Team Columbia

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
mystery8
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711355Beitrag mystery8
26.6.2008 - 10:28

Grabba hat geschrieben:Sivtsov? Was zur Hölle macht der in dem Aufgebot? Das ist die einzige Nominierung, die ich nicht nachvollziehen kann. Alle anderen sind wirklich ein ganz starkes Team, gerade für Sprints. Mit Cavendish den schnellsten überhaupt, mit Ciolek ebenfalls einen sehr guten, der auch über hügeliges Terrain gut kommt, als Anfahrer Hansen, Burghardt, Hincapie und Eisel - ole ole, wenn das mal kein Sprinterteam ist. Und dann noch zwei Mann für die Gesamtwertung, von denen zumindest einer durchaus die Top5 erreichen kann. Das gibt mehr als nur Achtungserfolge.
da bin ich gar nicht deiner meinung. Der name kling vielleicht nicht so stark wie die anderen, aber der hat echt klasse. Und die Georgia tour hat er auch gewonnen
Pantani per sempre, der beste aller zeiten

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711357Beitrag $$_gibo_$$
26.6.2008 - 10:34

Sivtsov kann sicherlich für Furore sorgen. So schwach ist er in den Bergen nicht und ich denke er könnte ähnlich auftrumpfen wie Gerdemann letztes Jahr mit einem Etappensieg.

Wie die Sprints verlaufen wird sicherlich spannend zu sehen sein. Die Tour ist noch einmal etwas ganz anderes und deswegen bin ich gespannt wie sich Ciolek und Cavendish bei ihrer ersten Tour schlagen (Cavendish war zwar letztes Jahr schon dabei aber durch die vielen Stürze und Pannen wird er dieses Jahr erst richtig durchstarten :D )
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711359Beitrag BlackHackz
26.6.2008 - 10:40

Naja, für die Sprints ist das Team wirklich gut aufgestellt. Wenn man ehrlich ist, sind das auch alle tatsächlich die stärksten Columbia-Fahrer diese Saison. Aber Ciolek hat diese Saison auch noch keine Bäume ausgerissen. Die Form zeigt aber nach oben. Siutsou verstehe ich auch nicht. Nachdem er in Georgia sehr stark war, hatte ich ihn als Geheimfavoriten auf meiner Giro-Liste, aber damit wars ganz schnell essig. Er soll vielleicht in den Bergen in Ausreißergruppen. Wenn er ein guter Abfahrer ist, hat er auf der ersten Bergetappe auch recht gute Chancen. Sowie Gerdemann letztes Jahr. In den Top5 sehe ich allerdings keinen Fahrer. Höchstens Lövkvist in den Top10, wenn er seine Form nochmals steigert. Bei Kirchen weiß man immer nicht, was man in den Bergen von ihm halten soll. Manchmal fährt er mit den besten mit, aber manchmal eben auch nicht. Bei Zeitfahren diesselbe Geschichte. Manchmal verliert er nicht so viel, manchmal eben doch eine ganze Menge. Also für die Top5 halte ich ihn für zu unkonstant, besonders über 3 Wochen. Aber gespannt bin ich trotzdem, vielleicht reißt er ja doch was. Vom Potenzial ist Top5 auf jeden Fall möglich bei ihm.

Hansen könnte vllt in Zeitfahren überraschen. Immerhin ist der australischer Zeitfahrmeister geworden, das mag man kaum glauben :D Gibt es Reynes eigentlich noch? Ist der nicht dieses Jahr zu HighRoad gewechselt? Von dem habe ich gar nichts gehört...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6711370Beitrag TOM Booonen
26.6.2008 - 12:00

sciby hat geschrieben:Dann bist du also auch so einer, der bei Frauen auf das Äußere schaut? Abartig :P

Frauen und Radsport haben nicht miteinander zu tun ;)
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711372Beitrag $$_gibo_$$
26.6.2008 - 12:03

Ebenfalls nicht berücksichtigt wurden der deutsche Zeitfahrmeister Bert Grabsch, der Spanier Vicente Reynes und der Norweger Edvald Boasson Hagen.

Er lebt zwar noch hat dieses Jahr aber scheinbar noch absolut nicht zu Stande gebracht.


Pinotti ist übrigens Italienischer Zeitfahrmeister und er war mit Sivtzov in den Alpen nach dem Giro trainieren :)
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6711374Beitrag TOM Booonen
26.6.2008 - 12:17

heisst der nicht siutsou?
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711376Beitrag sciby
26.6.2008 - 12:18

jap
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711377Beitrag $$_gibo_$$
26.6.2008 - 12:33

Der wird überall anders geschrieben. :P Deswegen so ganz klar wird es nicht.

Sivtzov heißt er auf der Team HighRoad-Homepage
Siutsou wird er auch genannt :D
Sivtsov ist auch ne Variante ^^
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6711379Beitrag Fus87
26.6.2008 - 12:40

Das ist so eine Sache mit den Namen. Weißrussisch wird eben mit kyrillischen Buchstaben geschrieben, und die entsprechen nicht 100% den lateinischen. Auf Russisch heißt Hamburg ja auch Gamburg...
Die russische Schreibweise ist СИВЦОВ, also Sivzov oder Sivtsov; auf weißrussisch wird er ebenfalls СИВЦОВ geschrieben, aber die weißrussische Regierung hat vor ein paar Jahren verfügt, dass der kyrillische Buchstabe B (entspricht unserem V) bei weißrussischen Namen als U transskribiert wird. Also Siuzou oder Siutsou.
Ist ein bisschen wie bei Honchar/Gonchar.

EDIT: Zu spät. Naja, jetzt haben wir zwei Erklärungen.

Zum eigentlichen Thema: Siutsou (meine bevorzugte Schreibweise) war letztes Jahr schon bei der Tour (Barloworld), musste da aber hauptsächlich für Soler arbeiten. Dieses Jahr ist er wohl der Helfer für Kirchen und/oder Lövkvist. Aber vielleicht bekommt er ja einmal freie Fahrt - ich halte ihn für gut genug, eine Bergetappe zu gewinnen (als Ausreißer, nicht aus der Favoritengruppe heraus).

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711399Beitrag cunego111
26.6.2008 - 14:11

mystery8 hat geschrieben:da bin ich gar nicht deiner meinung. Der name kling vielleicht nicht so stark wie die anderen, aber der hat echt klasse. Und die Georgia tour hat er auch gewonnen
Wen hat er da geschlagen?
Leipheimer in schlechter Form und Trent Lowe, gute Leistung, aber noch lange nicht gut genug um im Hochgebirge bei der Tour zu bestehen.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711406Beitrag Orfeus
26.6.2008 - 14:43

cunego111 hat geschrieben:
mystery8 hat geschrieben:da bin ich gar nicht deiner meinung. Der name kling vielleicht nicht so stark wie die anderen, aber der hat echt klasse. Und die Georgia tour hat er auch gewonnen
Wen hat er da geschlagen?
Leipheimer in schlechter Form und Trent Lowe, gute Leistung, aber noch lange nicht gut genug um im Hochgebirge bei der Tour zu bestehen.
Der Zipfzopf, ah ne Siutsou heisst er, ist meiner Meinung nach schon talentiert. Aber die Georgia-Tour als Argument zu nehmen dass er bei der Tour bestehen kann ist auch meiner Meinung etwas gar weit hergeholt.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711419Beitrag BlackHackz
26.6.2008 - 15:18

Talentiert ist Siutsou seit 4 Jahren. Aber ich denke, er ist eigentlich kein Rundfahrer. Ich schätze ihn eher für hügelige Eintagesrennen oder sehr kurze Rundfahrten. Vor 2 Jahren war er ja mal bei den italienischen August-Klassikern sehr gut dabei.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711450Beitrag Madsen
26.6.2008 - 16:02

Rogers nicht mitzunehmen kann eigentlich nur einen Grund haben :? .
Kirchen ist durchaus für die Top Ten gut, mehr aber nicht. Lövkvist für 2-3 gute Etappen in den Bergen für mehr wird es aber auch noch nicht reichen. Cav wird seine Etappe bestimmt gewinnen. Was aber Zipfzopf und Hansen im Aufgebot machen weiß ich wirklich nicht. Hätte ich mich doch für eben Mick und Grabsch entschieden.
Aber wir werden sehen wie sie sich schlagen werden.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711454Beitrag BlackHackz
26.6.2008 - 16:07

Grabsch? Also das wäre ein Skandal gewesen ;) Mal ehrlich, dann doch lieber Hansen. Was hat Grabsch denn bisher bitte gemacht in TimeTrials? Bei der Dauphine ist er 59. geworden in der einzigen Disziplin, die er kann. Hansen ist immerhin australischer Meister, obwohl er bei der Dauphine auch im ZF kläglich versagt hat. Ok, war vllt auch nicht deren Terrain, dann doch aber bitte lieber einen jungen Fahrer. Hieße das Team noch T-Mobile, wäre Grabsch garantiert dabei. Aber die haben ja auch Evans und Savoldelli abgegeben ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711457Beitrag Valva2999
26.6.2008 - 16:11

Tour Klassement 2007:

32. SIUTSOU Konstantsin BAR

Bei der letzten Tour kam er vor Thomas Dekker, vor Fothen, Gerdemann und Moreau an. Ok, die hatten alle nicht Topform (außer Gerdemann) oder mussten Kapitänen helfen, aber dennoch zeigt das , dass er durchaus drei Wochen gut übersteht. Vielleicht war er wirklich im April 08 in Topform und beim Giro dann nur noch so lala, hat jetzt wieder Form aufgebaut, was man am Trainingslager mit Pinotti sieht und ist nun gut drauf - wir werden sehen.

Edit: Heißt er wirklich Konstantsin?
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6711466Beitrag PepsiLight
26.6.2008 - 16:27

Nein, er heißt Kanstantin Sivtsov, wobei das v wie ein u gesprochen wird.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711471Beitrag Valva2999
26.6.2008 - 16:33

PepsiLight hat geschrieben:Nein, er heißt Kanstantin Sivtsov, wobei das v wie ein u gesprochen wird.
Dann sag das mal den Tour-Organisatoren...
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6711571Beitrag Fus87
26.6.2008 - 22:31

Da komme ich mal wieder mit meinem Kyrillischkenntnissen.
Siutsous Vorname schreibt sich Констанцин, also Konstanzin oder Konstantsin. Da aber das O im Russischen (und Weißrussischen) oft wie A ausgesprochen wird (z.B. Moskau = Москва,ausgesprochen Maskwa), wird er oft auch Kanstantsin geschrieben.

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711660Beitrag $$_gibo_$$
27.6.2008 - 12:47

Frantisek Rabon ist tschechischer Zeitfahrmeister :lol: Jetzt fehlt nur noch das Lövkist die Tour gewinnt
:)
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6711662Beitrag TOM Booonen
27.6.2008 - 12:57

welche tschechen können denn auch zeitfahren? da gewinnst sogar du! ;)
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711663Beitrag Valva2999
27.6.2008 - 12:59

ähm...ja tschechischer zeitfahrmeister und toursieger...passt irgendwie sogar nicht, auch wenn es verschieden fahrer sind. Wünschen wir Lövkvist doch lieber den schwedischen zf-meisertitel.

auch wenns hier nicht reingehört: matej jurco (Milram) ist slowakischer zf-meister und knees toursieger?^^ :D
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Antworten