Giro d'Italia 2008

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705611Beitrag BlackHackz
31.5.2008 - 17:19

Ja und ich habe leider Recht behalten. Aber etwas mehr Angriffslust gerade von Ricco hätte ich mir schon gewünscht. Vielleicht ist der einfach zu kaputt. Aber am Mortirolo hat er gar nichts gemacht und hinauf nach Aprica erst recht nicht. Astana natürlich mit starker Taktik, Colom vorne dabei zu haben auf so einem Rollerberg...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705617Beitrag Valva2999
31.5.2008 - 17:49

Morgen soll das Zeitfahren entscheiden - ich hoffe alles spielt verrückt, sonst wird es zu langweilig.
Aber van den Broeck könnte noch an Di Luca vorbei, nimmt man das erste GiroZeitfahren zur Prognose.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

TSB-ARG
Beiträge: 110
Registriert: 17.4.2007 - 20:33

Beitrag: # 6705620Beitrag TSB-ARG
31.5.2008 - 17:51

Der stärkste Fahrer des Giros gewinnt heute. Danke Sella :-). Der Rest war nich so dolle ...

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705624Beitrag MichelinR
31.5.2008 - 17:51

Bruseghin hat sogar Chancen auf Platz 2 in der Gesamtwertung. Ansonsten enttäuschende Etappe heute.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705634Beitrag zabelchen
31.5.2008 - 18:26

Ein junger Italiener der sein Herz in die Hand nimmt, ein alter Italiener der noch eins hat und viele viele die nicht wissen wie man mit selbigen umgeht...ich bin enttäuscht
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
mystery8
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705638Beitrag mystery8
31.5.2008 - 18:28

also ich fand die etappe heute gut, denn es gab wirklich viele attacken auch von ricco, nur war contador heute souverän

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705647Beitrag Grabba
31.5.2008 - 18:53

Ich habe Ricco heute kein einziges Mal attackieren sehen. Er ist am Mortirolo zwar ständig mit Antritten die Löcher zugefahren, aber das waren keine Attacken seinerseits. Es musste ihm doch klar sein, dass er so keine Chance hat, den Giro zu gewinnen. Ich verstehe nicht, warum er es nicht zumindest einmal versucht hat (egal, ob es ihm nun gut oder schlecht ging). Dass er morgen gegen Contador Zeit herausholen kann bezweifle ich. Ich glaube auch nicht, dass Bruseghin Ricco da noch verdrängen kann. Aber Menchov müsste an Sella und Pellizotti eigentlich noch vorbeikommen, genauso van den Broeck an Di Luca und vielleicht auch Simoni an Pozzovivo (vorausgesetzt er kann sich nochmal motivieren). Unter den ersten dreien dürfte sich aber wohl nichts mehr tun. Bruseghin ist wohl zu gut, um von hinten noch angegriffen zu werden, Ricco nicht gut genug für Contador aber wohl kaum so schlecht, dass er zwei Minuten auf Bruseghin verliert.

Die Etappe heute hat leider gar nicht gehalten, was sie versprach. Schuld daran war nicht der Mortirolo selbst sondern die lasche Fahrweise am Gavia. Schade.

Ach ja, Simoni war klasse. Erst die Angriffe am Mortirolo, und dann auch noch in Richtung Aprica. Er wusste nach einiger Zeit, dass er die Etappe nicht gewinnen kann (Sella zu weit weg), wusste auch, dass er im GK nichts mehr holen kann, und hat dennoch voll durchgezogen. Vielleicht weiß er ja auch schon, dass es seine letzte Bergetappe beim Giro gewesen ist. Wenn ich heute irgendwem den Etappensieg gegönnt hätte, dann sicherlich ihm.

Benutzeravatar
luxembourg
Beiträge: 79
Registriert: 18.7.2004 - 10:42

Beitrag: # 6705662Beitrag luxembourg
31.5.2008 - 19:29

Kam die Rodriguez-Attacke aus spanischer Verbundenheit zu Contador der Zeitgutschrift wegen?

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6705681Beitrag Klaus und Tony
31.5.2008 - 19:58

Schöne Beschreibung, grabba!
In der Tat war der Gavia die größere Enttäuschung des Tages - wenn man beide Berge zusammenzählt, dürfen Baliani und Colom normalerweise niemals mit den Favoriten ankommen.
Dass auch der Mortirolo nur mittelmäßigen - wenn auch spannenden - Sport gezeigt hat, verdeutlichen die gerade mal 3 verlorenen Minuten von Colom.

Aber das lag nicht an den Streckenplanern (oder gar der Steilheit), sondern nur an den heuer fehlenden Unterschieden in der Form der Favoriten. 2006 wäre Pellizotti mit seiner heutigen Form 10 Minuten nach dem Sieger angekommen.

Schon seltsam: Wer hätte vor dem Giro gedacht, dass der Monte Pora das wichtigste und dramtischste Etappenfinale für das Klassement wird? Neben den drei Sella-Ausritten bleibt die LPR-Aktion von gestern damit wohl der "Move des Jahres" beim Giro.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705685Beitrag José Miguel
31.5.2008 - 20:04

luxembourg hat geschrieben:Kam die Rodriguez-Attacke aus spanischer Verbundenheit zu Contador der Zeitgutschrift wegen?
Glaube ich nicht, denn vor der Attacke, die ihm später dem dritten Platz brachte, hatte er zuvor schonmal angegriffen und so ganz unrealistisch wäre es nicht gewesen, dass er mit Simoni nochmal hätte herankommen können.


Zu Ricco: Ich muss Grabba voll und ganz zustimmen. Ricco hat viel zu wenig gemacht und sein Sprint am Ende war auch erwartungsgemäß wirkungslos. Er hätte mehr die Initiative ergreifen müssen, denn so wird er wohl kaum mehr Chancen auf den Giro Sieg haben, auch wenn ich mir wünschen würde, dass er morgen das Wunder schafft und Contador noch verdrängt.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705688Beitrag Valva2999
31.5.2008 - 20:06

Ricco hätte doch mit Sella oder Simoni mitgehen können oder es zumindest versuchen können. Der Versuch fehlte mir, wenn es schief geht ist es ja auch ok.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705820Beitrag MichaelBoogerd
1.6.2008 - 17:08

menchov wenn ich es richtig gesehen hab bei der zwischenzeit vor pelizottel und brusegin. rang 3 könnte mit glück noch drin sein :D
ideal wärs natürlich, wenn ricco bei dder zwischenzeit 2 sekunden vor contador leigen würde :P
Shuffle up and deal

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705822Beitrag sciby
1.6.2008 - 17:17

FAst Alle Top10 Männer hinter den Plätzen 50? Haben die sich gestern so ausgepowert?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705824Beitrag RotRigo
1.6.2008 - 17:24

Wahnsinn! Damit hätte wohl überhaupt niemand gerechnet!
Ganz schön sympathisch diese Regenerations-Probleme, wenn ihr mich fragt... :)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705825Beitrag sciby
1.6.2008 - 17:25

Da hast Recht.
Aber einer hat die Probleme nicht...

EDIT: Okay wenigstens nicht so überragend vorne.
Starke Leistung mal wieder von High Road. Platz 1, 2 und 4
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705832Beitrag MichaelBoogerd
1.6.2008 - 17:39

gute leistung von geraint thomas würde ich sagen. 12., zeitgleich mit contador, und im teamtoto in ganzen 2 teams vertreten xD
menchov immerhin noch 5. und vielleicht wollte ricco gestern einfach kräfte sparen, um heute nicht vollkmmen abzukratzen...so unglücklich sah er ja nicht aus^^

edit: ok, vielleicht hat sich die kobra auch einfach nicht zum beachboy ans wasser getraut :P
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705865Beitrag José Miguel
1.6.2008 - 19:48

Obwohl Contador ja nicht mehr wirklich in Gefahr gekommen ist, war das Zeitfahren heute trotzdem spannend, besonders der Kampf um Platz drei zwischen Bruseghin und Pellizotti hat mich nochmal für einen Moment gefesselt. Das Tagesresultat freut mich auch, besonders der zweite Platz von Tony Martin zeugte schon von viel Talent. Das Mannschaftsresultat von High Road ist natürlich mit Platz 1,2 und 4 schon beeindruckend, in sofern schon fast schade, dass es bei der Tour in einem Mannschaftszeitfahren es nicht zu einem Dreiduell High Road/CSC/Astana/Slipstream kommt:lol:.

RotRigo hat geschrieben:Wahnsinn! Damit hätte wohl überhaupt niemand gerechnet!
Ganz schön sympathisch diese Regenerations-Probleme, wenn ihr mich fragt... :)


Mir erging es heute ähnlich, als ich die erste Zwischenzeiten der Favoriten gezeigt wurden. Insgesamt kann man schon fast sagen, dass kaum einer der Topfahrer im Gesamtklassement den ganzen Giro ohne den einen oder anderen kleinen Durchhänger geschafft hat. Irgendwie wirken sie menschlicher.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705869Beitrag sebbi
1.6.2008 - 20:16

Kann das sein, das die Favos am Anfang, auf der ersten Flachstück, wo es die ganze Zeit geradeaus ging, die ganze Zeit Gegenwind hatten? Kann mir nämlich die Zeit der Favoriten nicht so ganz erklären.
1312

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705873Beitrag Valva2999
1.6.2008 - 20:31

Cool wie Ricco die Straßenbahn überholt hat - aber die war nicht der Gegner und so leider nur 2.

Contador gewinnt - wie eine Maschine ohne Schwächen.

Ich gratuliere Riccardo zum 2. und auch Marzio zum 3., zwei die es wirklich verdient haben. Die Leute dahinter (Zotti sehr knapp) auch stark, Sella vll. der beste, wäre er nicht auf dem Weg nach Cesena gestürzt.

Neben wir das Klassement ab Platz 2 und es war ein sehr schöner, emotionaler Giro mit Leuten die kämpften, einbrachen, wirklich krank wurden und alles für rosa gaben.
Visconti und auch Bosisio haben sich in die Herzen der ITaliener gefahren, auf ein Neues 2009!
Zuletzt geändert von Valva2999 am 1.6.2008 - 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

matze298
Beiträge: 290
Registriert: 20.3.2008 - 0:48

Beitrag: # 6705874Beitrag matze298
1.6.2008 - 20:32

sebbi hat geschrieben:Kann das sein, das die Favos am Anfang, auf der ersten Flachstück, wo es die ganze Zeit geradeaus ging, die ganze Zeit Gegenwind hatten? Kann mir nämlich die Zeit der Favoriten nicht so ganz erklären.
Ich schon. Dei anderen haben sich gestern gemütlich gemacht und sind noch innerhalb der Karenzzeit gefahren, während die Favos gestren nochmal leicht angezogen haben.

matze298
Beiträge: 290
Registriert: 20.3.2008 - 0:48

Beitrag: # 6705876Beitrag matze298
1.6.2008 - 20:35

Valva2999 hat geschrieben: Contador gewinnt - wie eine Maschine ohne Schwächen.
Das kann ich aber nicht unterstützen. Das er im Zeitfahren der Beste ist, war ja klar, aber er hatte in den Bergen so seine Probleme.

Antworten