Radsport im TV

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 80041Beitrag Skispringer
9.8.2003 - 22:19

Folgende Personen haben erwiesenermaßen 0 Ahnung vom Radsport :

Bastian Pastewka
Bernhard Hoecker
Hella von Sinnen
Thomas Hermans
Gordula Stratman

die bei "Genial daneben" nicht in der Lage waren den Begriff Teufelslappen zu erklären ( was es ist ) :roll: :lol:
Also wirklich :twisted: :wink:

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 80043Beitrag Routinier
9.8.2003 - 22:39

SantiPerezFernandez hat geschrieben:PS: Mal ne Frage, die nicht zum Thema passt: Heute stand bei mir in der Tageszeitung, dass der Sieger vom Sparkassengiro 40.000 € bekäme, der Sieger von Sprint-und Bergwertung 20.000€.
Kann das überhaupt sein? Ist schließlich nur 1.3 und in Hamburg soll der Sieger angeblich nur 20.000€ erhalten haben, zumindest habe ich das so verstanden.
Warum nicht? Im letzten Jahr bekam Lance Armstrong beim Giro auch ein Startgeld von 600.000 €... 8O
il grande ciclismo!

-iOs-
Beiträge: 16
Registriert: 13.8.2002 - 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 80046Beitrag -iOs-
9.8.2003 - 22:53

Skispringer hat geschrieben:Folgende Personen haben erwiesenermaßen 0 Ahnung vom Radsport :

Bastian Pastewka
Bernhard Hoecker
Hella von Sinnen
Thomas Hermans
Gordula Stratman

die bei "Genial daneben" nicht in der Lage waren den Begriff Teufelslappen zu erklären ( was es ist ) :roll: :lol:
Also wirklich :twisted: :wink:
Habs auch grad gesehen, imo die lustigste Sendung im deutschen Fernsehen. Neben den Radsport-Übertragungen von ARD natürlich. Vor ein paar Wochen haben sie auch die Geschichte mit dem Algerier Zaaf gebracht...

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 80087Beitrag jonas
10.8.2003 - 0:21

Die Sendung ist wirklich nicht schlecht.

Noch eine andere Sache. Das Rennen heute war neben der Langeweile eines der besten Beispiele wie man ein Radrennen nicht übertragen sollte. Dieses ständige Umhergeschneide ohne System und dann immer die Bildaufteilung. Kaum Zeitenangaben und Gruppenzusammensetzungen.
Miserabel.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Quälekom
Beiträge: 47
Registriert: 24.8.2002 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 80091Beitrag Quälekom
10.8.2003 - 0:26

jonas hat geschrieben:Die Sendung ist wirklich nicht schlecht.

Noch eine andere Sache. Das Rennen heute war neben der Langeweile eines der besten Beispiele wie man ein Radrennen nicht übertragen sollte. Dieses ständige Umhergeschneide ohne System und dann immer die Bildaufteilung. Kaum Zeitenangaben und Gruppenzusammensetzungen.
Miserabel.
Naja, ein paar Einblendungen waren schon da.

Zu Ulli: Er hat mal wieder bewiesen, dass er nicht alleine kommentieren kann. Das war einer seiner ganz schwachen Tage. Wie er den Glomser am Telefon hat sitzen lassen, Fahrer vertauscht oder gar nicht erst gesehen hat...naja, er ist eben DER Mann mit Migels zusammen oder bei Interviews vor bzw. nach dem Rennen.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 86227Beitrag Escartin
23.8.2003 - 21:11

Hatte die Möglichkeit mir dieÜbertragung des schweizer Fenrsehens aus Zürich anzusehen. Mal davon abgesehen, dass die Bildführung mehr als katastrophal war, fand ich die Übertragung ziemlich gelungen, dass Duo Jucker/Leclercq ist nicht schlecht, für öffentlich-rechtliche sogar ziemlich genial. Da können sich die Schweizer wirklich beglückwünschen.

Wie Umfangreich ist eigentlich deren Radsportprogramm?
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 86228Beitrag jonas
23.8.2003 - 21:17

Tour, Weltcuprennen (ausser die italienischen, die halt Eurosport auch nicht bringt), Tour de Suisse und Tour de Romandie und natürlich WM.
Vuelta und Giro meistens in der täglichen Sportsendung "Sport aktuell" eine Zusammenfassung.
Also doch recht ausführlich.
Leider ist Leclercq nicht mehr immer dabei. Nur noch bei der Tour und in Zürich diese Saison glaub ich.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 88774Beitrag Escartin
1.9.2003 - 19:53

Heute Abend wir Ullrich bei "Beckmann" zu Gast sein. Ich befürchte zwar, dass da nicht viel bei rumkommen wird, aber angucken kann man es sich ja mal...
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 88787Beitrag Cooper
1.9.2003 - 20:35

dann redet der wieder von seinem geplanten Karriere-ende...so ein dreck den der da erzählte im SWR :|
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 88799Beitrag Escartin
1.9.2003 - 21:02

Cooper hat geschrieben:dann redet der wieder von seinem geplanten Karriere-ende...so ein dreck den der da erzählte im SWR :|
Ich kann es verstehen. Auf dem absoluten Höhepunkt der Karriere abzutreten, das hat was. Zumal es danch nur hätte bergab gehen können. Ich hoffe er holt das nicht nach dem Toursieg im nächsten Jahr nach, schließlich sollte er irgendwann mal ernsthaft den Giro bestreiten.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 88805Beitrag Skispringer
1.9.2003 - 21:19

jup, alle 3 GT´s zu gewinnen, das hätte schon was, dürften nicht so sehr viele geschafft haben :wink: .
Zum Thema : An welchen Tagen fällt denn jetzt die Vueltaübertragung aus ? Nur an einem, wegen dieser Motorsportveranstaltung oder noch an anderen Tagen ?

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 89022Beitrag Skispringer
2.9.2003 - 18:17

War sehr interessant gestern . Ullrich eigentlich wie immer, erfrischend normal halt . Beckmann´s Versuche Ullrich etwas negatives zu Armstrong zu entlocken waren etwas daneben, daber ansonsten sehr gut und informativ. Auch das mit der vergifteten Infusion war mir neu (ihm nimmt man es sogar ab :wink: ) .
Mal nebenbei : Ziemlich dünn der Ulle, da versteht man schon, warum er von "fehlender Substanz" redet, so "abgemagert" ( in Gänsefüßchen, denn Leute wie heras oä. Kletterer sind natürlich noch schmaler , aber für Ullrich Verhältnisse schon sehr dünn ) .

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 89138Beitrag Cooper
2.9.2003 - 23:27

fands auch sehr geil das Gespräch...erstmals war mir sogar die dicke Hella sympathisch :)
Ullrich gefiel mir auch sehr gut...

nur der RTL-Viedetext musste heute morgen wieder mal übertreiben:
"Jan Ullrich wurde von seinen eigenen Ärzten vergiftet!"

Mehr stand da nicht, heißt: wer das Interview nicht gesehn hat, könnte schnell denken, dass die Ärzte von Armstrong und Co. bestochen waren...hehe, naja der Gedanke kam mir zumindest direkt, als ich das gelesen hab...
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 89144Beitrag Escartin
2.9.2003 - 23:50

Allerdings musste Ullrich sich ziemlich winden, als Hella ihn auf Adidas angesprochen und ziemlich auf die eingeschlagen hat. Hat er aber gut gelöst, vor ein, zwei Jahren wäre ihm das nicht gelungen. Auch rhetorisch hat er also dazu gelernt.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 89195Beitrag luttenberger
3.9.2003 - 10:05

fand ulle auch recht symphatisch (eh wie immer halt ;)), beckmann hat wieder mal sein betroffen-emotions-privateathmosphäre-unteruns"mirkannstduesjasagen"-gebrabbel abgezogen, wollte, wie schon gesagt, unbedingt eine sensation mit einer aussage ullrichs gegen armstrong erzwingen, naja nicht der mann für eine talkshow. RTL, die Bild unter den fernsehsendern, natürlich wenig überraschend mit diesem aufhänger....*gähn*
trotzdem sehenswert gewesen die sendung

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 89322Beitrag HomerS
3.9.2003 - 15:45

Mal was anderes (was wohl auch in diesen Thread hier gehört): Hat mal einer diesen "Trailer" für die Vuelta von eurosport gesehen? Der ist ja wohl oberpeinlich... :oops: Dort wird irgendwas gefaselt von wegen, dass die Spanier voll motiviert auf den Vuelta-Sieg sind (soweit so gut) und dass Vinokourov :!: und Bettini :!: ihnen die Suppe versalzen wollen... :twisted: :lol:
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 89351Beitrag SantiPerezFernandez
3.9.2003 - 17:18

HomerS hat geschrieben:Mal was anderes (was wohl auch in diesen Thread hier gehört): Hat mal einer diesen "Trailer" für die Vuelta von eurosport gesehen? Der ist ja wohl oberpeinlich... :oops: Dort wird irgendwas gefaselt von wegen, dass die Spanier voll motiviert auf den Vuelta-Sieg sind (soweit so gut) und dass Vinokourov :!: und Bettini :!: ihnen die Suppe versalzen wollen... :twisted: :lol:
Der Trailer ist irgendwie andauernd falsch. War schonmal so, bin mir momentan aber nicht mehr 100%-tig sicher, ob das auch die Vuelta war. Jedenfalls wurde das erst zur Hälfte der Rundfahrt geändert, damals.

Wer war nochmal der dritte Name des Trailers?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 89378Beitrag Skispringer
3.9.2003 - 19:15

Hamilton :roll: :lol: :wink:

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 91037Beitrag SantiPerezFernandez
8.9.2003 - 17:19

Falls es jemanden interessiert:

Von der gestrigen Vuelta-Etappe gibt es auf www.eurosport.de eine kleine Zusammenfassung (aber wirklich ganz klein, ein Newsbeitrag halt). Bewegte Bilder gibt es von Sastres Angriff, Perez Angriff, der Bergwertung und vom Zielsprint.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 92481Beitrag virtualprofit
12.9.2003 - 12:16

Verspricht man mal wieder zu viel?

Zitat aus dem LIVE-TICKER:

10:15 Ab 12:30 Uhr berichten wir im Ticker und auch im TV von der 7. Etappe von Huesca-Cauterets über 190 Km. Karsten Migels und Ulli Jansch melden sich auch wieder über Internet zu Wort: Den TV-Kommentar können Sie hier bei uns hören, klicken Sie sich dazu auf der Homepage in die rote Live-Box auf "Eurosport LIVE-Audio"


Dagegen spricht das TV-PROGRAMM:

14:30 Radsport
- 58. Vuelta Ciclista a España 2003
Stage 7 : Huesca - Cauterets (FRA)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 94646Beitrag Klaus und Tony
19.9.2003 - 15:37

AUFRUF

Lasst uns alle zusammenlegen und den ganzen Bestand der Elvis-Kollektion aufkaufen! Dann sind wir ihn endlich los.
Ich kann den Dreck in der Eurosport-Werbung nicht mehr lange ertragen....

Antworten