Tour de France 2011

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864464Beitrag CrazyCruser
21.7.2011 - 21:17

Uran hat geschrieben:Wieso hat Devenyns eigentlich für Schleck gearbeitet? Mich hats schon verwundert. Hat ihn sein Landsmann Monfort etwa ein Bier versprochen?
Vielleicht wechselt er ja zu Leopard...
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864473Beitrag ulle91
21.7.2011 - 21:32

Das ist erst die zweite Grand Tour, die Alberto Contador in seinem Leben nicht gewinnen wird. Thomas Voeckler hat in seinem Leben übrigens schon mehr Tage im Gelben Trikot verbracht als der Spanier.

Was die morgige Etappe bereit hält, kann man nur schwer vorhersagen. Prinzipiell haben alle ein Interesse, etwas zu versuchen. Evans, weil er sich nicht sicher sein kann, im Zeitfahren alles aufzuholen. Die Schlecks, weil sie sich auch nicht sicher sein können, dass es überhaupt reicht, Voeckler zu überholen bzw. Evans fern zu halten. Basso könnte sich noch einen Etappensieg holen wollen. Gleiches gilt für Cunego, dem ich es aber nicht zutraue. Contador könnte, wenn er kann, Revanche üben wollen. Einen Sieg in Alpe-d'Huez hat er auch noch nicht vorzuweisen.

Beim Zeitfahren der Dauphiné hatte Evans knapp 2 Minuten aufgeholt. Es ist aber davon auszugehen, dass das Gelbe Trikot Voeckler beflügeln wird (wenn er es morgen noch hat). Man täte also gut daran, nicht die gleiche Zeit als Prognose anzusetzen.

Des Weiteren muss man abwarten, wie A.Schleck die heutige Etappe überhaupt verkraftet. Er dürfte doch wesentlich mehr Kräfte investiert haben.
BBC!

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6864480Beitrag Steini
21.7.2011 - 21:45

Zum Zeitfahren von Voeckler bei der Dauphiné: irgendwo hatte ich gelesen, dass er dort nach eigener Aussage sehr von einem guten Zeitfahrer profitiert hat, der hinter ihm gestartet war und hinter den er sich dann gut ranheften konnte. Sinngemäß meinte er außerdem: dass er dadurch deutlich über seinen Verhältnissen gefahren ist und sich selbst erheblich schwächer als beispielsweise Evans im Zeitfahren einschätzt.

Ich halte mit dem Gelben Trikot aber auch vieles für möglich. Allerdings sah mir Voeckler heute schon so aus, als könnte er morgen die Quittung für die Anstrengungen bekommen, bzw. mein Kommentar mit der Zieldurchfahrt war: "Oh weh, der frisst morgen wohl ein paar Minuten."

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864482Beitrag $$_gibo_$$
21.7.2011 - 21:51

Steini hat geschrieben:Die Karenzzeit war mit Sicherheit knapp bemessen, ja. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nicht das komplette Grupetto mindestens diese zwei Minuten hätte schneller sein können, um rechtzeitig im Ziel anzukommen. Sei es durch eine schnellere Abfahrt oder Verausgaben am Berg. So oder so behaupte ich, dass 90% der Grupetto-Fahrer nicht übermäßig verausgabt oben ankamen. Die wissen doch: "die Sprinterwertung ist mir egal. Schneller fahren ist anstrengend. Und eine große Gruppe nimmt die Organisation ohnehin nicht raus. => Mach ichs mir im Grupetto gemütlich." (sofern das bei aller Anstrengung möglich ist)

Die Organisation lässt schon Fingerspitzengefühl walten, indem sie das Grupetto drinlässt. Aber jemand, der den Regeln nach aus der Tour ausgeschlossen werden müsste, dem darf man das Grüne Trikot nicht derart schenken. Das ist Rojas gegenüber meiner Meinung nach wirklich unfair. Und das sage ich, obwohl ich Cavendish durchaus mag. Und um der beste Sprinter zu sein, muss ich nunmal die Tour durchstehen. Auch am Berg. Und in dem Tempo, das verlangt wird. Kann ich das nicht bieten, bin ich halt gezwungen ein wenig meiner Sprintfähigkeit dem Bergfahren zu opfern. Würde im Falle Cavendish der Spannung von Massensprints auch nicht schaden.
Was hat das mit Fingerspitzengefühl zu tun wenn mehr als die Hälfte der Fahrer nicht aus dem Klassement schmeißt? Es wäre wohl kaum an Lächerlichkeit zu überbieten wenn in Paris noch 80 Fahrer eintrudeln. Eher sollte man mal die Karenzzeit überdenken, vor allem bei solch einer extrem schweren Etappe am Ende einer Tour.

Die Punkte für einen möglichen Etappensieg wurden abgezogen, und selbst das ist meiner Meinung nach zu viel. Weil eben genügend Fahrer die Zeit nicht geschafft haben.
Die größte Ironie des Tages war heute Gilbert für mich, tönte er noch groß er wolle Cavendish aus dem Klassement fahren kommt er doch auch nur mit dem Grupetto an xD

GILBERT Philippe OMEGA PHARMA - LOTTO + 35' 40"

Vielleicht war das auch seine Taktik und er hat die Zeit verschleppt :D

Cavendish ist der beste Sprinter der Tour, egal ob er jetzt in Paris mit Grün ankommt oder nicht. Die morgige Etappe wird schwer, vor allem wenn die Favoriten nochmal alles geben, dann könnte es durchaus eng werden.
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 6864484Beitrag Sale1896
21.7.2011 - 21:54

Selbst wenn er morgen Minuten frisst, kann er sehr Stolz auf sich sein und hat wohl die beste Tour seines Lebens gefahren. Wünschen würde ich ihm auf jedenfall einen Top 10 Platz.

Zu der Cavendish Sachen: Ich muss sagen ich musst Steini da recht geben. Es kann nicht sein, dass sich einige Fahrer ins Grupetto hängen und denken mir passiert eh nichts. Diese 20 Punkte sind ein Witz. Das grüne Trikot sollte meiner Meinung nach immer der beste Sprinter haben bzw der, der die meisten Punkte geholt hat UND nach Regeln gefahren ist und eine Regel der Tour ist nunmal die Karrenz Zeit. Zu einer Tour gehören nunmal Berge und dann müssen die Sprinter halt ein bisschen abnehmen und am Berg trainieren.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864490Beitrag CrazyCruser
21.7.2011 - 22:12

Danke Grischa, jetzt wissen wir, was die im Grupetto getrieben haben. Cancellara hat im Grupetto Live-Ticker gespielt und die anderen haben zugehört anstatt zu fahren ;)

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_70730.htm
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

ruffi
Beiträge: 3626
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864491Beitrag ruffi
21.7.2011 - 22:14

Sale1896 hat geschrieben:Zu der Cavendish Sachen: Ich muss sagen ich musst Steini da recht geben. Es kann nicht sein, dass sich einige Fahrer ins Grupetto hängen und denken mir passiert eh nichts. Diese 20 Punkte sind ein Witz. Das grüne Trikot sollte meiner Meinung nach immer der beste Sprinter haben bzw der, der die meisten Punkte geholt hat UND nach Regeln gefahren ist und eine Regel der Tour ist nunmal die Karrenz Zeit. Zu einer Tour gehören nunmal Berge und dann müssen die Sprinter halt ein bisschen abnehmen und am Berg trainieren.
Vielleicht ist Rojas heute aber auch taktisch unklug gefahren und hätte sich lieber ins Grupetto zurückfallen lassen? Immerhin hat er 20 Punkte auf Cavendish gutgemacht, das ist doch auch schon mal etwas.
Davon mal abgesehen, war die Karenzzeit heute zu knapp und wenn ihr diese Etappe so in den Jahren 1996-2001 gefahren worden wäre (gut, damals waren die Tanks natürlich auch noch voller) und ihr konsequent wärt, hätte Ete wohl niemals sechs Grüne Trikots im Schrank. Und alle anderen Gewinner seitdem bis heute wohl auch nicht. Abgesehen von Hushovd, der heute aber wohl ebenfalls platt war.
Aber noch was anderes:
David Millar via Twitter hat geschrieben:Broken. Giro and Giro de France too much. I feel Contadors pain, only much worse because I'm me. First dropped on Agnel. That was cool.
Contador ist eben auch nur ein Mensch, beim Giro war er in Top-Form und jetzt ist er es eben nicht mehr, weshalb ich auch nicht glaube, dass er morgen den Landis macht.

Johnny
Beiträge: 207
Registriert: 30.11.2008 - 12:11

Beitrag: # 6864492Beitrag Johnny
21.7.2011 - 22:14

Sehr toll geschrieben. :lol: :lol:
"Hätten unsere Soldaten damals so schlecht verteidigt wie England, dann würden wir jetzt alle Deutsch sprechen." Daily Mail (England) nach dem 1:4 gegen Deutschland

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864498Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
21.7.2011 - 22:36

Zum ersten mal seit langem sieht man einen schwächen Contador aber der jungen darf auch mal so eine Tour fahren nächsten Jahr lieber Tour und dann eventuell die Vuelta und auf den Giro verzichten.

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2184
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 6864500Beitrag FrantisekRabon
21.7.2011 - 22:59

Nicht sehr toll geschrieben :lol: :lol:
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864501Beitrag $$_gibo_$$
21.7.2011 - 23:00

CrazyCruser hat geschrieben:Danke Grischa, jetzt wissen wir, was die im Grupetto getrieben haben. Cancellara hat im Grupetto Live-Ticker gespielt und die anderen haben zugehört anstatt zu fahren ;)

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_70730.htm
Wichtiger Punkt ist hierbei auch seine Sicht zu den Karenzzeit. Diese 33 Minuten waren lächerlich für diese heutige Etappe.
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6390
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864519Beitrag Flomann
22.7.2011 - 0:24

ruffi hat geschrieben:Davon mal abgesehen, war die Karenzzeit heute zu knapp und wenn ihr diese Etappe so in den Jahren 1996-2001 gefahren worden wäre (gut, damals waren die Tanks natürlich auch noch voller) und ihr konsequent wärt, hätte Ete wohl niemals sechs Grüne Trikots im Schrank. Und alle anderen Gewinner seitdem bis heute wohl auch nicht. Abgesehen von Hushovd, der heute aber wohl ebenfalls platt war.
78. DEAN Julian 53 TEAM GARMIN - CERVELO 6h 39' 13" + 31' 17"

Julian Dean hat sich von der Karenz nicht abschrecken lassen. Und bevor einer kommt, der habe doch bestimmt eine Wandlung durchgemacht und kommt nun gut über die Berge: Das war heute sein fünftbestes Resultat in diesem Jahr und das erste Mal, dass er unter den Top 100 bei einer nichtflachen Etappe ankommt.

Auch ich frag mich, ob das Gruppetto wirklich nur aus Fahrern bestand, die nicht schneller gekonnt haben oder ob da der eine oder andere spekuliert hat, dass die Rennleitung 88 Fahrer nicht herausnehmen kann. Wenn ich mal einen Blick auf die Namen werfe, die das Zeitlimit verpasst haben, dann sehe ich da einen Giro Top Ten Fahrer, zwei Fahrer, die durch einen Sieg auf einer Bergetappe mal Gelb übernahmen, einen mehrfachen Etappensieger, auch von Bergetappen, einen diesjährigen Etappensieger im Hügeligen... Und dazu muss ich noch nicht mal in den dreistelligen Bereich gehen. Weiter hinten finden sich dann noch selbsternannte Top Ten Fahrer oder Edelhelfer, ein Etappensieger und Vuelta Top Ten Fahrer und ein Fahrer, der dieses Jahr schonmal ein Feld etwas kleiner gefahren hat. Zudem noch ein Gilbert, der aber immerhin zeigt, dass er das Unternehmen Grün wohl aufgegeben hat.

Genug Polemik. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Schlecks Angriff heute kaum negativen Einfluss auf die Karenz hatte. Ich denke, dass man Iglinsky auch ohne den Angriff am Izoard geholt hätte und dass somit die Siegerzeit keine 3 Minuten langsamer gewesen wäre. Zudem hat sich durch Schlecks Angriff an der Gruppenbildung kaum was getan. Die ersten hat es schon am Agnello weggehauen, eine größere Gruppe rund um Gilbert hat hat unten in den Izoard hinein die Beine hoch genommen. Die Tempoverschärfung hat das Rennen bis in den Anstieg zum Lautaret auch nicht schneller gemacht, da Iglinsky bis dato alleine unterwegs war.

Abschließend möchte ich noch fragen, ob nicht heute die Karenz zu knapp war, sondern ob die Einstufung für gestern falsch war. Gestern war der Schnitt der Etappe bei über 41 km/h. Da wehte aber zu Beginn auch ein guter Rückenwind, die erste Rennstunde war durch viele Attacken recht schnell, von Sestriere herunter gab es eine "Autobahnabfahrt" und das Ziel war knapp 300 Höhenmeter unter dem Start. Heute fuhr der Sieger einen 32er Schnitt gegen den Wind und hatte alleine vom Start bis zum Ziel 2300 hm zu absolvieren. Gut, anfangs gab es auch eine schnelle Phase, bis die Gruppe stand.
Man sieht, die Etappen sind schwer zu vergleichen. Trotzdem wurde der selbe Schlüssel für die Verteilung der beiden Etappen heranzezogen. (Klick) Wenn Niermann von einer vergleichsweisen Etappe gestern spricht und die Organisation kritisiert, dann muss man auch die Teamverantwortlichen und die Fahrer kritisieren, die das im Vorfeld doch irgendwie zur Kenntnis genommen haben müssen.

Benutzeravatar
Strykah
Beiträge: 85
Registriert: 2.7.2011 - 18:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864520Beitrag Strykah
22.7.2011 - 0:32

Fassen wir mal zusammen, es gib noch:

:arrow: 1 Bergetappe mit Bergankunft
:arrow: ein schweres, langes Einzelzeitfahren
:arrow: die Prestige Etappe nach Paris

:!: Also, alles vorhanden.


Schauen wir uns mal die kämpfe um das Trikot an:

:arrow: GESAMTWERTUNG
1. Voeckler
2. A. Schleck + 0:15
4. Evans + 1:12

:!: Wieso ich Evans mit aufgeschrieben habe? Es gibt ein 40km langes EZF, dort kann er Andy eine Minute abnehmen. Eventuell wird Frank morgen zuerst Attackieren? Voeckler auf dem Tour Podium ist möglich. Dort sehe ich den kampf gegen Frank. Es wird spannend!
________________________________________________________________________________________________

:arrow: SPRINTWERTUNG
1. Cavendish 300 Pkt
2. Rojas 285 Pkt

:!: Die Sprintwertung ist morgen sehr spät, ich bin gespannt ob Rojas in eine Gruppe geht und ob er weggelassen wird. In Paris hat wohl Cav die besseren Karten. Trotzdem: Nix entschieden!
________________________________________________________________________________________________

:arrow: BERGWERTUNG
1. Vanendert 74 Pkt
2. Sanchez 72 Pkt
3. A. Schleck 70Pkt

:!: Ich denke Vanendert & Sanchez werden an den ersten beiden Bergen um die Punkte kämpfen, denn beide haben sonst "nix zu Gewinnen". Wenn es keinen Kampf geben wird, wird Andy wohl an der Bergankunft das Trikot holen. Spannend!
________________________________________________________________________________________________
:arrow: JUNGPROFI
1. Taaramae
2. Rolland +0:33

:!: kein Gesink, kein Kreuziger. Auch Uran hat seit gestern über 3min Rückstand. Rolland wirkt am Berg stärker, Vorteil Freitag. Rein ist ein besserer Zeitfahrer, Vorteil Samstag! Das wird sicherlich umkämpft und sehr Spannend.
________________________________________________________________________________________________

Einzig die Teamwertung ist entschieden.
Kann sich jemand an so eine Spannende Rundfahrt erinnern?

So, gute nacht ;)

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6864524Beitrag Steini
22.7.2011 - 0:43

Eigentlich bin ich froh, wenn Facebook nicht überall Einzug hält, in dem Fall fehlt mir aber tatsächlich der "Gefällt mir" - Button für den Beitrag von Flomann. Hiermit drücke ihn ihn in Gedanken. Also den Button. Nicht Flomann. :D

Durch das Zeitfahren sehe ich Taaramae klar im Vorteil im Kampf um das Weiße Trikot. Um auch hier mal wieder das Dauphiné-Zeitfahren anzuführen. Dort lagen drei Minuten zwischen den beiden. Zwar ist anzunehmen, dass Rolland dort nicht voll gefahren ist (diese Formulierung bringt mich irgendwie auf den Kurioses-im-Radsport-Thread, aber lassen wir das...), dennoch glaube ich, dass Taaramae den Rückstand auf Rolland morgen so begrenzen kann, dass er letztlich die Nachwuchswertung gewinnt. Sehr wohl denke ich aber, dass Rolland sich in Alpe d'Huez einen Tag über eine neue Trikotfarbe freuen darf.

HowieHower
Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2008 - 17:54

Beitrag: # 6864535Beitrag HowieHower
22.7.2011 - 3:59

Gerolsteiner M.Fothen hat geschrieben:Zum ersten mal seit langem sieht man einen schwächen Contador aber der jungen darf auch mal so eine Tour fahren nächsten Jahr lieber Tour und dann eventuell die Vuelta und auf den Giro verzichten.
Wenn er gewußt hätte, dass er die Tour fahren darf. Dann hätte er auch auf den Giro verzichtet.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864543Beitrag tobikaka
22.7.2011 - 8:46

[offtopic]
Steini hat geschrieben:Eigentlich bin ich froh, wenn Facebook nicht überall Einzug hält, in dem Fall fehlt mir aber tatsächlich der "Gefällt mir" - Button für den Beitrag von Flomann. Hiermit drücke ihn ihn in Gedanken. Also den Button. Nicht Flomann. :D
Facebook ist bald Geschichte. Es lebe Google+. Dort gibt es kein Gefällt mir-Button, sondern ein "+1" Button. So entstehen keine Missverständnisse. :lol: Klonen wäre ja zu weit her geholt :wink: [ontopic]

Rolland würde ich das weisse Trikot sehr gönnen. Er leistet eine unglaubliche Arbeit für Voeckler und könnte wohl, wenn er auf die eigene Kappe fahren könnte, ganz vorne dabei sein. Auf jeden Fall wäre er gestern mit Ändy Schleck mitgegangen, hätte er nicht auf Voeckler warten müssen. Dass er aber trotz all seinen Anstrengungen für Voeckler immer so lange dabei bleibt, zeigen seine Qualitäten am Berg. Waffenstilstand der Favoriten hin, als Kapitän zu fahren ist eine andere Geschichte her. Rolland +1 :P
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6864578Beitrag Alexxmax
22.7.2011 - 13:53

hm, da kommt man derzeit aber nur mit einlandung dazu, oder?

rolland ist wirklich sehr stark. dass er ein großes talent ist, war bekannt, ob er es umsetzen kann, manchmal zweifelhaft. aber bbox bzw europcar hat ihn offensichtlich, intelligenterweise, behutsam und nicht zu schnell aufgebaut. bin gespannt, wie das nächstes jahr aussehen wird, wenn europcar vielleicht mit einer dreierspitze zur tour kommt. kern, voeckler und rolland, das wäre phänomenal :D

irgendwie erwarte ich heute eine aktion von voeckler, sofern er die gestrigen anstrengungen verkraftet hat. eine frühe attacke im schlussanstieg oder vielleicht sogar davor? er wird wissen, dass er mit evans und schleck am ende vermutlich nicht ganz mithalten kann, aber wer das gelbe trikot trägt, wenn nur noch 2 richtige etappen ausstehen, der gibt das nicht kampflos und einfach zuschauend ab, schon garnicht ein voeckler

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6864579Beitrag ein_auto
22.7.2011 - 13:59

Alexxmax hat geschrieben:irgendwie erwarte ich heute eine aktion von voeckler, sofern er die gestrigen anstrengungen verkraftet hat. eine frühe attacke im schlussanstieg oder vielleicht sogar davor? er wird wissen, dass er mit evans und schleck am ende vermutlich nicht ganz mithalten kann, aber wer das gelbe trikot trägt, wenn nur noch 2 richtige etappen ausstehen, der gibt das nicht kampflos und einfach zuschauend ab, schon garnicht ein voeckler
Glaub ich nicht. Er musste gestern schon so wahnsinnig kämpfen, um annähernd dranzubleiben, da wird er heute nicht noch mehr Energie investieren, um auszureißen - zumal die anderen ihn wohl nicht weglassen würden. Er wird denk ich mal aufs Podium kommen wollen, und da wäre das Wichtigste keine Zeit zu verlieren, dann könnte er vllt gegen Fränk bestehen.

Achja, und kampflos, einfach zuschauend? Der wird kämpfen wie Sau ;) Nur wird das nicht unbedingt durch ne Attacke sein, glaub ich.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864581Beitrag tobikaka
22.7.2011 - 14:03

Alexxmax hat geschrieben:hm, da kommt man derzeit aber nur mit einlandung dazu, oder?
Bei über 20 Mio nach nur 3 Wochen Betaphase ist es nicht so schwer irgendwo eine Einladung zu kriegen ;-) Google+ gefällt mir um einiges besser als Facebook.

Das Voeckler heute etwas versuchen wird, wäre theoretisch möglich, praktisch denke ich nicht. Er wird wohl versuchen nicht zu viel Zeit zu verlieren, um sich den Podesplatz holen zu können. Rolland hat gestern nach der Etappe zwar klar gesagt, dass die Verteidigung des gelben Trikots oberste Priorität hat. Trotzdem denke ich wird er ein Auge auf das weisse Trikot werfen, vor allem wenn er merkt, dass er Taaramae Zeit abnehmen kann. Ist ja immerhin sein letztes Jahr.

Ich bin heute gespannt auf Contador. Die benötigte Form hat er ja bekanntlich nicht. Aber er ist ein Kämpfer. Versucht er es heute ev. auf den Tagessieg zu fahren? Bei über 4 Minuten Rückstand werden ihn die anderen Favoriten wohl auch fahren lassen, wie Andy gestern...
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6864582Beitrag Uran
22.7.2011 - 14:10

Um nochmal zur Etappe von gestern zu kommen.
Weiß jemand, warum Dries Devenyns für Schleck gearbeitet hat? Hab da jetzt noch keine Erklärung für gefunden.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864596Beitrag CrazyCruser
22.7.2011 - 14:56

Uran hat geschrieben:Um nochmal zur Etappe von gestern zu kommen.
Weiß jemand, warum Dries Devenyns für Schleck gearbeitet hat? Hab da jetzt noch keine Erklärung für gefunden.
Ich hab das mit dem Wechsel ernst gemeint... Hab leider nicht herausgefunden ob sein Vertrag ausläuft.
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

Antworten