Gerolsteiner

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6729274Beitrag arkon
7.8.2008 - 2:11

hmhm, weil alle amerikanischen radfans das ganze jahr begeistert warten. worauf? nicht etwa auf die tour de france, nicht die kalifornienrundfahrt und auch nicht die georgiarundfahrt. nein, es ist die deutschlandtour die jahr für jahr wieder von küste zu küste das land der freien und....
es ist NICHT der amerikanische markt, der angepeilt wird. ich brauche nicht wetten, den wer das leugnet... ausserdem, was erzählt uns eine 20 sekunde recherche im netz über garmin? richtig: "Seit 2007 baut die Garmin Ltd. ihre Präsenz auf dem europäischen Markt aus". ahja, amerikanische zielgruppen. nicht us-zielgruppe, amerikanische.
das gerolsteiner nicht in frage kommt mag einfach an der reihenfolge liegen: wer zuerst kommt...
oder das schon ein anderes team gesponsert wird? ne, das kann doch nicht der grund sein...
sagen wir mal: es kann auch einfach pech sein. neben zielgruppen, finanzvolumen, werteübereinstimmungen und anderem gedöns kommt es bei den sponsoren auch einfach auf glück an. und natürlich auf einen persönlichen eindruck. es sind zu viele faktoren im spiel, und hier darüber zu spekulieren bringt uns nicht weiter.
aber, und das kann man ohne viel kontroverse sagen: ohne die dopinggeschichten wäre es allemal einfach. eine garantie hätte man natürlich auch dann nicht, aber leichter wäre es ziemlich sicher.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Gelegenheitsdoper
Beiträge: 72
Registriert: 30.5.2008 - 18:12

Beitrag: # 6729306Beitrag Gelegenheitsdoper
7.8.2008 - 12:18

Nagut von mir aus, hab ich halt Unrecht.
Trotzdem wird Gerolsteiner keinen Sponsor kriegen, der aus dem Ausland kommt. Und somit kriegen sie auch gar keinen Sponsor.
Gedopt oder nicht, Radsport bleibt eine der härtesten Sportarten der Welt.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6729379Beitrag sciby
7.8.2008 - 15:47

Ich glaube alle, auch ich, nehmen einen Ausstieg von Gerolsteiner zu locker. Wir wisen alle, was das für den deutschen Radsport heißen würde. Es gäbe nur noch ein (!) deutsches Team, bei dem man noch nicht Bescheid weiß, wie die Qualität sein wird. wenn Milram nur wenige gute deutsche Fahrer abbekommt, ist es ein recht schwaches Team, wenn halb Gerolsteiner zu Milram geht, dann ist es zwar ein starkes deutsches Team, aber eben das einzige. Wir hatten mal mit T-Mobile das beste Team, mit Gerolsteiner ein teilweise gutes Team und in der Continental wertung mehrere starke Teams für junge Talente. (Wiesenhof, Akud) Gerade in der Conti Wertung gibt es kein gutes deutsches Team mehr. Sparkasse gewinnt zwar in Deutschland ein paar kleinere Rennen, aber wo sollen mögliche große Talente hin? Immer nach Milram?
Es gibt dann großes Problem. Derzeit ist Deutschland sehr stark im Jugendbereich, was auch durch Ullrich kam, da zu der Zeit viele Kinder anfiengen Rad zu fahrn und jetzt um die 20 sind). Doch finden die ein gutes Team und werden gut genuf weitergefördert? Oder passiert das, was schon vielen passiert ist? Sie wechseln zu ausländischen Team (zum Beispiel Alexander Gottfried)

Hoffen wir, dass sich jemand noch findet und dass Milram sich ordentlich verstärkt. Am betsen bei Columbia.
Aber noch eher sollten wir hoffen, dass kleinere Unternehmen sich mal wieder ein Radsport Team in der Conti Liga schnappen und so junge Talente fördern und dazu noch stark fahren. Doch leider will kaum noch jemand in den Radsport investieren.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Cicero
Beiträge: 41
Registriert: 22.3.2006 - 9:37

Beitrag: # 6729453Beitrag Cicero
7.8.2008 - 20:07

was die sponsorensuche angeht ist holczer nicht merh sehr optimistisch.
laut radsportnews.de schwindet die hoffnung auf einen neuen sponsor von tag zu tag.
herrenberger (sportlicher leiter des BDR z.zt. bei den olympischen spielen) setzte eine frist bis ende august.

na das sind ja rosige aussichten :cry: :cry:

8.8.08

die top fahrer des teams: fothen, kohl, schumacher, wegmann und förster befinden sich schon in verhandlungen mit anderen teams. ein heißer kandidat ist das team milram. holczer meinte er müsse den vertrag mit schumacher auflösen wenn sich kein sponsor fände.

quelle: radsport-news.com

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6732010Beitrag Tobinho
23.8.2008 - 14:52

sciby hat geschrieben:Ich glaube alle, auch ich, nehmen einen Ausstieg von Gerolsteiner zu locker. Wir wisen alle, was das für den deutschen Radsport heißen würde. Es gäbe nur noch ein (!) deutsches Team, bei dem man noch nicht Bescheid weiß, wie die Qualität sein wird. wenn Milram nur wenige gute deutsche Fahrer abbekommt, ist es ein recht schwaches Team, wenn halb Gerolsteiner zu Milram geht, dann ist es zwar ein starkes deutsches Team, aber eben das einzige. Wir hatten mal mit T-Mobile das beste Team, mit Gerolsteiner ein teilweise gutes Team und in der Continental wertung mehrere starke Teams für junge Talente. (Wiesenhof, Akud) Gerade in der Conti Wertung gibt es kein gutes deutsches Team mehr. Sparkasse gewinnt zwar in Deutschland ein paar kleinere Rennen, aber wo sollen mögliche große Talente hin? Immer nach Milram?
Es gibt dann großes Problem. Derzeit ist Deutschland sehr stark im Jugendbereich, was auch durch Ullrich kam, da zu der Zeit viele Kinder anfiengen Rad zu fahrn und jetzt um die 20 sind). Doch finden die ein gutes Team und werden gut genuf weitergefördert? Oder passiert das, was schon vielen passiert ist? Sie wechseln zu ausländischen Team (zum Beispiel Alexander Gottfried)

Hoffen wir, dass sich jemand noch findet und dass Milram sich ordentlich verstärkt. Am betsen bei Columbia.
Aber noch eher sollten wir hoffen, dass kleinere Unternehmen sich mal wieder ein Radsport Team in der Conti Liga schnappen und so junge Talente fördern und dazu noch stark fahren. Doch leider will kaum noch jemand in den Radsport investieren.
Du hast vollkommen recht.So sehe ich das auch!

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6732746Beitrag Megamen 1
28.8.2008 - 14:08

etzt ist es endgültig: Team Gerolsteiner wird zum Ende der Saison aufgelöst. In einer am Mittwoch verbreiteten Presseerklärung heißt es: „Renate und Hans-M. Holczer, die Geschäftsführer der Holczer Radsport-Marketing GmbH, seit 1999 Betreiber des Radrennstalls Gerolsteiner haben sich zur Einstellung des Rennbetriebs zum Jahresende entschlossen.

Nach dem bereits in der letzten Saison angekündigten Rückzug des Sponsors Gerolsteiner hatte Teamchef Holczer rund ein Jahr lang vergebens versucht, einen neuen Geldgeber für seinen Rennstall zu finden. Nach der außergewöhnlich erfolgreichen Tour de France sei zwar noch einmal „kräftig Bewegung in die Sponsorenakquise gekommen.“ Letztlich aber blieben alle Bemühungen erfolglos. Zu sehr hätten die Skandale und aufgedeckten Praktiken der vergangenen Jahre das Image des Radsports beschädigt, heißt es in der Meldung.

Radsport-News.de

Sehr traurig :cry:

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6732768Beitrag WH96
28.8.2008 - 15:22

closed *fg*

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6732769Beitrag TOM Booonen
28.8.2008 - 15:24

kein Beinbruch...allerdings geht die deutsche Berichterstattung jetzt noch weiter zurück,wenn milram nichts reißt!
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6732772Beitrag SuperVisor
28.8.2008 - 15:41

Find es auch sehr traurig.
Statt 3 deutschen Teams jetzt nur noch eins.

Danke deutsche Presse, danke deutsche Öffentlichkeit.

Super Schumi
Beiträge: 87
Registriert: 15.7.2008 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732794Beitrag Super Schumi
28.8.2008 - 18:07

Danke deutsche Presse, danke deutsche Öffentlichkeit.


Ein wahrer Satz!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732798Beitrag sciby
28.8.2008 - 18:14

Und wie wahr der ist.

Ich musste es heute am eigenen Leib erfahren.
Meine Bio-Chemie Lehrerin kam beim Thema Drogen auf Doping. Und was sagte sie? "...deswegen nehmen die nehmen die Radsportler auch EPO." In diesem moment konnte ich mich kurz nicht beherrschen und habe ihr mal so richtig meine Meinung gesagt. Anscheinend hatte ich dabei ein wenig über die Strenge geschlagen und bin nur haarscharf an einer Abmahnung vorbeigekommen. Mir reicht's wirklich langsam.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732884Beitrag José Miguel
28.8.2008 - 22:02

sciby hat geschrieben:Und wie wahr der ist.

Ich musste es heute am eigenen Leib erfahren.
Meine Bio-Chemie Lehrerin kam beim Thema Drogen auf Doping. Und was sagte sie? "...deswegen nehmen die nehmen die Radsportler auch EPO." In diesem moment konnte ich mich kurz nicht beherrschen und habe ihr mal so richtig meine Meinung gesagt. Anscheinend hatte ich dabei ein wenig über die Strenge geschlagen und bin nur haarscharf an einer Abmahnung vorbeigekommen. Mir reicht's wirklich langsam.
Richtig so. So ein schwachsinniges Gelaber von Pädagogen sollte man nicht zulassen. Mir erging es im letzten Schuljahr im Biounterricht ähnlich, als mein Lehrer meinte unbedingt ein Dopingbeispiel bringen zu müssen und den Satz natürlich sehr allgemein formulierte, als ob jeder zweite Radsportler dopen würde. Ich bin nach der Stunde zu ihm hingegangen und habe mal meine Meinung zum Ausdruck gebracht, dass auch in anderen Sportarten gedopt würde und man nicht alles auf eine Sportart schieben könne. Er hat mir dann auch mehr oder weniger zugestimmt. Ich finde es gut, dass du ihr deine Meinung gesagt hast :wink:

Zum eigentlichen (und sehr traurigen Thema): Ich finde es ist ein Armutszeugnis für die deutsche Sportlandschaft, dass ein solches Team keinen Geldgeber findet. Sponsoren, die Verantwortung übernehmen wollen scheinen leider sehr rar gesäht. Hoffentlich finden auch die Fahrer einen neuen Vertrag, die nicht so wie Schumacher oder Kohl im Rampenlicht stehen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733780Beitrag sciby
2.9.2008 - 14:27

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich glaube sehr stark, dass HM Holczer die nächste Saison eine Position bei der UCI oder in andere wichtigen Rolle einnimmt und Klarheit in Sachen Pro Tour schafft.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6734151Beitrag filu84
4.9.2008 - 15:57

sciby hat geschrieben:Hört sich vielleicht blöd an, aber ich glaube sehr stark, dass HM Holczer die nächste Saison eine Position bei der UCI oder in andere wichtigen Rolle einnimmt und Klarheit in Sachen Pro Tour schafft.
und wie kommst du zu diesem Schluss?? obwohl das wahrscheinlich nicht die blödeste idee wäre???

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6734171Beitrag $$_gibo_$$
4.9.2008 - 17:17

Und wieder kein Gerolsteiner-Erfolg :D Süß war ja wie sie sich noch um den 12-ten Platz bemüht haben, als einzige im Feld^^
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Antworten