Radsport im TV

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451227Beitrag ETXE
24.7.2007 - 7:15

Der Poschmann, Deutschlands ehemaliges Tennis-A(a)s und zigfacher Davis-Cup-Spieler, hat doch erst nach seiner sportlichen Karriere mit dem Saufen angefangen!?
Und so schlecht, wie er gespielt hat, kann er gar nicht gedopt gewesen sein. Seine hübsche und sympathische ZDF-Kollegin, Kristin Otto, war ja auch immer sauber, davon sollte man bei Schwimmerinnen eh immer ausgehen (mal sehen, ob den jemand verstanden hat?).
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 451239Beitrag Fantast
24.7.2007 - 8:42

Poschmann war doch Leichtathlet (Mittelstrecke) und nicht Tennisspieler. Oder verstehe ich was falsch? Der Ex-Tennisspieler den du meinst ist evtl. Hans-Jürgen Pohman, jetzt ARD.

Edit:
Den mit den Schwimmerinnen habe ich verstanden, großartig (naja, fast).
...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451243Beitrag ETXE
24.7.2007 - 8:51

Deshalb war Poschmann so schlecht im Tennis! ;)
Mittelstrecke ist er gelaufen, na denn. Hauptsache, er hat sich immer gut die Zähne geputzt!

Um Himmels Willen, wie konnte ich den geschätzten rbb-Kollegen Pohmann bloß verwechseln? :oops:
Liegt vermutlich daran, daß ich im Gegensatz zu ihm Schicht arbeite!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 451662Beitrag sys
24.7.2007 - 19:10

Wir sollten sie mal zu einer Runde Fußball einladen - kicken kann doch schließlich jeder deutsche Bierbauch :)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 451745Beitrag Bettini_der_Beste
24.7.2007 - 21:13

sys hat geschrieben:Wir sollten sie mal zu einer Runde Fußball einladen - kicken kann doch schließlich jeder deutsche Bierbauch :)
Au ja, da bin ich dabei. Und wenn wir verlieren...scheiß drauf. Dann lassen wir uns eben als (saubere) Helden feiern! :D

Benutzeravatar
luxembourg
Beiträge: 79
Registriert: 18.7.2004 - 10:42

Beitrag: # 452210Beitrag luxembourg
25.7.2007 - 16:21

Die TV-Bilder sind ja nur noch geil heute...wow!

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 452322Beitrag hfgon
25.7.2007 - 19:02

Wenn ich mir derzeit ARD angucke dann kommt mir einfach nur das kotzen. Diese Berichterstattung ist einfach nur noch ne Frechheit!!

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452439Beitrag J.P. Rudriguez
25.7.2007 - 22:27

Naja ich fand den Kommentar vom Schönenborn jetzt eben etwas unsachlich, da es einen Unterschied macht, ob irgendwelche Hobbysportler sich ne Aspirin vorm Wettkampf reinpumpen (was normalen Menschen laut Werbung ja schon nach dem Treppensteigen empholen wird!!!) oder ob Profis vollorganisierte Blutwäsche betreiben....

Benutzeravatar
Kim aka KKdL
Beiträge: 34
Registriert: 10.3.2007 - 18:30

Beitrag: # 452605Beitrag Kim aka KKdL
26.7.2007 - 2:45

Janschi war doch heute in Topform :D. Von Linemann ueber Chicken, der Flugversuche macht :lol:
I am back!

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452606Beitrag hajk
26.7.2007 - 3:04

jo find ich auch :lol:
janschi&karsten 4ever :D
nur sollte einer der beiden, ich kann die namen nei unterscheiden mal lernen, die namen richtig zu sagen, da wird aus einem boogerd immer mal rasmussen aus vinokourov kloeden usw das is voll lusitg weil es so oft passiert, wie bei einer oma xD, aber das macht ihn symatic :D

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452952Beitrag RJW
26.7.2007 - 19:59

hfgon hat geschrieben:Wenn ich mir derzeit ARD angucke dann kommt mir einfach nur das kotzen. Diese Berichterstattung ist einfach nur noch ne Frechheit!!
Stimmt, heute im ZDF genauso. Wegen dem Doping-Fall Moreni wurde das Cofidis-Team gleich als "Doping-Team" tituliert. Dabei gibt es keinen Beweis, daß im Cofidis-Team organisiert gedopt wird. Wenigstens von den öffentlich-rechtlichen sollte man doch etwas Objektivität und Sachlichkeit erwarten. Im Gegenzug hat mir Eurosport mit dem langen Vorbericht und den vielen Interviews viel besser gefallen. Vor allem auch, weil da der Blick über den Radsport hinaus geworfen wurde.

T.Hamilton
Beiträge: 204
Registriert: 2.7.2003 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452958Beitrag T.Hamilton
26.7.2007 - 20:14

RJW hat geschrieben:
hfgon hat geschrieben:Wenn ich mir derzeit ARD angucke dann kommt mir einfach nur das kotzen. Diese Berichterstattung ist einfach nur noch ne Frechheit!!
Stimmt, heute im ZDF genauso. Wegen dem Doping-Fall Moreni wurde das Cofidis-Team gleich als "Doping-Team" tituliert. Dabei gibt es keinen Beweis, daß im Cofidis-Team organisiert gedopt wird. Wenigstens von den öffentlich-rechtlichen sollte man doch etwas Objektivität und Sachlichkeit erwarten. Im Gegenzug hat mir Eurosport mit dem langen Vorbericht und den vielen Interviews viel besser gefallen. Vor allem auch, weil da der Blick über den Radsport hinaus geworfen wurde.
der migels im studio kam mit dem kopfschütteln schon nicht mehr hinterher :D
Zitat: Es ist nicht gut was ewig lebt bis das der Tod die Zeit besiegt!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 453025Beitrag Turbo_Beppe
26.7.2007 - 22:57

Schön, dass Eurosport heute Altmeister Klaus Angermann das Wort erteilt hat. Erfrischend wie leidenschaftlich her über die aktuelle Problematik gesprochen hat. Ich denke, er spricht den Radsportfans aus der Seele. Gleichwohl zeigt seine "Distanzierung" vom Radsport wie schlimm es um den Sport steht.

Die ganzen dümmlichen Aussagen der erwischten a la Vino bzw. der "halb erwischten" a la Rasmussen setzen dem ganzen Schauspiel die Krone auf. Entweder sind diese Leute so dermaßen verblendet, dass sie nicht mehr denken können oder es ist nicht gerade rosig um ihren Verstand bestellt.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453053Beitrag Lancelot
26.7.2007 - 23:58

ETXE hat geschrieben: Seine hübsche und sympathische ZDF-Kollegin, Kristin Otto, war ja auch immer sauber, davon sollte man bei Schwimmerinnen eh immer ausgehen (mal sehen, ob den jemand verstanden hat?).
Melde gehorsamst, den habe ich verstanden. :D

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 118
Registriert: 26.7.2007 - 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453522Beitrag Jasmin
27.7.2007 - 22:04

hi,

also ich finde Karsten Migels und Andreas Schulz sind die besten Radsport Kommentatoren in Deutschland :P :P 8) 8)

kann mir jemand vll. ein Bild Andreas Schulz verlinken??? :o

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 454311Beitrag Ueberflieger
29.7.2007 - 17:26

Steht der Uebertragungswagen von Eurosport eigentlich an der Autobahn?
Das Geraeusch im Hintergrund nervt mich tierisch.
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 454344Beitrag RJW
29.7.2007 - 18:41

Ja, das Geräusch war etws störend, aber ich würde die Schuld dem französischen Fernsehen geben, und nicht Eurosport.

Steini
Beiträge: 15382
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 455073Beitrag Steini
31.7.2007 - 10:59

Bild

Bild

Kompletter Artikel

Verglichen mit den Quoten von Sat.1 hat sich ARD/ZDF wirklich noch gut aus der Affäre gezogen. Fast interessanter finde ich aber die Entwicklung über die einzelnen Jahre hinweg: Mit dem Abgang Ullrichs fielen Zuschauerzahlen wie auch Marktanteile in ein tiefes Loch.
Einzig finde ich ein bisschen schade, dass Eurosport in dem Artikel keine Erwähnung findet.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455284Beitrag zabelchen
31.7.2007 - 16:47

wat sinnen die roten Balken?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10044
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455285Beitrag wassertraeger29
31.7.2007 - 16:50

Schwarz: Alle Zuschauer
Rot: 14-49jährige Zuschauer

Benutzeravatar
luxembourg
Beiträge: 79
Registriert: 18.7.2004 - 10:42

Beitrag: # 455351Beitrag luxembourg
31.7.2007 - 20:20

Haben mich meine nicht vorhandenen portugiesisch-Kenntnisse getäuscht oder kann ich mit Stolz behaupten, erforscht zu haben, dass ab Samstag hier die Volta a Portugal übertragen wird?

Eurosport zeigt übrigens dieses Jahr die Burgos-Rundfahrt!

Antworten