat und praktisch allein, da er kein bergfestes Team hatte.
Nach der Etappe von gestern hat es Andy sicherlich genauso verdient wie Evans :roll:
Nein, weil praktisch gestern das gesamte Feld ggen Evans gefahren ist, Evans an sich noch nicht einmal von einem Fahrer abgehängt wurde und trotzdem alleine 2 Minuten auf Schleck gutgemacht hat und außerdem A.Schleck ohne sein Team nicht unter den ersten 3, wahrscheinlich nicht mal unter den ersten 5 wäre.
A.Schleck hat zwar courage bewiesen, aber der beste Fahrer der Tour war er bei weitem nicht, deshalb hätte er den Toursieg nicht so sehr verdient wie Evans.
Lol, du bist witzig, wozu hat man denn ein Team, um die Reihen aufzufüllen? :lol: Evans würde ohne sein Team auch nicht unter den ersten 5 sein. :roll:

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864826Beitrag shawn244
22.7.2011 - 18:46

Evans wäre mit den Helfern, die Andy dieses Jahr hat, bereits jetzt schon in Gelb.
Dazu profitiert Andy enorm davon, dass es dieses Jahr nur ein Zeitfahren gibt.
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Mephios
Beiträge: 69
Registriert: 13.7.2009 - 12:57

Beitrag: # 6864829Beitrag Mephios
22.7.2011 - 18:48

Hätte Evans keine Helfer heute aus seinem Team bei dem Defekt gehabt, würden wir diese Diskussion jetzt nicht führen ... :roll:

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6864837Beitrag Tobinho
22.7.2011 - 18:55

Mephios hat geschrieben:Hätte Evans keine Helfer heute aus seinem Team bei dem Defekt gehabt, würden wir diese Diskussion jetzt nicht führen ... :roll:
Doch. Ohne Team kann er nicht starten. Bei allem Respekt, Bookwalter,Burghardt und Moinard sind sicherlich nicht mit Fuglsang,Monfort und Voigt gleichzusetzen. Dazu hat Leopard eine starke Doppelspitze mit den Schlecks, während Evans auf sich alleine gestellt ist wenn die Favoriten ernst machen.
Für mich ist Evans nach wie vor der Favorit auf Gelb, aber wenn er wie damals (2008) in guter Ausgangslage versagt, dann wird Andy es machen. Bin auch gespannt ob Fränk Rang drei halten kann.
19.07.2011

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864846Beitrag hajk
22.7.2011 - 19:05

Tobinho hat geschrieben:
Mephios hat geschrieben:Hätte Evans keine Helfer heute aus seinem Team bei dem Defekt gehabt, würden wir diese Diskussion jetzt nicht führen ... :roll:
Doch. Ohne Team kann er nicht starten. Bei allem Respekt, Bookwalter,Burghardt und Moinard sind sicherlich nicht mit Fuglsang,Monfort und Voigt gleichzusetzen. Dazu hat Leopard eine starke Doppelspitze mit den Schlecks, während Evans auf sich alleine gestellt ist wenn die Favoriten ernst machen.
Für mich ist Evans nach wie vor der Favorit auf Gelb, aber wenn er wie damals (2008) in guter Ausgangslage versagt, dann wird Andy es machen. Bin auch gespannt ob Fränk Rang drei halten kann.
Haha wie bitte??Was hat denn Burghardt dem Evansheute gebracht beim Defekt?er hat sich doch ohnehin ins Feld zurückfallen lassen, das hätte er auch ohne nen Helfer glaub ich geschafft :lol:
Was hat denn Evans sein Team gebracht bisher?
Ok ein gutes Zeitfahren, da waren die Abstände aber ohnehin nicht so groß.
Jemanden der sich um ihn kümmert und versucht ihn am Anfang vor Stürzen zu bewahren, aber diese Rolle kann mehr oder weniger jeder Rennfahrer übernehmen, gehört also zur Grundvoraussetzung.
Er hat sämtliche Löcher auf Attacken alleine zugefahren, heute und egstern teilweise über 40-50 km alleine das Feld geführt und alleine dezimiert und dennoch jede Attacke problemlos mitgegangen.
Und dann halt gegen die ein Tea zu fahren, dass zwei der besten Bergfahrer hat und noch dazu keine Hilfe von eventuell einem Basso oder Cunego zu bekommen, das ist schon hart und trotzdem steht er so gut da, das verdient Respekt...und ich würde alles was ich habe darauf verwetten, dass A.Schleck an Stelle von Evans schopn über 5 Minuten Rückstand hätte, wäre Evans im Team von den Leopard.

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6864847Beitrag vino 12
22.7.2011 - 19:06

Ich bin mir ziemlich sicher das Andy sich das nicht mehr nehmen lässt.
Die einzige Chance für Cadel sehe ich bei Regen und die Chance darauf stehen gar nicht schlecht: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... prev=3days

Und Frank wir Rang 3 halten. Wer soll da kommen?

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6864850Beitrag ein_auto
22.7.2011 - 19:12

hajk hat geschrieben:
Tobinho hat geschrieben:
Mephios hat geschrieben:Hätte Evans keine Helfer heute aus seinem Team bei dem Defekt gehabt, würden wir diese Diskussion jetzt nicht führen ... :roll:
Doch. Ohne Team kann er nicht starten. Bei allem Respekt, Bookwalter,Burghardt und Moinard sind sicherlich nicht mit Fuglsang,Monfort und Voigt gleichzusetzen. Dazu hat Leopard eine starke Doppelspitze mit den Schlecks, während Evans auf sich alleine gestellt ist wenn die Favoriten ernst machen.
Für mich ist Evans nach wie vor der Favorit auf Gelb, aber wenn er wie damals (2008) in guter Ausgangslage versagt, dann wird Andy es machen. Bin auch gespannt ob Fränk Rang drei halten kann.
Haha wie bitte??Was hat denn Burghardt dem Evansheute gebracht beim Defekt?er hat sich doch ohnehin ins Feld zurückfallen lassen, das hätte er auch ohne nen Helfer glaub ich geschafft :lol:
Was hat denn Evans sein Team gebracht bisher?
Ok ein gutes Zeitfahren, da waren die Abstände aber ohnehin nicht so groß.
Jemanden der sich um ihn kümmert und versucht ihn am Anfang vor Stürzen zu bewahren, aber diese Rolle kann mehr oder weniger jeder Rennfahrer übernehmen, gehört also zur Grundvoraussetzung.
Er hat sämtliche Löcher auf Attacken alleine zugefahren, heute und egstern teilweise über 40-50 km alleine das Feld geführt und alleine dezimiert und dennoch jede Attacke problemlos mitgegangen.
Und dann halt gegen die ein Tea zu fahren, dass zwei der besten Bergfahrer hat und noch dazu keine Hilfe von eventuell einem Basso oder Cunego zu bekommen, das ist schon hart und trotzdem steht er so gut da, das verdient Respekt...und ich würde alles was ich habe darauf verwetten, dass A.Schleck an Stelle von Evans schopn über 5 Minuten Rückstand hätte, wäre Evans im Team von den Leopard.
1. Lies nochmal hajks Beitrag nochmal. Er sagt doch genau das, was du auch sagst...

2. Wie oft waren denn (von Fränk mal abgesehen) Leopard-Fahrer im Hochgebirge bei Andy um ihm zu helfen? Monfort gestern, und sonst? Keine Ahnung, wo du da 5 Minuten hernimmst, erscheint mir Andy nicht fair gegenüber.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864851Beitrag Time2Play
22.7.2011 - 19:13

@vino 12
Contador, müsste ihm halt etwas über 2 Minuten abnehmen.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864856Beitrag hajk
22.7.2011 - 19:20

ein_auto hat geschrieben: 2. Wie oft waren denn (von Fränk mal abgesehen) Leopard-Fahrer im Hochgebirge bei Andy um ihm zu helfen? Monfort gestern, und sonst? Keine Ahnung, wo du da 5 Minuten hernimmst, erscheint mir Andy nicht fair gegenüber.
Es geht vor allem darum, dass Leopard ne starke Doppelspitze hat und dass Evans keinen hat, der ihm hilft, wenn Evans attackieren würde, würde einer der Schlecks den anderen wieder anfahren (oder es versuchen), andersherum muss Evans jede Attacke allein mitgehen, er hat also 2 Fahrer gegen sich, die halt schon zu den besten der Welt gehören.
Und dazu kommt eben, dass bei ner Schleck Attacke(wenn sie früh kommt) so wie gestern und heute zum Teil, keiner Evans hilft, da es für die anderen nicht mehr um den Gesamtsieg ging, eher ums Podium halt.
Und ich denk ma jeder der die Tour verfolgt hat, hat gesehen, dass Evans dieses Jahr stärker war als A.Schleck, alles andere wäre Schwachsinn.
Also stell dir mal vor(auch wenns unrealistishc ist) A.Schleck müsste gegen F.Schleck und Evans fahren, da hätte der 0,0 Chance, weil Evans schon stärker ist, wenn er dann noch einen Fahrer wie F.Schleck hätte, der ihm hilft und Andy jede Attacke hätte zufahren müssen, dann sind die 5 Minuten denke ich sehr realistisch.

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6864858Beitrag vino 12
22.7.2011 - 19:24

Time2Play hat geschrieben:@vino 12
Contador, müsste ihm halt etwas über 2 Minuten abnehmen.
Normal würd er das schaffen, aber er ist einfach nicht in Form (oder liegts am Knie?).
denke nicht dass er das schafft.

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6864862Beitrag Uran
22.7.2011 - 19:31

hajk hat geschrieben:
ein_auto hat geschrieben: 2. Wie oft waren denn (von Fränk mal abgesehen) Leopard-Fahrer im Hochgebirge bei Andy um ihm zu helfen? Monfort gestern, und sonst? Keine Ahnung, wo du da 5 Minuten hernimmst, erscheint mir Andy nicht fair gegenüber.
Es geht vor allem darum, dass Leopard ne starke Doppelspitze hat und dass Evans keinen hat, der ihm hilft, wenn Evans attackieren würde, würde einer der Schlecks den anderen wieder anfahren (oder es versuchen), andersherum muss Evans jede Attacke allein mitgehen, er hat also 2 Fahrer gegen sich, die halt schon zu den besten der Welt gehören.
Und dazu kommt eben, dass bei ner Schleck Attacke(wenn sie früh kommt) so wie gestern und heute zum Teil, keiner Evans hilft, da es für die anderen nicht mehr um den Gesamtsieg ging, eher ums Podium halt.
Und ich denk ma jeder der die Tour verfolgt hat, hat gesehen, dass Evans dieses Jahr stärker war als A.Schleck, alles andere wäre Schwachsinn.
Also stell dir mal vor(auch wenns unrealistishc ist) A.Schleck müsste gegen F.Schleck und Evans fahren, da hätte der 0,0 Chance, weil Evans schon stärker ist, wenn er dann noch einen Fahrer wie F.Schleck hätte, der ihm hilft und Andy jede Attacke hätte zufahren müssen, dann sind die 5 Minuten denke ich sehr realistisch.
Ich würde sogar soweite gehen, dass Andy ohne die Doppelspitze noch besser dran stehen würde.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6864865Beitrag Anonymer
22.7.2011 - 19:32

Fränk hat 3:02 auf Contador, nicht nur 2 Minuten, das scheint mir doch mehr als ausreichend für das ZF, AC sollte sich Voeckler und Cunego schnappen können, aber die Schlecks und Evans sind mMn außer Reichweite.

Meine Top10-Progonose:
1. A.Schleck
2. Evans
3. F.Schleck
4. Contador
5. Voeckler
6. Cunego
7. Sanchez
8. Basso
9. Danielson
10. Peraud

Wobei Andy/Evans und Cunego/Sanchez auch anders herum ausgehen könnten...

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864867Beitrag jonas
22.7.2011 - 19:38

Wobei Leopard als Team an sich auch brutal enttäuschend war. Monfort noch einigermassen, Fuglsang war heute das erste Mal zu sehen, Gerdemann gar nicht. Voigt hat auch brutal abgebaut, da muss sich BMC eigentlich gar nicht verstecken. Heute haben Hincapie, Morabito und Moinard am Galibier ganz wichtige Arbeit verrichtet und den Abstand stabilisiert resp. sogar etwas reduziert. Zudem hat Moinard Evans dann perfekt in die Schlussteigung hereingefahren.

Aber im Prinzip muss man sagen, dass Evans wohl der Stärkste und vor allem der Konstanteste war. Darum denk ich auch, dass das für Evans morgen reicht. In der Form müsste er diese 57 Sekunden aufholen können.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864868Beitrag hajk
22.7.2011 - 19:43

Uran hat geschrieben: Ich würde sogar soweite gehen, dass Andy ohne die Doppelspitze noch besser dran stehen würde.
Nein, allein weil er niemals weggekommen wäre gestern, wenn er nicht so viel Rückstand gehabt hätte, nur dadurch steht er ja da wo er heute ist, nur weil Leopard ne Doppelspitze hat und Evans Andy wohl schon abgeschrieben hatte und sich auf Frank konzentriert hat.

Übrigens:Uran kam heute mit dem Grupetto als 138 ins Ziel
Was ist denn da los?Hast du oder sonst wer ne Info, ob er sich vllt beim Sturz verletzt hat oder iwelche Erkältungen etc hat?
Finds nämlich krass, wie man in so kurzer Zeit so abfallen kann, in den Pyrinäen hat er ja zu den besten Bergfahrern überhaupt gehört und die Etappen waren nicht viell leichter als die Alpen, auch wenn das Tempo nicht so hoch war, andere Fahrer die jetzt deutlich stärker als er waren, sind ja damals auch abgefallen...
und bis einschließlich der Etappe nach Gap hat er ja eigentlich nen super eindruck gemacht...

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6864874Beitrag Uran
22.7.2011 - 19:56

hajk hat geschrieben:
Uran hat geschrieben: Ich würde sogar soweite gehen, dass Andy ohne die Doppelspitze noch besser dran stehen würde.
Nein, allein weil er niemals weggekommen wäre gestern, wenn er nicht so viel Rückstand gehabt hätte, nur dadurch steht er ja da wo er heute ist, nur weil Leopard ne Doppelspitze hat und Evans Andy wohl schon abgeschrieben hatte und sich auf Frank konzentriert hat.

Übrigens:Uran kam heute mit dem Grupetto als 138 ins Ziel
Was ist denn da los?Hast du oder sonst wer ne Info, ob er sich vllt beim Sturz verletzt hat oder iwelche Erkältungen etc hat?
Finds nämlich krass, wie man in so kurzer Zeit so abfallen kann, in den Pyrinäen hat er ja zu den besten Bergfahrern überhaupt gehört und die Etappen waren nicht viell leichter als die Alpen, auch wenn das Tempo nicht so hoch war, andere Fahrer die jetzt deutlich stärker als er waren, sind ja damals auch abgefallen...
und bis einschließlich der Etappe nach Gap hat er ja eigentlich nen super eindruck gemacht...
Du darfst da allerdings nicht nur eine Etappe als Maßstab nehmen. Wie wäre es z.B in den Pyrinäen ausgegangen? Dort kam es mir so vor, als ob Fränk Andy fast einbremste, da sie als Duo erfolgreich sein wollten.

Ohje, das hab ich garnicht mitbekommen. Aber eigentlich doch ein gutes Zeichen?! :lol: Naja, das weiße Trikot für einige Tage ist doch auch ein Erfolg.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6864876Beitrag ein_auto
22.7.2011 - 20:01

hajk hat geschrieben:
Uran hat geschrieben: Ich würde sogar soweite gehen, dass Andy ohne die Doppelspitze noch besser dran stehen würde.
Nein, allein weil er niemals weggekommen wäre gestern, wenn er nicht so viel Rückstand gehabt hätte, nur dadurch steht er ja da wo er heute ist, nur weil Leopard ne Doppelspitze hat und Evans Andy wohl schon abgeschrieben hatte und sich auf Frank konzentriert hat.
Ob Fränk im Team ist oder nicht ist deiner Argumentation nach egal: Du sagst, Andy konnte gehen weil er soviel Rückstand hatte. Ob sich Evans deshalb auf Fränk konzentriert oder auf irgendjemand anders - was ändert das?


Und selbst wenn Evans der stärkere von beiden ist (will ich garnicht unbedingt bestreiten), wäre mMn Andy trotzdem ein verdienter Gewinner, weil er seine taktischen Möglichkeiten sehr gut ausgenutzt hat (ok, er hatte auch mehr taktische Möglichkeiten, nichtsdestotrotz.).

Allerdings wäre auch Evans für mich ein absolut verdienter Sieger, sollte er es morgen schaffen. Beide wären es.

Benutzeravatar
Sleazy
Beiträge: 50
Registriert: 16.10.2009 - 10:16

Beitrag: # 6864888Beitrag Sleazy
22.7.2011 - 20:10

Ist doch völlig egal wer der Stärkere war, das bessere Team hatte oder den Sieg mehr verdient hätte.

Bei euch gehts doch gerade nur um Sympathie.

Wer am Ende oben steht, der hat den Tour-Sieg verdient und kein anderer.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864890Beitrag sciby
22.7.2011 - 20:11

Evans gönne ich es einfach. Der Kerl ist klasse. Mach es Cadel!
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten