Tour de France 2011

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865428Beitrag José Miguel
24.7.2011 - 18:23

Fus87 hat geschrieben:
José Miguel hat geschrieben:Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass einer der Garmin-Profis mit einem Zeitfahrhelm unterwegs war? 8O
Das habe ich auch so gesehen. Kein ganz langer, aber doch ein Zeitfahrhelm.
Millar vermutlich?
Es war wohl tatsächlich Millar. Irgendwie scheint er diesbezüglich etwas "eigenwillig" zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken. Kann mich an eine Ausgabe von Paris-Tours erinnern, bei der er als Ausreißer das ganze Rennen über in einem einteiligen Zeitfahranzug unterwegs war.

So, die Tour de France 2011 ist vorbei, die Umstellung morgen wird hart :lol:. Es war dieses Jahr eine wirklich tolle Siegerehrung, besonders die gesungene Nationalhymne war selbst für mich als nicht unbedingt bekennender Fan von Evans emotional und ergreifend. Überhaupt war die ganze Rundfahrt tolle Werbung für den Radsport.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6865429Beitrag TOM Booonen
24.7.2011 - 18:24

Was mache ich jetzt jeden Tag von 15-17:30 Uhr?
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865431Beitrag Time2Play
24.7.2011 - 18:25

Kommt ja jetzt die pcm.daily ;)
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6865433Beitrag TOM Booonen
24.7.2011 - 18:27

Du animierst mich also zum PC spielen? :P

Aber bei Ferien und dem Wetter kann man echt nichts anderes machen... :?
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865452Beitrag Time2Play
24.7.2011 - 18:45

Und ob Fernsehgucken oder Computerspielen, wo ist der Unterschied?

Ja das Wetter ist echt Mist dieses Jahr, wo bleibt die Klimaerwärmung? :(
(Ach stimmt, das is ja nur ne Kampagne zur Ankurbelung der Autoindustrie)

On Topic:

Ich gönne es Cadel Evans von Herzen, aber ich hoffe, dass im nächsten Jahr nicht soviele Favoriten durch Stürze frühzeitig ausscheiden.
Hätte gerne gesehen, ob Cadel dieses Jahr wirklich so stark war oder ob einfach Andi und Co geschwächelt haben.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6865453Beitrag Uran
24.7.2011 - 18:46

Tolle Tour! Die letzten 23 Tage haben mich wirklich gut unterhalten. Meiner Meinung nach ist der Radsport zurzeit wieder auf einem guten Weg.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Palpatine
Beiträge: 238
Registriert: 10.4.2011 - 22:05

Beitrag: # 6865458Beitrag Palpatine
24.7.2011 - 18:49

Uran hat geschrieben:. Meiner Meinung nach ist der Radsport zurzeit wieder auf einem guten Weg.

Ja, Evans ist der sauberste Toursieger seit Jan Ullrich 1997.

14 Jahre :!:

Jetzt soll noch Contador gesperrt werden,am besten für 4 Jahre wegen zwei Dopingvergehen.

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6865467Beitrag Uran
24.7.2011 - 19:04

Palpatine hat geschrieben:
Uran hat geschrieben:. Meiner Meinung nach ist der Radsport zurzeit wieder auf einem guten Weg.

Ja, Evans ist der sauberste Toursieger seit Jan Ullrich 1997.

14 Jahre :!:

Jetzt soll noch Contador gesperrt werden,am besten für 4 Jahre wegen zwei Dopingvergehen.
Deine Ironie ist einzigartig. Denn bei dir weiß ich wirklich nicht, woran ich bin.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865473Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
24.7.2011 - 19:08

Vorallem weil Ullrich ja auch so sauber war. :lol:

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2184
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 6865476Beitrag FrantisekRabon
24.7.2011 - 19:10

der glaubt wirklich an das, was er schreibt. Also leider keine Ironie!
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

almohalim
Beiträge: 86
Registriert: 4.10.2010 - 17:42

Beitrag: # 6865482Beitrag almohalim
24.7.2011 - 19:14

sauberster seit 3 Jahren.

Sastre hatte auch nie was mit i-welchen Anschuldigungen zu tun

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865490Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
24.7.2011 - 19:18

Hört doch auf hier wieder so anzufangen ..
Ich finde wir haben dieses Jahr eine sehr gute und spannende Tour gesehen und darüber kann man einfach nur froh seien ...
Ganu egal wer nun sauber war und wer nicht ..

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865499Beitrag valverde_a
24.7.2011 - 19:24

Mein Gott, ihr wisst doch eh, dass der Typ nur Blödsinn labert, also geht doch auch nicht noch drauf ein und lässt ihn das glauben, was er da von sich gibt, auch wenns wirklihc der allergrößte Schwachsinn ist. :D

Dass die Tour heuer ein Erfolg war, merkt man aber auch sicherlich hier am Thread. Beinahe 100 Seiten! Wenn man das mit den Threads vom diesjährigen Giro oder der letztjährigen Tour vergleicht, dann ist das sicherlich sehr positiv. Egal, obs nun daran liegt, dass das Interesse hier wegen dem neuen RSM wieder gestiegen ist oder sonst was. Es scheint auf jeden Fall generell mit dem Radsport wieder bergauf zu gehen. :)
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6865503Beitrag Hermi
24.7.2011 - 19:29

Es war wirklich eine schöne Tour. Kein Feuerwerk in den Alpen, Spannung bis zum letzten Zeitfahren und einen schönen Kampf um die Gesamtwertung, die schlussendlich mit Evans der konstanteste Fahrer der letzten drei Wochen gewinnt. Evans war wirklich immer mit dabei, gleich auf der ersten Etappe, dann im Mannschaftszeitfahren und hinauf zur Mûr de Bretagne, in den Pyrenäen eh immer vorne und auch auf den mittelschweren Etappen nach Gap und Pinerolo immer auf der Höhe des Geschehens. In den Alpen hat er dann das Heft in die Hand genommen, als keiner Andy Schleck hinterherfahren wollte und er ist dafür belohnt worden. Natürlich kam es ihm entgegen, dass die Schlecks zu spät attackiert haben und das Contador nicht gut drauf war, aber das gehört dazu und man muss auch so eine Chance erstmal nutzen. Also, Chapeau Cadel Evans, ein verdienter Sieger einer schönen und spannenden Tour de France. Hoffentlich wird die Vuelta genauso :D
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

almohalim
Beiträge: 86
Registriert: 4.10.2010 - 17:42

Beitrag: # 6865508Beitrag almohalim
24.7.2011 - 19:33

Ich hoffe mal, dass Fahrer wie Brajkovic und Van den Broeck an der Vuelta teilnehmen werden, um sich ein wenig zu entschädigen

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865511Beitrag valverde_a
24.7.2011 - 19:36

almohalim hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass Fahrer wie Brajkovic und Van den Broeck an der Vuelta teilnehmen werden, um sich ein wenig zu entschädigen
Twitter:
janibrajkovic
Next race 4 me is Vuelta

Brajkovic also bestimmt, Van den Broeck kann auch durchaus sein.
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865512Beitrag AndiKlödi
24.7.2011 - 19:37

Wiggins und Brajkovic werden die Vuelta fahren!

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865523Beitrag hajk
24.7.2011 - 19:43

Ich muss sagen, dass ich die Tour dieses Jahr auch viel intensiver verfolgt habe, als die vergangenen Jahre, das lag unter anderem daran, dass es wirklich sehr ausgeglichen und offen war und es nicht einen Dominator gab, wo es dann wirklich nach den ersten 2 Bergetappen totlangweilig war.
Contador ist mir deutlich symphatischer geworden, ich hoffe dennoch zu 100% das er gesperrt wird, da wir ansonsten nächstes Jahr wahrscheinlich wieder eine sehr einseitige Tour erleben würden, was halt tödlich für die Spannung ist und größtenteil deshalb wars dieses Jahr so packend.

Evans hat eindeutig meinen Respekt und meine Symphatien erobert. War zusamenn mit Sastre der symphatischste Toursieger der kompletten Geschichte (aus meiner Sicht).

Was wirjklich faszinierend und toll zu sehen war, war, wie erstaunlicherweise die Herren vom ZDF auch festgestellt haben, dass jeder Fahrer menschlich erschien, jeder Höhen und Tiefen hatte und auch kein Team so dominiert hat, dass zB keine Attacken möglich gewesen wären und das ist es ja auch, was den Radsport ausmacht.

Einzig stark überrascht muss man natürlich von den Leistungen der Europcar-Fahrer sein. Das kann natürlkich auch natürliche Ursachen haben, aber man weiß es halt nicht.

Schade fand ich auch, dass Leute wie Ivan Basso und Damiano Cunego keine Akzente setzen konnte, sie waren zwar immer dabei, aber zumindest von Basso, der immerhin mal Hauptkonkurrent von Armstrong war, hätte ich eine aggressivere Fahrweise erwartet, das er trotz 100%er Vorereitung auf die Tour+Auslassen des Giro nur 8er geworden ist, ist zum einen natürlich ein Zeichen dafür, dass er vielleicht sauber fährt(davon bin ich sogar überzeugt), auf der anderen Seite hat man sich da natürlich mehr erhofft und man hinterfragt zudem natürlich auch die Leistungen der Schlecks. Frank war ja auch auf der Fuentes Liste, wurde aber nie bestraft.

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6865524Beitrag Antilles
24.7.2011 - 19:43

AndiKlödi hat geschrieben:Wiggins und Brajkovic werden die Vuelta fahren!
Dazu noch Antón, Nibali, Scarponi, Purito und Menchov. Der Kurs ist wie ich finde klasse gesetzt. Die Vuelta kann kommen!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865529Beitrag jonas
24.7.2011 - 20:20

Evans wollte eigentlich auch die Vuelta mitnehmen, weiss allerdings nicht ob der Sieg hier dies jetzt verändert hat.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6865533Beitrag sunnitro
24.7.2011 - 20:35

Es war wirklich eine schöne Tour. Kein Feuerwerk in den Alpen, Spannung bis zum letzten Zeitfahren und einen schönen Kampf um die Gesamtwertung, die schlussendlich mit Evans der konstanteste Fahrer der letzten drei Wochen gewinnt. Evans war wirklich immer mit dabei, gleich auf der ersten Etappe, dann im Mannschaftszeitfahren und hinauf zur Mûr de Bretagne, in den Pyrenäen eh immer vorne und auch auf den mittelschweren Etappen nach Gap und Pinerolo immer auf der Höhe des Geschehens. In den Alpen hat er dann das Heft in die Hand genommen, als keiner Andy Schleck hinterherfahren wollte und er ist dafür belohnt worden. Natürlich kam es ihm entgegen, dass die Schlecks zu spät attackiert haben und das Contador nicht gut drauf war, aber das gehört dazu und man muss auch so eine Chance erstmal nutzen. Also, Chapeau Cadel Evans, ein verdienter Sieger einer schönen und spannenden Tour de France. Hoffentlich wird die Vuelta genauso
Das unterschreibe ich sofort.

Und zum Thema Doping. Ich verstehe nicht, wieso hier jetzt schon wieder darüber spekuliert wird, wer gedopt haben könnte, oder es nach einigen Expertenmeinungen sogar ganz sicher getan haben soll. Auch ich zweifle seit dem Fuentes-Skandal 2006 immer wieder an der Glaubhaftigkeit und "Sauberberkeit" des Radsports. Damals war ich das erste mal in der Lage eine solche Situation und die Interessen aller Beteiligten hierbei vollends zu verstehen (vorher gab es ja zweifelsohne, z. T. auch nachgewiesenes Doping). Dennoch glaube ich mittlerweile wieder daran, dass es auch ohne Doping geht, diese spannende Tour mit keinem Dominator und guten bzw. schwachen Tagen bei (fast) jedem Favoriten, bestätigt für mich meine Vermutung. Und eins sollte man nie vergessen, die Anschuldigung, dass ein Fahrer gedopt hat, ohne beweise zu haben, ist sicherlich nicht "ganz ohne". Man sollte hier nicht nach Symphatiewerten wahrlos über Fahrer urteilen. Es gilt immernoch der Grundsatz der Unschuldsvermutung, solange nichts anderes bewiesen ist.
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

Antworten