Tour de France 2009

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6781683Beitrag PepsiLight
22.7.2009 - 14:58

Es reicht halt nicht für den Sieg in der Spintwertung, wenn man nur bei tellerflachen Etappen bis 200m vor dem Ziel perfekt in Position gebracht wird und dann ins Ziel sprintet.
Das hat Petacchi schon gezeigt. Ich finde es übrigens gut so!
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781688Beitrag Smîcer
22.7.2009 - 15:02

Seh ich genauso Pepsi.

Das war es eigentlich auch was ich ausdrücken wollte 8)

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781689Beitrag MichelinR
22.7.2009 - 15:05

Hushovd macht dieses Jahr bei der Tour richtig Spaß. Auch wenn das gerade eng war mit der Leitplanke.

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781691Beitrag Toxico
22.7.2009 - 15:16

Hatte A. Schleck heute eigentlich schon nen Defekt? :lol:
Menchov liebt den Asphalt ja auch...

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781696Beitrag zabelchen
22.7.2009 - 15:28

Schade, ich hatte schon die Hoffnung, auf eine Epische Bergetappe, aber irgendwie..scheint wieder die Sonne :(
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Mephios
Beiträge: 69
Registriert: 13.7.2009 - 12:57

Beitrag: # 6781698Beitrag Mephios
22.7.2009 - 15:34

zabelchen hat geschrieben:Schade, ich hatte schon die Hoffnung, auf eine Epische Bergetappe, aber irgendwie..scheint wieder die Sonne :(
War doch klar, dass die Bergspezialisten rsp. Favoriten nicht gleich in den ersten Bergen ihr Pulver verschiessen ... :roll:

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781700Beitrag Orfeus
22.7.2009 - 15:36

Ein etwas merkwürdiges Bild.

Auf der Königsetappe in den Alpen ist der beste Sprinter vorne Solo unterwegs. Eine riesen Leistung.

Finde es auch richtig dass Hushovd in grün bleibt und wahrscheinlich auch gewinnen wird. Sicher, Cavendish der schnellste auf den letzten Metern aber Hushovd ist einfach ader bessere Radprofi.

Benutzeravatar
Belmonte
Beiträge: 69
Registriert: 8.4.2009 - 11:45

Beitrag: # 6781701Beitrag Belmonte
22.7.2009 - 15:40

Ich find es absolut unsinnig von Hushovd, heute so auszreißen. Nach der Strafversetzung von Cavendisch hatte er das Grüne trikot doch schon sicher, warum riskiert er dieses inklusive seiner Gesundheit bei so einer Etappe? Total leichtsinnig und überflüssig.

Mephios
Beiträge: 69
Registriert: 13.7.2009 - 12:57

Beitrag: # 6781702Beitrag Mephios
22.7.2009 - 15:40

Orfeus hat geschrieben:Ein etwas merkwürdiges Bild.

Auf der Königsetappe in den Alpen ist der beste Sprinter vorne Solo unterwegs. Eine riesen Leistung.

Finde es auch richtig dass Hushovd in grün bleibt und wahrscheinlich auch gewinnen wird. Sicher, Cavendish der schnellste auf den letzten Metern aber Hushovd ist einfach ader bessere Radprofi.
Da Hushovd keine Gefahr für die Spitze ist, lässt man ihn halt fahren.

Nach der unfairen Aktion von Cavendish gegen Hushovd hat er es nicht anders verdient ... :twisted:

Mephios
Beiträge: 69
Registriert: 13.7.2009 - 12:57

Beitrag: # 6781703Beitrag Mephios
22.7.2009 - 15:42

Belmonte hat geschrieben:Ich find es absolut unsinnig von Hushovd, heute so auszreißen. Nach der Strafversetzung von Cavendisch hatte er das Grüne trikot doch schon sicher, warum riskiert er dieses inklusive seiner Gesundheit bei so einer Etappe? Total leichtsinnig und überflüssig.
Weil es Prämien für die Wertungen gibt ? :roll:

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781704Beitrag Orfeus
22.7.2009 - 15:43

Belmonte hat geschrieben:Ich find es absolut unsinnig von Hushovd, heute so auszreißen. Nach der Strafversetzung von Cavendisch hatte er das Grüne trikot doch schon sicher, warum riskiert er dieses inklusive seiner Gesundheit bei so einer Etappe? Total leichtsinnig und überflüssig.
Naja, Hushovd hat in einem Interview gesagt, dass er das grüne Trikot auch ohne diese Versetzung gewinnen würde/wird weil er einfach mehr Punkte sammeln wird.

Die Attacke heute gar nicht so unsinnig, er unterstreicht nur seine Aussage.

Oder vielleicht will er einfach mal Bergpunkt holen? ;)
Zuletzt geändert von Orfeus am 22.7.2009 - 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6781705Beitrag PepsiLight
22.7.2009 - 15:44

Belmonte hat geschrieben:Nach der Strafversetzung von Cavendisch hatte er das Grüne trikot doch schon sicher, warum riskiert er dieses inklusive seiner Gesundheit bei so einer Etappe?
Wo riskiert er das Maillot Vert bzw. seine Gesundheit?
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781706Beitrag Alejandro V.
22.7.2009 - 15:44

Wieso riskiert Hushovd seine Gesundheit? Er tut das nicht mehr oder weniger als jeder anderre Radprofi auch; ich verstehe gerade den Sinn hinter deiner Aussage nicht. Zumal der Schachzug gar nicht so schlecht war, da es bei dem Profil heute durchaus in Richtung Karenzzeit hätte eng werden können.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephios
Beiträge: 69
Registriert: 13.7.2009 - 12:57

Beitrag: # 6781708Beitrag Mephios
22.7.2009 - 15:46

Ausserdem mag es der Sponsor, wenn man vorne fährt ... :lol:

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781709Beitrag Orfeus
22.7.2009 - 15:46

Meldung, van Hummel ist raus... Schade.

Jetzt darf er wenigstens mal im Besenwagen fahren, anstatt immer nur vor ihm.


Und eben, Hushovd ist nicht umsonst einer der besten Abfahrer. Und das Risiko welches er eingegangen ist, hielt sich doch im Rahmen.

Benutzeravatar
Belmonte
Beiträge: 69
Registriert: 8.4.2009 - 11:45

Beitrag: # 6781711Beitrag Belmonte
22.7.2009 - 15:49

Dann schau dir später nochmal die Zusammenfassung an, Hushovds Szene mit der Leitplanke ist mit sicherheit mit dabei. Er riskiert einfach einen Sturz vorne und hat dies gar nicht nötig. Auch die Prämien für die Zwischenwertungen werden ihm relativ egal sein, er will nur die 12 Punkte fürs Trikot, die er meines Erachtens einfach nicht mehr braucht. Es gibt max. noch 2 Sprintankünfte, eher wohl noch eine und er müsste dann schon 10 Plätze hinter Cavendish landen um es noch zu verlieren.

Ich bin ja ein Freund der Ausreißer und erkenne Hushovds Leistung auch gern an, aber ich finde es dennoch Leichtsinnig.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781712Beitrag zabelchen
22.7.2009 - 15:49

Mephios hat geschrieben:
zabelchen hat geschrieben:Schade, ich hatte schon die Hoffnung, auf eine Epische Bergetappe, aber irgendwie..scheint wieder die Sonne :(
War doch klar, dass die Bergspezialisten rsp. Favoriten nicht gleich in den ersten Bergen ihr Pulver verschiessen ... :roll:
Alles lesen ;) Das nicht viel Schwung die ersten 3 Berge reinkommt, war abzusehen, aber das Wetter hätte das Rennen schon um einiges Interessanter machen können, aber derzeit scheint wieder die Sonne...

@Belmonte

Naja, Hushovd is schon ein guter Abfahrer, ich denke mal so, im Feld, wäre die Geschichte nicht anders ausgegangen, da wird sogar noch das ausweichen einfacher. So hat man einfach freie Fahrt und kann getrost reagieren. Im übrigen ist er danach um einiges langsamer gefahren ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781716Beitrag Time2Play
22.7.2009 - 15:52

Naja durch die Bestrafung hat er das Trikot verloren.

@Smicer
Nicht der beste Sprinter gewinnt hier das Trikot, sondern der beste Bergfahrer der Sprinter.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Mephios
Beiträge: 69
Registriert: 13.7.2009 - 12:57

Beitrag: # 6781719Beitrag Mephios
22.7.2009 - 15:53

Belmonte hat geschrieben:Dann schau dir später nochmal die Zusammenfassung an, Hushovds Szene mit der Leitplanke ist mit sicherheit mit dabei. Er riskiert einfach einen Sturz vorne und hat dies gar nicht nötig. Auch die Prämien für die Zwischenwertungen werden ihm relativ egal sein, er will nur die 12 Punkte fürs Trikot, die er meines Erachtens einfach nicht mehr braucht. Es gibt max. noch 2 Sprintankünfte, eher wohl noch eine und er müsste dann schon 10 Plätze hinter Cavendish landen um es noch zu verlieren.

Ich bin ja ein Freund der Ausreißer und erkenne Hushovds Leistung auch gern an, aber ich finde es dennoch Leichtsinnig.
Na der Ausrutscher hätte ihm auch im Feld rsp dahinter passieren können, und dann wäre es bestimmt nicht so glimpflich ausgegangen.

Ich glaube nicht, dass ihm und seinem Rennstall die Prämien egal sind ...

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6781721Beitrag PepsiLight
22.7.2009 - 15:56

Time2Play hat geschrieben:Nicht der beste Sprinter gewinnt hier das Trikot, sondern der beste Bergfahrer der Sprinter.
Warum ist der schnellste Sprinter automatisch der beste Sprinter?
Ein Düsenjet ist auch nicht das beste Flugzeug. :roll:
Zuletzt geändert von PepsiLight am 22.7.2009 - 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Belmonte
Beiträge: 69
Registriert: 8.4.2009 - 11:45

Beitrag: # 6781722Beitrag Belmonte
22.7.2009 - 15:58

Es gewinnt fast in jedem Jahr der beste Bergfahrer unter den Sprintern das grüne Trikot. Zabel z.B. hat 6 Jahre in Folge gewonnen und dabei "nur" 12 Etappen gewonnen. Der einzig nachvollziehbare Grund für Hushovds Ausreißen scheint mir die Karenzzeit zu sein. Aber bei dem Geplänkel unter den Teams bei dieser Tour muss auch ein Cavendish nicht allzuviel befürchten.

Im Feld passieren solche Situationen in der Abfahrt eben seltener, da man im Feld, auch wenn es eng zugeht nicht mit einem solchen Tempo bergab fährt. An Hushovds Stelle wär ich in der Gruppe geblieben, da war neinand dabei, der ihm die Punkte hätte nehmen wollen/können. Letztendlich ist es ja gut gegangen und er hat sich nun doch zurückgehalten, was am Anfeng in der Abfahrt, bis auf die kritische Szene eben ganz anders aussah.

Antworten