Tour de France 2009

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8959
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6777537Beitrag PepsiLight
8.7.2009 - 21:52

ThunderBlaze hat geschrieben:
BlackHackz hat geschrieben:Aber warum musst in in jedem deiner 4-5 Posts seit gestern die Meinung verbreiten, dass die Tour schon entschieden wäre?
A) Hab ich es nicht.
B) Ist das meine Sache. Und wenn ich das 100 mal mache? Kann dir doch wayne sein. :roll:
A) Doch.
B) Eben nicht. "Ignorieren ist noch lang keine Toleranz." (Theodor Fontane)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777540Beitrag ThunderBlaze
8.7.2009 - 21:54

Blablabla.. "Ich hab recht, nein ich hab recht".. Können wir jetzt mit diesen nervigen gesabber aufhören und zum Thema zurück kommen? Mit dem Pfeffer isses auch nich getan.... :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Ivan Basso The Best
Beiträge: 51
Registriert: 4.6.2008 - 11:03

Beitrag: # 6777561Beitrag Ivan Basso The Best
8.7.2009 - 22:53

Freuen wir uns einfach dass er sich langsam entwickelt: Am Anfang hieß es Monate lang wie schlecht Armstrong ist. Dann musste der Thread hier ewig für sein Dopinggefasel herhalten. (Wozu gibt es eigentlich einen eigenen Thread dafür?) Und nun ist die Tour halt für ihn gelaufen.

Warum er die Tour dann überhaupt noch verfolgt, warum er es uns jetzt immer wieder mitteilen muss, ob er zu viel Zeit hat oder einfach Aufmerksamkeit braucht usw. wissen wir halt nicht und spielt ja am Ende auch keine Rolle.
Das beste ist da einfach: ignorieren.

Das war jetzt auch das letzte was ich zu dem Typen schreibe. Werde weder auf seine Beiträge mehr eingehen noch mich in Diskussionen über ihn äußern. Ist ja ne alte Geschichte, ändern tut sich da eh nicht wirklich was.


BTT: Morgen wirds langsam spannend!
Radsport Manager 2004/2005 - still the best game

masd
Beiträge: 56
Registriert: 13.5.2005 - 14:46

Beitrag: # 6777563Beitrag masd
8.7.2009 - 22:55

Was schätzt ihr denn für morgen?

Ich vermute ja das es einige, für die Gesamtwertung interessante, Fahrer am Schlussanstieg zumindest etwas probieren.

Ich kenne den Anstieg in Barcelona vom hochlatschen weiß jedoch nicht wie die Streckenführung genau aussehen wird.

Aber ein paar Sekunden kann man dort schon gut machen. Ob es sich lohnt?

Andererseits müssen Sastre, Evans und Co ja alle Möglichkeiten nutzen und um jede Sekunde kämpfen.

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 6777566Beitrag DeWalli
8.7.2009 - 23:05

Kann den "Schlussanstieg" überhaupt nicht einschätzen.

Hoffe dass sich da morgen gut was tut.
Könnte mir vorstellen dass Astana dass gut verteidigt und da keine großartigen Zeitabstände zustande kommen.

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6777568Beitrag Tobinho
8.7.2009 - 23:08

Evans und den Schlecks traue ich eine Attacke zu,weil alle auch gute Klassikerfahrer sind,solch eine Ankunft sollte ihnen entgegenkommen. Aber ich denke das Freire oder Pozzato gewinnen,beide sind gute Sprinter und kommen gut über die Hügel. Gespannt bin ich auf Ciolek,der letztes Jahr bei der Deutschland-Tour gezeigt hat,dass er auf ansteigenden Zielgeraden sehr stark ist.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777573Beitrag ThunderBlaze
8.7.2009 - 23:20

Ivan Basso The Best hat geschrieben: Das war jetzt auch das letzte was ich zu dem Typen schreibe.
Die eine Sache ist, eine andere Meinung zu haben und sie darzulegen. Die andere ist sich ziemlich aus dem Fenster zu lehnen und einen respektlos zu provozieren. Was bist du eigentlich für ein Typ? Seit 08 registriert und große Backen machen oder was? Wenn dich was stört ignore es am besten tatsächlich. Jedenfalls, scheinst du ja auch nicht so ein Typ zu sein über dem es Wert ist sich aufzuregen. Wenn du ein pers. Problem hast "mit diesem Typ", haste Charakter das per PN zu lösen.

Schon krass... Wie aus einem harmlosen Kommentar gleich wieder so ein Mistgesabbel werden kann. Aber das ist man ja mittlerweile gewohnt. :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8959
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6777574Beitrag PepsiLight
8.7.2009 - 23:24

ThunderBlaze hat geschrieben:Seit 08 registriert und große Backen machen oder was?
Das hat nichts, aber auch rein gar nichts zu sagen. Nur weil du seit 5 Jahren "dabei bist" hast du nicht einen besseren Stand bzw. mehr Vorteile im Forum.
Besonders du nicht.

Übrigens stimme ich seinem Post vom ersten bis zum letzten Satz zu.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777575Beitrag ThunderBlaze
8.7.2009 - 23:29

Klar hat das was damit zu tun. Aber du Pepsi hast das ja ohnehin noch nie verstanden. Und wirst es auch nie. Aber da geh ich nicht weiter drauf ein.
Und ich glaub auch nicht das du mich beurteilen kannst, da kennst gerade du die Hintergründe nicht. Zu dir brauch man ohnehin nichts sagen. Falscher fufziger, kaum nen Haar am Sack aber nen Kamm in der Tasche. :evil:
Zuletzt geändert von ThunderBlaze am 8.7.2009 - 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777576Beitrag MichaelBoogerd
8.7.2009 - 23:31

Ich behaupte einfach mal: armstrong holt sich morgen am schluss"anstieg" gelb. gewinnen wird trotzdem pozzato oder ballan.
astana wird freitag anch andorra sowieso von vorne fahren, also hätten sie keinen großen nachteil dadurch, gelb zu holen. und für armstrong wie auch für die promotion der tour überhaupt wäre ein gelber armstrong bestimmt gut. auf jeden fall fände ich einen kampf armstrong-cancellara morgen interessant. dann kann cance zumindest sagen, am berg mit armstrong um gelb gekämpft zu haben :D
Shuffle up and deal

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777591Beitrag eisel92
9.7.2009 - 0:07

Ob Armstrong in seiner alten Hütte in Girona übernachten wird? Nun ja, wohl eher nicht.
Auf die Etappe morgen habe ich mich sowieso schon gefreut, Barcelona ist einfach ne geniale Stadt. Jetzt wo ich sehe, dass da ein kleiner Schlussanstieg wartet, freue ich mich noch mehr drauf. Ob Armstrong ins Gelbe fahren wird? Wäre ne schöne Sache, ich mag den Amerikaner einfach. Mehr freuen würde ich mich aber, wenn Oscar Freire in seiner Heimat einen Etappensieg landen könnte. Immerhin liegen ihm ja solche hügelige Ankünfte, der Anstieg sollte durchaus zu packen sein, wenn die Form passt. Und Rabobank würde ich es nach dem Ausscheiden von Gesink heute doppelt vergönnen, wenn die nach so einem verpatzten Start mal ein wenig Grund zur Freude bekommen würden.

Ich möchte noch kurz ein paar Worte zu Thunder verlieren, zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass es mir nach jedem zweiten Post von ihm die Haare aufstellt, ich versuche möglichst wenig das Forum mit sowas zu belasten, aber irgendwann geht es nicht mehr. Ich stimme Ivan Basso ebenfalls zu, und möchte an dieser Stelle wirklich noch mal etwas loswerden: ich weiß, dass dies hier ein Forum ist um sich auszutauschen, aber Thunder, du bist mit deinen allwissenden Kommentaren schon so lächerlich, dass du mir auf den Nerv gehst. Zu jedem Thema kommt was von dir, und nur all zu oft irgendein Schwachsinn. Eine Textpassage aus nem österreichische Lied trifft es da ganz gut, da heißt es: "Er ist so gscheit, er is so guat, er kennt die ganze Welt." Ich gehe zwar nicht davon aus, dass du obdachlos bist (weiter geht es nämlich mit: "in Wirklichkeit is er a Sandler, hacknstad und dauernd fett") aber auf dich übertrage ich das so, dass du in Wirklichkeit kaum ne Ahnung hast und dich einfach nur ständig wichtig machen musst. Vielleicht hört dir im realen Leben keiner zu? Ich weiß es nicht. Ich weiß, dass dieser Post rein gar nichts ändern wird, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Vorschlag: wenn dir wieder mal ein Autofahrer zu Nahe an dein Rad kommt, schlag die Fensterscheibe mit deinem Kopf ein. :roll:
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777603Beitrag Grabba
9.7.2009 - 0:57

Favorit Nummer 1 für morgen: Thor Hushovd
Favorit Nummer 2 für morgen: Cancellara/Chavanel
Favorit Nummer 3 für morgen: Ausreißer à la Voeckler

Hoffnung für morgen: Cadel Evans.

Nachtrag: Man ersetze morgen durch heute.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777605Beitrag Alejandro V.
9.7.2009 - 1:07

ThunderBlaze hat geschrieben:Na man sollte immernoch jeden seiner Meinung aktzeptieren. Das hat mit Besserwisserei nichts zu tun. Wenn einer tatsächlich ein Problem damit hat muss er es absichtlich ignorieren. Es ist lächerlich ständig rumzuheulen nur weil jemand die Meinung des anderen nicht passt. Und immernoch sollte jeder selbst für sich entscheiden dürfen was er postet. Ich lass mir zumindest rein gar nichts vorwerfen und auch nicht irgendwie über den Mund fahren. Das sag ich mal ganz nebenbei. Dieses dumme Getue geht mir nämlich auch so langsam auf den Geist. Ich muss mich auch nicht beleidigen oder provozieren lassen, bin nicht der Prügelknabe vom Dienst. ;)
Ich könnte mir ja jetzt die Mühe machen und Zitate aus dem Thread zum RSM Pro 2009 raussuchen. Und was du damals über User geschrieben hast, die vorab Kritik geäußert haben. Wer im Glashaus sitzt...

Zur Etappe morgen: Das ist - neben Andorra - die Etappe, auf die ich mich am meisten freue in der ersten Tourwoche. Schön ausgewählte Ankunft, an der wirklich eine Menge passieren kann. Leuten wie Freire, Haussler oder van Avermaet traue ich da eine ganze Menge zu, Gesamtwertungsfavoriten werden meiner Meinung nach nicht angreifen. Der Kraftaufwand für die paar Sekunden lohnt sich wohl kaum, gerade, weil am nächsten Tag die Etappe nach Andorra auf dem Programm steht.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6777616Beitrag Harryhase05
9.7.2009 - 1:27

Nunja, aber z. B. ein Kim Kirchen, wo soll der sonst Zeit rausholen?
Beim ihm könnt ich mir vorstellen, dass er morgen das Ding abschiesst.
Nach Andorra, wie eigentlich zu erwarten, seine 1,5-2 Minuten bekommt, aber dann evtl. was auf den zwei folgenden Etappen probiert.
Und da müssen alle anderen eigentlich auch irgendwie was probieren, denn so viele Gelegenheiten warten nach den Pyrenäen auch nicht mehr.
Contador hat ja schliesslich auch nicht nur ein paar Sekündchen Vorsprung.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777620Beitrag ThunderBlaze
9.7.2009 - 2:15

eisel92 hat geschrieben: Ich möchte noch kurz ein paar Worte zu Thunder verlieren, zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass es mir nach jedem zweiten Post von ihm die Haare aufstellt, ich versuche möglichst wenig das Forum mit sowas zu belasten, aber irgendwann geht es nicht mehr. Ich stimme Ivan Basso ebenfalls zu, und möchte an dieser Stelle wirklich noch mal etwas loswerden: ich weiß, dass dies hier ein Forum ist um sich auszutauschen, aber Thunder, du bist mit deinen allwissenden Kommentaren schon so lächerlich, dass du mir auf den Nerv gehst. Zu jedem Thema kommt was von dir, und nur all zu oft irgendein Schwachsinn. Eine Textpassage aus nem österreichische Lied trifft es da ganz gut, da heißt es: "Er ist so gscheit, er is so guat, er kennt die ganze Welt." Ich gehe zwar nicht davon aus, dass du obdachlos bist (weiter geht es nämlich mit: "in Wirklichkeit is er a Sandler, hacknstad und dauernd fett") aber auf dich übertrage ich das so, dass du in Wirklichkeit kaum ne Ahnung hast und dich einfach nur ständig wichtig machen musst. Vielleicht hört dir im realen Leben keiner zu? Ich weiß es nicht. Ich weiß, dass dieser Post rein gar nichts ändern wird, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Vorschlag: wenn dir wieder mal ein Autofahrer zu Nahe an dein Rad kommt, schlag die Fensterscheibe mit deinem Kopf ein. :roll:
Wie arrogant und dreist muss man sein um so ein Mist zu posten? Noch kommst du klar in deiner pubertären Birne? Hast du es immer noch nicht gecheckt warum ich einiges gefassel von einigen Leuten nicht ernst nehme? Und glaubst du wirklich das diese Hansel wie du es wert seit das ich mich bemühe großartig ein Thema zu "erarbeiten"? Es gibt nur ganz wenige in diesem Forum die nur ein bissel Gripps haben und du gehörtest sowieso noch nicht dazu. Und das mit der Fensterscheibe haste immer noch nicht gerallt. Wenn Kinder anfangen sich profilieren zu müssen. Einfach unglaublich. Werd erwachsen Junge. Lerne den respektvollem Umgang mit Menschen, dann können wir weiter reden. Aber du hast ein IQ von 5, ab 10 fängt ein Toastbrot an zu sprechen. :lol:

Ich frag mich immer mehr, wie man wegen einer einzelnen Meinung so ein Theater veranstalten muss? Das hab ich noch in keinem Forum erlebt. Erst recht nicht wie man angegangen wird. Hatte ja schon einige hitzige Diskussionen, besonders 2003 damals in der großen Forenblüte, aber pers. angegangen ist man sich nie. Aber umso mehr Kiddies die Foren bevöälkern umso schlechter wirds. Noch schlimmer ist es dann, wenn die Kiddies anfangen andere aus zu spielen. Aber auch das wird sich irgendwann ändern. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777621Beitrag ulle91
9.7.2009 - 2:30

ThunderBlaze hat geschrieben:Hast du es immer noch nicht gecheckt warum ich einiges gefassel von einigen Leuten nicht ernst nehme?
Wirkt irgendwie nicht so... :roll:

Respekt kann ich in deinen Posts auch nicht erkennen. Dein Problem ist einfach, dass du alles auf deine Person beziehst, du interpretierst Sachen hinein, die so nicht erkennbar sind. Bleib einfach mal ein bisschen entspannter und überlies einfach mal einen Post. Wie man in den Wald ruft...

Zu Morgen/Heute/6.Etappe: Ich habe morgen Pozzato auf dem Zettel. An Cancellara hab ich auch schon gedacht, aber der wirkte mir im Finale der 3. Etappe nicht spritzig genug. Wenn er wirklich im Sprint fit wäre, hätte er mehr als einen 6. Platz rausholen können. Deswegen glaube ich morgen nicht an ihn. (Das soll nicht heißen, dass er nicht super in Form ist)
Vielleicht darf Haussler ja morgen an der Stelle von Hushovd ins Geschehen eingreifen. Ihn hat man bisher noch gar nicht gesehen.
Weiß jemand, was heute mit Kirchen los war? ich konnte die Etappe nicht sehen und hab nur vom Kommentator gehört, dass er irgendwie Probleme hatte. kann mir da jemand weiterhelfen?
BBC!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11607
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777637Beitrag jonas
9.7.2009 - 9:29

Danke für Deine Weisheit, Thunder.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777652Beitrag arkon
9.7.2009 - 10:50

es gibt solche user, und es gibt solche. und manche, die gibt es schon seit fast fünf jahren und sind auch genau seit fünf jahren andauernd in solche diskussionen verwickelt. ich halte den guten thunder für ein wenig übertrieben rechthaberisch und vor allem viel zu schnell in seiner ehre verletzt und eingeschnappt. das lustige ist nur: in den meisten diskussionen, in die er verwickelt war, hat die gegenseite auch ordentlich blech verzapft. daher halte ich die art, wie diese andauernden kämpfe geführt werden, zwar für übertrieben (oder unterhaltsam, je nach gemütslage), aber recht haben meistens beide seiten ein wenig. und ich finde darüber sollten einige beteiligte jungs mal nachdenken. nicht nur immer austeilen, auch mal sich selbst evaluieren. realitätscheck. oder einfach mal: computer aus ;)
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Achilles
Beiträge: 73
Registriert: 31.7.2006 - 14:47

Beitrag: # 6777676Beitrag Achilles
9.7.2009 - 11:47

Wenn ich mir das Etappenprofil anschaue, denke ich nicht das die Favos angreifen werden, eher so Hügelfahrer wenn ich das so sagen darf, die eine Etappe gewinnen wollen. Es wird wohl eher eine art Ausscheidungsrennen sein, wer hier den anschluss verliert der hat die Tour so gut wie verloren. Aber Zeit Gutmachen oder vorsprung erarbeiten wird es weniger spielen. Und Cancellara bleibt im gelben. Er hat letzets Jahr bereits bewiesen das er selbst bei Bergetappen eine Zeitlang mithalten kann, das heisst, bei diesem "leichten" Profil würde es mich sehr wundern, wenn er den Anschluss verliert.
Den Tagessieger tippen fällt mir schwer, wie ich bereits sagte, wird es vermutlich einer sein der zwar gut klettern kann, aber keine Chance auf den Toursieg hat. Ein Hügelfahrer wie ich sie gern nenne.

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6777679Beitrag tom b
9.7.2009 - 12:04

ThunderBlaze hat geschrieben:
eisel92 hat geschrieben: Ich möchte noch kurz ein paar Worte zu Thunder verlieren, zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass es mir nach jedem zweiten Post von ihm die Haare aufstellt, ich versuche möglichst wenig das Forum mit sowas zu belasten, aber irgendwann geht es nicht mehr. Ich stimme Ivan Basso ebenfalls zu, und möchte an dieser Stelle wirklich noch mal etwas loswerden: ich weiß, dass dies hier ein Forum ist um sich auszutauschen, aber Thunder, du bist mit deinen allwissenden Kommentaren schon so lächerlich, dass du mir auf den Nerv gehst. Zu jedem Thema kommt was von dir, und nur all zu oft irgendein Schwachsinn. Eine Textpassage aus nem österreichische Lied trifft es da ganz gut, da heißt es: "Er ist so gscheit, er is so guat, er kennt die ganze Welt." Ich gehe zwar nicht davon aus, dass du obdachlos bist (weiter geht es nämlich mit: "in Wirklichkeit is er a Sandler, hacknstad und dauernd fett") aber auf dich übertrage ich das so, dass du in Wirklichkeit kaum ne Ahnung hast und dich einfach nur ständig wichtig machen musst. Vielleicht hört dir im realen Leben keiner zu? Ich weiß es nicht. Ich weiß, dass dieser Post rein gar nichts ändern wird, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Vorschlag: wenn dir wieder mal ein Autofahrer zu Nahe an dein Rad kommt, schlag die Fensterscheibe mit deinem Kopf ein. :roll:
Wie arrogant und dreist muss man sein um so ein Mist zu posten? Noch kommst du klar in deiner pubertären Birne? Hast du es immer noch nicht gecheckt warum ich einiges gefassel von einigen Leuten nicht ernst nehme? Und glaubst du wirklich das diese Hansel wie du es wert seit das ich mich bemühe großartig ein Thema zu "erarbeiten"? Es gibt nur ganz wenige in diesem Forum die nur ein bissel Gripps haben und du gehörtest sowieso noch nicht dazu. Und das mit der Fensterscheibe haste immer noch nicht gerallt. Wenn Kinder anfangen sich profilieren zu müssen. Einfach unglaublich. Werd erwachsen Junge. Lerne den respektvollem Umgang mit Menschen, dann können wir weiter reden. Aber du hast ein IQ von 5, ab 10 fängt ein Toastbrot an zu sprechen. :lol:

Ich frag mich immer mehr, wie man wegen einer einzelnen Meinung so ein Theater veranstalten muss? Das hab ich noch in keinem Forum erlebt. Erst recht nicht wie man angegangen wird. Hatte ja schon einige hitzige Diskussionen, besonders 2003 damals in der großen Forenblüte, aber pers. angegangen ist man sich nie. Aber umso mehr Kiddies die Foren bevöälkern umso schlechter wirds. Noch schlimmer ist es dann, wenn die Kiddies anfangen andere aus zu spielen. Aber auch das wird sich irgendwann ändern. ;)
Kann den Post von Eisel92 einfach nur unterschreiben. Ich habe selten jemanden gesehen, der so extrem rechthaberisch ist. Dass du von Arroganz sprichst, bringt mich schon etwas zum Grinsen.

Achilles
Beiträge: 73
Registriert: 31.7.2006 - 14:47

Beitrag: # 6777680Beitrag Achilles
9.7.2009 - 12:09

Ich finde solche persönlichen Differenzen sollten nicht öffentlich ausgetragen werden, schreibt euch PMs, ignoriert euch oder bleibt sachlich beim Thema.

Antworten