Tour de France 2008

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6718201Beitrag TOM Booonen
13.7.2008 - 2:14

Gerrit hat geschrieben:Klar, aber nicht bei einer Tour, ich glaube das Ding ist einfach zu groß, dazu hat er keine guten Anfahrer dabei !
Er war heute VIEL zu früh im Wind ;)

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6718202Beitrag sunnitro
13.7.2008 - 2:19

Nach der Auswertung des Bildes vom Zwischensprint der 7. Etappe in Saint-Flour (km 46) hat die Rennkommission das Sprinterklassement nachträglich am 12.07.08 geändert:
1. Robert Hunter ; 2. Oscar Freire ; 3. Robbie McEwen. Mit 4 zusätzlichen Punkten hat Oscar Freire seine Position im Sprintklassement ausgebaut.
von der ARD seite
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718242Beitrag Grabba
13.7.2008 - 12:09

Kleine Prognose für heute, die sich jetzt, da die drei ungefährlichen Ausreißer weg sind, etwas leichter treffen lässt (aber erfahrungsgemäß so sicherlich nicht eintreffen wird; dennoch will ich sie kundtun :) ):

Attacke von Euskaltel (Zubeldia oder Astarloza) und Saunier (De La Fuente oder Piepoli, evtl. Ricco und Piepoli) am vorletzten Anstieg. Vielleicht geht auch etwas französisches mit (schließt Fahrer von französischen Teams wie Fofonov oder Botcharov ein). Caisse wird das Tempo jedoch hochhalten, auch am letzten Anstieg. CSC wird es dort in Person der Schleck-Brüder versuchen. Für eine echte Favoritenattacke ist es zu früh in der Tour und zu weit bis ins Ziel. Sofern Samuel Sanchez sich nicht in der Abfahrt lösen kann wird es einen Favoritensprint geben, aus dem wohl Kirchen oder Valverde siegreich hervorgehen dürfte.
Ach ja, ich gehe davon aus, dass Cunego sich gefangen hat und mit den anderen Favoriten ins Ziel eintrudelt. Auch für Schumacher ist das heute kein absolutes Ding der Unmöglichkeit, und so kann man auch einen Schumacher-Etappensieg nicht ausschließen (überhaupt traue ich ihm bei seiner derzeitigen Form die Top20 in Paris problemlos zu).

Benutzeravatar
Mr. Moore
Beiträge: 54
Registriert: 10.7.2008 - 22:32

Beitrag: # 6718251Beitrag Mr. Moore
13.7.2008 - 12:23

Kleine Zwischenfrage: Übertragen die Pfeifen von ARD/ZDF schon? :D
Holczer: "Wer Basso sät, muss Beltran ernten!"

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718252Beitrag sciby
13.7.2008 - 12:24

ZDF ab 13:30

Eurosport ab 15:..
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718303Beitrag Rene75
13.7.2008 - 13:55

dann warte ich lieber bis 15:00 :D

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718328Beitrag zabelchen
13.7.2008 - 14:44

Grabba hat geschrieben:Kleine Prognose für heute, die sich jetzt, da die drei ungefährlichen Ausreißer weg sind, etwas leichter treffen lässt (aber erfahrungsgemäß so sicherlich nicht eintreffen wird; dennoch will ich sie kundtun :) ):

Attacke von Euskaltel (Zubeldia oder Astarloza) und Saunier (De La Fuente oder Piepoli, evtl. Ricco und Piepoli) am vorletzten Anstieg. Vielleicht geht auch etwas französisches mit (schließt Fahrer von französischen Teams wie Fofonov oder Botcharov ein). Caisse wird das Tempo jedoch hochhalten, auch am letzten Anstieg. CSC wird es dort in Person der Schleck-Brüder versuchen. Für eine echte Favoritenattacke ist es zu früh in der Tour und zu weit bis ins Ziel. Sofern Samuel Sanchez sich nicht in der Abfahrt lösen kann wird es einen Favoritensprint geben, aus dem wohl Kirchen oder Valverde siegreich hervorgehen dürfte.
Ach ja, ich gehe davon aus, dass Cunego sich gefangen hat und mit den anderen Favoriten ins Ziel eintrudelt. Auch für Schumacher ist das heute kein absolutes Ding der Unmöglichkeit, und so kann man auch einen Schumacher-Etappensieg nicht ausschließen (überhaupt traue ich ihm bei seiner derzeitigen Form die Top20 in Paris problemlos zu).
Viel zu viel Aktion füpr die erste Bergetappe die nicht mal einen Schlussanstieg hat, ausser mit Fuente kann ich dem nicht zustimmen, die Ausreißer werden vor dem letzten Berg eingeholt, dann versuchen es 2-3 Leute, am Ende kommt eine große Gruppe im Ziel an, oder jemand der nochmal auf der Abfahrt attackiert...am Ende aber total ereignislose Etappe, morgen sollte dann schon eher gehen, heute aber nicht, am vorletzten Berg (ausser die Bergtrikot Aspiranten) wird nichts gehen...

Edit, was ein Deutsch, sorry dafür :D
Achso, was ich noch sagen wollte, einer der Top 5 Aspiranten frisst heute wahrscheinlich noch Zeit, Cunego, Ricco (oder Evans?) sind heiße Kanditaten dafür
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718359Beitrag Marek0877
13.7.2008 - 16:19

Ricco eher nicht.....ist eine superspannende Etappe heute, so macht Radsport Spass......wäre geil wenn es Lang schaffen würde....:) noch 4 k bis zum Gipfel - 3:20 der Vorsprung, er wirds wahrscheinlich nicht schaffen......aber die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Schumi überrascht mich muss ich sagen, Kohl auch sehr stark bisher....

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718360Beitrag sebbi
13.7.2008 - 16:22

Die Cobra geht mal wieder ab :D.. der fliegt den Berg hoch
1312

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718361Beitrag Madsen
13.7.2008 - 16:24

Ich hoffe nur der wird bald mal erwischt. Ist ja nicht zum anschauen sowas.

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6718362Beitrag Fus87
13.7.2008 - 16:24

Pantani lebt!
Oder er ist zumindest in Gestalt von Riccò wieder auferstanden.
Riccò zeigt, was er werden will. Wenn er das jetzt zu Ende führt, ist das sein endgültiger Durchbruch.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718373Beitrag Grabba
13.7.2008 - 17:01

  • Grandioser Ricco. Erst am Feld vorbeigeflogen um Piepoli zu helfen, dann selbst mit einem Wahnsinnsantritt auf und davon. Auch bergab sehr gut dabeiExtrem stark! Auch Bergtrikot oder Nachwuchswertung sind bei dieser Fahrweise nicht ganz auszuschließen.
  • Ein weiterer starker Tag für Gerolsteiner. Lang(e) an der Spitze und fast das Bergtrikot als Zusatz (sehr schade). Dazu ein echt starker Bernhard Kohl, der endlich wieder an seine super Dauphiné damals anknüpft. Und die neue ultimative Fothen-Ausrede kennen wir jetzt auch.
  • Lövkvist mal wieder total überbewertet. Kirchen absolut helferlos, und auch noch viele Grün-Punkte verschenkt im Schlussspurt.
  • Lampre nun wohl nicht mehr nur für Cunego, welcher heute aber wieder besser dabei war
  • Euskaltel mit viel Arbeit und Versuchen, aber am Ende mehr als erfolglos. Auch Zubeldia hat gezeigt, dass seine Form wirklich nicht stimmt. Er sollte nun vielleicht in Gruppen gehen und aufs Bergtrikot und Tageserfolge fahren.
  • Caisse sehr stark. LL Sanchez, Pereiro, Garcia Acosta und natürlich Arroyo und Valverde selbst. Wohl das stärkste (ds einzige starke) Favoritenteam.
  • Was ist mit dem Bergtrikot? De La Fuente zu schwach am echten Berg, Voeckler und Chavanel sowieso, Lang auch, LL Sanchez zu sehr als Helfer eingespannt und auch beileibe kein Bergspezialist... Auch hier wird Ricco langsam aber sicher zumindest Mitfavorit auf diese Sonderwertung.
Was bleibt in Erinnerung? Ein bombastischer Ricco, sehr viel Action, aber wenig Ergebnis für das Klassement. Ein sehr schöner Radsportsonntag. :)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718375Beitrag sciby
13.7.2008 - 17:04

Noch warte ich ab, aber wenn Ricco morgen wieder so fährt, dann ist da wieder richtig eklig und abartig.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 6718377Beitrag Grave
13.7.2008 - 17:05

Madsen hat geschrieben:Ich hoffe nur der wird bald mal erwischt. Ist ja nicht zum anschauen sowas.
verkraftest du nciht , dass er momentan der beste bergfahrer der welt ist oder was?
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718378Beitrag Madsen
13.7.2008 - 17:07

sciby hat geschrieben:Noch warte ich ab, aber wenn Ricco morgen wieder so fährt, dann ist da wieder richtig eklig und abartig.
Ich auch. Das muss heute schon extrem viel kraft gekostet haben. Zum Schluss nochmal 25 Km alleine.

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6718380Beitrag taAgeR
13.7.2008 - 17:07

Eine sehr spannende Etappe! Schade um Lang, aber den Antritt von Ricco war einfach unglaublich. Vielleicht ein bisschen zu unglaublich.

@ Grabba Ich stimme dir in allen Punkten zu, ausser bei Lampre.
Ich glaub einfach Cunego hat Symd nach Vorne geschickt, damit sie einen mit vorne haben. Im flachen hat man gesehen das Brushe und Symd Tempo für Cunego gemacht haben.

Caisse sah wirklich richtig Stark aus. Morgen erwarte ich aber Attacken von A.Schleck und Sastre, die sehr gut am Berg ausgesehen haben.
Zuletzt geändert von taAgeR am 13.7.2008 - 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718382Beitrag Jimpanse89
13.7.2008 - 17:09

sciby hat geschrieben:Noch warte ich ab, aber wenn Ricco morgen wieder so fährt, dann ist da wieder richtig eklig und abartig.
Und gleichzeitig Leute wie Kirchen und Schumacher hochjubeln. Das sind mir immer die besten.

Aber um was zum Thema zu sagen: Die Attacke von Riccò war eine der besten, die ich seit langem gesehen habe. Wenn der bei den nächsten Bergetappen seine Form beibehält, kann er mit viel Glück sogar was in Richtung Gesamtwertung ausrichten. Etwa 2:30 Minuten hat er jetzt noch Rückstand auf Kirchen, da ist noch so einiges drin.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6718422Beitrag Klaus und Tony
13.7.2008 - 17:32

Die einzige Art, auf die diese Etappe im Nachhinein noch einen Sinn bekommen kann, ist tatsächlich eine ernsthafte GK-Ambition von Ricco.

Ansonsten sah das alles ziemlich langweilig und, schlimmer, niveaulos aus. Wenn die vermeintlich Großen wie Valverde und Evans so schlecht auf dem Rad sitzen dürfen wie heute, ohne bestraft zu werden, dann liegt das möglicherweise an fehlender Klasse der Konkurrenz. Speziell Cunego könnte heute Zeit verschenkt haben.
Die Hoffnung auf Veränderung lege ich auf CSC oder über Valverde hinausgehenden Mut bei Caisse.

Die Oberpfeife des Tages war natürlich Schumacher, der mit seinem lächerlichen "Antritt" am Aspin die Hatz des Feldes auf Lang eröffnet. Noch 1 km Ruhe und Gerolsteiner wäre nahe am Tagessieg gewesen...

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6718423Beitrag Fus87
13.7.2008 - 17:32

Im dänischen Fernsehen hat Riis auf die Frage, wer morgen angreifen wird, gesagt: "Alle!"
Hoffen wir, dass er das wahr macht.

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6718425Beitrag sunnitro
13.7.2008 - 17:34

sciby hat geschrieben:Lövkvist scheint endlich seinen Durchbruch zu haben. Aufgrund des Zeitfahren sehe ich ihn den Top Ten, außer er muss zu viel für Kirchen arbeiten, wovon ich nicht ausgehe, immerhin musste er bisher auch keine Arbeit (außr im Cavendish Sprint) verrichten.

Berg: Casar/Chavanel
U25: Lövkvist/Schleck
Lövkvist musste heute ja auch erst reißen lassen, als noch 60 Fahrer vorne waren, wird bestimmt für die top ten reichen. Ich mag ihn auch, aber seinen Durchbruch hat er noch lange nicht, vielleicht ist bei ihm einfach nicht mehr Potential.

Berg: Chavanel hat anscheinend nix drauf, dann schon eher de la fuente.

Hat sich das jemand auf ZDF angesehen? zu geil, die wollten ihre 10 kilometerregel auf die Abfahrt übertragen und haben sich gewundert, dass die gegen nen guten Abfahrer nicht greift.

Wieso ist kirchen nicht gesprintet, viele punkte verschenkt?

Edit: echt schumacher regt mich so auf, der hätte nicht anziehen DÜRFEN!
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718431Beitrag BlackHackz
13.7.2008 - 17:37

Sehr schöne Attacke von Ricco heut. Ging ab wie Schmidts Kobra und hat mich in einer Sache noch mehr bestätigt: die Leistungsspitze des Giro ist mit der der Tour mindestens ebenbürtig.
Schade, dass er nicht so recht Zeitfahren kann.

Morgen wird das ein heißer Tanz, vor allem, weil man immernoch nicht weiß, wer in den Bergen gut drauf ist. Valverde sah manchmal schlecht aus vom Oberkörper, aber sein Team hat gearbeitet. Bei Evans bestätigt sich, was ich vermutet habe: das Team ist schlecht. Popovych habe ich nur manchmal in der Nähe seines Kapitäns gesehen.
CSC sehr stark und zurückhaltend. A Schleck sieht stark aus und ist immerhin bester Jungprofi auch wenn er durch Schumachers Sturz und andere Dinge aufgehalten wurde. Den würde ich immernoch stark beachten. Ein Top5 Kandidat ist er in jedem Fall. Vor allem, weil man Evans und Valverde schwer einschätzen kann. Ich halte immernoch nicht viel von Evans. Erstens ist sein Team zu schwach, zweitens habe ich ihn schon sehr sehr lange Zeit nicht mehr in einem Führungstrikot einer größeren Rundfahrt gesehen. Wir wissen ja was passierte, als er das letzte Mal Rosa trug? Für ihn wäre es am besten Gelb erst im letzten Zeitfahren zu übernehmen.

Schumacher quasi Attacke habe ich nicht im geringsten verstanden. Ich möchte ja nicht sagen, dass er dafür verantwortlich ist, dass Lang es nicht geschafft hat, aber das war egoistisch und ziemlich ungeschickt. Zumal er ganze 5 Sekunden vorne war, bis er gestellt wurde.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Antworten