Schaut ihr euch die Tour 2007 an?

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Schaut ihr euch die Tour 2007 an?

Umfrage endete am 29.7.2007 - 17:03

Ja, auf allen anderen Kanälen kommt noch mehr Blödsinn!
38
42%
Ja, ich mag die Landschaftsaufnahmen!
5
6%
Ja, ich dope selbst und finds nicht schlimm!
25
28%
Ja, ich schau auch gerne Pro-Wrestling!
8
9%
Nein, ich fahre nach Frankreich um live zu gucken!
8
9%
Nein, meine Mutter verbietet es mir!
4
4%
Nein, hänge die ganze Zeit vorm PC weil der RSM 2007 so langsam läuft!
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Schaut ihr euch die Tour 2007 an?

Beitrag: # 440651Beitrag Hijo Rudicio
5.7.2007 - 17:03

Seit ihr ab dem 8. Juli im Radsportfieber? Guckt ihr die Tour? Und warum?

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440660Beitrag ulle91
5.7.2007 - 17:15

Also ich werd sie mir so oft angucken, wies geht. Da ich in der 2. woche im Urlaub, bin wirds wohl nich zu jeder etappe reichen, aber die Bergankünfte und Zeitfahren müssen sein.
Ich fühl mich von den Fahrern auch nicht betrogen, was ja viele behaupten.
Ich werds mir angucken, da ich mich am Sport an sich erfreuen will und selbst mit Doping sind die dort erbrachten Leistungen bewundernswert. Man muss trotz Doping sein ganzes Leben auf den Sport ausrichten... Es ist ja nicht so, dass Salbutamol oder was auch immer alleine den Berg hochstrampelt.
BBC!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 440685Beitrag SantiPerezFernandez
5.7.2007 - 17:34

Schade, sieben Anwortmöglichkeiten und die richtige für mich nicht dabei. Vielleicht nächstes Jahr.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440705Beitrag ivan_b
5.7.2007 - 17:40

ich nehm dat mit dem doping..... :lol:

auch in diesem zeiten muss das ein oder andere spässchen erlaubt sein.....
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440709Beitrag Hijo Rudicio
5.7.2007 - 17:43

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Schade, sieben Anwortmöglichkeiten und die richtige für mich nicht dabei. Vielleicht nächstes Jahr.
Du kannst ja gerne deine drunter schreiben. Ist sogar erwünscht! Das ist ja nicht so gemeint, dass man nur die auswählen kann. Oder ist "nächstes Jahr" deine Antwort?

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 440758Beitrag SantiPerezFernandez
5.7.2007 - 18:03

Ja, ich könnte die ergänzen, möchte ich aber gar nicht.

Meine Antwort wäre irgendetwas zwischen "Natürlich nicht" über "Nein, da habe ich besseres zu tun" bis "Nein, ich habe keinen Fernseher".
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

nep4ever
Beiträge: 42
Registriert: 2.12.2006 - 5:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440827Beitrag nep4ever
5.7.2007 - 18:56

Selbstverständlich schaue ich mir alles an was zeitlich machbar ist. Die TdF ist schließlich das Radsport-Ereignis schlechthin! Das Doping-Gekaspere? Interessiert mich nicht sonderlich. Gehört zum Hochleistungssport - nicht zuletzt dem Radsport - schon immer dazu. Ist doch klar, daß die Sportler jede Möglichkeit ausschöpfen, wo es um so viel geht. Das wird auch auf absehbare Zeit nicht auszumerzen sein. Die vermeintlichen Sünder und Betrüger werden andere Wege finden, die vermeintlichen Saubermänner (Scharping z.B. *lol*) werden wieder reagieren und ihre moraltriefenden Statements abliefern... so wie es immer war.
Kinder tun gut!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440873Beitrag RotRigo
5.7.2007 - 19:51

Meine Antwort ist:

Ja, ich liebe Radsport und werde ihn mir immer anschauen, denn ich weiß nicht erst seit einem Jahr, dass flächendeckend gedopt wird. Deshalb wäre es arg heuchlerisch, wenn ich jetzt aufhören würde zu gucken. (Bei Santi läge das nein wohl auch eher daran, dass es die Tour de France und nicht die Vuelta oder der Giro ist, als am Doping... ;) )

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440885Beitrag zabelchen
5.7.2007 - 20:00

Du meinst die Portugalrundfahrt, die einzig wahre ;)...

Jeps, ich gucke, auf den öffentlich rechtlichen, schliesslich will ich wissen wer schonmal mit einem zu hohem Koffeeinwert mal erwischt wurde, weil er 2 Espresso zuviel getrunken hatte...

Schade das sie dieses Jahr nicht alles übertragen wollen...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Sebastian
Beiträge: 17
Registriert: 1.7.2007 - 22:39

Beitrag: # 440911Beitrag Sebastian
5.7.2007 - 20:49

ALso ich gucks auf jedne Fall weil ich absoluter Fan bin und ich habe mein Spaß dabei dehsalb ist mir egal ob wer dopt oder nciht :D

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440967Beitrag Hijo Rudicio
5.7.2007 - 22:17

@zabelchen:
Stephen Roche hat geschrieben:Vorschlag an RobRoe:

Jeder User der Sattlerei muss ein Bild von Werner Franke als Avatar verwenden und in seiner Signatur bestätigen, dass er Frankes Anti-Doping-Einstellung teilt. Wer dem nicht Folge leistet, wird gebannt.

Das ist dann auch nur konsequent und als Exempel geeignet, um klarzustellen, dass die Sattlerei und ihre Userschaft gegen Doping sind. Besteht ja auch kein Grund, dem nicht Folge zu leisten, solange man nicht für Doping ist.



:roll:

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440993Beitrag zabelchen
5.7.2007 - 22:53

Ich geh noch eine Stufe weiter ;)...immerhin tu ich den Arbeitgeber jenes Werner Frankes unterstützen...und zudem ham die Avatare schon 2 User :D
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 441044Beitrag Bettini_der_Beste
5.7.2007 - 23:39

Meine Antwort ist:
RotRigo hat geschrieben: Ja, ich liebe Radsport und werde ihn mir immer anschauen, denn ich weiß nicht erst seit einem Jahr, dass flächendeckend gedopt wird. Deshalb wäre es arg heuchlerisch, wenn ich jetzt aufhören würde zu gucken.

PS
Beiträge: 8160
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 441407Beitrag PS
6.7.2007 - 14:33

Ich werde jede Etappe in voller Länge sehen. Ich mag die Tour und den Radsport so wie er ist!

Steini
Beiträge: 15382
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 441746Beitrag Steini
6.7.2007 - 20:12

Momentan würde ich sagen, dass ich auf keinen Fall mehr als das Allernötigste anschaue.
Ich mag die Tour und den Radsport so wie er ist!
Ich mochte Tour und den Radsport so wie er war.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 441763Beitrag echterborusse
6.7.2007 - 20:40

Wie war er denn?
Er war wahrscheinlich immer nur inklusive ner Packung Doping erhältlich,nur dass das früher niemand merkte (merken wollte). :cry:
Zuletzt geändert von echterborusse am 7.7.2007 - 9:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 441782Beitrag tobikaka
6.7.2007 - 21:09

Ich schaue mir die Tour sicher auch. Denn dopen tut ja eh jeder, so gewinnt am Ende doch der Beste :D
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 441925Beitrag Harryhase05
7.7.2007 - 0:06

Bettini_der_Beste hat geschrieben:Meine Antwort ist:
RotRigo hat geschrieben: Ja, ich liebe Radsport und werde ihn mir immer anschauen, denn ich weiß nicht erst seit einem Jahr, dass flächendeckend gedopt wird. Deshalb wäre es arg heuchlerisch, wenn ich jetzt aufhören würde zu gucken.


Das bringt es einfach auf den Punkt.

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 441948Beitrag Hijo Rudicio
7.7.2007 - 0:55

Ich möchte den Text, den mir gmx geschickt hat, einfach veröffentlichen. Er ist gradezu romantisch! Er gefällt mir:
gmx hat geschrieben:2007 ist ein an echten Sportereignissen armes Jahr: Keine Fußball-Sommermärchen, nichts Olympisches und die Leichtathletik-WM in Osaka werden wir dank Zeitverschiebung hierzulande größtenteils nicht live verfolgen können. Insofern hätte die Tour de France beste Chancen auf den Titel "Highlight dieses Sportjahres", wenn - ja, wenn ...

Es gibt nichts, was über die Krise des Radsports nicht bereits gesagt oder geschrieben worden wäre. Deswegen beschränken wir uns an dieser Stelle auf den Hinweis, dass die Tour 2007 trotz - oder gerade wegen - dieser Begleitumstände die beste, die spannendste und vielleicht die ehrlichste der letzten Jahre werden könnte. Geben wir der Tour noch eine Chance.

Benutzeravatar
Kim aka KKdL
Beiträge: 34
Registriert: 10.3.2007 - 18:30

Beitrag: # 441964Beitrag Kim aka KKdL
7.7.2007 - 1:35

Harryhase05 hat geschrieben:
Bettini_der_Beste hat geschrieben:Meine Antwort ist:
RotRigo hat geschrieben: Ja, ich liebe Radsport und werde ihn mir immer anschauen, denn ich weiß nicht erst seit einem Jahr, dass flächendeckend gedopt wird. Deshalb wäre es arg heuchlerisch, wenn ich jetzt aufhören würde zu gucken.


Das bringt es einfach auf den Punkt.
Das Doping wurde gern immer zur Seite gedraengt, aber ehrlich gesagt wird die ganze Diskussion mich keineswegs davon abhalten, wieder bei der Tour mitzufiebern :P. Ich fahr sogar extra nach Paris :D.
I am back!

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 442095Beitrag TOM Booonen
7.7.2007 - 12:08

Ich schaue mir jede Etappe an und fahre nach Gent ,wenn die Tour dort vorbei kommt.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Antworten